App im Playstore
Pfeil rechts
9002

@Annelin
Ja ich weiss schon das es total weird is. Ich werd's einfach mit gesundem Abstand belächeln

Zitat von Annelin:
@PoohMaus
Haben viele hier auch schon gehabt! Ich auch. Und das absurde ist doch, dass es wechselt zwischen 'vll finde ich einen anderen Mann attraktiver' 'vll ist mein Exfreund doch der Richtige' und ' vll bin ich gleichgeschlechtlich'. Ich denke, es gibt viele attraktive Männer und vll manchmal auch attraktivere als meinen Partner, das Unbekannte ist manchmal ja auch aufregender, es gibt auch viele schöne ero. Frauen, vll wäre es auch möglich, dass ich mich in einer Frau verliebe, wer weiß das schon und vll wäre ich heutzutage auch ganz zufrieden mit meinem Exfreund. Kann alles sein. Aber: WARUM Angst davor haben? Ist doch schei. egal. Die Angst kommt, weil du Angst hast dich zu trennen, den Partner zu verlieren! Das hat aber nichts mit dem Inhalt deiner Gedanken zu tun. Wenn der Kopf es will kannst du beliebige Dinge einsetzen: Ich hab Angst mich trennen zu müssen, weil ich gleichgeschlechtlich bin/ mein Partnern nicht klug genug ist/ich in einer anderen Stadt leben will/ich nicht weiß ob seine Familie zu mir passt/ seine Art zu kleiden... bla bla bla... Du hast Angst und dein Gehirn tut so, als wenn es den Grund kennt. Lass dich nicht verarschen!
(übrigens sehr interessant, dass du Angst bekommst, nach dem du gemerkt hast, wie schön es mit deinem Partner ist....Das würde ich mir mal merken! Und auf meinen letzten Post verweisen: wenn er dir nicht mehr so wichtig ist, ist es auch nicht so schlimm ihn zu verlieren. Und mit dem gleichgeschlechtlich sein, redest du ihn dir selbst als unwichtig. Denn du meinsz ja, ihn dann nicht lieben zu können. So ein Quatsch!)


Mir kommt es so vor als wäre es mir in letzter Zeit nicht mehr schlimm ihn zu verlieren. Ich krieg die krise

A


Angst den Partner nicht zu lieben

x 3


Also mir ging es auch so furchtbar das ich gedacht habe ich sterbe. Dann war ich bei meiner Therapeutin hab mich ausgeheult und dann war es die nächsten zwei Tage Mal schlecht Mal besser und urplötzlich habe ich keine Angst mehr das es so sein könnt

wieso sollte es die richtige Frau den richtige Partner nicth geben?

Wieso sollte ich nicht eine haben die lustig ist oder sie finden, wieso gibt es keien die blöde Witze macht - meine jetzige Freundin lacht auch über Witze eher niht aber sie mag lustige Situationen.

Die einfach ist, die cool ist, die mit mir wandern geht die viel redet, die gerne fotografiert, die nicht gegen meine Eltern ist, die einfach gestrickt ist nicht krank ist, kein Kind hat, so 35 45 Jahre alt ist, die vielleicht auch ein Auto hat, die einen Job hat, die ausgefüllt ist im Leben und die sich auch freut wenn man mit ihr was macht, die keine Vorwürfe macht, die nicht sagt Wieso, Weshalb und Warum machst du das und die Augen verdreht, die mit meinen Eltern was unternimmt die burschikos ist, die einfach viel kann und weiß und mich akzeptiert, die mir viel beibringen will im Leben, ein bisschen positiv dominant ist und an GOTT glaubt. Wieso sollte es so was nicht geben?

Was habe ich zugeben?
Keine Eigene Wohnung wo ich leben möchte, ich wohne bei Eltern, ich bin spontan und mache auch gerne immer was, ich war früher witzig und das bin ich auch noch so, ich mag makabre Sachen, bin treu, und bin gerne harmonisch obwohl sich das selten ausgeht, ich habe viele Hobbys mache aber nicht viel weil ich zu faul bin, jedenfalls, ja ich zahle nicht gerne für wem viel, ich habe meiner Freundin gerne logische Sachen gekauft, Lieber Gutes Paar Wanderschuhe als Ketterl, lieber Kartoffel als eine Essenseinladung in ein Restaurant und wenn in ein Sushi Lokal weil wir das beide mochten, wir haben eh gut gepasst aber jetzt ist es so, ich habe lieber Distanz und will nicht mehr, das ganze Diskutieren das alle 2 Tage was nörgeln, das geht so nicht mehr und ich habe auch meine Fehler und mache Vorwürfe die ich als richtig sehe, ich bin leider sehr direkt oft und meine das nicht so, ich will mich in meiner Beziehung nicht rechtfertigen müssen, ich habe immer gehandelt damit ich sie nicht irgendwie aufrege traurig mache ich will nicht dass sie sich dann vielleicht ärgern könnte oder nachfragen was nicht passt, war irgendwie nicht so autoritär wie ich hätte sein sollen weil ich das nicht bin. Ich bin eher der Mensch, ist das eh ok? Passt dass eh so und ja sag schon und ist das eh in Ordnung, und ich habe Probleme bei Entscheidungen zu treffen generell. Nicht Dinge die ich will sondern Lebenswichtigere Dinge, eigene Wohnung, Zusammenziehen wenn Mal Kinder im Anmarsch wären was GOTT sei Dank nicht so ist, weil ich das nicht packen würde.

Hi möchte mal fragen warum hier manchen geantwortet wird und anderen nicht obwohl man eine Frage hat? Lg

@PüppiPauline
Ich kann nur für mich sprechen: mal bin ich online und mal nicht und mal habe ich mehr Zeit und mal weniger. Und ganz entscheidend für mich ist, dass ich zu einigen Fragen wahrscheinlich schon sehr oft was geschrieben habe. Auch zu deiner Frage, ob das jemand kennt, dazu gibt es bestimmt viele 100 Beiträge. Von mir sicherlich auch ne Menge, welche Formen diese blöden Zweifel alles annehmen können . Das ist nichts personliches oder weil ich die Frage doof finde. Nur dreht sich dieses Forum genauso im Kreis wie man sich selbst. Und manchmal möchte ich einfach nicht wieder rein in den Kreis Hoffe du findest deine Antwort noch! Lass dich nicht unterkriegen.

@Annelin

Ok danke. Darf ich trotzdem fragen, ist es bei dir manchmal komplett weg oder immer irgendwie da? Ich fühle gerade garnix für ihn, kennst du das? Lg

Zitat von PüppiPauline:
@Annelin

Ok danke. Darf ich trotzdem fragen, ist es bei dir manchmal komplett weg oder immer irgendwie da? Ich fühle gerade garnix für ihn, kennst du das? Lg


Das habe ich auch hin und wieder das macht mir oft eine heiden angst. Momentan habe ich pms und bin total genervt von ihm und jedes mal wenn ich einen genervtheitsschub bekomme der nur von der frage ausgeht nervt er mich grade? dann bekomme ich einen riesen schock und einen stich ins herz und ich kann nix tun als genervt zu sein von ihm und deshalb zu trauern. Liebe spüre ich dann keine. Nur wenn er mich in ruhe lässt vielleicht... Ich weiß nicht ob es liebe ist..

@Chapi

Macht dir der Gedanke immer Angst? Spürst du immer was wenn du ihn umarmst oder so?
Ich habe zur Zeit immer so einen starken Druck in der Brust und im Bauch.Kennst du das?
Und es stellt sich einfach kein Liebesgefühl ein. Habe echt Sorge, dass es nicht mehr weg geht, ich habe es jetzt schon so lange.
Fällt es dir immer leicht ich liebe dich zu sagen oder zu schreiben oder zweifelst du manchmal ob du es machen solltest?
Es können auch gerne andere antworten. Lg

Hallo Püppipauline,
ich glaub niemand hier will dir was böses, wenn er dir nicht antwortet. Es ist nur so wie Liliane dir auch schon mehrmals gesagt hat, dass du dich in diesem Thema ,,ich habe keine Gefühle und dabei aucj keine Angst immer im Kreis drehst in leicht abgewandelter Form. Zwangsgedanken müssen aber nicht immer unbedingt mit Panik einhergehen. Identifizieren kannst du das in dem du erkennst, dass deine häufigen Fragen zum selben Thema, das dich offensichtlich sehr belastet zwanghaft sind. Mit der Identifikation dieser Zwangsgedanken sollte von dir eine Akzeptanz miteinhergehen, dh. ,,ich akzeptiere, dass ich krank bin und gerade nichts fühle und das ist okay. Deine Fokussierung darauf wird dazu führen, dass du immer weiter in den teufelskreis verfällst und es dir damit immer schlechter geht. Versuch dich nicht mit anderen forenmitgliedern zu vergleichen, sondern verstehe, dass du dein ganz eigenes Rocd hast, dass du behandeln lassen musst. Deine Fragen werden dch langfristig nur weiter in der Krankheit zurückwerfen.

Zitat von PüppiPauline:
@Chapi

Macht dir der Gedanke immer Angst? Spürst du immer was wenn du ihn umarmst oder so?
Ich habe zur Zeit immer so einen starken Druck in der Brust und im Bauch.Kennst du das?
Und es stellt sich einfach kein Liebesgefühl ein. Habe echt Sorge, dass es nicht mehr weg geht, ich habe es jetzt schon so lange.
Fällt es dir immer leicht ich liebe dich zu sagen oder zu schreiben oder zweifelst du manchmal ob du es machen solltest?
Es können auch gerne andere antworten. Lg


Ich schreib trotzdem mal wie es ist bei mir auch wenn die erste Antwort darauf schon sehr gut war. Ich vergleiche mich auch sehr gern mit anderen manchmal sichert mich das ab und in schlimmen phasen geht nur das am besten... Ich habe oft solche Gefühle wie du sie hast. Aber das letzte mal dass es so war ist schon wieder etwas her. Es ist besser geworden. Ich ging immer mit einer großen Erwartung zu ihm hin von wegen jetzt kommt es wieder jetzt muss es sich toll anfühlen und all das was kam war stille und eine einfache Umarmung wo ich seine Wärme gefühlt habe und.. Das große Fragezeichen in meinem Kopf. ist da was?.. Nichts. Leere. Einhergehend mit Gefühlsloser Depression. Wenn er mich ansieht fragt mein kopf ist er hübsch grad? Lieb ich ihn grad?... Und ein großes Fragezeichen ohne Antwort und Gefühlslosigkeit. Auch das schreiben fällt mir noch schwer. Aber inzwischen kann ich es. Früher dachte ich ich muss es schreiben und das hat mir Bauchschmerzen gemacht heute will ich es schreiben. Ich arbeite schon ein jahr daran damit umgehen zu können. Wenn ich ihm schreibe dass ich ihn liebe dann kommt direkt ein Unsicherheitsgefühl hoch schreib ich weil ich es muss? Tu ich das überhaupt? Ist das richtig? Lüge ich? ohne eine Antwort auf die fragen. Aber es wird besser. Man muss nur was ändern wollen. Es anders haben wollen. Wenn es dir angst macht und du anders denken willst und anders fühlen willst kann das nicht sein dass du ihn nicht liebst.

Hey, ich schreibe hier relativ oft rein und versuche oft zu helfen, aber eine Antwort auf meine Frage bekomme ich leider nicht, daher nochmals:
Meine Panik ist vollkommen weg, die Zweifel nicht. Ich spüre auch keine Liebe. Kann ich das trotzdem als ZG abstempeln oder muss ich mich nun quasi damit abfinden, dass ich ihn nicht liebe? Jetzt macht mir das fehlen der Angst Angst, das ist doch ironisch.

Du kannst es trotzdem als ZG abstempeln. Deine Angst ist nur verdeckt. Hättest du wirklich keine Angst mehr würdest du nicht auf Antwort hoffen ihr lieben ich weiss wie schwierig es ist ich kenn es selbst, aber sobald ihr zweifelt und sich das zweifeln schlecht anfühlt müsst ihr sofort den Kreislauf identifizieren!

Also bei mir ist es wirklich immer auf und ab. Ich hab Phasen wo es wie weggeblasen ist und auf einmal wieder bäm wenn nur ein seltsames Gefühl kommt bin ich wieder in der Spirale. Ich lese gerade das Buch Frei werden von Zwangsgedanken von Hansruedi Ambühl und ich kann es nur empfehlen

Was für körperliche Beschwerden habt ihr denn dadurch so?Lg

Ich hab seitdem so chronische Hautausschläge und bin generell oft müde, schlapp und anfällig für Infektionen

Ich habe Bauchschmerzen und drücken auf der Brust. Dazu habe ich schnell Depressionen und bin Lebensschwach. Manchmal wenn die Trennung unausweichlich scheint brennt alles in mir und ich denke ich muss sterben. Das ist die pure Hölle...
Sponsor-Mitgliedschaft

also viele haben das glaube ich
bei mir kommt es udn geht
und ich fühle so richtig nix
dann hin und wieder fühle ich mich hinzugezogen

Zitat von Chapi:

Das habe ich auch hin und wieder das macht mir oft eine heiden angst. Momentan habe ich pms und bin total genervt von ihm und jedes mal wenn ich einen genervtheitsschub bekomme der nur von der frage ausgeht nervt er mich grade? dann bekomme ich einen riesen schock und einen stich ins herz und ich kann nix tun als genervt zu sein von ihm und deshalb zu trauern. Liebe spüre ich dann keine. Nur wenn er mich in ruhe lässt vielleicht... Ich weiß nicht ob es liebe ist..


hast du schon versucht das mal ganz ruhig anzugehen

Kennt es jemand das die Gedichtsmuskeln vor allem im kieferbereich so angespannt sind? Und man ein komisches Gefühl hat oder schwer schlucken kann wenn man an ihn denkt, ihn sieht, Fotos sieht, ihn umarmt oder küsst? Mich verunsichert das sehr. Lg

A


x 4


Pfeil rechts




Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore