App im Playstore
Pfeil rechts
9002

Zitat von Klausto:

hatte vorher einen guten Einkauf einen gorßen Einkauf bezahlt weil ich dasd vom Geld her konnte. aber eine andere Frage stellt sich jetzt mal für mich, ich weiß nicth ob da wer sagen kann was stimmt und was nicht. Heute aß ich die Reste von gestern, Knödel was gut waren und Linsen und Eierspeise und Tofu was sehr gut war und ja mir schmeckt es, und meine Mutter - meine Eltern kochen gut, mein VAter ist ein Hobbykoch, sein einzgies HObby wiel er krank ist und ja sie meint das ist ein schweres Essen das ist nicht gut, im Sommer isst man so was nicht wir sollten Mediterran essen, ich habe eingekauft um viel Geld und meine Freundin kocht Dinge die nicht gut sind, die sind eigentlich falsch, man kocht sowas im Winter, im Sommern sollte man leicht essen und Salat, mich ärgert ehrlich gesagt das auch wenn ich mir vorstellen kann sie hat Recht, ja sie macht Reste Essen meine Freundin und mir schmeckt vielleicht Packerl Futter und das von meinen Eltern nicht, nicht mehr so wie früher was halt auch blöd ist, ich verteidige vielleicht meine Freundin und das mehr als früher wo ich mir denke, nein das ist falsch das ist Kritik das mag ich nicht. Meine Mutter meint das ist ein 3 Euro Essen das ist doch lächerlich was soll das, so ungefähr weil ich habe vor kurzem einen großen Einkauf im Supermarkt meiner Freundin geschenkt weil sie fast keine Lebensmittel im Haushalt hatte. Ich finde es auch teuer gewesen aber das macht ja nichts, es war meine Entscheidung ich hatte Urlaubsgeld und ja wieso nicht, ich mache das eh sehr selten und ich bin kein Mensch der viel Geld für sie ausgibt, eher weniger und ja das mit dem Einkauf meine Eltern meinen sie hätte dann doch vielmehr und andere Dinge kochen können, meine Freundin steht ja nicht gerne in der Küche und sie kocht nicht gerne, zumal es in ihrer Wohnung oft mit 28 Grad aufwärts viel zu heiß ist und das nicht aushaltet. So jetzt frage ich Mal so einfach nach, hat meine Freundin unrecht, ist meine Freundin eine schlecht Köchin, ist sie komisch weil sie primitiv kocht, nicht dem Sommer angepasst oder habe ich einen Vogel oder meine Eltern?

Es gibt ungefähr nichts, was mir egaler ist, als die Frage danach, wie und warum Deine Freundin was wann kocht.
Du immer mir deinem Recht haben. Wie ein kleines Kind, dem man die Schüppe geklaut hat.

Zitat von Efabi12:

Es gibt ungefähr nichts, was mir egaler ist, als die Frage danach, wie und warum Deine Freundin was wann kocht.
Du immer mir deinem Recht haben. Wie ein kleines Kind, dem man die Schüppe geklaut hat.

Man kocht das auf was man Lust hat
Egal wann!
Ist mir doch egal ob Sommer oder Winter.

Richtig ider falsch im Bezug auf das Essen !? Was soll das denn bitte. Was ist das für ein Satz: oder kocht sie falsch?!
Sorry aber was ist bei dir eigentlich mal verkehrt gelaufen?! Ich würde meinem Mann was erzählen wenn er so wäre und vor allem noch so von der Meinung und Ansicht seiner Mutter abhängig wäre.
Sorry ! Aber ich finde DU hast ein Problem und nicht Sie

A

Angst den Partner nicht zu lieben

x 3

Zitat von Klausto:

hatte vorher einen guten Einkauf einen gorßen Einkauf bezahlt weil ich dasd vom Geld her konnte. aber eine andere Frage stellt sich jetzt mal für mich, ich weiß nicth ob da wer sagen kann was stimmt und was nicht. Heute aß ich die Reste von gestern, Knödel was gut waren und Linsen und Eierspeise und Tofu was sehr gut war und ja mir schmeckt es, und meine Mutter - meine Eltern kochen gut, mein VAter ist ein Hobbykoch, sein einzgies HObby wiel er krank ist und ja sie meint das ist ein schweres Essen das ist nicht gut, im Sommer isst man so was nicht wir sollten Mediterran essen, ich habe eingekauft um viel Geld und meine Freundin kocht Dinge die nicht gut sind, die sind eigentlich falsch, man kocht sowas im Winter, im Sommern sollte man leicht essen und Salat, mich ärgert ehrlich gesagt das auch wenn ich mir vorstellen kann sie hat Recht, ja sie macht Reste Essen meine Freundin und mir schmeckt vielleicht Packerl Futter und das von meinen Eltern nicht, nicht mehr so wie früher was halt auch blöd ist, ich verteidige vielleicht meine Freundin und das mehr als früher wo ich mir denke, nein das ist falsch das ist Kritik das mag ich nicht. Meine Mutter meint das ist ein 3 Euro Essen das ist doch lächerlich was soll das, so ungefähr weil ich habe vor kurzem einen großen Einkauf im Supermarkt meiner Freundin geschenkt weil sie fast keine Lebensmittel im Haushalt hatte. Ich finde es auch teuer gewesen aber das macht ja nichts, es war meine Entscheidung ich hatte Urlaubsgeld und ja wieso nicht, ich mache das eh sehr selten und ich bin kein Mensch der viel Geld für sie ausgibt, eher weniger und ja das mit dem Einkauf meine Eltern meinen sie hätte dann doch vielmehr und andere Dinge kochen können, meine Freundin steht ja nicht gerne in der Küche und sie kocht nicht gerne, zumal es in ihrer Wohnung oft mit 28 Grad aufwärts viel zu heiß ist und das nicht aushaltet. So jetzt frage ich Mal so einfach nach, hat meine Freundin unrecht, ist meine Freundin eine schlecht Köchin, ist sie komisch weil sie primitiv kocht, nicht dem Sommer angepasst oder habe ich einen Vogel oder meine Eltern?

Woow jetzt mal ehrlich?! Koch doch selber wenn es dir zu primitiv ist. Sorry aber worüber denkst du nach? Nur mal so. Ich HASSE kochen:D mein Freund kann toll kochen. Er findet das süß, dass ich nicht kochen kann. dafür kann ich backen. Wuhuuu und ganz selten Mal überkommt mich die Lust aufs Kochen und dann zaubere ich was gutes. Aber ich mag es grundsätzlich nicht.

Es geht bei der Frage echt nicht um recht. Ich finde man kann essen was man möchte egal ob Sommer oder Winter. Ich esse im Sommer auch gerne mal was deftiges und jetzt?

Und generell @efabi ich habe mal ein bisschen quergelesen und ich finde dass du mit deinen Ansichten recht hast, allerdings fühle ich mich auch immer iwie gleich angegriffen das ist aber mein Problem nicht deins.

Ich wollte generell mal sagen, dass ich das ganze ja nun schon drei Jahre habe. Mal geht's mir richtig gut und ich Zweifel nicht und bin mir 100% sicher dass er der passende Partner ist. Er ist gut für mich, tut mir gut und ist ein Ruhepol in meinem Leben. Wenn ich zwangsfrei bin, ist mir das sonnenklar. Wenn ich etwas angeschlagen bin generell iwie sei es psychisch oder körperlich, triggern mich mehr Sachen dann fallen mir wieder vermehrt Dinge auf, die ich nicht so toll finde und wenn ich voll im Zwangsmodus bin auf ein Thema bezogen kann ich absolut nicht klar denken, dann kann er gar nichts richtig machen.

Manchmal sind die Übergänge so schwammig, dass es einem nichtmal auffällt.

Ich wollte es nur mal gesagt haben.

alaso das heißt da kauft man für seine Freudnin viel ein um mehrere Hundert Euro und dann kriegt man ein Rest Essen weil es einfach da ist
sicher hat es gut geschmeckt aber im Sommer LInsen Knödel Kartoffel Tofu das ist doch eher ein Essen für die kalte Jahreszeit

Zitat von Klausto:
oder habe ich einen Vogel oder meine Eltern?

Ja
Zitat von Liliane01:
Koch doch selber wenn es dir zu primitiv ist.

Zitat von Klausto:
alaso das heißt da kauft man für seine Freudnin viel ein um mehrere Hundert Euro und dann kriegt man ein Rest Essen weil es einfach da ist
sicher hat es gut geschmeckt aber im Sommer LInsen Knödel Kartoffel Tofu das ist doch eher ein Essen für die kalte Jahreszeit

Sag mal kapierst du das nicht ? Wenn es einmal reste Essen ist was ist daran schlimm also bitte ? Du musst ja nix für sie ausgeben. Also ich rate dir das du einfach nicht für eine Partnerschaft gemacht bist und da wird auch keine Therapie was ändern sorry. ES IST EIN GEBEN UND NEHMEN UND WER DAS NICHT MÖCHTE MUSS ALLEINE LEBEN

Zitat:
dann kriegt man ein Rest Essen weil es einfach da ist

Ich verwette meinen Hintern drauf, hätte die Freundin die Reste weggeschmissen statt sie auf den Tisch zu bringen, gäbe es jetzt Gequengel und Gemecker daß man ja Essen nicht einfach wegwerfen darf.
Klausto, Dein Problem ist, daß Du in jede Lappalie sofort Deine komplette Familie miteinbeziehst. Deshalb mischt sich auch jeder ständig in die Angelegenheiten der anderen. Deine Mutter geht es nullkommajosef an, was die Freundin kocht. Und wenn es Dir ja auch geschmeckt hat, brauchst Du doch den Müll von wegen man ißt sowas im Sommer nicht, nachzuplappern. Hätte Deine Mutter das nicht rausgehauen, wärst Du ja nie auf die Idee gekommen daß das falsch wäre.
Bei Deiner Freundin trittst Du immer ganz groß auf, was Recht haben angeht. Vor Deinen Eltern bist Du SO klein mit Hut, und alles was sie sagen ist wahr und richtig (auch wenn es de facto Unsinn ist).

@Klausto :Frei interpretiert nach der Werbung Geh doch zu Netto!
..Geh doch zu Mama!

@Klausto merkst Du, dass Du die Gemüter hier sehr gegen dich aufbringst?

Zitat von Efabi12:

Ich verstehe den Zusammenhang mit dem Thema hier nicht und mit dem Problem was er hat ...

Zitat von Sesa1988:

Ich verstehe den Zusammenhang mit dem Thema hier nicht und mit dem Problem was er hat ...

Also ich glaube schon, dass seine Art zu denken zwanghaft ist. Dieses Bedürfnis immer 100% zu wissen, was richtig ist, also nach 100% Sicherheit. Kommt allen bekannt vor. Dann berichtet er von Druck auf der Brust beim Gedanken, dass er seine Freundin nicht liebe. Kennt man ja auch.
Nur leider fehlt ihm anscheinend völlig die Fähigkeit auf einer Metaebene zu denken. Ich denke das ist ein intellektuelles Problem.

Ich muss ehrlich gestehen ich versteh nicht mal annähernd was du sagen möchtest, weil mir die Texte zu lang sind und du glaub wirklich nur schlecht über deine Partnerin schreibst.... das tut hier eigtl. keiner! Wir lieben alle unsere Partner und bei jedem Manko das einer von ihnen hat haben wir Panik sie nicht mehr zu lieben aber das sind dann Lappalien die einen eben komplett aus der Fassung bringen. Wie alt bist du und warum ist es wichtig was deine Mama/Eltern zu Deiner Partnerschaft sagen?!

Zitat von Efabi12:

Nein. Er merkt es nicht. Er merkt das schon seit mehr als einem Jahr nicht. Entweder haben wir es bei Klauso mit einem wirklich besonders hartnäckig-ignorantem Sturkopf zu tun oder mit einem sehr begabten Troll. Hab' ich bis heute nicht rausgefunden.

Ich kann euch nur ans Herz legen, Klaustos Beiträge weitgehend zu ignorieren. Jeder Rat, jedes Wort sind verlorene Lebenszeit und vergebene Mühe. Es kommt immer wieder das gleiche spezifische Gemecker, ohne Punkt und Komma.

Tut's euch nicht an.

Guten Morgen, mir macht das schon oftmals alles Angst was ich hier lese. Aber wenn ich meine positiven ruhigen Phasen hab und nicht zwanghaft grüble fühlt sich alles verdammt gut und richtig an mit ihm.... kann mir dazu jemand was sagen? Alles was sich da schön anfühlt ist doch der richtige Weg oder? Ich hab das ja wenn ich es hab nicht nur meinem Partner gegenüber sondern auch meiner Tochter und Eltern.....

Kennt das jemand? Hat hier jemand alles mit seinem Partner durchgestanden?

Jahre lang kämpf ich für alles alleine... jetzt seit 2 Jahren hab ich ein tollen Partner der mich endlich aktzeptierrt wie ich bin und ich mich öffnen konnte und nun diese Ängste und ganze S..... ich war 7 Jahre in einer Beziehung (mit dem Vater meiner Tochter ) er war nicht gut zu mir. Damals hab ich mich getrennt und es waren nie Zweifel Soll ich oder soll ich nicht. Also alles änderst wie jetzt....

Zitat von suekre:

Nein. Er merkt es nicht. Er merkt das schon seit mehr als einem Jahr nicht. Entweder haben wir es bei Klauso mit einem wirklich besonders hartnäckig-ignorantem Sturkopf zu tun oder mit einem sehr begabten Troll. Hab' ich bis heute nicht rausgefunden.

Ich kann euch nur ans Herz legen, Klaustos Beiträge weitgehend zu ignorieren. Jeder Rat, jedes Wort sind verlorene Lebenszeit und vergebene Mühe. Es kommt immer wieder das gleiche spezifische Gemecker, ohne Punkt und Komma.

Tut's euch nicht an.

So geht es mir auch.....

Zitat:
Also ich glaube schon, dass seine Art zu denken zwanghaft ist.

Ja. Außerdem schafft er es nicht, sich eine eigene Meinung zu einer Sache zu bilden. Es werden haufenweise Leute (in der Realität und im Forum) befragt und deren Meinung dann übernommen, damit weiß JEDER über die intimsten Dinge der Beziehung Bescheid. Aber der Freund sagt soundso. Und die Mama. Und der Papa. ....
Außerdem merkt er nicht, daß dieses ganze meine Eltern können meine Freundin nicht leiden von IHM SELBST verursacht ist, indem er alles und jedes Detail aus seiner Beziehung den Eltern erzählt und jede Lappalie zum Drama aufbauscht. Wenn mein Bubi, das mit knapp 50 noch im Kinderzimmer wohnt, mir dauernd erzählt wie BÖSE die Herzdame ist, da geh ich doch als Mama auch auf die Barrikaden....
Das ganze Drama ist hausgemacht. Aber anstatt mal in sich zu gehen und das eigene Verhalten zu reflektieren, wird immer weiter in den ausgetretenen Pfaden gekreist und Begebenheiten erzählt, die hier schon hundertmal zum Thema gemacht worden sind und offenbar schon vor Jahren passiert sein müssen. DAS ist der Zwang dahinter.

Zitat von Sabsi89:
Guten Morgen, mir macht das schon oftmals alles Angst was ich hier lese. Aber wenn ich meine positiven ruhigen Phasen hab und nicht zwanghaft grüble fühlt sich alles verdammt gut und richtig an mit ihm.... kann mir dazu jemand was sagen? Alles was sich da schön anfühlt ist doch der richtige Weg oder? Ich hab das ja wenn ich es hab nicht nur meinem Partner gegenüber sondern auch meiner Tochter und Eltern.....

Also ich hatte das Problem ja schon vor über 7 Jahren mit meinem Mann und im Februar gings dann um meinem Mann und meine Kinder... aber dazwischen war ich glaub schon auch zwanghaft wollte das alles perfekt ist und leider hab ich es noch nicht geschafft damit klarzukommen, dass nichts perfekt ist und so werd ich wohl nie von dem Problem los kommen.
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Sabsi89:

Jahre lang kämpf ich für alles alleine... jetzt seit 2 Jahren hab ich ein tollen Partner der mich endlich aktzeptierrt wie ich bin und ich mich öffnen konnte und nun diese Ängste und ganze S..... ich war 7 Jahre in einer Beziehung (mit dem Vater meiner Tochter ) er war nicht gut zu mir. Damals hab ich mich getrennt und es waren nie Zweifel Soll ich oder soll ich nicht. Also alles änderst wie jetzt....

Ich kenne es bei meinen Kinder und Partner

Zitat von Sabsi89:

Ja genau ich denke wenn man wirklich weiß das der Partner einem nicht gut tut dann hat man keine Angst sich zu trennen. Ich war damals auch immer die die sich getrennt hat bevor ich meinen Mann kennengelernt habe. Das hat alles erst angefangen wo ich ihn eingeengt habe und er sich trennen wollte

Jetzt kommt doch glatt der ZG dazu, dass ich mir selber etwas antun könnte. Als wenn das andere nicht schon schlimm genug wäre!

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore