Tipps, ich frage und du sagst Tipps, welche habe ich nicht angenommen die mir geholfen hätten?
04.01.2018 22:11 • #12361
04.01.2018 22:11 • #12361
Zitat von antje23:@Klausto hast du jemals hier gelesen, dass jemand so über ihren/seine Partner/in schreibt, wie du? Du hast einfach nur was an ihr auszusetzen. Wir aber haben Angst unseren Partner nicht mehr zu lieben. Das ist was anderes. Hier wirst du keine Antworten finden. Und du verunsicherst andere noch mit, die vllt dann denken, den Falschen zu haben. Wir fast alle haben Partner die gut zu uns sind und haben eigentlich nix auszusetzen, weshalb wir unsere Ängste auch nicht verstehen. Dir USt deine Partnerin einfach nur zu viel. Sorry, aber so klingt es für mich
04.01.2018 22:39 • #12362
x 3
Zitat von Mathilde87:Hallo meine Lieben,
ich melde mich auch mal wieder aus der Versenkung. Es ging mir bis jetzt mit Höhen und Tiefen recht gut. Aber jetzt bin ich mit meinem Freund in eine neue Wohnung gezogen und es geht jetzt richtig los....ich bin zur Zeit richtig eiskalt innerlich. Es geht mir gar nicht gut und ich häng total in den Seilen. Ich habe 0 Gefühle und aber denke auch den ganzen Tag darüber nach. Es hat alles damit begonnen dass mein Friseur sagte eines Tages findet er auch seine Mathilde. Ich habe das sofort so gewertet dass er auf mich steht und bei einer Nachricht jat er nen Kusssmilie dran gesetzt.....ihr könnt euch es schon denken...mein Kopf redet mir ein ich bin verliebt in ihn und blabla. Dabei hab ich vorher nie an den gedacht
Nun denke ich oft darüber nach wie wohl das und das mit ihm wäre etc. Pp. Vllt kennt das einer? Jedenfalls hat das meine Gefühle erstmal gekillt. Es ist seit dem so. Aaaaaber gestern Abend hab ich mehrmals wieder das wohlige Gefühl gehabt meinem Freund gegenüber bis ich dann wieder daran gedacht habe dass ich ihn vll nicht mehr liebe. Ab da aus. Es ist so kräftezehrend und ich hoffe dass ich den Weg daraus wieder finde
Ich muss oft an einen Satz von @pübbilo denken:
Was erwartet ihr denn für besondere Gefühle, meine Elten liebe ich doch auch da fühle ich doch auch nix so besonderes....das hält mich oft über Wasser. Aber was verlange ich auch von mir selbst? Schmetterlinge nach 1.5 jahren....lächerlich ich warte Gefühle wie zum Anfang....so ein Quatsch. Ich muss immer nach guten phasen neu lernen zu akzeptieren.
Ich hoffe euch geht es besser, haltet durch!
@Liliane01 vll hast auch du ein paar aufbauende Worte
04.01.2018 22:40 • #12363
Zitat von Lemoncake100:Hey Leute,
Ich war ne zeitlang nicht aktiv, da ich an mir zu arbeiten hatte nach meinem Ausbruch, den ich auch hier beschrieben hatte.
Und ich muss sagen: Mir gings super!
Ich hatte die ganze Zeit große Angst mit meinem Partner auf keinen gemeinsamen Nenner zu kommen und die viele Reibung, die zwischen uns war, weil ich eben so gereizt war, hat mir geholfen, ihn besser kennenzulernen und zu erkennen, DASS ICH IHN LIEBE.
Ich hatte davor ne Phase, in der ich mir sicher war, ihn nicht zu lieben, war genervt, hatte Angst, hatte gedacht ich hätte die Erkenntnis, weil ich keine Angst mehr hatte plötzlich und hatte schlimme Träume. Das alles war in diesen Tagen nicht weg, ich konnte es nur irgendwie beiseite schieben und habe mich um meine Gesundheit gekümmert. Ich konnte sagen, dass ich mir absolut sicher bin mit ihm und musste ihm nicht ständig sagen, dass ich ihn liebe, um mein schlechtes Gewissen zu beruhigen. Ich spreche in der Vergangenheit, da die Phase bei mir jetzt auch wieder rum ist und ich wieder in ein kleines Tief gefallen bin. Wollte meine Erfahrungen trotzdem teilen, um euch und vielleicht auch mir dabei zu helfen, zu verstehen, dass es besser wird. Ich für meinen Teil bin ein Mensch, dem viel zugestoßen ist, was mich immernoch depressiv stimmt und was mich immernoch irgendwie aufisst, mir geht es in diesen Situationen nicht um meinen Partner, aber er ist nunmal immer da und darum beziehe ich das auf ihn. Schwachsinn! Ich bin ich. Und ich kann auch mal richtig angepisst von ihm sein und ich kann ihn auch mal angucken und keinen Bock auf ihn haben. Und ganz sicher kann ich auch mal davon tagträumen mit Channing Tatuum nach Australien durchzubrennen. Das sind meine Ängste, Depressionen und Zweifel an mir selbst und meinem Sinn. Aber das alles ist nicht meine Beziehung, die besteht nämlich aus meinem Partner, der mir immer versichert, dass er mich liebt und weiß, dass ich es ebenso tue und mir, die ihm nie schaden würde und nur das beste für uns beide will. Mal davon abgesehen, dass ich glaube dass es etwas wie die Liebe, die wir kennen, nicht gibt. Wer schreibt denn vor, was das ist? Wenn meine Liebe ist, dass ich mich bei ihm wohlfühle, brauche ich dann Bauchkribbeln?
Ich werde also wieder häufiger mitlesen, kann aber auch empfehlen mal Abstand zu nehmen. Und was mir in den Tagen auch geholfen hat, war etwas zu planen. Einen Kurztrip oder so.
Wünsche euch einen schönen Tag.
04.01.2018 22:41 • #12364
Zitat von PüppiPauline:@antje23
Seit 10.02.2011 sind wir zusammen. Ich glaube ich hatte es in meiner damaligen langjährigen Beziehung auch, nur nicht mit dem Gedanken Ich liebe ihn nicht mehr. Sondern eher mit Distanz, nicht mehr so oft was machen wollen, mal mit ihm alleine sein wollen usw. Er hat sich dann getrennt und ich habe so gelitten. Ich habe so eine schei. Angst, dass ich ihn wirklich nicht mehr liebe. Es ist immer so total real.
04.01.2018 22:42 • #12365
04.01.2018 23:26 • #12366
Zitat von Klausto:
sie wieß dass ich sie nicht liebe, und das ich von Liebe was anderes denke was ich früher gewohnt war, sie liebt mich
selten dass ich innerlich was fühle so dass ich sage ich bin froh dass ich sie habe und bei ihr bin
ich verunsichere? nun jeden Thread kann man als Verunsicherung ausdeuten bei vielen Leuten hier
aber das wichtige ist ja denke ich, dass man auch wenn man wem sieht der verunsichert ist, dass der Mensch eine Lösung findet, ja ich suche eine.
und ich weiss das deswegen nicht seit langer Zeit wiel ich einfach diese Hippen Geüfhle nicht spüre, dieses starke Verlangen
außerdem was soll ich nun machen wenn ich mcih ärgere, wenn sie Dinge macht, die nicht rihctig sind?
was soll ich machen wenn ich 2 x die Woche ohne sie bleiben möchte und alleine was unternehmen möchte mich aber freue am Abend mit ihr zu telefonieren was soll ich dann machen?
04.01.2018 23:47 • #12367
Liliane01
Zitat von antje23:Ich kenne das, dieses Auf und Ab. Mal geht´s, dann wieder ni. Heute ging es und dann sagte jemand sein Namen und zack fing ich wieder an zu zweifeln und habe keine Verbindung mehr zu meinen Gefühlen. Warum ist das denn immer wieder so? Ich mach mir über alles Gedanken. Hatte auch schon mal jemand wirklich nicht mehr geliebt. Woher weiß man denn, dass es jetzt anders ist? Habe keine Lust zum telefonieren weil ich Angst habe, dann nix zu spüren. Sonst wollte ich immer seine Stimme hören. Hätte ihn manchmal gerne bei mir und gleichzeitig Angst, dass dann kein Gefühl da ist.
@PüppiPauline ich würde dir so gerne helfen, aber weiß zur Zeit selbst nichts mit dem Ganzen, wie es bei mir gerade ist, was anzufangen.
Wenn man normale Pärchen fragt, wissen die null damit anzufangen, kennen das überhaupt nicht. Ich wünsche mir dann immer, dass mal jemand sagt, das hatte ich auch schon, aber das wird wieder.
Aber das passiert nicht. Manche lieben jeden Tag ihren Partner, über Jahre. Ich frage mich in den Zeiten, wo ich zweifel immer, wie das geht. Und trotzdem sag ich mir, ich geb nicht auf. Aus irgendeinem Grund ist das so bei uns.
Wie lange seid ihr zusammen?
Hattest du das früher schon mal?
Wenn ja, dann ist es ein Muster.
05.01.2018 08:27 • x 1 #12368
Liliane01
Zitat von Mathilde87:Hallo meine Lieben,
ich melde mich auch mal wieder aus der Versenkung. Es ging mir bis jetzt mit Höhen und Tiefen recht gut. Aber jetzt bin ich mit meinem Freund in eine neue Wohnung gezogen und es geht jetzt richtig los....ich bin zur Zeit richtig eiskalt innerlich. Es geht mir gar nicht gut und ich häng total in den Seilen. Ich habe 0 Gefühle und aber denke auch den ganzen Tag darüber nach. Es hat alles damit begonnen dass mein Friseur sagte eines Tages findet er auch seine Mathilde. Ich habe das sofort so gewertet dass er auf mich steht und bei einer Nachricht jat er nen Kusssmilie dran gesetzt.....ihr könnt euch es schon denken...mein Kopf redet mir ein ich bin verliebt in ihn und blabla. Dabei hab ich vorher nie an den gedacht
Nun denke ich oft darüber nach wie wohl das und das mit ihm wäre etc. Pp. Vllt kennt das einer? Jedenfalls hat das meine Gefühle erstmal gekillt. Es ist seit dem so. Aaaaaber gestern Abend hab ich mehrmals wieder das wohlige Gefühl gehabt meinem Freund gegenüber bis ich dann wieder daran gedacht habe dass ich ihn vll nicht mehr liebe. Ab da aus. Es ist so kräftezehrend und ich hoffe dass ich den Weg daraus wieder finde
Ich muss oft an einen Satz von @pübbilo denken:
Was erwartet ihr denn für besondere Gefühle, meine Elten liebe ich doch auch da fühle ich doch auch nix so besonderes....das hält mich oft über Wasser. Aber was verlange ich auch von mir selbst? Schmetterlinge nach 1.5 jahren....lächerlich ich warte Gefühle wie zum Anfang....so ein Quatsch. Ich muss immer nach guten phasen neu lernen zu akzeptieren.
Ich hoffe euch geht es besser, haltet durch!
@Liliane01 vll hast auch du ein paar aufbauende Worte
05.01.2018 08:30 • #12369
Zitat von Liliane01:
Ach Du, was soll ich denn dazu sagen? Du weißt doch selbst, dass das der Zwang ist oder?
Das sind echt nervige und belastende Gedanken, ich weiß, die hatte ich leider auch schon, aber du darfst dir die wirklich nicht zu Herzen nehmen. Wirklich, es ist Quatsch und das weißt Du! Natürlich macht so eine Situation Angst... würde mir auch so gehen, aber genau das ist es ja... ein Muster und deshalb kannst du aufhören dich schlecht zu fühlen. Es ist der Zwang mehr nicht..
05.01.2018 09:57 • #12370
Zitat von PüppiPauline:@Antje 23
Seit Anfang August bewusst mit Panik uns so, aber manchmal denke ich, dass es vorher auch schon etwas war nur ohne diese Panik und Bewertung des ganzen.
@Mathilde87
Diese Gedanken kenne ich auch und stimmt manchmal kommt so ein schönes Gefühl, wo man sich so wohl mit ihm fühlt und dann im nächsten Moment ist alles futsch und der Gedanke ich liebe ihn nicht ist wieder da. Leider sind die schönen Momente selten, wir sind auch vor kurzem umgezogen und ich dachte es wird dadurch besser, ist es aber nicht.
Das mit den Gefühlen sagt mein Partner auch immer, was ich denn immer fühlen will. Er sagt sie sind da, aber nicht mehr so im Vordergrund wie am Anfang und das eine Beziehung nicht nur aus Gefühlen besteht.
05.01.2018 10:00 • x 1 #12371
Zitat von Klausto:
genau dass, ist ja das tückische an der Krankheit
so viel ich eigentlich weiß - und mir fällt schwer dran zu glauben - sind Gefühle und Emotionen egal, weil die Entscheidung zählt vor Gefühlen,
Emotionen gehen und kommen und gehen
05.01.2018 10:02 • #12372
05.01.2018 10:24 • #12373
Zitat von Liliane01:
Kurze Frage du redest da mit normalen Pärchen drüber? Natürlich kennen die das nicht, die kenne ja nicht mal das Problem, was wir haben und können das nicht nachvollziehen.
Und glaube mir, ja die lieben sich jeden Tag, die denken auch nicht darüber nach, ob sie lieben, sondern in dem Zustand in dem sie sind Leben sie einfach. Verrückt, dass du das nicht verstehst... Normale Menschen DENKEN NICHT DARÜBER nach. Ich habe aufgehört mit normalen Menschen über solche Themen zu sprechen.
05.01.2018 11:02 • #12374
06.01.2018 12:43 • #12375
06.01.2018 13:00 • #12376
Zitat von PüppiPauline:Geht mir auch so, dass immer wieder mal solche Vorstellungen kommen, obwohl ich das vorher nie wollte. Leider hat keiner auf meine Mail von gestern geantwortet. Bei mir geht es ja hauptsächlich um den Gedanken ich liebe ihn nicht mehr, habe die Nacht auch wieder schlecht geschlafen und drüber gegrübelt. Mein Kopf sagt mir aber immer es stimmt und umso mehr ich es akzeptiere und drüber nachdenke erst Recht. Ist das denn normal und bei euch auch so? Ich Zweifel immer mehr ob es nicht doch stimmt? Wüsste gerne woran ihr erkennt, dass ihr ihn noch liebt. Lg
06.01.2018 15:12 • #12377
Zitat von PoohMaus:Hallo liebes Forum!
Mir geht es so schlecht seit gestern wie schon lange nicht mehr. Ich bin seit heute nur am heulen, ich bin so traurig und es schmerzt so sobald ich an meinen Freund denke. Wir haben uns gestern früh das letzte mal gesehen für die nächsten 3 Wochen. Ich hab Prüfungen jetzt, muss Bachelor Arbeit schreiben und Sau viel zu tun und war gestern noch auf einer Beerdigung. Wir führen ja eine Fernbeziehung jetzt. Ich hab mich ganz gut gefühlt als wir uns verabschiedet haben und mich schon richtig gefreut wenn wir uns wieder sehen. Dann bin ich in den Zug gestiegen und sobald ich Zeit hab zum denken geht es los. Auch wenn ich am Laptop Sitz und schreib es rattert nur in meinem Kopf. Mein Kopf wägt momentan ständig ab zwischen Beziehung und Dingen die ich eventuell in der Zukunft noch machen möchte wenn ich kann. Zum Beispiel fängt mein Herz sofort an höher zu schlagen wenn ich alleine mal ins Ausland kann oder dort Party machen könnte ohne meinen Freund oder vielleicht woanders studieren etc... solche Dinge die man vielleicht noch machen will bevor man arbeitet oder wir unser gemeinsames Leben planen. Diese Vorstellungen machen mir Angst weil ich halt tatsächlich schon gemerkt habe dass ich eventuell gar nicht der Typ für solche Sachen bin da mir die 3 Wochen oder auch 2 schon manchmal echt schwer fallen und jetzt da ich sonst ausser für Prüfungen lern nix mach ich eigentlich am liebsten bei meinem Freund wäre oder wenn ich momentan mit ihm zusammen bin ich eher dann Pläne in Richtung zusammen ziehen oder ja sogar Kinder kriegen bekomm und total glücklich Grad mit ihm bin und es aber nicht mal genießen kann aus Angst dass ich dann die Dinge die ich vielleicht noch machen will dann nicht mach und in 3 Jahren da steh und denk ja toll hättest du mal xy gemacht und jetzt bist du unglücklich. Und dann fängt mein Kopf an zu grübeln und mich zu verurteilen dass ich halt doch in Beziehungen aufblüh und es mur besser bei ihm geht ich aber dann meine anderen Pläne wohl verwerfen muss und das geht dann soweit mir vorzustellen ob es nicht besser wäre dann ohne Beziehung weiter zu machen und diese Erfahrungen mitzunehmen aber das is doch Quatsch ich mag es ja schon nich 2 Wochen alleine zu sein und ich da echt froh war das ich jeden Tag viele Leute um mich drum hatte und dann kommt mein Kopf und denkt sich aus ka wenn du jetzt im Ausland wärst und da auch viele Leute um dich drum hättest und keine Beziehung vielleicht reicht dir das ja. Aber in der Realität wüsste ich dass ich spätestens nach ner Gewissen Zeit wieder ne Beziehung wollte. Also ich weiss eigentlich wenn ich jetzt im Ausland wäre dann würd ich spätestens nach 3 Wochen mein Freund sehen wollen und ihn sehr vermissen und mir würde es nich so gut gehen dann würd ich versuchen mich da durchzuquälen und möglichst hart zu mir selbst sein was ich jetzt in der Fernbeziehung auch bin manchmal nur um mein Zeug durchzuziehen obwohl es mir deutlich besser gehen würde wenn ich vielleicht mal sagen würde okay ich fahr ihn doch besuchen zwischendurch. Würd ich nie machen da es Schwäche signalisiert. Naja und mein Kopf signalisiert mir immer oder sucht nach Abwägung. Ich muss mich ja entscheiden. Es rebelliert nur in mir. Ich versteh es einfach nicht. Da hat man den Partner fürs Leben gefunden und ich weiss aus tiefster Seele dass ich mein Leben mit ihm verbringen will und dann immer wieder diese Ideen und wünsche im Kopf die wahrscheinlich so aber nich möglich sind und ich mich selbst verteufel dass ich es nicht schaffe sie beiseite zu schaffen und zufrieden zu sein mit dem was ich hab oder weil es mur jetzt deshalb wieder richtig schlecht geht oder weil ich anscheinend ein beziehubgsmensch bin der in meinen Augen weniger wert ist als jemand der tough sagen kann ich zieh meine Pläne durch
06.01.2018 16:53 • #12378
06.01.2018 18:56 • #12379
06.01.2018 20:10 • x 1 #12380
x 4