Hallo alle zusammen!
Ich war bis jetzt nur stille Mitleserin und möchte mich jetzt auch gerne mal vorstellen. Ich bin 35 Jahre alt und mit meinem Partner seit 10 Jahren zusammen. Ich leide an diesen Gedanken bereits seit Anfang 2016 und befinde mich deswegen auch in einer ambulanten Therapie, die mir bis jetzt aber leider nicht viel gebracht hat. Meine Therapeutin hält dieses Problem bei mir allerdings für eine generalisierte Angststörung und nicht für Zwangsgedanken.
Momentan ist es wieder sehr schlimm und ich kann kaum noch mit dieser Situation umgehen. Ich könnte mich nur noch im Bett verkriechen und hätte mich vorgestern beinah von meinem Partner getrennt, da ich das alles kaum noch aushalte und die Hoffnung, dass es sich noch bessert immer weniger wird. Dauernd dieses unangenehme Gefühl im Bauch, jede seiner Berührungen macht mir Angst und dann noch dieses ständige schlechte Gewissen ihm gegenüber...schrecklich!
Mein Arzt hat mir nun empfohlen in eine psychosomatische Klinik zu gehen. Dummerweise habe ich aber gestern irgendwo im Netz gelesen, dass sich sehr viele Paare trennen, nach so einem Klinikaufenthalt, da die Leute dann oft feststellen, dass viele ihrer Probleme durch ihre Beziehung zustande kommen oder sie in der Klinik jemand Neues kennenlernen usw.
Tja und jetzt sträubt sich in mir natürlich alles dagegen dort hinzugehen.
War von euch schonmal jemand in einer solchen Klinik und kann mir von seinen Erfahrungen erzählen?
25.05.2018 11:01 •
#13553