Aber da wir jetzt darüber reden, lasst uns doch sagen, dass es jetzt für den Moment das Richtige ist und alles was kommt, können wir nicht kontrollieren. Und das ist ein Glück.
06.05.2018 02:02 • x 3 #13361
06.05.2018 02:02 • x 3 #13361
07.05.2018 16:15 • #13362
x 3
Zitat von chrissi_mcintyre:Leute, ich tick auch gerade wieder aus. Ich schreibe gerade mit dem Handy und bin echt ungeduldig. Deswegen entschuldigt einige Fehler.
Am Wochenende waren wir mit einem Kumpel weg. Der Anfang war voll gut und dann haben wir uns wegen einer Nichtigkeit gestritten und bestimmt eine Stunde nicht geredet, bevor mein Freund wieder zu mir kam und sich entschuldigt hat. Dann konnte ich mich etwas beruhigen. Aber ich bin so sensibel wenn er mal gegen mich schießt oder sein Ton etwas böser ist. Da könnt ich gleich das heulen anfangen. Den Rest des Wochenendes gab es noch weitere kleine Sticheleien. Ich hab mich dann gefühlt als würde er mich gar nicht mehr beachten und dann hab ich immer den Gedanken, dass er mich nicht mehr liebt obwohl ich ja weiß dass er es tut. Ich war echt unausstehlich. Das hab ich dann auch gemerkt und mich entschuldigt. Was mich aber ankotzt ist dass ich es immer erst hinterher merke. Wir würden diese kleinen Sachen gar nicht haben, wenn ich einfach mal kurz nachdenken würde, ob das jetzt wirklich nötig ist und ob nicht icj was falsch gemacht habe. Den Rest des Wochenendes war dann alles wieder gut. Geheult hab ich trotzdem kurz.
So dann heute. Wir haben noch ein anderes Pärchen im Freundeskreis. Er ist ungefähr so alt wie mein Freund und sie ungefähr so alt wie ich. Und sie sind auch kurz nach uns zusammengekommen. Ich und mein Freund sind verlobt und die beiden auch. Wir nur eben schon einige Zeit länger. Ich mag erst heiraten, wenn ich mein Studium beendet habe. So die beiden sind erst seit ein paar Monaten verlobt, haben ein Baby, heiraten im Juli standesamtlich und nächstes Jahr kirchlich und sie wirken so glücklich. Und weil sie uns so ähnlich sind vergleiche ich unsere Beziehungen immer unfreiwillig. Ich habe diese schei. hier womöglich, wie bekommen es nicht wirklich hin eine Hochzeit zu planen (auch wenn wir oft drüber sprechen, weil wir eigentlich so verliebt sind, dass wir es kaum abwarten können) und ich bin immer so gemein zu ihm irgendwie. Ich komme mir vor wie eine schlechtere Version von unseren beiden Freunden. Ich kann mich auch gar nicht so 100% für sie freuen, weil ich irgendwie neidisch bin - dabei will ich (gerade) noch nicht mal ein Kind oder so. Und ich hab das meinen Freund heute geschrieben und ee hat nur Och Mensch geantwortet. Und dann kam jetzt seit einigen Stunden nichts mehr. Das hat mich auch nochmal mehr traurig und wütend gemacht. Ich bin jetzt auch noch nicht heim, sondern sitze in der Bibliothek um mich zu beruhigen. Ich bin irgendwie so sauer auf ihn und traurig, aber ein kleiner Teil in mir will das gar nicht und das macht mir gerade ein richtiges schlechtes Gewissen. Ich bin auf der einen Seite nicht heim um ihn ein bisschen zu ärgern und ihn nicht zu sehen. Auf der andern Seite will ich mich aber auch abreagieren, weil ich eigentlich keinen Grund sehe sauer auf ihn zu sein nur weil er einmal nicht sofort geschrieben hat (mittlerweile schon, ich hab es noch nicht gelesen). Ich will ihn nicht wieder grundlos anmeckern. Meine Gedanken sind aber wieder sonst wo. Vor allem denke ich ständig, dass er irgendwann sehen wird, dass ich ein schlechter Mensch (geworden) bin. Er sagt immer ich bin ein guter Mensch. Aber ich kann es einfach nicht sehen. Ich bin so gemein und egoistisch manchmal und seit das angefangen hat hab icj das Gefühl es dreht sich alles nur noch um mich meine Gefühle und dass er immer aufpassen muss was er sagt und tut. Das muss ihn doch belasten und deshalb wird er sich von mir trennen, wenn er die Schnauze voll hat. So meine Gedanken und dann denke ich immer, dass ich mich dann lieber gleich von ihm trennen sollte und es gar nicht erst so weit kommen lassen soll. Dann wäre auch das ROCD weg. Dann werd ich aber traurig und will nicht und denke wehmütig an die schönen Dinge und will ihn nicht verlieren. Dann wieder, dass ich das nur denke weil ich mich nicht traue mit ihm Schluss zu machen und ihn zu verletzten und weil ich dann allein wäre. Dann bin ich wieder traurig und will ihn am liebsten umarmen. Wie so ein schei. Teufelskreis.
Ich raste aus. HILFE.
Ich will nicht eher heim ehe ich ruhig bin.
08.05.2018 09:15 • x 1 #13363
08.05.2018 10:35 • #13364
Zitat von Alina-Sophie:
Hey, du sprichst mir wirklich sehr aus der Seele ich fühle mich Haargenau so! Was ich glaube ist, dass du dich selbst unger Druck setzt. Und wenn man unter Druck steht wird man gereizt und unausstehlich. Deine Freunde leben das perfekte Vorbild und das setzt dich unter Druck. Versuche dich auf deinen Freund zu konzentrieren. Ich kann mir vorstellen, dass ihr alle charakterlich ganz anders seid. Pärchen sind immer ganz anders, weil sie ganz unterschiedliche Charaktere haben die da mit mischen. Du musst darauf achten, was dich und deinen Freund ausmachen. Betrachte euch als Paar und eure Stärken. Ihr habt schon viel geschafft, ihr seid sogar verlobt! Dein Freund hat leider direkt mit deiner Krankheit zu tun, daher wirst du bei ihm am gereizten. Mir passiert das auch immer und ich bin dann ganz schrecklich. Das einzige was hilft ist sich zusammen reißen. Das ist fürchterlich schwer weil die Gefühle so extrem sind. Was mir hilft ist einmal rum zu meckern und zu schreien, dann kommt der verstand wieder. Ah! Ich bin so angenervt! Das ist alles blöd hier ich find das kacke dass das hier so is jetzt! Das macht gar keinen sinn! und dann gehts wieder. Mein freund findet sowas süß.
Das mit dem denken dass man fürchterlich ist kenne ich auch. Ich war mehrere wochen auch unausstehlich weil ich eifersüchtig war und er nicht so mitgespielt hat wie ich wollte. Ich hab die ganze zeit das gefühl ihn mit meinen Gefühlen und problemen zu nerven. Wenn er dir sagt dass du nicht nervig bist dann nimm das an. Das ist viel wert und wenn er dein freund ist, dann sollte er dich da nicht anlügen. Tu ihm doch was gutes und denk daran, dass du nur unter druck stehst und er gar nichts damit zu tun hat. Sag ihm dass du ihm dankbar bist dass er das mit dir macht. Bei mir war es so dass er irgendwann auf den tisch gehauen hat und ich dachte echt, dass er mit mir schluss macht. Ich hab ne woche lang gelitten weil ich dachte alles ist vorbei, dabei wollte er einfach nur mal sagen dass ihn meine Eifersucht n bischen fertig macht er mich aber nie verlassen wollte. Und seitdem gehts wunderbar und ich kann mich besser zusammen reißen. Heißt nicht dass das bei euch nötig ist ich bin mir sicher du schaffst das auch so. Wichtig ist, dass du die fehler nicht bei ihm suchst in solchen Situationen wo du aggressiv wirst. Denk daran dass du alle reaktionen sehr viel stärker wertest wegen dem Druck dem du ausgesetzt bist. Vielleicht hilft es auch mit ihm darüber zu reden und ihm zu sagen dass du versuchst perfekt zu sein wie euere freunde es sind und du daher so fertig bist mit den nerven. Wenn er dir gut zuredet und dir sagt dass du perfekt bist für ihn im idealfall, dann geht vielleicht die heiße luft bei dir raus wie bei einer tee kanne auf dem herd.
08.05.2018 12:07 • #13365
08.05.2018 12:31 • #13366
08.05.2018 13:41 • #13367
08.05.2018 13:45 • #13368
Zitat von nici123:Hallo ihr Lieben,
Ich habe schon letztes Jahr hier mal reingeschrieben als ich echt schlimme Gedanken hatte meinen Freund nicht mehr zu lieben.
Ein Glück habe ich es gut geschafft die Gedanken los zu werden und alles war wie vorher.
Er hat mir in der Zwischenzeit auch einen Antrag gemacht, wir wollen jetzt dann bald umziehen, nächste Woche ist unsere Hochzeit, ich hab einen neuen Job vor 2 Monaten angefangen. Also alles ging in normalen Bahnen.
Doch letzte Woche habe ich eine schlimme Panikattacke bekommen, ich hatte Angst dass ich dauernd an den Namen meines ex-Freundes denken muss, meinen Verlobten mit dem Namen anspreche, ich muss dazu sagen, dass mein Verlobter eine Zeit lang ein wenig eifersüchtig auf meinen ex war, obwohl wir (mein ex und ich) keinen Kontakt oder uns gesehen hatten. Schon vorher hab ich öfter aus Angst an seinen Namen gedacht und die Panikattacke hat voll reingehauen.
Ich musste mich übergeben, kann seitdem an nix anderes mehr denken und hab einfach nur Angst ich denke an der Hochzeit an meinen ex oder an ander Männer.
Am Freitag waren wir eingeladen auf einer Hochzeit und ich haben einen alten Bekannten getroffen den ich ewig nicht mehr gesehen hatte. Ich hatte den Eindruck er flirtet mit mir, Ich hab herzrasen (wie eine Art Schock) daraufhin bekommen und danach hatte ich Angst was dieses herzrasen bedeutet und ich hab mir den ganzen Abend Gedanken darüber gemacht, was dass zu bedeuten hatte, will ich ihm jetzt mit meinem Verlobten zeigen dass ich glücklich bin um ihn eifersüchtig zu machen? Dann habe ich mir gedacht wenn ich was empfinden würde, würde ich die ganze Zeit hinsehen, dann musste ich mich dagegen wehren nicht hinzusehen. Ganz komisch.
Ich muss sagen, ich bin überhaupt nicht diejenige die gern flirtet und das macht mir Angst. Ich weiß nich wie ich das schaffen soll mit der Hochzeit, ich hab so Angst. Ich will doch nur ihn lieben und auch nur an ihn denken auf der Hochzeit und nicht an andere Männer!
Ich versuche die ganze Zeit mich zu beruhigen und frag mich was ist wenn er nicht mit mir geflirtet hat, dann kommt aber die Angst dass ich das wollte.
Ich versuche mir vorzustellen wie es wäre ihn zu küssen um mich rückzuversichern dass sich nix bei mir regt, aber dann bekomm ich nur Angst dass sich was regen könnte oder sogar geregt hat bei dem Gedanken.
Ich will das alles nicht, ich will nur ihn lieben.
Ich weiß einfach nicht was ich machen soll. Oder was ich denken soll.
Tut mir leid dass es jetzt so lang geworden ist.
LG Nici
08.05.2018 14:57 • #13369
08.05.2018 14:59 • x 1 #13370
Zitat von Frozen93:Deine Art der Gedankengänge kenne ich auch sehr gut
08.05.2018 16:22 • #13371
08.05.2018 17:00 • #13372
08.05.2018 19:22 • x 1 #13373
Zitat von nici123:Danke rosenroth für deine Antwort
Das Problem ist, dass ich dann an seinen Namen zwangsläufig denke, dadurch an ihn und dadurch noch mehr Angst bekomme ich könnte echt Gefühle für ihn haben.
Und das geht die ganze Zeit so weiter und macht mich fertig.
Mich macht der Gedanke einfach fertig mit solchen zwangsgedanken vor den Altar zu treten.
Das will ich ihm ja auch nicht antun.
Ich bin einfach grad so verzweifelt. Und weiß nich wie ich mich beruhigen soll.
08.05.2018 20:43 • x 2 #13374
Zitat von nici123:Danke rosenroth für deine Antwort
Das Problem ist, dass ich dann an seinen Namen zwangsläufig denke, dadurch an ihn und dadurch noch mehr Angst bekomme ich könnte echt Gefühle für ihn haben.
Und das geht die ganze Zeit so weiter und macht mich fertig.
Mich macht der Gedanke einfach fertig mit solchen zwangsgedanken vor den Altar zu treten.
Das will ich ihm ja auch nicht antun.
Ich bin einfach grad so verzweifelt. Und weiß nich wie ich mich beruhigen soll.
09.05.2018 12:14 • x 2 #13375
09.05.2018 13:12 • #13376
09.05.2018 15:32 • #13377
10.05.2018 09:55 • #13378
Zitat von Sophy:Kennt jemand von euch the work von Byron Katies? Habe jetzt schon oft davon gelesen. Sie soll wohl ein echtes Wundermittel sein in Bezug auf Gedankenslösungen.
10.05.2018 23:00 • x 1 #13379
11.05.2018 09:36 • #13380
x 4