Zitat von Blümchen111:
ich lese hier schon etwas länger mit, einfach weil mich das Thema sehr interessiert, bin selbst davon nicht betroffen, will das aber trotzdem mal beantworten. Wer nicht getriggert werden möchte, BITTE BITTE nicht weiter lesen!
Frage 1: liebe ist für mich, ein warmes Gefühl, ein gerne bei der Person sein. Vertrauen.
Frage 2: Liebe passiert im Kopf, natürlich. Jeden Tag aufs neue für die Person zu entscheiden hat sehr viel mit dem Kopf zu tun, findest du nicht?
Frage 3: mein Partner ist nicht eifersüchtig weil sein Selbstwert intakt ist, also gar kein Bezug zu Gefühlen oder Liebe.
Frage 4: Gegenfrage, wer definiert Liebe? Jeder Mensch selbst für sich. Richtig.
Frage 5 und Abschluss: ich brauche nach mittlerweile über 7 Monaten Beziehung als klammernder Mensch auch ein paar Tage Ruhe, ohne dass vorher Streit war, das kommt mit der Zeit, man findet einfach zurück in sein eigenes Leben und lebt nicht nur für die Beziehung. Eigene Hobbies, Freunde, das nimmt doch auch Zeit in Anspruch. Raum für sich braucht jeder.
Du siehst, all diese Fragen lassen sich irgendwie beantworten und quasi auch als gesunder Mensch in die Richtung in die jemand mit ROCD denkt, aber ich kann sagen, das ist normal. Das ist ein normales Verhalten des Menschens, also, mal zu denken Zeit für sich zu wollen oder so. Das beschreibt keine Liebe und keine Gefühle.
Ich hoffe wirklich ich hab hier niemanden getriggert und wenn doch tut es mir ganz dolle leid. :/
hallo
ok
klingt gut
was ist mit dem Liebe ist ein Gefühl das fühlt man
alle Leute die ich kenne einschließlich meiner Therapeutin aber vile mehr ander Leute sagen Entscheidung und Wertschätzung oder so, das ist doch bitte Gefühl
wie kann man lieben ohne gefühl?
wie kann ich mich entscheiden für wem wo ich nith sicher bin ob es Gefühl zu wenig ist, rocd, ZG, oder ja keine Ahnunng
das fällt mir schwer
du meinst was Liebe ist soll ich definieren?
nääää
Also Beispiel
z.b. sagt mein Freudn - nur mal ein Beispiel dass er es nicht ok ist wenn ich meine Freundin einlade nachdem ich ihr Geld geschenkt habe
denn sie hätte mir zu Weihnachten eigentlich mcih einladen können - mit dme Geld was ich ihr schenkte
ich denke natürlich nach udn denke mir, was ist mit der los hat die shcon wieder zu wenig geld?
wenn ich mir denke wie andre mit dem Geld auskommen dann muß ich sagen sie könnte es besser
was kommt raus?
sie ärgert sich, meint das geht mich nichts an, ich fühle schlechte Schwingungen und habe so einen Kloss im Bauch
wieso?
dann das mit der Ruhe das kapier ich niht
meine Großeltern sind zusammen gewesen ewig lange
meine Urgroßeltern auch
alle die ich kenne auch
kleine Wohnungen viele Leute, wieso ging das?
was ist daran bitte noraml wenn ich sage nach 2 Tage wo ich mit ihr was unternehme, ja ich pack das nicth brauche einen Tag von dir Ruhe
das ist doch nicht normal ist mein Untergedanke
4 Jahre kennen wir uns
Wieso wil ich sie nicht jeden Tag sehen?
Wieso habe ich einen Kloss im Bauch und mri geht es schlecht wenn wer objektiv logisch Kritik an meiner Freundin übt
ich zudem glabue meinen Eltern mehr als meiner Freundin muß ich sagen
Das mit der Eifersucht kapier ich nicht
was ist daran bitte so verständlich wenn ich ihr erklären will ich suche Wandergruppen nicht um Frauen zu finden sondern um raus zu kommen weil sie mir zu wenig mein Hobby mit erfüllen kann weil sie nihct gesund ist
und was passiert dann passiert es, gilt für sie wie für mich aber deswegen suche ich keine neue Frau
und das mti dem warmen Gefühl, ja ich mag sie, cih bin hin und wieder ur gerne mit ihr zusammen
aber udn ein großes Aaaaber
weil sie nith alleine zu hause ist als alleinerziehende Mutter sieht sie sich selten das an was ich ihr sage
hat immer ausreden in Beziehungsfragen wiel sie sich nicth durchsetzen kann was ich gar nicht so leiden kann
mir fehlt irgendwie dass spritzlebendige das witzige das coole das einfache
ja wie soll das dann gehen?
wieso sollte es nicht gehen?
lauter Fragen wo ich Antworten suche