App im Playstore
Pfeil rechts
9002

Zitat von Brina84:
Es ist wie beim Kontrollzwang : ist die Türe wirklich zu!
Rückversichern: wieder und wieder nachschauen.
So ähnlich ist es auch bei uns. Es erhält den Kreislauf

Genau

Ach wie seit ihr euch bloß alle so sicher dass es Zwangsgedanken sind und es nicht die Wahrheit ist. Ich bekomme das nicht auf die Reihe.

A

Angst den Partner nicht zu lieben

x 3

Wer sagt denn, dass alle sicher sind!?
100 Prozent bin ich mir nicht sicher. Aber es ist die schlüssigste Erklärung. Ich bin zu 90 Prozent sicher und den Rest Unsicherheit akzeptiere ich.

@PüppiPauline
Das einzige was wirklich sicher ist, ist der Tod.
Du hast keine Sicherheit auf irgendwas. Ob das Zwangsgedanken sind oder ob du ihn tatsächlich nicht liebst können wir dir defintiv nicht beanworten.
Das musst du selbst tun.

Und wie soll das machen und herausfinden?

Indem du erstmal mit Ablenkung anfängst...Und weniger Zeit mit deinem Partner verbringst...

Zitat von resalu:
Indem du erstmal mit Ablenkung anfängst...Und weniger Zeit mit deinem Partner verbringst...

Finde deinen tipp zu allgemein.
Ich habe zb. Nicht weniger Zeit mit meinem Mann verbracht.
Denke das ist verschieden.

Zitat von Brina84:

Finde deinen tipp zu allgemein.
Ich habe zb. Nicht weniger Zeit mit meinem Mann verbracht.
Denke das ist verschieden.

Ja aber irgendwo muss sie mal anfangen...Da passt das allgemeine schon ganz gut

Weniger Zeit mit ihm verbringen. Wir sehen uns eh schon nicht soviel durch unsere Schichten, gerade mal jetzt bissel mehr weil ich krank bin. Außerdem wohnen wir zusammen und ich mache gerne was mit ihm zusammen. Will ja selbst jetzt nicht mal wegfahren sondern lieber daheim bleiben damit ich ihn sehe wenn er von Schicht kommt.

Also bist du schon mal gerne mit ihm zusammen. Schreib dir das auf! So kannst du mit kleinen Überlegungen was positives oder negatives rausfinden.

Ich bin am Anfang der Gedanken ganz bewusst zu ihm gezogen weil ich einfach gemerkt hab, dass es mir in seiner Nähe viel besser geht. Ich glaub durch räumliche Distanz entsteht weitere Verlustangst.
Ich denke klare Auseinandersetzung mit der Krankheit und eine gute Theapie sind maßgeblich zur Besserung

Das Problem ist immer nur das ich denke ich habe diese Krankheit nicht und will es nur nicht wahr haben. Ich weiß bin echt bescheuert.
Es haben schon so viele zu mir gesagt man sieht einfach, dass ihr euch liebt.

Sehr bekannte Gedanken

Was wenn ich mir nur was vor mache !?
Was wenn ich nicht mehr will, mich nur nicht trennen kann ?
Was wenn ich nur nicht alleine sein kann?!
Was wenn ich es mir nicht eingestehen kann ?!

Kenne ich bei sind es meist nur Aussagen ohne das Wörtchen w...

Auch das ist möglich.
Völlig egal.
Bei mir waren es oft endgültige Gedanken.
Du liebst nicht mehr
Hast kein Bock mehr auf ihn
Musst ihn verlassen usw

Wodurch wurde es bei dir besser? Ich Kämpfe schon fast nen dreiviertel Jahr damit und komme einfach nicht weiter und habe das Gefühl es wird immer mehr Realität.
Sponsor-Mitgliedschaft

Durch Therapie, viel Arbeit und Disziplin an mir selbst und was meine Gedanken betrifft.
Man lernt sich ja anders zu konditionieren kn der Therapie .. die Gedanken usw.
also als ich so weit war wie du, war Besserung noch lange nicht ins Sicht!

Ok das gibt mir Mut durchzuhalten. Danke

Und auch heute noch habe ich viele Rückfälle mit tagelang Panik usw.
oft sind mir die Auslöser auch gar nicht bewusst.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore