Zitat von Brina84:So mein lieber @Klausto
Langsam reisst mir der Geduldsfaden
Du bist ja nun keine 18 mehr!
Merke dir bitte folgende Zeilen von mir und verinnerliche sie dir.
1. Das Kind deiner Freundin , steht bei ihr immer an 1. Stelle
Wenn sie nicht umschalten kann/möchte, weil ihr Kind gerade etwas schaut, hast du das zu akzeptieren, ansonsten hast du Pech!
2. Wenn du deiner Freundin irgendwelche Links schickt, die sie sich deiner Meinung nach anschauen sollte, sie es aber nicht macht.. Dein Problem
Sie hat da eben evtl. einfach keine Lust drauf oder sie interessiert es nicht, was auch nicht weiter wild ist.
3. Zu deinen Eltern, die du ja regelrecht Vergötterst
Wenn dir ei Freund von seinem Leid erzählt und du mit der Lebensgeschichte deiner Eltern konterst, dann gibst du dem jenigen das Gefühl, er soll sich nicht so anstellen.
Gehts noch? Was denkst du wieviele Menschen mehr schei. durch machten als deine Eltern.
Nur weil du evtl. niemanden kennst, bei dem das so ist, heisst das nicht, das es generell nicht so ist.
Es gibt sicherlich millionen Menschen die schon mehr in ihrem Leben kämpfen mussten als deine Eltern.
Zieh dir den Zahn bitte ganz schnell.. Deine Eltern sind weder Götter noch Heilige!
Wenn du das glaubst, dann komme damit zurecht, das es andere nicht so sehen!
Wenn deine Freundin dich fragt, wieso du so oft deine Eltern anrufst.. Was denkst du , wieso sie das macht?
Weil sie evtl. endlich mal einen Mann an ihrer seite will, der nicht ständig den Eltern am Rockzipfel hängt! Werde mal bisschen selbstständig.
Deine Freundin ist wesentlich selbstständiger als du es evtl. jemals sein wirst.
Dazu Zählt nicht nur ein Fester Job mit gutem Gehalt!
Von Geld kann man sich weder Eier in der Hose Kaufen, noch Gesundheit!
Da wir gerade bei Geld sind.
Mein Mann verdient wesentlich mehr als ich es jemals tun werde.
Ähnlich wie bei euch evtl.
Aber glaubst du, mein Mann meckert rum und verlangt das ich Ihn einlade zu irgend etwas?
Niemals!
Er freut sich wenn ich es mache.. Wenn nicht , ist auch ok!
Wenn ich damals einen Mann kennen gelernt hätte,, der seine Mama noch dermaßen am Rockzipfel hängt, dann wäre ich sicherlich keine Beziehung mit ihm eingegangen!
Deine Freundin, hat evtl. noch Hoffnung bei dir!
Lerne auf eigenen Beinen zu stehen, bevor du von anderen verlangst das sie sich ändern!
Veränderung erlangst du nicht, indem du versuchst andere zu ändern, sondern dich!
Du wirst es nicht schaffen andere zu ändern, du kannst nur deine Sichtweise verändern!
Und hör bitte auf hier jedesmal deine Meinungsverschiedenheiten mt deiner Freundin aufzulisten!
Rede mit deiner Therapeutin darüber und nimm ihre Vorschläge an!
Deine Texte versteht man eh zum großteil nicht, weil sie Wirr geschrieben wurden.
Wenn ich so einen Partner an meiner Seite hätte... Oh Weh!
also das ist normal wenn du sagst du ärgest dich über das Kind deiner Freundin das erwachsen ist aber du sagst es geht dich nichts an und du akzeptierst das so? auch wenn du dich ärgerst? sagst du nichts?und das halten Luete aus oder du oder andere? nichts zu sagen sich nicht zu ärgern, sich über Ungerechtigkeiten nicht zu ärgern - wenn die Mama falsch oder schlecht behandelt wird, einfach ruhig zu sein?
Wegen den Links, ich lese gerne und viel hin und wieder und wenn du einen Partner hast der das auch macht ist das doch schön wenn er es nicht macht, wohin mit dem Wissens Weiter Gabe Lust Durst oder wie man das nennt? wenn man das nicht mit dem Partner teilen kann?
Ich vergöttere meine Eltern nicht
aber die haben mit gemacht Dinge die man sonst nicht gerne mit mach
sind Nachkriegseltern und wenn ich in der Vergangenheit - und ich nörgele auch und bin oft unzufrieden - leider, wenn ich sie jammern höre und ich vergleiche sie mit meinen Eltern hat das nichts mti vergöttenr zu tun
meine Eltern sind krank udn finden trotzdem noch Freude im Leben und sehen das Leid anderer dass sie im Glauben tragen und sich nicht mehr so aufregen dass es Ihnen schlecht geht - eine höchst erfreuliche SAche weil man da vom eigenen Leid wegsehen kann
und das hätte ich auch gerne von ihr gehabt in der Vergangenheit oder auch hin und wieder in der Gegenwart
was sich teilweise ja gebessert hat
was eher eh wenig da war aber doch und wenn ich das zu Hause berede weil es mich belastet dann bin ich sehr wohl der Meinugn meiner Eltern wenn die was sagen, das hat mit Vergöttern nichts zu tun sondern eher mti einer für mich objektiven Meinung die ihre Richtigkeit hat. Und ja es gibt Meinungen die falsch sind auch wenn es Meinugnen sind, man muß nicht alles tolerieren und dem recht geben.
Ich vergöttere niemanden.
Mein Freund ist unzählige Male operiert worden, hat wirlich arge Sachen durchgemacht und ist schwer depressiv
wenn ich das dann ihm erzähle von meiner Freundin wenn die mal da was oder da sagte und mich eigentlich dann belastet, so fühlte ich das ein bisschen dann muß ich sagen, er hat REcht udn sage zu ihr, mach dir nicht ins Hemd, sieh dir mal das oder das an, damit will ich erreichen dass ein Mensch sich nicht in seinem Schmerz oder Leid dauernd so suhlt weil wenn ich sehe was es arges gibt kann ich doch bitte nicht sagen - und das betrifft nicht mich so sehr - dass es mir so schlecht geht. das meinte ich .
Meine Freundin frug oft so weil sie das nicht vestand aber sie mischte sich da ein
sie hat ds nicht gut geheißen udn wenn mcih wer frat wieso machst du das, das ist doch komsich und die Augen aqufreißt und ernst redet sind es für mich Vorwürfe die ich auf mir nihct sitzen lassen kann udn will und meine Eltern das sehr wohl als Affront gegen uns sehen weil ich mische mich auch nicth ein udn mein Fruend noch nie hat der gemeint, ja mache das nicht udn wieso wertschätzt du mich nicht udn läufst mit deiner Kamera rum, genügend sind auf eminer Seite früher gewesen. und da habe ich eben angefangen zu fragen was das soll und wir hatten schon oft Diskussionen deswegen die ich auch begann weil sie nicht kapiert dass es sie nichts angeht.
ich sage auch nicht zu ihr dauernd, he dein Kind ist 19 wieso bitte schreibst du dem dauernd, was soll das, und wieso bitte antwortest du 10 x am Tag, die soll schauen dass sie erwachsen wird und dieses udn jenes gut macht wie man es als kind eben von Eltern tut. Schätzen, Ehren und Lieben.
Die Diskussionen die ich führte sind schon meistens eh passee, ich versuche zu denken, geht mich niths an, wenn du dich ruinierst und am Schädel rumscheißen läßt, deine Sache, wiel selbst wenn wir uns mal trennen sollten was ich nicht so hoffe, würde ich dann aber ein ruhiges Nervenkostüm haben. durch sie und unser zusammensein hatte ich schon Panikattacken und Depressive Zustände, Druck auf der Brust und Streßprobleme, auch weil ich mich so viel rein steigerte weil die Dinge die ich sagte rihtig waren und ihre nicht.
Wegen dem Geld. wenn ich was herborge will ihc es zurück wenn ich höre ich habe nichts und ich sge ja dann hättest du dir nicht oder deinem Kind den Mist gekauft, dann gibt es Streß, also da muß ich sagen da ist meine Geduld auch am Ende, ich bin am Geld etwas verhangen das weiß ich selber, aber ich borge her wann ich will und was und möchte es dann auch zurück, bin ich hin und wieder bereit zu schenken - wir haben keine gemeinsame Wohnugn (sie lebt alleinerziehend ihc bie Eltern), dann muß ich sagen möchte ich das machen wann ich will und nicht wenn es mir wer sagt. oder vorhält was der Ex getan hat.
Wirr geschrieben findest du das? ok ja das hörte ich mal, ok dann muss ich mich mehr zusammennehmen.
hoffe das war jetzt nicht alles wirr geschrieben.
Jedenfalls in dem Zusammenhang fing das bei mir an die Fragerei und diese ZG und da kann ich niht unterscheiden zwischen Liebe, echt, falsch, Kumpel, Freundschaft, richtig oder falscher Partner oder Rocd oder ZG oder sonst was.
auch wenn ich sage ich entscheide mich für sie ist bei mir im Hintergedanken ein Fragezeichen das nicht weggeht.
Dann kommt Ärger auf bei einer Diskussion was seltener wurde
und dann kommt noch der Faktor hinzu, wo sind meine Gefühle, wo ist mein Harmonisches brennendes Herz für sie und wo ist das wenn ich sage, ich hätte gerne wem der mt mir den Berg teilt und nicht das mehr, die TV Sendung teilt und nicht abdreht oder umschaltet usw. das sind einige wenige Dinge die für mich eigentlich wichtig sind.
Klar akezeptieren wir viel mehr als am Anfang aber es gibt Dinge die mich stören so wie
sie löchert mich nicht, will keine langen Ausführungen von mir hören, und fällt mir nicht um den Hals und noch immer hat sie wunde Punkte wenn ich was anspreche da sie empfindlich ist was ich überhaupt nictht so sehr bin.