App im Playstore
Pfeil rechts
9002

was habe ich deiner Meinung falsch gemacht?
Tipps, ich frage und du sagst Tipps, welche habe ich nicht angenommen die mir geholfen hätten?

Zitat von antje23:
@Klausto hast du jemals hier gelesen, dass jemand so über ihren/seine Partner/in schreibt, wie du? Du hast einfach nur was an ihr auszusetzen. Wir aber haben Angst unseren Partner nicht mehr zu lieben. Das ist was anderes. Hier wirst du keine Antworten finden. Und du verunsicherst andere noch mit, die vllt dann denken, den Falschen zu haben. Wir fast alle haben Partner die gut zu uns sind und haben eigentlich nix auszusetzen, weshalb wir unsere Ängste auch nicht verstehen. Dir USt deine Partnerin einfach nur zu viel. Sorry, aber so klingt es für mich

Nun die guten Dinge erzähle ich nicht
ich hänge mich vielelicht an den Dingen afu die nicht so gut sind
sie wieß dass ich sie nicht liebe, und das ich von Liebe was anderes denke was ich früher gewohnt war, sie liebt mich
selten dass ich innerlich was fühle so dass ich sage ich bin froh dass ich sie habe und bei ihr bin
ich verunsichere? nun jeden Thread kann man als Verunsicherung ausdeuten bei vielen Leuten hier
aber das wichtige ist ja denke ich, dass man auch wenn man wem sieht der verunsichert ist, dass der Mensch eine Lösung findet, ja ich suche eine.
und ich weiss das deswegen nicht seit langer Zeit wiel ich einfach diese Hippen Geüfhle nicht spüre, dieses starke Verlangen
außerdem was soll ich nun machen wenn ich mcih ärgere, wenn sie Dinge macht, die nicht rihctig sind?
was soll ich machen wenn ich 2 x die Woche ohne sie bleiben möchte und alleine was unternehmen möchte mich aber freue am Abend mit ihr zu telefonieren was soll ich dann machen?

A

Angst den Partner nicht zu lieben

x 3

Zitat von Mathilde87:
Hallo meine Lieben,

ich melde mich auch mal wieder aus der Versenkung. Es ging mir bis jetzt mit Höhen und Tiefen recht gut. Aber jetzt bin ich mit meinem Freund in eine neue Wohnung gezogen und es geht jetzt richtig los....ich bin zur Zeit richtig eiskalt innerlich. Es geht mir gar nicht gut und ich häng total in den Seilen. Ich habe 0 Gefühle und aber denke auch den ganzen Tag darüber nach. Es hat alles damit begonnen dass mein Friseur sagte eines Tages findet er auch seine Mathilde. Ich habe das sofort so gewertet dass er auf mich steht und bei einer Nachricht jat er nen Kusssmilie dran gesetzt.....ihr könnt euch es schon denken...mein Kopf redet mir ein ich bin verliebt in ihn und blabla. Dabei hab ich vorher nie an den gedacht

Nun denke ich oft darüber nach wie wohl das und das mit ihm wäre etc. Pp. Vllt kennt das einer? Jedenfalls hat das meine Gefühle erstmal gekillt. Es ist seit dem so. Aaaaaber gestern Abend hab ich mehrmals wieder das wohlige Gefühl gehabt meinem Freund gegenüber bis ich dann wieder daran gedacht habe dass ich ihn vll nicht mehr liebe. Ab da aus. Es ist so kräftezehrend und ich hoffe dass ich den Weg daraus wieder finde

Ich muss oft an einen Satz von @pübbilo denken:
Was erwartet ihr denn für besondere Gefühle, meine Elten liebe ich doch auch da fühle ich doch auch nix so besonderes....das hält mich oft über Wasser. Aber was verlange ich auch von mir selbst? Schmetterlinge nach 1.5 jahren....lächerlich ich warte Gefühle wie zum Anfang....so ein Quatsch. Ich muss immer nach guten phasen neu lernen zu akzeptieren.

Ich hoffe euch geht es besser, haltet durch!

@Liliane01 vll hast auch du ein paar aufbauende Worte

genau dass, ist ja das tückische an der Krankheit
so viel ich eigentlich weiß - und mir fällt schwer dran zu glauben - sind Gefühle und Emotionen egal, weil die Entscheidung zählt vor Gefühlen,
Emotionen gehen und kommen und gehen

Zitat von Lemoncake100:
Hey Leute,
Ich war ne zeitlang nicht aktiv, da ich an mir zu arbeiten hatte nach meinem Ausbruch, den ich auch hier beschrieben hatte.
Und ich muss sagen: Mir gings super!
Ich hatte die ganze Zeit große Angst mit meinem Partner auf keinen gemeinsamen Nenner zu kommen und die viele Reibung, die zwischen uns war, weil ich eben so gereizt war, hat mir geholfen, ihn besser kennenzulernen und zu erkennen, DASS ICH IHN LIEBE.
Ich hatte davor ne Phase, in der ich mir sicher war, ihn nicht zu lieben, war genervt, hatte Angst, hatte gedacht ich hätte die Erkenntnis, weil ich keine Angst mehr hatte plötzlich und hatte schlimme Träume. Das alles war in diesen Tagen nicht weg, ich konnte es nur irgendwie beiseite schieben und habe mich um meine Gesundheit gekümmert. Ich konnte sagen, dass ich mir absolut sicher bin mit ihm und musste ihm nicht ständig sagen, dass ich ihn liebe, um mein schlechtes Gewissen zu beruhigen. Ich spreche in der Vergangenheit, da die Phase bei mir jetzt auch wieder rum ist und ich wieder in ein kleines Tief gefallen bin. Wollte meine Erfahrungen trotzdem teilen, um euch und vielleicht auch mir dabei zu helfen, zu verstehen, dass es besser wird. Ich für meinen Teil bin ein Mensch, dem viel zugestoßen ist, was mich immernoch depressiv stimmt und was mich immernoch irgendwie aufisst, mir geht es in diesen Situationen nicht um meinen Partner, aber er ist nunmal immer da und darum beziehe ich das auf ihn. Schwachsinn! Ich bin ich. Und ich kann auch mal richtig angepisst von ihm sein und ich kann ihn auch mal angucken und keinen Bock auf ihn haben. Und ganz sicher kann ich auch mal davon tagträumen mit Channing Tatuum nach Australien durchzubrennen. Das sind meine Ängste, Depressionen und Zweifel an mir selbst und meinem Sinn. Aber das alles ist nicht meine Beziehung, die besteht nämlich aus meinem Partner, der mir immer versichert, dass er mich liebt und weiß, dass ich es ebenso tue und mir, die ihm nie schaden würde und nur das beste für uns beide will. Mal davon abgesehen, dass ich glaube dass es etwas wie die Liebe, die wir kennen, nicht gibt. Wer schreibt denn vor, was das ist? Wenn meine Liebe ist, dass ich mich bei ihm wohlfühle, brauche ich dann Bauchkribbeln?
Ich werde also wieder häufiger mitlesen, kann aber auch empfehlen mal Abstand zu nehmen. Und was mir in den Tagen auch geholfen hat, war etwas zu planen. Einen Kurztrip oder so.
Wünsche euch einen schönen Tag.

Liebe ist doch das starke Gefühl für den nächsten
andere sagen es ist eine Entscheidung
andere wiederum es ist beides
ja was denn nun? es ist für jeden anders?
Woher kommt dieses rocd eigentlich? wie entsteht das wie lange haben dass die leute eigetnlich hier?

endlich einer der schreibt in letzter Zeit es wrid besser, ja was has du so arges erlebt?

Zitat von PüppiPauline:
@antje23

Seit 10.02.2011 sind wir zusammen. Ich glaube ich hatte es in meiner damaligen langjährigen Beziehung auch, nur nicht mit dem Gedanken Ich liebe ihn nicht mehr. Sondern eher mit Distanz, nicht mehr so oft was machen wollen, mal mit ihm alleine sein wollen usw. Er hat sich dann getrennt und ich habe so gelitten. Ich habe so eine schei. Angst, dass ich ihn wirklich nicht mehr liebe. Es ist immer so total real.

seit wann hast du das udn wie fing das an?

und dann kommen noch Depressionen bie mir hinzu, ja hat wer welche von euch?
ich würde ja uach gerne verstehen wieso das bei mir anfing
von Anfang an hatte ich schon so GEdanken
das kann doch nicht normal sein, oder?

Zitat von Klausto:

sie wieß dass ich sie nicht liebe, und das ich von Liebe was anderes denke was ich früher gewohnt war, sie liebt mich
selten dass ich innerlich was fühle so dass ich sage ich bin froh dass ich sie habe und bei ihr bin
ich verunsichere? nun jeden Thread kann man als Verunsicherung ausdeuten bei vielen Leuten hier
aber das wichtige ist ja denke ich, dass man auch wenn man wem sieht der verunsichert ist, dass der Mensch eine Lösung findet, ja ich suche eine.
und ich weiss das deswegen nicht seit langer Zeit wiel ich einfach diese Hippen Geüfhle nicht spüre, dieses starke Verlangen
außerdem was soll ich nun machen wenn ich mcih ärgere, wenn sie Dinge macht, die nicht rihctig sind?
was soll ich machen wenn ich 2 x die Woche ohne sie bleiben möchte und alleine was unternehmen möchte mich aber freue am Abend mit ihr zu telefonieren was soll ich dann machen?

Sie weiß du liebst sie nicht? Dann wundert mich nicht, dass du soviel an ihr auszusetzen hast. Wie willst du Gefühle herbeizaubern, wenn du sie nicht liebst? Wenn du es von vornherein schon weißt. Machst du euch beiden da nicht was vor?
Das was du schreibst ist nicht das Gleiche wie bei den anderen. Du willst was fühlen, aber scheinbar magst du sie nur und auch nicht immer. Die Leute hier haben Angst ihren Partner nicht mehr zu lieben. Sie wollen so nicht empfinden. Du stehst aber voll dazu, dass du nicht so für sie empfindest. Ich verstehe das alles nicht.

Zitat von antje23:
Ich kenne das, dieses Auf und Ab. Mal geht´s, dann wieder ni. Heute ging es und dann sagte jemand sein Namen und zack fing ich wieder an zu zweifeln und habe keine Verbindung mehr zu meinen Gefühlen. Warum ist das denn immer wieder so? Ich mach mir über alles Gedanken. Hatte auch schon mal jemand wirklich nicht mehr geliebt. Woher weiß man denn, dass es jetzt anders ist? Habe keine Lust zum telefonieren weil ich Angst habe, dann nix zu spüren. Sonst wollte ich immer seine Stimme hören. Hätte ihn manchmal gerne bei mir und gleichzeitig Angst, dass dann kein Gefühl da ist.
@PüppiPauline ich würde dir so gerne helfen, aber weiß zur Zeit selbst nichts mit dem Ganzen, wie es bei mir gerade ist, was anzufangen.

Wenn man normale Pärchen fragt, wissen die null damit anzufangen, kennen das überhaupt nicht. Ich wünsche mir dann immer, dass mal jemand sagt, das hatte ich auch schon, aber das wird wieder.

Aber das passiert nicht. Manche lieben jeden Tag ihren Partner, über Jahre. Ich frage mich in den Zeiten, wo ich zweifel immer, wie das geht. Und trotzdem sag ich mir, ich geb nicht auf. Aus irgendeinem Grund ist das so bei uns.

Wie lange seid ihr zusammen?
Hattest du das früher schon mal?
Wenn ja, dann ist es ein Muster.

Kurze Frage du redest da mit normalen Pärchen drüber? Natürlich kennen die das nicht, die kenne ja nicht mal das Problem, was wir haben und können das nicht nachvollziehen.

Und glaube mir, ja die lieben sich jeden Tag, die denken auch nicht darüber nach, ob sie lieben, sondern in dem Zustand in dem sie sind Leben sie einfach. Verrückt, dass du das nicht verstehst... Normale Menschen DENKEN NICHT DARÜBER nach. Ich habe aufgehört mit normalen Menschen über solche Themen zu sprechen.

Zitat von Mathilde87:
Hallo meine Lieben,

ich melde mich auch mal wieder aus der Versenkung. Es ging mir bis jetzt mit Höhen und Tiefen recht gut. Aber jetzt bin ich mit meinem Freund in eine neue Wohnung gezogen und es geht jetzt richtig los....ich bin zur Zeit richtig eiskalt innerlich. Es geht mir gar nicht gut und ich häng total in den Seilen. Ich habe 0 Gefühle und aber denke auch den ganzen Tag darüber nach. Es hat alles damit begonnen dass mein Friseur sagte eines Tages findet er auch seine Mathilde. Ich habe das sofort so gewertet dass er auf mich steht und bei einer Nachricht jat er nen Kusssmilie dran gesetzt.....ihr könnt euch es schon denken...mein Kopf redet mir ein ich bin verliebt in ihn und blabla. Dabei hab ich vorher nie an den gedacht

Nun denke ich oft darüber nach wie wohl das und das mit ihm wäre etc. Pp. Vllt kennt das einer? Jedenfalls hat das meine Gefühle erstmal gekillt. Es ist seit dem so. Aaaaaber gestern Abend hab ich mehrmals wieder das wohlige Gefühl gehabt meinem Freund gegenüber bis ich dann wieder daran gedacht habe dass ich ihn vll nicht mehr liebe. Ab da aus. Es ist so kräftezehrend und ich hoffe dass ich den Weg daraus wieder finde

Ich muss oft an einen Satz von @pübbilo denken:
Was erwartet ihr denn für besondere Gefühle, meine Elten liebe ich doch auch da fühle ich doch auch nix so besonderes....das hält mich oft über Wasser. Aber was verlange ich auch von mir selbst? Schmetterlinge nach 1.5 jahren....lächerlich ich warte Gefühle wie zum Anfang....so ein Quatsch. Ich muss immer nach guten phasen neu lernen zu akzeptieren.

Ich hoffe euch geht es besser, haltet durch!

@Liliane01 vll hast auch du ein paar aufbauende Worte

Ach Du, was soll ich denn dazu sagen? Du weißt doch selbst, dass das der Zwang ist oder?
Das sind echt nervige und belastende Gedanken, ich weiß, die hatte ich leider auch schon, aber du darfst dir die wirklich nicht zu Herzen nehmen. Wirklich, es ist Quatsch und das weißt Du! Natürlich macht so eine Situation Angst... würde mir auch so gehen, aber genau das ist es ja... ein Muster und deshalb kannst du aufhören dich schlecht zu fühlen. Es ist der Zwang mehr nicht..

Zitat von Liliane01:

Ach Du, was soll ich denn dazu sagen? Du weißt doch selbst, dass das der Zwang ist oder?
Das sind echt nervige und belastende Gedanken, ich weiß, die hatte ich leider auch schon, aber du darfst dir die wirklich nicht zu Herzen nehmen. Wirklich, es ist Quatsch und das weißt Du! Natürlich macht so eine Situation Angst... würde mir auch so gehen, aber genau das ist es ja... ein Muster und deshalb kannst du aufhören dich schlecht zu fühlen. Es ist der Zwang mehr nicht..

Manchmal ist es einfach schwer sich nach einer langen guten Phase zu sagen dass es nur der Zwang ist aber iwann merkt man immer dass es nicht normal ist....Katastrophe! Ich bin aktuell so anfällig was andere Männer betrifft....immer wenn mich einer versucht anzuflirten oder mich mit den Augen fixiert kriege ich fast nen Anfall....meine Gedanken suchen sich immer wieder nen anderen Weg. Aber dann denk ich auch oft ok ich muss jetzt in eine andere Richtung lernen....andere Menschen geniessen Aufmerksamkeiten doch auch ohne schlechtes Gewissen und ohne dass etwas passiert

Zitat von PüppiPauline:
@Antje 23

Seit Anfang August bewusst mit Panik uns so, aber manchmal denke ich, dass es vorher auch schon etwas war nur ohne diese Panik und Bewertung des ganzen.

@Mathilde87

Diese Gedanken kenne ich auch und stimmt manchmal kommt so ein schönes Gefühl, wo man sich so wohl mit ihm fühlt und dann im nächsten Moment ist alles futsch und der Gedanke ich liebe ihn nicht ist wieder da. Leider sind die schönen Momente selten, wir sind auch vor kurzem umgezogen und ich dachte es wird dadurch besser, ist es aber nicht.
Das mit den Gefühlen sagt mein Partner auch immer, was ich denn immer fühlen will. Er sagt sie sind da, aber nicht mehr so im Vordergrund wie am Anfang und das eine Beziehung nicht nur aus Gefühlen besteht.

Ooohhhh dann hast du aber ein Vorzeigeexemplar von Mann! Er hat völlig Recht! Genau das muss man sich ins Gehirn einbrennen.

Zitat von Klausto:

genau dass, ist ja das tückische an der Krankheit
so viel ich eigentlich weiß - und mir fällt schwer dran zu glauben - sind Gefühle und Emotionen egal, weil die Entscheidung zählt vor Gefühlen,
Emotionen gehen und kommen und gehen

Richtig und ich denke es wird in keiner Beziehung besser. Also bei mir ist es zumindest so!

Guten Morgen,

hier schreiben ja immer viele von Akzeptieren der Gedanken und Gefühle. Ich habe seit 2-3 Wochen keine Panik zur Zeit, sondern der Gedanke bzw. Gefühl, dass ich ihn nicht liebe ist einfach da. Aber umso mehr glaube ich es und es fühlt sich so echt an. Ist das denn normal, ist es bei euch auch so? Einige haben es ja schon sehr lange hier, was ist wenn es nicht besser wird? Bei mir kommt jetzt erst recht der Gedanke, dass es so ist und das macht es nicht besser und des nicht wahrhaben wollens. Ist es bei euch auch so, dass man oft an Kleinigkeiten an ihm rumnörgelt, sich schnell angegriffen fühlt und gekränkt usw? Und vor allem Zweifel ich noch oft dran, dass es wirklich Zwamgsgedanken sind. Lg

Zitat von Liliane01:

Kurze Frage du redest da mit normalen Pärchen drüber? Natürlich kennen die das nicht, die kenne ja nicht mal das Problem, was wir haben und können das nicht nachvollziehen.

Und glaube mir, ja die lieben sich jeden Tag, die denken auch nicht darüber nach, ob sie lieben, sondern in dem Zustand in dem sie sind Leben sie einfach. Verrückt, dass du das nicht verstehst... Normale Menschen DENKEN NICHT DARÜBER nach. Ich habe aufgehört mit normalen Menschen über solche Themen zu sprechen.

Ich habe einmal darüber geredet und dann nicht mehr. Man weiß das ja vorher nicht ob die das kennen oder nicht. Ich wollte einfach nur mit jemand reden und dann sagen die das die das nicht kennen und danach spreche ich auch nicht mehr drüber, weil ich ja dann weiß dass es nix bringt, eben weil die es nicht kennen. Und ja, ich frage mich immer wieder wie es ist jemand jeden Tag zu lieben und am liebsten für immer zusammen sein zu wollen, weil das einem diesen Druck und die Unruhe und die Traurigkeit nehmen würde. Weil den ihre Partner sich auch sicher mal falsch verhalten können und die sich ihrer Gefühle trotzdem sicher sind, auch wenn sie vllt erstmal wütend, enttäuscht oder traurig sind. Und ich würde mein Partner nicht damit belasten. Solche Gedanken mache ich mir dann immer. Ich versuche dann immer alles zu analysieren, warum sind die Gefühle jetzt weg, was war der Auslöser. Das macht mich fertig.

Hallo liebes Forum!
Mir geht es so schlecht seit gestern wie schon lange nicht mehr. Ich bin seit heute nur am heulen, ich bin so traurig und es schmerzt so sobald ich an meinen Freund denke. Wir haben uns gestern früh das letzte mal gesehen für die nächsten 3 Wochen. Ich hab Prüfungen jetzt, muss Bachelor Arbeit schreiben und Sau viel zu tun und war gestern noch auf einer Beerdigung. Wir führen ja eine Fernbeziehung jetzt. Ich hab mich ganz gut gefühlt als wir uns verabschiedet haben und mich schon richtig gefreut wenn wir uns wieder sehen. Dann bin ich in den Zug gestiegen und sobald ich Zeit hab zum denken geht es los. Auch wenn ich am Laptop Sitz und schreib es rattert nur in meinem Kopf. Mein Kopf wägt momentan ständig ab zwischen Beziehung und Dingen die ich eventuell in der Zukunft noch machen möchte wenn ich kann. Zum Beispiel fängt mein Herz sofort an höher zu schlagen wenn ich alleine mal ins Ausland kann oder dort Party machen könnte ohne meinen Freund oder vielleicht woanders studieren etc... solche Dinge die man vielleicht noch machen will bevor man arbeitet oder wir unser gemeinsames Leben planen. Diese Vorstellungen machen mir Angst weil ich halt tatsächlich schon gemerkt habe dass ich eventuell gar nicht der Typ für solche Sachen bin da mir die 3 Wochen oder auch 2 schon manchmal echt schwer fallen und jetzt da ich sonst ausser für Prüfungen lern nix mach ich eigentlich am liebsten bei meinem Freund wäre oder wenn ich momentan mit ihm zusammen bin ich eher dann Pläne in Richtung zusammen ziehen oder ja sogar Kinder kriegen bekomm und total glücklich Grad mit ihm bin und es aber nicht mal genießen kann aus Angst dass ich dann die Dinge die ich vielleicht noch machen will dann nicht mach und in 3 Jahren da steh und denk ja toll hättest du mal xy gemacht und jetzt bist du unglücklich. Und dann fängt mein Kopf an zu grübeln und mich zu verurteilen dass ich halt doch in Beziehungen aufblüh und es mur besser bei ihm geht ich aber dann meine anderen Pläne wohl verwerfen muss und das geht dann soweit mir vorzustellen ob es nicht besser wäre dann ohne Beziehung weiter zu machen und diese Erfahrungen mitzunehmen aber das is doch Quatsch ich mag es ja schon nich 2 Wochen alleine zu sein und ich da echt froh war das ich jeden Tag viele Leute um mich drum hatte und dann kommt mein Kopf und denkt sich aus ka wenn du jetzt im Ausland wärst und da auch viele Leute um dich drum hättest und keine Beziehung vielleicht reicht dir das ja. Aber in der Realität wüsste ich dass ich spätestens nach ner Gewissen Zeit wieder ne Beziehung wollte. Also ich weiss eigentlich wenn ich jetzt im Ausland wäre dann würd ich spätestens nach 3 Wochen mein Freund sehen wollen und ihn sehr vermissen und mir würde es nich so gut gehen dann würd ich versuchen mich da durchzuquälen und möglichst hart zu mir selbst sein was ich jetzt in der Fernbeziehung auch bin manchmal nur um mein Zeug durchzuziehen obwohl es mir deutlich besser gehen würde wenn ich vielleicht mal sagen würde okay ich fahr ihn doch besuchen zwischendurch. Würd ich nie machen da es Schwäche signalisiert. Naja und mein Kopf signalisiert mir immer oder sucht nach Abwägung. Ich muss mich ja entscheiden. Es rebelliert nur in mir. Ich versteh es einfach nicht. Da hat man den Partner fürs Leben gefunden und ich weiss aus tiefster Seele dass ich mein Leben mit ihm verbringen will und dann immer wieder diese Ideen und wünsche im Kopf die wahrscheinlich so aber nich möglich sind und ich mich selbst verteufel dass ich es nicht schaffe sie beiseite zu schaffen und zufrieden zu sein mit dem was ich hab oder weil es mur jetzt deshalb wieder richtig schlecht geht oder weil ich anscheinend ein beziehubgsmensch bin der in meinen Augen weniger wert ist als jemand der tough sagen kann ich zieh meine Pläne durch

Geht mir auch so, dass immer wieder mal solche Vorstellungen kommen, obwohl ich das vorher nie wollte. Leider hat keiner auf meine Mail von gestern geantwortet. Bei mir geht es ja hauptsächlich um den Gedanken ich liebe ihn nicht mehr, habe die Nacht auch wieder schlecht geschlafen und drüber gegrübelt. Mein Kopf sagt mir aber immer es stimmt und umso mehr ich es akzeptiere und drüber nachdenke erst Recht. Ist das denn normal und bei euch auch so? Ich Zweifel immer mehr ob es nicht doch stimmt? Wüsste gerne woran ihr erkennt, dass ihr ihn noch liebt. Lg

Zitat von PüppiPauline:
Geht mir auch so, dass immer wieder mal solche Vorstellungen kommen, obwohl ich das vorher nie wollte. Leider hat keiner auf meine Mail von gestern geantwortet. Bei mir geht es ja hauptsächlich um den Gedanken ich liebe ihn nicht mehr, habe die Nacht auch wieder schlecht geschlafen und drüber gegrübelt. Mein Kopf sagt mir aber immer es stimmt und umso mehr ich es akzeptiere und drüber nachdenke erst Recht. Ist das denn normal und bei euch auch so? Ich Zweifel immer mehr ob es nicht doch stimmt? Wüsste gerne woran ihr erkennt, dass ihr ihn noch liebt. Lg

Genau so gehts mir grade auch. Ich sage mir: Ich habe diese Krankheit. Alles passt. Ich bin nicht ohne Grund mit ihm zusammen und ich genieße seine Anwesenheit. Liebe ist füreinander da zu sein, mehr ist das für mich nicht, muss nicht mit Bauchkribbeln und Extase verbunden sein...
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von PoohMaus:
Hallo liebes Forum!
Mir geht es so schlecht seit gestern wie schon lange nicht mehr. Ich bin seit heute nur am heulen, ich bin so traurig und es schmerzt so sobald ich an meinen Freund denke. Wir haben uns gestern früh das letzte mal gesehen für die nächsten 3 Wochen. Ich hab Prüfungen jetzt, muss Bachelor Arbeit schreiben und Sau viel zu tun und war gestern noch auf einer Beerdigung. Wir führen ja eine Fernbeziehung jetzt. Ich hab mich ganz gut gefühlt als wir uns verabschiedet haben und mich schon richtig gefreut wenn wir uns wieder sehen. Dann bin ich in den Zug gestiegen und sobald ich Zeit hab zum denken geht es los. Auch wenn ich am Laptop Sitz und schreib es rattert nur in meinem Kopf. Mein Kopf wägt momentan ständig ab zwischen Beziehung und Dingen die ich eventuell in der Zukunft noch machen möchte wenn ich kann. Zum Beispiel fängt mein Herz sofort an höher zu schlagen wenn ich alleine mal ins Ausland kann oder dort Party machen könnte ohne meinen Freund oder vielleicht woanders studieren etc... solche Dinge die man vielleicht noch machen will bevor man arbeitet oder wir unser gemeinsames Leben planen. Diese Vorstellungen machen mir Angst weil ich halt tatsächlich schon gemerkt habe dass ich eventuell gar nicht der Typ für solche Sachen bin da mir die 3 Wochen oder auch 2 schon manchmal echt schwer fallen und jetzt da ich sonst ausser für Prüfungen lern nix mach ich eigentlich am liebsten bei meinem Freund wäre oder wenn ich momentan mit ihm zusammen bin ich eher dann Pläne in Richtung zusammen ziehen oder ja sogar Kinder kriegen bekomm und total glücklich Grad mit ihm bin und es aber nicht mal genießen kann aus Angst dass ich dann die Dinge die ich vielleicht noch machen will dann nicht mach und in 3 Jahren da steh und denk ja toll hättest du mal xy gemacht und jetzt bist du unglücklich. Und dann fängt mein Kopf an zu grübeln und mich zu verurteilen dass ich halt doch in Beziehungen aufblüh und es mur besser bei ihm geht ich aber dann meine anderen Pläne wohl verwerfen muss und das geht dann soweit mir vorzustellen ob es nicht besser wäre dann ohne Beziehung weiter zu machen und diese Erfahrungen mitzunehmen aber das is doch Quatsch ich mag es ja schon nich 2 Wochen alleine zu sein und ich da echt froh war das ich jeden Tag viele Leute um mich drum hatte und dann kommt mein Kopf und denkt sich aus ka wenn du jetzt im Ausland wärst und da auch viele Leute um dich drum hättest und keine Beziehung vielleicht reicht dir das ja. Aber in der Realität wüsste ich dass ich spätestens nach ner Gewissen Zeit wieder ne Beziehung wollte. Also ich weiss eigentlich wenn ich jetzt im Ausland wäre dann würd ich spätestens nach 3 Wochen mein Freund sehen wollen und ihn sehr vermissen und mir würde es nich so gut gehen dann würd ich versuchen mich da durchzuquälen und möglichst hart zu mir selbst sein was ich jetzt in der Fernbeziehung auch bin manchmal nur um mein Zeug durchzuziehen obwohl es mir deutlich besser gehen würde wenn ich vielleicht mal sagen würde okay ich fahr ihn doch besuchen zwischendurch. Würd ich nie machen da es Schwäche signalisiert. Naja und mein Kopf signalisiert mir immer oder sucht nach Abwägung. Ich muss mich ja entscheiden. Es rebelliert nur in mir. Ich versteh es einfach nicht. Da hat man den Partner fürs Leben gefunden und ich weiss aus tiefster Seele dass ich mein Leben mit ihm verbringen will und dann immer wieder diese Ideen und wünsche im Kopf die wahrscheinlich so aber nich möglich sind und ich mich selbst verteufel dass ich es nicht schaffe sie beiseite zu schaffen und zufrieden zu sein mit dem was ich hab oder weil es mur jetzt deshalb wieder richtig schlecht geht oder weil ich anscheinend ein beziehubgsmensch bin der in meinen Augen weniger wert ist als jemand der tough sagen kann ich zieh meine Pläne durch

Aber das ist doch nicht schlimm, dass du noch andere Träume hast. Das ist doch völlig normal. Du bist doch auch ein eigenständiger Mensch und wir sind doch nicht nur auf der Welt für Beziehungen, sondern auch um Träume uns zu erfüllen und das geht doch auch mit Partner. Du lebst doch auch noch für dich. Und man wird doch nicht nur mit Partner glücklich, sondern muss auch an sich denken, dass ist doch normal. Nur ein Partner kann uns nicht das ganze Leben glücklich machen, da gehört noch mehr dazu. Meine Schwester ist zum Beispiel jetzt ein halbes Jahr auf der Aida, trotz fünfjähriger Beziehung. Und sie ist noch mit ihrem Partner zusammen, aber das ist ein Lebenstraum für sie, den sie sich gerade erfüllt. Man kann auch mehreres haben. Du kannst auch deine Träume erfüllen und in einer Partnerschaft sein und musst nicht zweifeln, nur weil du dir noch mehr wünschst.

Wie ist das bei euch wenn der Gedanke mal nicht so stark ist, habt ihr dann immer große Gefühle? Bei mir ist er gerad nicht so präsent aber Gefühle spüre ich trotzdem nicht und dann kommt natürlich wieder der Gedanke und die Bestätigung, dass ich ihn nicht liebe. Mein Problem ist, ich glaube langsam wirklich es stimmt. Mir geht's gerad eigentlich ganz gut, aber die Gefühle kommen trotzdem nicht. Ist das denn bei euch auch so? Wäre schön wenn jemand darauf antwortet.

Püppipauline,
allein, dass du dich hier rückversicherst zeigt doch, dass er dir nicht egal ist. Deine Gefühle sind da, aber verstecken sich eben hinter deiner Krankheit. Du musst dir langsam echt mal klar machen, dass du diese Zwangskrankheit hast, aufhören dich rückzuversichern und aktiv daran arbeiten.
Wäre dir alles egal und hättest du keine Gefühle mehr würdest du hier nicht reinschreiben sondern einfach Schluss machen und dich auf ein Leben ohne ihn freuen. Dem ist aber definitiv nicht so, also nimm eine heisse Dusche und nimm das Thema mal von einer ganz anderen seite in die Hand. Sieh es aus Sicht einer Zwangskranken, die leider Rocd erwischt hat und arbeite daran

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore