App im Playstore
Pfeil rechts
9002

Zitat von Efabi12:

Sorry, aber was dein Kopf aus dem was ich sage macht - dafür kann ich nichts.
Ich habe niemals gesagt dass es bei euch allen so ist, sondern immer nur, dass beides möglich ist. Aber euer Zwangsfilter lässt euch nur das sehen wovor ihr Angst habt.

Da wir an ZG leiden können wir für das Chaos in unserem Kopf leider selber nichts, das kennst du ja ..
Wie ist denn der letzte Satz gemeint? Versteh ich nicht ...

Zitat von Sesa1988:

Da wir an ZG leiden können wir für das Chaos in unserem Kopf leider selber nichts, das kennst du ja ..
Wie ist denn der letzte Satz gemeint? Versteh ich nicht ...

Ich meine dass man mit ZG nur noch schwarz weiss denkt und die Wahrnehmung nur noch auf die Gefahren fokussiert ist. Man nennt das hypervigilant. Euch fällt doch bestimmt jetzt auch verstärkt auf, wie viel Beziehungskram im Fernsehen kommt. Man hat die ganze Zeit den Filter an und deshalb lest ihr bei mir nur das raus was gefährlich ist. Wenn ich sag kann sein, kann aber auch nicht dann hört ihr fast nur den ersten Teil, nicht das, was da sonst noch steht.

A

Angst den Partner nicht zu lieben

x 3

Zitat von Efabi12:

Ich meine dass man mit ZG nur noch schwarz weiss denkt und die Wahrnehmung nur noch auf die Gefahren fokussiert ist. Man nennt das hypervigilant. Euch fällt doch bestimmt jetzt auch verstärkt auf, wie viel Beziehungskram im Fernsehen kommt. Man hat die ganze Zeit den Filter an und deshalb lest ihr bei mir nur das raus was gefährlich ist. Wenn ich sag kann sein, kann aber auch nicht dann hört ihr fast nur den ersten Teil, nicht das, was da sonst noch steht.

Ja da hast du Recht. Hast du bei deinem jetzigen Partner auch noch Zwangsgedanken gehabt ?

Zitat von Frozen93:
Ja da hast du Recht. Hast du bei deinem jetzigen Partner auch noch Zwangsgedanken gehabt ?

Nee, bislang nicht. Aber ich habe natürlich schon auch Angst, dass es wieder kommt. Die Möglichkeiten sind ja unendlich. Ich könnte ja plötzlich denken: was wenn ich diese Beziehung auch wieder aus den falschen Gründen eingegangen bin? Oder mich stört auf einmal sein linkes Ohrläppchen. Der Zwang ist ja erfinderisch. Aber ich fühle mich durch die Therapie eigentlich gut gewappnet.

Kann mir mal jemand erklären wie diese abwertenden Gedanken und Gefühle und der Wunsch bei ihm zu sein und ihn in Arm zu nehmen zusammen passen?

Zitat von Efabi12:

Nee, bislang nicht. Aber ich habe natürlich schon auch Angst, dass es wieder kommt. Die Möglichkeiten sind ja unendlich. Ich könnte ja plötzlich denken: was wenn ich diese Beziehung auch wieder aus den falschen Gründen eingegangen bin? Oder mich stört auf einmal sein linkes Ohrläppchen. Der Zwang ist ja erfinderisch. Aber ich fühle mich durch die Therapie eigentlich gut gewappnet.

Stimmt da hast du vollkommen Recht der Zwang findet immer was. Was für eine Therapie machst du und durch was bist du dir jetzt quasi sicher und lässt dich von dem Zwang nicht mehr ärgern. Selbstvertrauen ?

Hat jemand von euch Eltern die immer Alk. trinken und davon nicht zu wenig?.. Nicht wegen Problemen sondern aus bequemlichkeit. Ein Wein am Abend ist ja so gemütlich. Daraus wird aber ne Flasche und dann mehr. Meine Eltern werden dann immer komisch wenn sie trinken. Unzurechnungsfähig und sie sind nicht mehr die die ich kenne. Ich bin damit groß geworden und es hat mir schon immer sehr zu schaffen gemacht. Jetzt ist es wieder sehr schlimm weil mein Vater mich schlimm angegriffen hat verbal ohne Grund... Kennt jemand solche Situationen und kann mir vielleicht einen rat geben damit umzugehen?. Es ist total schwer für mich und es lässt mein Gedanken-Karussell in Schwung kommen und ich mache mir selbstvorwürfe... Es ist als wäre eine sichere welt die ich hatte einfach zusammen gebrochen

Zitat von Sabsi89:

Ich denke da ist schon sehr viel Wahres dran. Es bringt nach der 100% Versicherung für den jetzigen Partner zu suchen. Es gibt im Leben keine 100% egal bei welchem Partner (so auch beim eventuell nächsten nicht), auch bei keinem Job oder keinem was auch immer.
Das hab ich schon längst akzeptiert. Heißt aber auch nicht, dass der jetzige Partner falsch ist. Es ist immer eine Schwingung, völlig normal.
Es gilt daran an diesem zwanghaften Grübelverhalten anzusetzen und sich zu fragen, warum grübel ich wirklich? und ich denke, dass das wenig mit der aktuellen Beziehung oder mit Beziehung überhaupt zu tun hat, eher Kindheit, bestimmte Muster und und und.. bei mir zieht sich die Bindungsproblematik auch durch andere Bereiche meines Lebens, z.B. Job und daran erkenne ich, dass das Problem eben nicht an der möglichen Antwort (in diesem Fall, ob der Partner passt oder nicht), sondern eben schon beim Formulieren der Fragestellung (Grübelzwang) liegt.

Das ist doch das was du meintest @Efabi12 oder?

Sorry Mädels, aber ich seh das genauso.[/

Es stimmt schon.... es gibt Dinge an meinem Partner die finde ich nicht so toll und das hab ich gelernt zu aktzeptieren weil ihn gibt es nur so wie er ist. Altzeptiere ich ihn nicht so dann hilft auch die Liebe nix.

Wie ist es denn bei dir Aldia, bist du noch mit deinem Partner zusammen?

Hey Sabsi, ja ich bin noch mit meinem Partner zusammen. Mein Problem ist/war, dass ich von Anfang an diese Liebe noch nie wirklich empfunden habe (also bei keinem) und immer wieder geblockt habe bei allen Männern und natürlich Grübeln grübeln grübeln. Das Ganze ging so weit, dass ich daraus sogar schon ne Date-Phobie entwickelt habe, also ich hab wirklich niemanden an mich ran gelassen. Warum ich jetzt mit meinem jetzigen Partner zusammen bin, hat sich so ergeben: Er war wirklich der aller Erste, bei dem ich von Anfang an nicht andauernd wegrennen wollte. Die Datephobie war auch vollkommen weg und als er mir sagte, er nimmt mich so, wie ich bin (egal mit welchen Fehlern, Sorgen, Ängsten und Nöten), da ist mir irgendwie das Herz aufgegangen. Ich hab geheult und es war wahnsinnig befreiend. Das ist jetzt ein halbes Jahr her. Seitdem sind wir ein Paar und es gibt immer wieder lange Phasen dazwischen, wo mir wieder die Grübelscheisse dazwischen funkt und ich mich frage, was Liebe eigentlich ist. Objektiv passt mein Freund perfekt und er ist wundervoll. Ich habe wirklich 0.0 an ihm auszusetzen und ich will und wollte auch noch wirklich nie , irgendwas verbesseren. Bei mir gehts mehr um die Fragestellungen Ist es meine große Liebe? Liebe ich ihn? Was ist Liebe? Ich bemühe mich täglich, mich von diesem Hollywood-Mist zu distanzieren.

kennt ihr das?

Liebe Grüße

Zitat von Alina-Sophie:
Hat jemand von euch Eltern die immer Alk. trinken und davon nicht zu wenig?.. Nicht wegen Problemen sondern aus bequemlichkeit. Ein Wein am Abend ist ja so gemütlich. Daraus wird aber ne Flasche und dann mehr. Meine Eltern werden dann immer komisch wenn sie trinken. Unzurechnungsfähig und sie sind nicht mehr die die ich kenne. Ich bin damit groß geworden und es hat mir schon immer sehr zu schaffen gemacht. Jetzt ist es wieder sehr schlimm weil mein Vater mich schlimm angegriffen hat verbal ohne Grund... Kennt jemand solche Situationen und kann mir vielleicht einen rat geben damit umzugehen?. Es ist total schwer für mich und es lässt mein Gedanken-Karussell in Schwung kommen und ich mache mir selbstvorwürfe... Es ist als wäre eine sichere welt die ich hatte einfach zusammen gebrochen

Meine Mum trinkt seit Jahren jeden Abend ein Glas Wein, aus welchem mit den Jahren mehr und mehr geworden sind. (auch aus Bequemlichkeit und Entspannung) Ich finds kacke und meine Meinung wird natürlich ignoriert bzw, ins Lächerliche gezogen.
Meinen Rat an dich (bissl doof ohne die genauen Hintergründe zu kennen): Ich würde das Gespräch suchen. Wird es auch ins Lächerliche gezogen und du nicht ernst genommen, dann solltest du dich distanzieren. Du kannst NICHTS dafür und es gilt eher daran zu arbeiten, dich nicht verantwortlich für deine Eltern zu fühlen.

Zitat von aldia249:

Meine Mum trinkt seit Jahren jeden Abend ein Glas Wein, aus welchem mit den Jahren mehr und mehr geworden sind. (auch aus Bequemlichkeit und Entspannung) Ich finds kacke und meine Meinung wird natürlich ignoriert bzw, ins Lächerliche gezogen.
Meinen Rat an dich (bissl doof ohne die genauen Hintergründe zu kennen): Ich würde das Gespräch suchen. Wird es auch ins Lächerliche gezogen und du nicht ernst genommen, dann solltest du dich distanzieren. Du kannst NICHTS dafür und es gilt eher daran zu arbeiten, dich nicht verantwortlich für deine Eltern zu fühlen.

Danke für deine Antwort!. Das ist schade zu hören dass du auch die Erfahrung machen musst. Das mit dem ins lächerliche ziehen kenne ich auch sehr gut. du stellst dich wieder an. ja genau. Immer schön rein steigern dann wirds besser. wir werden nicht aufhören nur weil du das sagst. ich habe schon mit ihnen gesprochen und ihnen das oft gesagt das mich das fertig macht. Vor kurzem hat mein Vater mich verbal verprügelt weil er einfach betrunken war. Er hat böse Sachen zu mir gesagt dabei liebe ich meine eltern sehr und sie mich. Unsere Verbindung war immer sehr intensiv daher war das sehr hart für mich. Ich bin dann weg gerannt nachdem er 20 Minuten mir Vorwürfe gemacht hat und gemein zu mir war obwohl ich nur noch da saß und nur geweint habe. Meine mama konnte nichts machen, sie hat versucht gegen ihn zu reden aber sie war genau so betrunken wie er und beide haben ihren verstand schon völlig verloren gehabt. Als ich weg lief hat mama mich gesucht mit meiner Schwester. Sie haben mich natürlich gefunden und ich bin am nächsten Morgen zu meinem Freund abgehauen und habe jeden Tropfen Alk. den wir zuhause hatten mitgenommen. Ich hab einen Zettel geschrieben, dass ich nicht zuhause sein will weil ich angst habe, ich verletzt bin und ich nachdenken will. Nach zwei Tagen hat papa mich angerufen und gesagt das meine mama morgens in der Küche sitzt und weint und ich mich melden soll.... Ich hatte gehofft es hat etwas gebracht das ich weg geblieben bin für drei Tage ohne mich zu melden. Sie haben laut meiner Schwester nur wasser getrunken. Seit ich wieder zuhause bin waren sie erst vorsichtiger und haben drauf geachtet nur wasser zu trinken für ungefähr drei Tage. Dann haben sie sich auf einem Dienstag wieder Besinnungslos besoffen mit einer Freundin um sich selbst zu feiern ich habe gefragt was es zu feiern gibt weil alle betrunken waren... Gestern war mein Vater auch wieder betrunken er ist dafür nach extra weg gegangen kam aber nach B. und wein riechend in mein zimmer und hat mir meine Katze auf den schoß geworfen wegen Unsinnigkeiten.... Meine Mama hat sich Wein gekauft der die Farbe von Orangensaft hat und trinkt den aus einem normalen Glas mit der Hoffnung das ich es vielleicht nicht merke. Sie hat Schwachsinn wieder erzählt. Und komische Meinungen gehabt. Da weiß ich immer das sie betrunken ist... Sie denken wirklich ich sei dumm. Wahrscheinlich muss ich ausziehen oder sowas. Aber ich gehe noch in die Schule und habe kein Geld.
Das alles zu verlieren und meine Eltern so zu sehen fühlt sich für mich so an wie die Erkenntnis bei den Zwangsgedanken ich liebe sie nicht. Es tut weh und macht mir angst. Und die Wahrheit kann man nicht richtig fassen. Tur mir Leid dass ich das alles hier so geschrieben habe. Das passt nicht zu thema... Es belastet mich nur sehr stark und ich wollte das gern los werden. Ich habe das Gefühl das die leute hier einen eher verstehen als meine Freunde oder mein Freund..
Ich versuche auch nicht mir die Schuld zu geben. Es ist nur so belastend nichts tun zu können und so enttäuscht zu werden von Menschen zu denen man aufschaut...

Zitat:
Das alles zu verlieren und meine Eltern so zu sehen fühlt sich für mich so an wie die Erkenntnis bei den Zwangsgedanken ich liebe sie nicht.

Das ist 1:1 wieder Zwang. Du machst dich so klein und gibst dir noch die Schuld dafür. So werden auch wiederrum die ZG verstärkt. Du hast keine Schuld daran, zu keinem einzigen Moment. Sorry, das so direkt zu schreiben, aber deine Eltern tun dir nicht gut. Sie sollten sich wie Eltern benehmen und nicht wie das Kind. Ich hab das Gefühl, bei euch haben sich die Rollen mittlerweile vertauscht.
Den Schritt zu gehen und auszuziehen ist mit Sicherheit wahnsinnig schwer und wird sich für dich vielleicht auch mehrmals falsch anfühlen zu Beginn, aber ich denke es wird bald so kommen müssen. Der Zustand macht dich kaputt und leider kannst du ihnen nicht helfen. Die Erkenntnis, dass eine Therapie notwendig ist, muss von ihnen aus gehen. Die Tür kann man zwar zeigen, aber durchgehen muss jeder selbst.

Zitat:
Das passt nicht zu Thema... Es belastet mich nur sehr stark und ich wollte das gern los werden. Ich habe das Gefühl das die Leute hier einen eher verstehen als meine Freunde oder mein Freund..

Ich denke auch, dass es sehr wohl passt. Das Schlimme an der Bindungsproblematik ist, dass es eben nicht immer nur die Beziehung betrifft. Bei mir zieht sichs auch durch sämtliche Bereiche. Ich hab demnächst ein Vorstellungsgespräch für eine Stelle in einem komplett anderen Bereich (Hab Wirtschaft studiert und wollte schon immer ins Soziale) Jetzt ist die Stelle greifbar nah..ich müsst sie nur noch greifen und schon wieder diese Ängste /Zweifel /Grübeleien / Gefühle, dass mir die Arbeit doch keinen Spaß macht (mach da nämlich schon ein Praktikum) und und und --am Ende ist das wahrscheinlich auch die gleiche Angst, wie in der Beziehung, eben die Angst, sich zu binden / Verbindlichkeit / nicht jederzeit mehr rauszukommen.

Zitat von aldia249:

Das ist 1:1 wieder Zwang. Du machst dich so klein und gibst dir noch die Schuld dafür. So werden auch wiederrum die ZG verstärkt. Du hast keine Schuld daran, zu keinem einzigen Moment. Sorry, das so direkt zu schreiben, aber deine Eltern tun dir nicht gut. Sie sollten sich wie Eltern benehmen und nicht wie das Kind. Ich hab das Gefühl, bei euch haben sich die Rollen mittlerweile vertauscht.
Den Schritt zu gehen und auszuziehen ist mit Sicherheit wahnsinnig schwer und wird sich für dich vielleicht auch mehrmals falsch anfühlen zu Beginn, aber ich denke es wird bald so kommen müssen. Der Zustand macht dich kaputt und leider kannst du ihnen nicht helfen. Die Erkenntnis, dass eine Therapie notwendig ist, muss von ihnen aus gehen. Die Tür kann man zwar zeigen, aber durchgehen muss jeder selbst.

Ich denke auch, dass es sehr wohl passt. Das Schlimme an der Bindungsproblematik ist, dass es eben nicht immer nur die Beziehung betrifft. Bei mir zieht sichs auch durch sämtliche Bereiche. Ich hab demnächst ein Vorstellungsgespräch für eine Stelle in einem komplett anderen Bereich (Hab Wirtschaft studiert und wollte schon immer ins Soziale) Jetzt ist die Stelle greifbar nah..ich müsst sie nur noch greifen und schon wieder diese Ängste /Zweifel /Grübeleien / Gefühle, dass mir die Arbeit doch keinen Spaß macht (mach da nämlich schon ein Praktikum) und und und --am Ende ist das wahrscheinlich auch die gleiche Angst, wie in der Beziehung, eben die Angst, sich zu binden / Verbindlichkeit / nicht jederzeit mehr rauszukommen.

Vielen lieben Dank für deine Ehrlichkeit. Ich weiß das sehr zu schätzen. Ich werde mir gut Gedanken darüber machen was du gesagt hast. Meine Zwänge verstärken sich wirklich sehr dadurch auch in anderen Bereichen wie bei dir auch. Ich kenne das gut mit der Arbeit. was wenn das die einzige Möglichkeit ist da rein zu kommen aber was wenn es mir am ende nicht gefällt. Was wenn ich was falsch mache das ist bei mir auch so bei meiner Studiumauswahl. Ich denke ich muss mich entscheiden und umentscheiden geht nicht mehr. Am Ende schaffe ich es eh nicht.. wahrscheinlich wird es zu hoch für mich sein und ich bin nicht begabt genug.. Nachher ist es nicht das richtige. Ich werde kein Geld verdienen. Meine Familie nicht versorgen können. Mein Mann wird traurig sein mit mir. Meine Kinder werden verkorkst sein. Weil meine Arbeit nicht die richtige ist.... Die Ungewissheit plagt einen häufig. Ich kann nicht mal sport ordentlich machen ich machs nicht richtig. Das ist nicht perfekt. Das mach ich falsch. Ich werde schlimme Schäden davon bekommen wenn ich es nicht 100% richtig mache. das zieht sich durch meinen ganzen Alltag. Kannst du dich denn gut beruhigen wenn du daran denkst dass das nur der zwang ist?. Oder hindert es dich sehr daran deinen weg zu gehen?. Manche Menschen lassen dinge ja ganz bleiben wenn sie das denken obwohl das wie bei dir der Traum ist. Und manche machen direkt schluss wenn sie die gedanken haben ich liebe ihn nicht und panik bekommen.

Das ist ja das eigentliche Problem, dass man sich vor Gedanken erschreckt.
Alle Menschen denken täglich ganz viel Unfug. Auch über ihren Partner. Aber sie schenken dem keine Aufmerksamkeit und dann geht so ein Gedanke, wie er gekommen ist. Das Problem ist nicht der Gedanke selber, sondern die Bewertung die man ihm gibt. Als ich verstanden hatte, dass mein Kopf tagtäglich ganz viel unnützes Zeug produziert ging es bergauf. Also ich hab mir dann nicht mehr solche Angst machen lassen. Als ich dann klar im Kopf war und angefangen hab, mich wirklich mit meiner Beziehung zu beschäftigen tat das zwar weh, aber ich hatte keine Panik.

Geht es euch auch so, das selbst wenn ihr die Gedanken habt euch aber gar keinen anderen Mann an eurer Seite vorstellen könnt?! Trotzdem reden die Gedanken einem was anderes ein? Ich weiß wir gehören zusammen.... auch wenn mich manchmal was stört!

Nun stört mich sein Lachen ich könnt heulen! Hi seh ihn an und erwarte kribbeln im Bauch dann schau ich ihn an und er lacht und nun überkommt mich tierische Panik das ich ihn nicht liebe. Mir ist klar das es der Zwang ist aber ich kanns nicht differenzieren.... hab gleich Panik und ein Druckgefühl im Bauch! Sehe andere Pärchen und denke die sind glücklicher aber das bin ich doch wenn mein Kopf ruhig ist!

Dachte dieses Mal echt das ich es geschafft habe und damit besser umgehen kann vorallem weil meine Psychologin auch sagt normale Menschen haben ähnliche Gedanken aber gehen damit anders um!

Zitat von Efabi12:
Das ist ja das eigentliche Problem, dass man sich vor Gedanken erschreckt.
Alle Menschen denken täglich ganz viel Unfug. Auch über ihren Partner. Aber sie schenken dem keine Aufmerksamkeit und dann geht so ein Gedanke, wie er gekommen ist. Das Problem ist nicht der Gedanke selber, sondern die Bewertung die man ihm gibt. Als ich verstanden hatte, dass mein Kopf tagtäglich ganz viel unnützes Zeug produziert ging es bergauf. Also ich hab mir dann nicht mehr solche Angst machen lassen. Als ich dann klar im Kopf war und angefangen hab, mich wirklich mit meiner Beziehung zu beschäftigen tat das zwar weh, aber ich hatte keine Panik.

Ja ich denke auch wenn irgendwas wirklich dann so ist das man dann keine Angst mehr hat es höchstens schade oder traurig findet

Zitat von Schneckchen_1983:
Nun stört mich sein Lachen ich könnt heulen! Hi seh ihn an und erwarte kribbeln im Bauch dann schau ich ihn an und er lacht und nun überkommt mich tierische Panik das ich ihn nicht liebe. Mir ist klar das es der Zwang ist aber ich kanns nicht differenzieren.... hab gleich Panik und ein Druckgefühl im Bauch! Sehe andere Pärchen und denke die sind glücklicher aber das bin ich doch wenn mein Kopf ruhig ist!

Dachte dieses Mal echt das ich es geschafft habe und damit besser umgehen kann vorallem weil meine Psychologin auch sagt normale Menschen haben ähnliche Gedanken aber gehen damit anders um!

Hey liebes ja es kommt immer wieder durch. Hat sie dich noch nicht angerufen ? Und ja es fehlen natürlich dann alle negativen Gefühle weil man nur kontrolliert das nix negatives kommt
Sponsor-Mitgliedschaft

Es ist Unsinn
sagt die Vernunft
Es ist was es ist
sagt die Liebe

Es ist Unglück
sagt die Berechnung
Es ist nichts als Schmerz
sagt die Angst
Es ist aussichtslos
sagt die Einsicht
Es ist was es ist
sagt die Liebe

Es ist lächerlich
sagt der Stolz
Es ist leichtsinnig
sagt die Vorsicht
Es ist unmöglich
sagt die Erfahrung
Es ist was es ist
sagt die Liebe

Zitat von Brina84:
Vor allem : der Freundin das bisschen Obst in Rechnung stellen

Ich weiß nicht .. für mich hast du komische Ansichten einer Beziehung.

hatte vorher einen guten Einkauf einen gorßen Einkauf bezahlt weil ich dasd vom Geld her konnte. aber eine andere Frage stellt sich jetzt mal für mich, ich weiß nicth ob da wer sagen kann was stimmt und was nicht. Heute aß ich die Reste von gestern, Knödel was gut waren und Linsen und Eierspeise und Tofu was sehr gut war und ja mir schmeckt es, und meine Mutter - meine Eltern kochen gut, mein VAter ist ein Hobbykoch, sein einzgies HObby wiel er krank ist und ja sie meint das ist ein schweres Essen das ist nicht gut, im Sommer isst man so was nicht wir sollten Mediterran essen, ich habe eingekauft um viel Geld und meine Freundin kocht Dinge die nicht gut sind, die sind eigentlich falsch, man kocht sowas im Winter, im Sommern sollte man leicht essen und Salat, mich ärgert ehrlich gesagt das auch wenn ich mir vorstellen kann sie hat Recht, ja sie macht Reste Essen meine Freundin und mir schmeckt vielleicht Packerl Futter und das von meinen Eltern nicht, nicht mehr so wie früher was halt auch blöd ist, ich verteidige vielleicht meine Freundin und das mehr als früher wo ich mir denke, nein das ist falsch das ist Kritik das mag ich nicht. Meine Mutter meint das ist ein 3 Euro Essen das ist doch lächerlich was soll das, so ungefähr weil ich habe vor kurzem einen großen Einkauf im Supermarkt meiner Freundin geschenkt weil sie fast keine Lebensmittel im Haushalt hatte. Ich finde es auch teuer gewesen aber das macht ja nichts, es war meine Entscheidung ich hatte Urlaubsgeld und ja wieso nicht, ich mache das eh sehr selten und ich bin kein Mensch der viel Geld für sie ausgibt, eher weniger und ja das mit dem Einkauf meine Eltern meinen sie hätte dann doch vielmehr und andere Dinge kochen können, meine Freundin steht ja nicht gerne in der Küche und sie kocht nicht gerne, zumal es in ihrer Wohnung oft mit 28 Grad aufwärts viel zu heiß ist und das nicht aushaltet. So jetzt frage ich Mal so einfach nach, hat meine Freundin unrecht, ist meine Freundin eine schlecht Köchin, ist sie komisch weil sie primitiv kocht, nicht dem Sommer angepasst oder habe ich einen Vogel oder meine Eltern?

Zitat von Klausto:

hatte vorher einen guten Einkauf einen gorßen Einkauf bezahlt weil ich dasd vom Geld her konnte. aber eine andere Frage stellt sich jetzt mal für mich, ich weiß nicth ob da wer sagen kann was stimmt und was nicht. Heute aß ich die Reste von gestern, Knödel was gut waren und Linsen und Eierspeise und Tofu was sehr gut war und ja mir schmeckt es, und meine Mutter - meine Eltern kochen gut, mein VAter ist ein Hobbykoch, sein einzgies HObby wiel er krank ist und ja sie meint das ist ein schweres Essen das ist nicht gut, im Sommer isst man so was nicht wir sollten Mediterran essen, ich habe eingekauft um viel Geld und meine Freundin kocht Dinge die nicht gut sind, die sind eigentlich falsch, man kocht sowas im Winter, im Sommern sollte man leicht essen und Salat, mich ärgert ehrlich gesagt das auch wenn ich mir vorstellen kann sie hat Recht, ja sie macht Reste Essen meine Freundin und mir schmeckt vielleicht Packerl Futter und das von meinen Eltern nicht, nicht mehr so wie früher was halt auch blöd ist, ich verteidige vielleicht meine Freundin und das mehr als früher wo ich mir denke, nein das ist falsch das ist Kritik das mag ich nicht. Meine Mutter meint das ist ein 3 Euro Essen das ist doch lächerlich was soll das, so ungefähr weil ich habe vor kurzem einen großen Einkauf im Supermarkt meiner Freundin geschenkt weil sie fast keine Lebensmittel im Haushalt hatte. Ich finde es auch teuer gewesen aber das macht ja nichts, es war meine Entscheidung ich hatte Urlaubsgeld und ja wieso nicht, ich mache das eh sehr selten und ich bin kein Mensch der viel Geld für sie ausgibt, eher weniger und ja das mit dem Einkauf meine Eltern meinen sie hätte dann doch vielmehr und andere Dinge kochen können, meine Freundin steht ja nicht gerne in der Küche und sie kocht nicht gerne, zumal es in ihrer Wohnung oft mit 28 Grad aufwärts viel zu heiß ist und das nicht aushaltet. So jetzt frage ich Mal so einfach nach, hat meine Freundin unrecht, ist meine Freundin eine schlecht Köchin, ist sie komisch weil sie primitiv kocht, nicht dem Sommer angepasst oder habe ich einen Vogel oder meine Eltern?

?...

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore