Ich bin nun schon fast sieben Jahre mit meinem Partner zusammen und wir unternehmen viel, streiten kaum und führen eben eine ganz normale, gesunde Beziehung.
Bei mir hat es ca. vor einem Jahr angefangen. Ich lag neben meinem Partner und stellte fest, dass wir beide schweigend nebeneinander liegen und Fern sehen. Daraufhin kam der Gedanke Haben wir uns auseinander gelebt? Lieben wir uns nicht mehr? Dieser Gedanke hat mich so erschüttert, dass mir die Tränen kamen, ich keine Luft mehr bekam und das Gefühl hatte ich würde innerlich platzen. Das war sozusagen Tag 1. Seitdem ist das ein Gedanke, der mich tagtäglich beschäftigt, vom aufstehen bis zum einschlafen.
Ich schäme mich für diese Gedanken und mir ist es unangenehm mit Freunden oder Bekannten darüber zu sprechen, da ich mir blöd vorkomme. Und auf solche tollen Tipps wie Ja du liebst ihn einfach nicht mehr dann musst du dich trennen echt verzichten kann. Auch meinen Partner möchte ich damit nicht beunruhigen.
Mein Partner ist der beste, lustigste, liebevollste Mensch den es gibt. Er gibt mir total viel Sicherheit und ich bin gerne mit ihm zusammen. Ich stehe im Kampf mit mir selbst und das macht mir Angst. Ich möchte ihn nicht verlassen! Ich sehe eine gemeinsame Zukunft mit ihm aber ständig ist der Gedanke da Liebe ich ihn noch? Was fühle ich wenn ich ihn berühre? Oh nicht so viel, wir lieben uns einfach nicht mehr Ich habe versucht mich abzulenken. Mit Sport, mit Hobbies, Nichts funktioniert dauerhaft. Ich bin dann zeitweise abgelenkt aber sobald ich mich auf den Heimweg mache oder eine ruhige Minute habe schweifen die Gedanken wieder ab. Und irgendwie habe ich keine Sicherheit, dass ich ihn nicht wirklich nicht mehr liebe. Ich habe Angst es könnte doch so sein. Ich kann die Gedanken relativ gut beiseite schieben aber dieses einfach ungute Gefühl bleibt eigentlich mein stetiger Begleiter. Was kann man tun? Kommt man da selbst wieder raus? Hört das irgendwann so plötzlich auf wie es angefangen hat? Muss ich mich tatsächlich trennen? Bin ich verrückt?
Ich weiß es einfach nicht.
19.04.2018 13:41 • #13241