App im Playstore
Pfeil rechts
9002

@Strawberry

verstehe nicht wirklich was du meinst... Wenn dann lässt du deine ZG deine Beziehungen zerstören. Verlustangst, Bindungsangst und Beziehungssucht können Faktoren sein, die zu der Entwicklung deiner ZG beigetragen haben...aber richtig verstehen, tue ich es nicht, was du damit meinst.

@Liliane
Ich weiß nicht wie ich es am Besten erklären soll
Wenn ich an Beziehungssucht leide dann ist das keine wahre Liebe. Wenn ich mir so anschaue was die Symptome dafür sind, trifft das sehr gut auf mich zu.
Wie z.B. Man kann sich nicht vorstellen ohne den Partner zu leben, man fühlt sich ohne den Partner leer, durch die Liebe vom Partner fühlt man sich erst gut.

A

Angst den Partner nicht zu lieben

x 3

@Strawberry

du leidest doch unter ZG richtig?
Ähm...und deine Beispiele haben für mich wenig mit Beziehungssucht zu tun! Und was heißt denn schon wahre Liebe? Also ich glaube da bist du auf dem falschen Weg. Googelst du diese Sachen? Wenn ja, dann hör auf damit. Du hast ZG und das führt nur dazu, dass du durch solche Aussagen deinen Troll fütterst und ihm noch mehr Infos gibt, mit denen er dich verunsichern kann...würde ich ganz schnell sein lassen!

@Liliane
Ich weiß nicht ob ich unter Zwangsgedanken leide

@Strawberry

weißt du es nicht oder stellst du es nur in Frage?

Ich weiß es wirklich nicht, woher denn auch

Hast du mal eine Diagnose bekommen? Was hast du so für Gedanken. Es muss ja einen Grund geben, warum du hier in diesem Forum und in diesem Thread gelandet bist?

Ich habe bislang keine Diagnose bekommen. Werde meinen Therapeuten heute nochmal darauf ansprechen.
Ich habe wie wir alle einfach Angst meinen Freund nicht mehr zu lieben. Stelle alles in Frage obwohl die Beziehung sehr schön ist.
Die Grundfrage ist letztendlich wie fühlt sich Liebe an und ist das bei mir der Fall?
Ich grüble Tag und Nacht seit Monaten

Gut, meine Angst kommt von den ZG. Denn vorher hatte ich keine Angst ihn nicht mehr zu lieben und habe es nicht in Frage gestellt. Zu der Frage wie fühlt sich Liebe an, wirst du NIEMALS eine klare Antwort bekommen, denn das ist für jeden Menschen anders. Jeder Mensch definiert Liebe einfach anders. Ich habe schon ein Mal geschrieben, dass ich das Gefühl Liebe nicht beschreiben kann, wie das Gefühl der Verliebtheit. Verliebtheit spürt man am ganzen Körper. Man ist überglücklich, denn man ist verliebt. Genauso wie das Gefühl Angst, kann auch jeder nachempfinden. Aber das Gefühl LIEBE...da stellst du eine Frage, die nicht mal Wissenschaftler, Psychologen etc beantworten können. Liebe ist nicht durchgängig spürbar, wenn sie jemals deutlich spürbar ist...hmm...da stellst du eine Frage auf die niemand eine Antwort hat!

Ich habe nun eine ganz wichtige Frage an euch...es geht immer noch um mein ZG, der sich immer und immer wieder auf die Kommunikation zwischen mir und meinem Freund konzentriert. Es ist wirklich anstrengend. Ich erzähle was, male mir aus was er darauf antworten könnte oder was er hätte alles dazu fragen können und was passiert? Er sagt was anderes und ich bin enttäuscht oder er stellt keine weitere Frage und ich bin enttäuscht. Ich beobachte ständig wie viel wir reden, was wir reden und wie lange (mit Uhrzeit) . Ich verzweifel langsam daran, denn er sagte mir auch schon sowas wie Egal wie ich es mache, du bist nicht zufrieden.

Ich weiß nur nicht, wie ich das ändern soll. Vor meiner Krankheit habe ich nicht darüber nachgedacht... Es gibt so viele Kleinigkeiten, die mir dann während des Gesprächs auffallen, die mich irgendwie stören, nerven oder enttäuschen, dass ich kein entspannendes Gespräch mit ihm führen kann. Es ist ihm gegenüber auch nicht fair, wirklich nicht.

Es sagte mir dann gestern dazu Bei manchen Themen weiß er nicht was genau er sagen soll, weil er sich damit nicht auskennt. Ich weiß nicht ob ich einfach eine falsche Erwartung habe.

Beispiel, gestern kam ich von meinem Therapiegespräch. Er hat mich gefragt wie es war und ich fing an zu reden. Aber ein richtiges Gespräch hat sich daraus nicht entwickelt. Er hat zu gehört, aber richtig dazu etwas sagen konnte er nicht. Das hat mich dann enttäuscht... hmm was sagt ihr dazu?

Zitat von Liliane:
Ich habe nun eine ganz wichtige Frage an euch...es geht immer noch um mein ZG, der sich immer und immer wieder auf die Kommunikation zwischen mir und meinem Freund konzentriert. Es ist wirklich anstrengend. Ich erzähle was, male mir aus was er darauf antworten könnte oder was er hätte alles dazu fragen können und was passiert? Er sagt was anderes und ich bin enttäuscht oder er stellt keine weitere Frage und ich bin enttäuscht. Ich beobachte ständig wie viel wir reden, was wir reden und wie lange (mit Uhrzeit) . Ich verzweifel langsam daran, denn er sagte mir auch schon sowas wie Egal wie ich es mache, du bist nicht zufrieden.

Ich weiß nur nicht, wie ich das ändern soll. Vor meiner Krankheit habe ich nicht darüber nachgedacht... Es gibt so viele Kleinigkeiten, die mir dann während des Gesprächs auffallen, die mich irgendwie stören, nerven oder enttäuschen, dass ich kein entspannendes Gespräch mit ihm führen kann. Es ist ihm gegenüber auch nicht fair, wirklich nicht.

Es sagte mir dann gestern dazu Bei manchen Themen weiß er nicht was genau er sagen soll, weil er sich damit nicht auskennt. Ich weiß nicht ob ich einfach eine falsche Erwartung habe.

Beispiel, gestern kam ich von meinem Therapiegespräch. Er hat mich gefragt wie es war und ich fing an zu reden. Aber ein richtiges Gespräch hat sich daraus nicht entwickelt. Er hat zu gehört, aber richtig dazu etwas sagen konnte er nicht. Das hat mich dann enttäuscht... hmm was sagt ihr dazu?

Hat er auch deine Ängste? Wenn nicht,kann er sich nicht, in dich hinein versetzen. Er will für dich da sein aber er kennt es nicht. Und Männer sind anders. Sie haben auch oft Angst was Falsches zu sagen. Ich kenne das mit dem drauf achten. Aber ist schei.. Weil andersrum will man das auch ni.

Sind hier auch noch ein paar alte Weggefährten unterwegs ?
Landi ? Captainkeinplan?nicky89 ?
Nur ein Beispiel und viele viele mehr

Huhu Leute

Hab mal wieder eine kennt ihr das? Frage

Aber glaube diesmal echt dass das keiner kennt... Es ist total komisch und weiß nicht genau wie ich es beschreiben soll.. Also ich stelle mir immer vor bzw ich denke die ganze Zeit dass ich mit ihm zusammen sein kann und glücklich sein kann wenn wir nur zuhause im Bett oder so liegen, also wenn wir uns nur zuhause aufhalten.
Aber sobald wir Vllt was leckeres Essen gehen wollen, ins Kino gehen oder einfach was unternehmen aber ich immer so ne Gedanken bzw Gefühl dass es angespannt ist, ich ihn nicht mehr gut aussehend finde, wir zusammen nicht passen, kein Spaß haben können etc.

Also immer, wenn wir was unternehmen wollen... Das ist jetzt wirklich verrückt oder
Hab total Angst dass es stimmt und ich mir das nicht einbilde, das wäre total schlimm... Kennt das denn jemand von euch?

Ich kenne es

Ich glaube zu Hause ist man, in so einem geschützten Rahmen. Und draußen vergleicht man vielleicht eher. Oder die Unsicherheit ist spürbarer ,weil man selbst, dann auch gerade, am wahren Leben teil nimmt. Also, viele Menschen, vieles passiert um einen herum, man ist nicht ausschließlich auf die Beziehung fokussiert, so wie daheim. Und wenn dann Gefühle mal weg sind, achtet man noch stärker drauf, weil man will ja, das zum Beispiel beim Essen gehen alles perfekt ist. Und man vergleicht wahrscheinlich auch mit anderen Paaren?
Ist es so bei dir?

Daisy.
Ich bin noch stille Mitleserin.
Mir geht es seit einigen Monaten gut. Ich habe alles bestens im Griff und verstanden, dass ich krank bin. Heute hatte ich einen starken Durchhänger. Große Angst alles geht von vorne los, es bringt alles nichts, die Trennung ist unumgänglich etc. Der Troll will mir sagen, trotzdessen das Ihr euch liebt, passt es nicht. Ich werde jedoch wie gehabt daran arbeiten. Wie geht es Dir?

Landi? Bilbo? Anni? Ra?

Nicky89 hab Dir eine email geschrieben

Zitat von Daisy Cutter:
Sind hier auch noch ein paar alte Weggefährten unterwegs ?
Landi ? Captainkeinplan?nicky89 ?
Nur ein Beispiel und viele viele mehr

wie alt? Aus dem Jahr 2001 bis 2005 ?
Sponsor-Mitgliedschaft

So lange gibt es dieses Forum schon ?

@nicky89
Wie hast du das geschafft? Hast du ein paar Tipps?
Und wie lange hat es bei dir gedauert, bis es besser wurde?

Zitat von Daisy Cutter:
So lange gibt es dieses Forum schon ?

nein, das Vorgängerforum gehörte einem pedro

www.paniker.de

und noch ein chat

mainchat

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore