Zitat von Brina84:
Nein , ich fange da nicht an zu grübeln
Es ist mehr als normal das man auch öfter diskutiert oder nicht einer Meinung ist.
Wenn ich danach gehen würde , wären mein Mann und ich nicht seit 8 Jahren zusammen.
Und ganz ehrlich ?! Ich bin zum Teil sogar froh diese Krankheit zu haben.
Dadurch bekomme ich die Chance alte Muster zu durchbrechen und an mir zu arbeiten.
was? erklär mir das bitte
Bei mir ist das Gefühl sehr eigenartig. In letzter Zeit haben wir wieder diskutiert.
Z.B. ich bin krank sie ist krank, Ich will ihr die Medikamente nicht bringen weil sie ihr 18 Jähriges Kind das meiner Meinung nach zu faul und bequem ist runter schicken kann und nur weil im Pyjama und Kind nicht will nimmt sie es vehement in den Schutz, ich bin vor Ärger in die Luft fast weil ich dann anfange mich zu rechtfertigen und ihr zu sagen so Sachen wie was ist wenn du krank bist, was ist wenn du mich nicht has,t ich gehe sicher nicht rauf zu deiner Türe auch wenn das nur 5 Minuten entfernt ist und ja, beide stur. So ich weiß ich habe Recht Ärger, und 1 Tag später habe ich den Ärger noch weil ich sage und denke, nein das stimmt nicht das passt nicht so was tut man nicht ich bin das auch anders gewohnt und dein Verhalten ist echt arg und sie macht mir dann Vorwürfe versteckte und das bewirkt dass ich mir denke, am liebsten würde ich wirklich sie verlassen was sie mir auch vorgeschlagen hat und oft sagte vielleicht bin ich die falsche aber sie sagt das in einem Ton der eher herausfordernd ist in dem Moment, und dann kommt noch hinzu: sie ist stark empathisch, sie ist empfindlich was sie betrifft, hat viel schlechtes gehört in ihrem Leben, und dann kommen so Sachen wie, weißt du wie viele Männer ihren Frauen was schenken oder sie auf Händen tragen oder so und das weil ich ihr selten was kaufe weil ich das nicht einsehe, dafür aber sie lieber ins Kino einlade und keine Ahnung Essen bezahle oder so aber sicher nichts anderes, weil das sind Dinge die man nicht braucht. Ich selber habe viel Mist zu Hause.
Dann kommen so Depri Zustände, ich sitze da am nächsten Tag, habe einen Kloss im Magen was ich schon einige Male hatte und nur durch sie eigentlich weil wir viel diskutieren sie gibt mir die Schuld ich fange an was gar nicht so ist und das ist auch eine so Sache, dann denke ich nach, mein Kloss wird größer und ich fühle mich nicht gut, möchte los laufen, sie meint immer das wenn die Feiertag sind dann habe ich nicht so viel zu tun ich habe keine richtige Beschäftigung was auch teilweise stimmt, in den Ferien habe ich wenig zu tun, war jetzt 1 Woche zu Hause und ja das sind Dinge wo ich sage, ich habe wirklich wenig und ich bin ein Mensch ich hätte sie gerne so richtig witzig, unbeschwert, einfach cool, wenn ich sage, das ist so, ja dann sagt sie ja du hast Recht und keine Diskussion mit einem langen Wieso, und Warum und Augen aufreißen usw.
Da wirkt sie autoritär und oft kritisiere ich sie deswegen aber ihre Art kann sie nicht ändern und ich auch meine nicht und ja dann ist das Gefühl im Brustkorb, so eine Art psychischer Druck, Unzufriedenheit, keine Lust auf irgendwas, nur Ablenkung oft zählt und das kommt dann alles raus wenn ich mit ihr diskutiere, oft 1-2 Stunden weil sie gewisse Dinge auch nicht einsieht.
Wieso machst du das, wieso ist das so, also das ist nicht so und was weiß ich kommt dann bei einigen Dingen von ihr, so passt ja alles, aber alleine schon was wir wegen den Schuhen diskutiert haben und ich ihr erklärt habe ihre Schenkel sind zu dick für die Schuhe ja und? Und dann wie sie reagiert hat, ja meine Güte dann ist sie halt zu dick ja und?
Ich möchte eine leichte einfache Beziehung, sie selber meint so was findest du nicht, sie meint ich bin ein Mensch der lieber Unterschiede hat, ich habe noch nie so einen Freund wie dich gehabt der seiner Freundin nichts kauft, nicht Mal eine Kleinigkeit, ich wiederum, ich zahle dir eh beim Einkaufen was mit, und sie, aber das sind ja keine Dinge die man so macht, oder ich sage was sie alles bei ihrer Ernährung falsch macht, sie hat selber schwere Depressionen, macht mehr als so jeder andere Mensch mit und für mich, und manchmal in Gesprächen wo sie Dinge raus hört die ich nicht so sagte die für sie dann beleidigend sind, dann reagiert sie hart und für mich autoritär obwohl sie sich so nicht sieht, oft sage ich ihr, die Fragen Wieso und Warum was sie stellt sind für mich Vorwürfe, sie greift sich am Kopf und lauthals meint sie, bitte was hast du für Worte, das gibt es ja nicht und das ist doch nicht wahr und ich dann eher erschüttert weiß nicht was ich tun soll, so ungefähr ist das bei mir.
Und jetzt suche ich eben Lösungen und ja es geht oder es geht nicht ich bin bei ihr auch wegen so vielen Dingen und könnte so oft gehen aber irgendwie will ich nicht weil mich was hindert, ja wenn sie lustig ist und nett und gesund und sich gut fühlt ist sie so richtig nett und makaber, witzig und blöd irgendwie und nett, aber wenn sie den ernsten Ton hat ist sie echt schwierig, und ja dann kommen meine komischen Zustände oder auch die Fragen was ich mir stellte, das hatte ich jetzt schon seit vorigem Jahr so richtig und das nervt auch.