App im Playstore
Pfeil rechts
9002

Meinst nicht dass das etwas hart ist. Du bist dir doch sicher das deinen Partner liebst, sei Froh drüber. Wir sind es leider nicht und zweifeln sehr stark daran. Ihr sollt uns nicht sagen, dass wir ihn lieben, aber vllt. was ihr so denkt wenn man es euch beschreibt, was ihr dazu meint.

@Pauli123
Ich bin meistens in Garching draussen weil ich dort in der Chemie an der TU bin. Aber ja wäre lustig gewesen wenn man sich mal sieht

A

Angst den Partner nicht zu lieben

x 3

Ich bin mir nicht sicher, wie kommst du auf die idee? Sonst wäre ich nicht seit vier Jahren hier, meinste nicht? Ich finde es nur leider nervig, wenn hier die ein und selben Fragen ständig gestellt werden, obwohl man doch eindeutig nachlesen kann, dass schon alles gestellt und diskutiert wurde. Und wenn wir dir Antworten geben, nämlich, dass du dich beruhigen und versuchen sollst es zu akzeptieren, lehnst du ab. Was soll man da noch machen?

Edit: Entschuldigung, vielleicht war das wirklich hart. Also, was du jetzt tun KANNST, ist deinem Partner zu sagen, dass du ihn liebst, aber heute abend mal für dich sein magst. Dann gehst du baden oder heiß duschen und entspannst dich bei Netflix bei einer witzigen Serie oder was ganz spannendes, irgendwas, was dich ein bisschen ablenkt. Oder, falls das nicht klappt, mach Sudoku oder schreib dir einfach alles auf. Alles was du denkst, egal was. Dann siehst du beim Durchlesen spätestens, dass es Quatsch ist. Du kannst dich aber auch mal voll auspowern, versuche einfach den Kopf abzulenken, das hilft mir immer. Vielleicht magst du ja auch Lieder hören, die dich an glückliche Zeiten erinnern. Oder denke nur an positive Eigenschaften deines Partners.
Leider geht das nicht weg, außer wenn man es aussitzt. Versprochen. Und so wie du dich gerade fühlst hat sich hier JEDER mal gefühlt. Zufall? Bezweifle ich. Du hast nen Knacks im Herz, der dich jetzt begleitet. Und die Heilung tut echt weh, aber es wird jeden Tag besser.

Wie sieht dieses akzeptieren denn aus? Mein Kopf kreist automatisch die ganze Zeit darum und macht alles schlecht. Ich bin seitdem es akut ist seit August ständig krankgeschrieben und habe zu nichts mehr Lust. Kann mich auch nicht richtig aufraffen, weil dann immer kommt siehst es stimmt. Wann wird es denn besser? Habe es jetzt schon 6 Monate so schlimm. Ist es bei dir auch so, dass der Kopf immer wieder was schlechtes findet?

Zitat von PüppiPauline:
Wie sieht dieses akzeptieren denn aus? Mein Kopf kreist automatisch die ganze Zeit darum und macht alles schlecht. Ich bin seitdem es akut ist seit August ständig krankgeschrieben und habe zu nichts mehr Lust. Kann mich auch nicht richtig aufraffen, weil dann immer kommt siehst es stimmt. Wann wird es denn besser? Habe es jetzt schon 6 Monate so schlimm. Ist es bei dir auch so, dass der Kopf immer wieder was schlechtes findet?

Weißt du was Zwangsgedanken sind?

Jetzt muss ich auch wieder nerven .
Ich hab immernoch Angst dass ich ein narzist bin oder eine narzistische persönlichkeitsstörung habe. Meine Gedanken drehen sich ständig nur um mich und ich hab das Gefühl ich bin eher total der nehmer in der Beziehung und weniger der Geber. Ich such Grad gefühlt die ganze letzte Zeit ab und schaue ob ich das jetzt nur bei meinem Freund gemacht hab weil ich dadurch einen eigenen Vorteil hatte oder nich. Is das schon narzismus? Ich hab so Schiss. Auch wenn wir telefonieren sprudelt es gefühlt immer erst aus mir heraus um zu berichten was ich heute alles gemacht hab und erlebt hab und irgendwie schon manchmal mit ner anerkennenden Einstellung oder das ich gern Mitleid hätte wenn es anstrengend war und wenn das nicht kommt bin ich gleich total enttäuscht. Ich will kein narzist sein die ändern sich doch nie oder lassen sich kaum behandeln. Ich will meinen Freund nich aussaugen er is so ein liebenswürdiger Mensch. Ich weiss halt das er oft sagt ne musst du nich machen etc also seine Toleranz is mega gross und ich bin dann schön manchmal super erleichtert nach dem Motto Gott sei dank muss ich das nich machen und kann mich wieder meinen dingen zuwenden. Hilfe!

@Liliane01

Ja immer wiederkehrende ungewollte Gedanken. Warum?

Zitat von Brina84:
@Klausto

Also wenn ich das richtig verstehe , möchtest du eine Freundin , die nicht immer nur nörgelt usw.

Aber du machst es doch nicht anders. Du nörgelst doch nur an Ihr rum.

Du möchtest also eine , die das alles so akzeptiert und die fresse hält.

Nein du verstehst das falsch
schau ich fahre mit ihr in Urlaub
sie nörgelt rum wieso ich nith früher die Lebensmittel kaufe
cih sage ja ist doch egal, ich bin jetzt eh da
nein das kauft man früher nicth im Letzten Moment
nein wieso ist doch egal udn ich erkläre ihr das
sie schaut mich sauer an ist ruhig wirkt auch sauer auf mich (das ist die kUrzfassung)

sie hat die Ausrede was auch stimmt da sie hochsensibel ist, da ist sie schneller gekränkt als andere, sie ist nicht kritifähig
wenn ich sage das und jenes, dann geht sie hin und wieder etwas hoch aber beruhigt sich dann eh und es ist shcon besser als früher

oder ich stöhne udn sie sagt, ja was ist denn nun shcon wieder?
ich sage nein niths ist wieso nimmst du was an

sie stöhnt udn ich sage, was ist denn nun schon wieder
sie sagt wieso was ist dnen jetzt los? mit erhobener stimme ich sge, ich mache das wie du, du wirst mir gleich was schlechts vor
sie wiederum, jetz hör auf sag doch nith dauernd sachen die negativ sind
ich sage nein ich halte dir nur den Spiegle vor - udn erkläre ihr das, was sie nicht hören will

ich sage ihr Dinge hin und wieder im Reden und sie nimmt gleich was schlechtes an was ich auch nicth so nett finde
sie ist nitch so entspannt da krank udn was wieß ich
beide sind wir in Therapie

die 10.000 guten Dinge erzhle ich ja nicht sondern die 3000 negativen Dinge - übertrieben gesagt

ich will eine coole nette lustige die sich für viel interesseirt udn einfach lässig drauf ist und konstruktiv reden und diskutierne kann und nicht gleich in die Luft geht und gekränkt ist

Zitat von PoohMaus:
Jetzt muss ich auch wieder nerven .
Ich hab immernoch Angst dass ich ein narzist bin oder eine narzistische persönlichkeitsstörung habe. Meine Gedanken drehen sich ständig nur um mich und ich hab das Gefühl ich bin eher total der nehmer in der Beziehung und weniger der Geber. Ich such Grad gefühlt die ganze letzte Zeit ab und schaue ob ich das jetzt nur bei meinem Freund gemacht hab weil ich dadurch einen eigenen Vorteil hatte oder nich. Is das schon narzismus? Ich hab so Schiss. Auch wenn wir telefonieren sprudelt es gefühlt immer erst aus mir heraus um zu berichten was ich heute alles gemacht hab und erlebt hab und irgendwie schon manchmal mit ner anerkennenden Einstellung oder das ich gern Mitleid hätte wenn es anstrengend war und wenn das nicht kommt bin ich gleich total enttäuscht. Ich will kein narzist sein die ändern sich doch nie oder lassen sich kaum behandeln. Ich will meinen Freund nich aussaugen er is so ein liebenswürdiger Mensch. Ich weiss halt das er oft sagt ne musst du nich machen etc also seine Toleranz is mega gross und ich bin dann schön manchmal super erleichtert nach dem Motto Gott sei dank muss ich das nich machen und kann mich wieder meinen dingen zuwenden. Hilfe!

du redest von mir +g+g
nein du bist sicher kein Narzisst nicht mehr als jeder andere afu der Welt, kann ja sien
jeder hat was narzistisches, und das ist oft normal weil wir ebne so sind als Menshc
jeder ist ein Egoist jeder hat das in sich, einer mehr oder weniger
wenn man sich sorgt dann hat man oft negative Gedanken mehr als positive
Narzissten ändern sihc viele ändern sich, übergibt das Jesus dsa ist die einzige Chance udn glaube daran
wenn du so einen toleranten hast mußt du vielelicht bei ihm sein weil du was lernen musst

Zitat von Liliane01:

Weißt du was Zwangsgedanken sind?

ja aber woher kommen die und wie gehen die weg

Zitat von PüppiPauline:
Meinst nicht dass das etwas hart ist. Du bist dir doch sicher das deinen Partner liebst, sei Froh drüber. Wir sind es leider nicht und zweifeln sehr stark daran. Ihr sollt uns nicht sagen, dass wir ihn lieben, aber vllt. was ihr so denkt wenn man es euch beschreibt, was ihr dazu meint.

und woher wieß man ob man echt nicth liebt oder ob es ZG sind?

@PüppiPauline

Es wurde ein wenig besser als icv wieder arbeiten ging und Therapie hatte.
Arbeiten : geregelter Tagesablauf.
Kopf auch mal woanders.
Würde ich dir auch raten.

Ich war auch schwer depressiv in den ersten Monaten ja Jahr.

@Brina84

Hast du dann auch kaum was gefühlt also weder vermissen noch sonst etwas, sodass dir dein Partner als fremd erschienen ist?

Zitat von Sa10:
@Brina84

Hast du dann auch kaum was gefühlt also weder vermissen noch sonst etwas, sodass dir dein Partner als fremd erschienen ist?

Ja. Manchmal frage ich mich mit wem ich da eigentlich zusammen bin. Es gibt Leute, die verspüren einen regelrechten Abscheu, wenn sie ihre Partner sehen, das ist krass... Da können wir noch von Glück reden. Bin grade auch aufgewacht und habe geweint, weil ich so verwirrt war.
@Bilbo kannst du mir bitte bestätigen, dass ich mich auf dem Weg zur Besserung befinde? Du kommst ja inzwischen am besten damit zurecht.

Zitat von Lemoncake100:
kannst du mir bitte bestätigen, dass ich mich auf dem Weg zur Besserung befinde?
Nein, das musst du dir selber beantworten. Vergleiche den Beginn und das Jetzt! ist es besser ?

Zitat von PüppiPauline:
@Liliane01

Ja immer wiederkehrende ungewollte Gedanken. Warum?

Das hast du.

@birma84

Habe leider keinen geregelten Tagesablauf wenn ich Arbeiten bin, da ich in Schichten gehe. Wenn ich an Arbeiten denke, klotzt es mich an, habe aber leider noch nix passendes Neues gefunden.

Mal eine Frage an alle, träumt ihr auch manchmal von euren Expartnern? Das macht mich verrückt und unsicher.
Sponsor-Mitgliedschaft

@Liliane01

Wie lange hast du gebraucht bis es besser wurde?

Zitat von Liliane01:

Das hast du.

Können das auch wiederkehrende ungewollte Gefühle sein ?

Zitat von PüppiPauline:
@Liliane01

Wie lange hast du gebraucht bis es besser wurde?

Schwer zu sagen... Mir ging es wie jedem hier unfassbar schlecht... glaube um die 3-6 Monate. Gibt aber auch jetzt noch Phasen in denen es mir nicht gut geht, aber nicht ansatzweise so wie am Anfang...dauert bei dem einen länger als beim anderen

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore