Hallo zusammen,
ich melde mich auch mal wieder... Ich glaube, genau dieses dauernde Prüfen zeigt, dass es nur dieser blöde Zwang ist. Aber dadurch entfernt man sich nur immer mehr - deshalb dieses distanzierte Gefühl. Damit bekommt der Troll dann immer mehr Futter, es ist ein Teufelskreis! Das Prüfen bringt nichts, weil man sich damit selbst so unter Druck setzt und dann erst recht nichts fühlt. Trotzdem wartet man immer drauf, dass man etwas schönes fühlt. Und wenn das dann tatsächlich passiert, kommt gleich der Zweifel. Es ist einfach schlimm!
Ich hatte vergangene Woche 10 Minuten einen Gedanken, der mich jetzt einfach fertig macht. Nachdem ich das Angebot einer E-Mail-Beratung angenommen hatte, ging es mir eigtl besser. Die Psychologin meinte, dass meinem Unterbewusstsein in der Beziehung vllt etwas fehlt, wenn ich plötzlich das Bedürfnis habe, dass andere mich toll finden. Naja natürlich habe ich dann gegrübelt, was das sein könnte. Und ja, mir fehlt vllt das Neue, Aufregende, Romantische vom Anfang. Und vllt brauche ich auch manchmal einfach mehr Bestätigung von meinem Freund. Trotzdem liebe ich ihn doch! Er ist mein ein und alles und ich war doch so glücklich bis diese elenden Gedanken kamen. Natürlich habe ich seitdem wieder so viel nachgedacht, mich reingesteigert, was mir fehlen könnte, was an der Beziehung vllt nicht stimmt. Allerdings dachte ich auch, dass wir das alles wieder hinbekommen, vor allem wenn wir dann über Weihnachten Zeit für uns haben. Natürlich wurde dieser dumme Troll da höchst aktiv - Du machst Dir was vor, es ist schön zu spät, Du willst Dich sicher trennen. Ich hatte zwischenzeitlich auch von einer Paartherapeutin gelesen, die ihre Patienten folgendes fragt, um herauszufinden, ob diese die Beziehung noch wollen: Wenn es eine Pille gäbe, die Ihren Partner in Ihrer Wahrnehmung wieder so erscheinen lässt, wie zum Zeitpunkt als Sie sich verliebt haben, würden Sie die Pille schlucken? - und ich dachte nur, ja, ich würde alles auf dieser Welt dafür tun, dass ich ihn wieder einfach nur als so wunderbar sehe und mit ihm wieder so glücklich bin. Daran habe ich dann natürlich immer wieder überprüft, ob ich noch immer der Meinung bin und schwups war der Troll wieder da und hat gesagt, dass ich die Pille doch gar nicht schlucken will, dass doch alles keinen Sinn hat. Und das schlimmste ist dann am Donnerstag passiert. Irgendwann dachte ich ok, ich mach Schluss. Es ist doch alles nur Gewohnheit, ich klammere mich doch nur an den schönen Erinnerungen fest. Und dieser Gedanke war bewusst gedacht. Als hätte ich nun die Meinung von Troll übernommen. Ich dachte dann auch noch oh bis 15.12. müssen wir aber noch zusammen bleiben, da haben wir den und den Termin. Ich bin in unsere Wohnung und war wie in Trance. Ich hab mir ein Foto abgeschaut und gedacht es ist vorbei, wie mache ich jetzt Schluss. Und dann war ich in der Küche und auf einmal wurde mir ganz heiß und ich dachte nur nein, ich will das nicht! Ich liebe ihn doch so ich habe unsere Bilder angeschaut und musste so weinen, weil ich ihn doch über alles liebe! Wie konnte ich denn nur sowas denken? Er kam dann nach Hause und ich war so froh, ihn zu sehen. Mein Herz hat so geschrieen, dass ich ihn liebe. Aber natürlich hat sich der Gedanke in meinem Kopf fest gebissen und ich analysiere und grübele immer wieder, wie es dazu kommen konnte, dass ich so etwas furchtbares denke. Ich liebe ihn doch über alles. Der Abend war dann auch richtig schön, aber immer wieder hat der Troll gesagt, dass ich mich nur nicht traue, mich zu trennen, dass ich nur aus Mitleid und Pflichtgefühl da bin, dass ich mir nur etwas vormache und vor der Trennung fliehe. Dabei stimmt das doch gar nicht. Ich kann mir doch nichts schöneres vorstellen als mit meinem Freund alt zu werden und noch so vieles mit ihm zu erleben!
Kennt das jemand von Euch? Dass man irgendwann dem Troll glaubt und solche Gedanken hat? Ich habe so wahnsinnige Angst, dass das nun einfach echt war und sich irgendetwas in mir trennen will. Es macht mich so fertig! Ich will auch gerade einfach nur bei meinem Freund sein, in seinem Arm liegen und ihm nah sein. Was sollen diese blöden Gedanken denn bloß? ich verstehe das alles einfach nicht! Ich wünschte, ich könnte das Denken einfach abstellen...
Danke Euch fürs Zuhören.
06.12.2015 11:24 •
x 1 #1337