Zitat von Frozen93:Weil eigentlich meldet man sich hier an wenn es einem schlecht geht und liest nicht nur mit und meldet sich erst an wenn es einem gut geht. Sorry aber mir kommt das spanisch vor
Ich hatte als es mir schlecht ging von meiner Therapeutin die strikte Anweisung mich aus solchen Gruppen fern zu halten.
Ich habe aber immer mal mitgelesen. Für mich ist es befreiend, mich nun an solchen Gruppen beteiligen zu dürfen, weil es mir gut geht.
Ich weiss nicht so recht, was du mir unterstellen willst?
Die Idee, dass man mit der ganzen Sache irgendwann nichts mehr zu tun hat ist leider etwas naiv. So eine intensive Zeit vergisst man nie.
Und da ich das Ganze auch durch hab, ist es doch gut auch mal so eine Perspektive kennen zu lernen. Und wer weiss, vll geht es mir auch irgendwann noch mal schlecht. Diese Krankheit begleitet einen für immer. Man kann nur lernen damit umzugehen. Ich denke auch dass andere Mitglieder, wie zB Liliane, es blöd fänden, wenn sie nicht mehr hier sein dürften.
Zu der Sache mit der Selbsthilfegruppe: tatsächlich bringt es bei Angst und Zwang nicht so viel denjenigen zu beruhigen. In der Therapie war man auch sehr streng mit mir. Das war nicht schön, hat mich aber am Ende weiter gebracht.
Ich weiger mich euch immer wieder zu sagen, dass die Gedanken nicht wahr sind. Das hilft euch nicht. Nur für den Moment und dann fängt man ja doch wieder an zu zweifeln.
Aber ich habe verstanden, dass ihr keine realen Tips wollt. Das ist schade, aber das muss ich akzeptieren.
Wenn hier schon begutachtet wird wie lang ich angemeldet bin und mir irgendwas unterstellt wird, dann ziehe ich mich zurück. Man kann ja niemanden zu seinem Glück zwingen.
07.06.2018 20:18 •
x 3 #13717