App im Playstore
Pfeil rechts
9002

Zitat von Frozen93:
Ja da hast du Recht. Wenn ich so denke das ich eigentlich nur für meine glückliche Familie lebe bzw Kinder. Ich mache es gern weil es einfach mein Ein und Alles ist. Aber ich denke das innerlich eben da irgendwas sagt Stopp du bist auch noch da. Aber wenn ich das mache habe ich eben Angst das ich dann das gar nicht mehr will. Ich weiß hört sich nicht rational an

Das ist doch eine gute Einsicht! Prima!
Sagen wir mal so: wenn du es dann wirklich nicht mehr willst, dann fühlt sich das ja in dem Moment aber anders an als jetzt. Eben weil du es dann willst. Dann hast Du keine Angst so wie jetzt.

Zitat von Bilbo:

Meinst du bei einer neuen Beziehung kommen die Schwierigkeiten wieder ?

Ach du bist auch noch da . Na wie geht's dir

A

Angst den Partner nicht zu lieben

x 3

Zitat von Efabi12:

Das ist doch eine gute Einsicht! Prima!
Sagen wir mal so: wenn du es dann wirklich nicht mehr willst, dann fühlt sich das ja in dem Moment aber anders an als jetzt. Eben weil du es dann willst. Dann hast Du keine Angst so wie jetzt.

Ja ich denke ja auch das es sich dann anders anfühlt aber verstehst du das ich das meinen Kindern nie antun wollen würde ?

@Bilbo Tja, gute Frage. Ich hab' nicht den blassesten Schimmer. Mag sein? Kommt mit Sicherheit erheblich drauf an, mit wem ich zusammen bin.

Ich hatte einen weiteren mehr oder weniger ernsthaften Beziehungsversuch und da hatte ich nach ganz kurzer Zeit relativ ähnliche Gedanken... ich hab' irgendwie gefühlt so eine Art inneres Frühwarnsystem entwickelt. Die Gedanken haben sich nämlich als völlig berechtigt erwiesen - der Typ war eine charakterliche Nullnummer. Als ich den los war, gings mir schlagartig besser.

Zitat von Frozen93:
Ja ich denke ja auch das es sich dann anders anfühlt aber verstehst du das ich das meinen Kindern nie antun wollen würde ?

Natürlich versteh ich das!

Es gibt Mütter, die verlassen ihre Kinder, weil ihnen auffällt, dass sie sie von vorn herein nicht haben wollten.

So und nun halte diesen Satz einfach mal aus.
Ohne dich zu vergewissern, dass es bei dir nicht so ist.
Vielleicht ist das Stichwort.

Unsicherheit auszuhalten ist der Weg aus den Zwangsgedanken.

ich war nie weg, beteilige mich nur noch sehr wenig hier. Ist doch immer das gleiche!

Mir gehts wieder recht gut. Habe vor 3 Wochen meine AD's ausgeschlichen und ging knapp 2 Wochen echt kurz durch die Hölle...die letzten Miligramm sind ekelig. Schleiche das Zeug schon seit letzten August aus.

Ansonsten habe ich nicht mehr wirklich Probleme.. Mich interessiert nicht mehr was Liebe ist, ob ich liebe, das ich mich trennen MUSS, vergleiche nicht mehr mit alten Beziehungen, etc. pp. Es langweilt mich fast. Ich ertappe mich manchmal dabei wie ich die Texte hier drinnen etwas, naja sagen wir so, lächerlich finde. Dies ist aber bitte ohne Wertung zu verstehen. Ich kann mich einfach nicht mehr so damit identifizieren. Das war viele viele vieeele Jahre anders. Wie gesagt, ungewertet. Ich bin der der alles so gut nachvollziehen kann. Wenn man aber etwas raus ist, kommen einem die Texte etwas komisch vor.

Ich hoffe ich bleibe so stabil und auch ohne Medikamente.

Zitat von Bilbo:
ich war nie weg, beteilige mich nur noch sehr wenig hier. Ist doch immer das gleiche!

Mir gehts wieder recht gut. Habe vor 3 Wochen meine AD's ausgeschlichen und ging knapp 2 Wochen echt kurz durch die Hölle...die letzten Miligramm sind ekelig. Schleiche das Zeug schon seit letzten August aus.

Ansonsten habe ich nicht mehr wirklich Probleme.. Mich interessiert nicht mehr was Liebe ist, ob ich liebe, das ich mich trennen MUSS, vergleiche nicht mehr mit alten Beziehungen, etc. pp. Es langweilt mich fast. Ich ertappe mich manchmal dabei wie ich die Texte hier drinnen etwas, naja sagen wir so, lächerlich finde. Dies ist aber bitte ohne Wertung zu verstehen. Ich kann mich einfach nicht mehr so damit identifizieren. Das war viele viele vieeele Jahre anders. Wie gesagt, ungewertet. Ich bin der der alles so gut nachvollziehen kann. Wenn man aber etwas raus ist, kommen einem die Texte etwas komisch vor.

Ich hoffe ich bleibe so stabil und auch ohne Medikamente.

Das hört sich ja toll an. Ja da hast du Recht nicht mehr fragen ob das Liebe ist oder was weiß ich Hauptsache glücklich. Bist du noch in der gleichen Partnerschaft ?

@Frozen93

Ja, bin verheiratet, wohnen 4 Jahre zusammen und haben eine Tochter zusammen.

Zitat von suekre:
Ich hatte einen weiteren mehr oder weniger ernsthaften Beziehungsversuch und da hatte ich nach ganz kurzer Zeit relativ ähnliche Gedanken... ich hab' irgendwie gefühlt so eine Art inneres Frühwarnsystem entwickelt. Die Gedanken haben sich nämlich als völlig berechtigt erwiesen - der Typ war eine charakterliche Nullnummer. Als ich den los war, gings mir schlagartig besser.

ich hoffe es für dich, aber du kennst das Ding ja mit den Ängsten. Nicht jede Angst zeigt gleich ne Nullnummer. Der Prinz der dir deine Ängste wegmacht gibt es glaub ich nicht.

Zitat von Bilbo:
@Frozen93

ich hoffe es für dich, aber du kennst das Ding ja mit den Ängsten. Nicht jede Angst zeigt gleich ne Nullnummer. Der Prinz der dir deine Ängste wegmacht gibt es glaub ich nicht.

Oh toll und das habt ihr trotz dem scheizz zusammen überstanden ?

Zitat von Frozen93:
Oh toll und das habt ihr trotz dem scheizz zusammen überstanden ?

jep, und hatte die Angststörung am ersten Tag der Beziehung schon. nächsten Monat sind wir 6 Jahre zusammen.

@Bilbo Ähm, den erwarte ich auch nicht. Ich will keinen Prinzen. Ich wollte nie einen Prinzen, der mir Ängste wegmacht. (Im Idealfall tauchen erst gar keine Ängste bezüglich der Beziehung auf.) Falls das jemals so rüberkam, habe ich klar fehlkommuniziert.

Ich will mich aber auch nicht wieder wie 'ne eingestaubte Puppe in der Ecke fühlen. Das ist, glaube ich, ein mehr als legitimer Wunsch. Ich möchte einen Partner, der bereit und gewillt ist, sich ebenso auf mich einzulassen wie ich mich auf ihn. Ich kann mich an eine seiner Aussagen aus der Endphase unserer Beziehung erinnern, als ich mit ihm mal ein Wochenende planen wollte: Da kannst du dich drum kümmern. Ich guck' dann, ob ich Bock drauf habe oder nicht. Ehrlich, ich arbeite den ganzen Tag, ich hab' nicht auch noch Lust, mir um sowas Gedanken machen zu müssen. ... eigentlich war das der Moment, in dem ich hätte aufstehen und gehen müssen. Das war so ein Schlag ins Gesicht. Hat aber mein Gefühl über zwei Jahre Beziehung ziemlich gut auf den Punkt gebracht. Er hatte nie Bock.

Ich will keinen Prinzen. Aber etwas Wertschätzung wäre nett.

@suekre Kommunikation ist manchmal nicht einfach, vor allem in schriftlicher Form. Wollte nur andeuten, dass die alten Problemchen unter umständen auch bei einem guten Menschen wiederkommen können.

Wertschätzung wünsch ich dir natürlich, nicht alle Männer sind Affen.

Zitat von Bilbo:
@Frozen93

Sei mir nicht böse, aber ich hab irgendwie den Eindruck, dass du @suekre irgendwie klar machen möchtest, dass ihre Entscheidungen falsch sind. Lieg ich da richtig? Fällt es dir schwer auszuhalten, wenn jemand eben tatsächlich unglücklich ist und sich trennt?

Zitat von Efabi12:
Sei mir nicht böse, aber ich hab irgendwie den Eindruck, dass du @suekre irgendwie klar machen möchtest, dass ihre Entscheidungen falsch sind. Lieg ich da richtig? Fällt es dir schwer auszuhalten, wenn jemand eben tatsächlich unglücklich ist und sich trennt?

Äh nein? Haderst du selber mit diesem Problem?

Klar kann es wieder auftreten egal ob der Partner passt oder nicht

Können sie, klar. Erfahrungsgemäß tritt sowas bei mir allerdings dann auf, wenn irgendwas aus dem Gleichgewicht geraten ist. Hatte meine Ängste im Nachhinein betrachtet nie aus heiterem Himmel sondern immer nur dann, wenn ich mich wegen irgendwas nicht mehr wohlgefühlt habe.

Alles gut, es ist manchmal wirklich schwer, sich auf diese Art immer richtig zu verstehen. Nicht alle Männer sind Affen, das weiß ich. Es gibt ganz tolle!

Im Moment bin ich glaub ich auch gar nicht bereit für Beziehung. Hab' nicht wirklich Lust drauf und fühle mich auch noch nicht gefestigt genug...? Wenn's jetzt wider Erwarten einschlägt, würde ich wohl nicht nein sagen aber das hat's eben noch nicht. Mein Dating-Interesse ist im Moment echt eher gering.

Zitat von suekre:
Können sie, klar. Erfahrungsgemäß tritt sowas bei mir allerdings dann auf, wenn irgendwas aus dem Gleichgewicht geraten ist. Hatte meine Ängste im Nachhinein betrachtet nie aus heiterem Himmel sondern immer nur dann, wenn ich mich wegen irgendwas nicht mehr wohlgefühlt habe.

Alles gut, es ist manchmal wirklich schwer, sich auf diese Art immer richtig zu verstehen. Nicht alle Männer sind Affen, das weiß ich. Es gibt ganz tolle!

Im Moment bin ich glaub ich auch gar nicht bereit für Beziehung. Hab' nicht wirklich Lust drauf und fühle mich auch noch nicht gefestigt genug...? Wenn's jetzt wider Erwarten einschlägt, würde ich wohl nicht nein sagen aber das hat's eben noch nicht. Mein Dating-Interesse ist im Moment echt eher gering.

Wie lange ist die Trennung denn her ?
Sponsor-Mitgliedschaft

@suekre gut so, ist ja auch nicht das wichtigste auf der Welt. Du wirst deinen Weg machen, so oder so.

Zitat von Bilbo:

Äh nein? Haderst du selber mit diesem Problem?

Nee gar nicht! Das würde ja bei meiner Geschichte auch wenig Sinn machen.

Zitat von Frozen93:
Wie lange ist die Trennung denn her ?

Wir haben uns im Mai 2016 getrennt, nach fast zweieinhalb Jahren Beziehung.

@Bilbo Ich hoffe doch.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore