Zitat von Klausto:Oh Entschuldigung
Nun meine Freundin ist hin und wieder kompliziert, sie ist hypersensibel und hat so ihre Macken
Meine Eltern glauben nicht an ihre Ehrlichkeit immer
Wenn ich erzähle sie geht mit Krücke rum und kann dann Autofahren gibt es von zu Hause auch Zweifel
Ich dagegen ärgere mich und stelle mich in Gedanken leider gegen meine Eltern
Ja meine Freundin hat so ihre Fehler ich auch wohl
Ich hätte gerne so Leidenschaft mehr für sie und was weiß ich, mein Freund meint ich wäre wie 35 Jahre Ehe und das nach 4,5 Jahren.
Ich habe Sicherheit bei ihr irgendwie, aber mich ärgert es wenn meine Freundin an mir was auszusetzen hat, sie ist sehr nett und hilfsbereit mir gegenüber und als sie z.B. ihr Kind abholte vom Spital sollte ich nicht mit weil das Kind das nicht wollte und mein Freund war etwas entsetzt darüber, ich auch dann
Ich verstehe es aber, weil durch die vielen Trennungen von mir meine Depressive Freundin sehr schlechte Dinge gesagt hat, und fühlte sich auch so.
Ich habe mehr positive Erlebnisse aber die negativen belasten mich mehr
Das verstehe ich nicht ganz
Wenn mir wer einen Vorwurf macht mit dem Warum Fragen, dann ist das für mich wie ein Stich ins Herz eigentlich, weil das für mich ein Vorwurf ist, weil ich mich da verteidige und mich nicht gut fühle und ich kämpfe dann um Mein Recht eine Diskussion ist die Folge.
Oft sind es Kleinigkeiten, ja das war halt so die Vergangenheit und da ich Redezwang auch habe und meinen Eltern gleich immer Brühwarm mehr negative als positive Erlebnisse erzählte, und meine Eltern vom alten Schlag sind, sehr offen ehrlich und direkt sind, haben die kein gutes Bild von ihr.
Was mich noch hält?
Nun ich fühle mich oft Sicher, wenn ich mit ihr zusammen bin einkaufen nur dann fühle ich mich anders und benehme mich auch freiwillig anders, ja mein Feuer und mein Spleeniges ist verloren gegangen
Habe ich früher noch auf die Straße gespuckt und in Öffentlichkeit bei ihr einen Furz gelassen und gelacht sind solche Dinge nicht mehr so von gegen
Einsamkeit ist mit ihr auch weniger, aber die Liebe auch irgendwie, das Herz das Brennen das ist nicht da.
Durch viele Erlebnisse war meine Freundin auf vieles eifersüchtig was im Laufe der Jahre besser wurde, Diskussionen waren früher z.B. wenn ich ihr auf die Haare greife und streichle oder so spaßhalber rum zupfe, was sie sehr empfindlich ärgert dann geht es los und ich meine was soll das rege dich nicht auf, also da haben wir Zwiespalt, ich sehe Vorwurf sie sieht eine Art übergriff weil Ich das wissen müsste.
Mein Freund zudem meint was ich suchte früher und jetzt auch ist eine Partnerin mit der man alles macht was aber nicht als Partnerin gilt sondern als Freund, als Kumpel nicht als Partnerin. Das ist ein Rätsel das ich bisher noch nicht lösen konnte.
Warum soll es nicht Partnerin sein, ich sage fahren wir dort und sie fährt, wir haben gleiche Interessen und viele gleiche Hobbys, mögen die 1970 er Jahre dieselbe Musik fast und auch so denselben Geschmack, was ist da bitte so schlecht daran?
Du kannst dir auch einen Kumpel mit gleichen Interessen suchen, nur bei einer Partnerschaft kommt darüber hinaus eben noch mehr dazu, was mit Verantwortung zu tun hat und mit deiner Bereitschaft, für eine Person einzustehen. Sonst kannst du auch prima eine Freundschaft mit Extras mit einer Frau haben, wenn du keine Lust hast, dich auf sie und Kompromiss einzulassen, denn JEDE Beziehung wird irgendwo einen Kompromiss von dir verlangen, außer ihr seid euch nicht besonders nah. Und so hat sie auch ihre Fehler wie du schreibst, aber genau darauf darfst du dich einlassen, denn du hast genau so deine.
Das Selbstvertrauen, die Leidenschaft, die ihr angeblich fehlt, fehlt dir. Gehe du mit mehr Aktivität durchs Leben, habe neben ihr Freunde mit ähnlichen Interessen und verlasse dich auf DICH. Dann gibst du nämlich nicht so viel auf die Meinung von Eltern oder Freunden, du kannst sie einholen, aber mach dich nicht davon abhängig.
Das, was du da Rätsel nennst, hat vorallem auch mit dir zu tun. Du kannst die Beziehung erfüllen, du kannst mehr geben. Was war das denn für ein Feuer, was du vorher hattest? Du warst Single und manchmal einsam. Jetzt hast du die Chance, dich selbst kennen zu lernen. Das Leben ist eben eine Herausforderung
25.03.2018 08:52 • #13121