Liliane
Herzlich Willkommen bei uns im Forum!
Ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich Kommentare mancher Leute hier nicht verstehe! Das was du beschreibst kennt hier jeder der an Zwangsgedanken leidet an rocd. Der Vorschlag eine Auszeit zu machen, ist völlig der verkehrte Ansatz. Warum? Weil ich selbst unter dieser Krankheit leide und selbst in meiner schlimmsten Zeit mit meinem Partner Schluss gemacht habe. (Für einen Tag) Denn ich sage dir, dass die Gedanken dadurch nicht verschwinden. Du wirst weiterhin die ZG haben. Warum ich weiß, dass es bei dir ZG sind? Weil die Gedanken dir ANGST machen. Du hast Angst davor, dass es wahr sein könnte. Würdest du das alles nicht mehr wollen, hättest du keine Angst vor diesen Gedanken. Bitte nimm dir keine Auszeit, bewirkt absolut nichts. Der erste und wichtigste Schritt ist es zu verstehen, wie sich ZG entwickeln und zu akzeptieren, dass du sie hat. Ich bin übrigens auch immer noch mit meinem Freund zusammen und glücklich. Glaube mir vor paar Monaten, hätte ich es mir nicht ein mal ansatzweise vorstellen können. Du brauchst viel Geduld und Übung. Auch mich darfst du gerne alles fragen.
@Nf1115
Danke für den tollen Beitrag!
02.12.2015 18:35 • #1301