Zitat von PüppiPauline:@Rosenrot
Danke, ich hoffe es sehr. Leider überwiegt der Gedanke und auch das Gefühl des nicht Liebens sehr und das seit über vier Monaten. Natürlich gab bzw. gibt es bei uns auch mal Probleme wie in jeder Beziehung halt, aber ich dachte nie an Trennung. Was mich auch so verrückt macht, dass ich vorher auch schon mal so einen Gedanken bzw. Gefühl hatte, aber keine Bedeutung gegeben hab und es verging wieder. Aber umso mehr Zweifel ich jetzt leider. Ich will doch nur wieder glücklich sein mit ihm zusammen. Bin halt leider auch ein Mensch der sehr viel grübelt und perfektionistisch ist und sich angegriffen fühlt. Meine Therpeutin meinte auch, dass da wohl eine Depression noch eine Rolle mitspielt, aber ob die jetzt dadurch erst ist oder vorher schon war weiß ich nicht. Es macht einen so kaputt das Ganze und ich habe so Angst, das es erst aufhört wenn wir uns wirklich Trennen.
Mir ging es auch so. Früher habe ich super einfach Beziehungen beenden können, dann kam ein Druck ins Spiel. Dann Grübeln über ein Jahr und PAs. Ich bin auch perfektionistisch und leicht angegriffen. Aber wenn du dich trennen wollen würdest, könntest du es ja machen. Wenn du dich jetzt trennst, dann hast du vielleicht kurz ein erleichterndes Gefühl, weil der Zweifel keine direkte Angriffsfläche findet, aber du nimmst ein wichtiges Problem mit - dich selbst. Deshalb machst du JETZT die Therapie, unabhängig von der Beziehung. Für dich. Mir geht es ähnlich. Ich denke, wenn ich mich trenne, dann nicht weil ich ihn nicht liebe, sondern vorallem, weil ich keine Beziehungen führen kann. Egal, ob du davon läufst oder dich dem stellst, irgendwann wird es leichter werden. Andere Leute setzen sich diesem Druck gar nicht aus, die führen einfach keine Beziehung und kehren unangenehme Gefühle unter den Tisch. Freu dich darüber, dass du diese wichtigen Fragen für dich stellen willst.
21.12.2017 16:56 • x 1 #12201