App im Playstore
Pfeil rechts
9002

@Julchen69

Danke für deine Nachricht.
Das Thema Depressionen kam irgendwie nie wirklich auf den Tisch bei meiner Therapeutin.
Was ich komisch finde , denn ich habe manchmal wirklich solche Episoden. Lustlos , antriebslos , emotionslos usw.
woher die kommen weiß ich nicht
Als wären sie auf einmal da.
Hab dann auch nicht so Lust auf Nähe oder S..
wenn die Episoden dann auftreten, rattert mein Kopf umso mehr.
Wieso willst du nicht kuscheln? Wieso fühlst du dich nicht gut dabei ? Usw.
Ich hatte gestern frei und heute auch.
Gestern hatte ich keinerlei Elan was zu machen.
Zum Wohnung saugen habe ich mich gezwungen
Das wars dann aber auch
Ich verstehe das alles gar nicht.
Objektiv gesehen sollte ich doch gar keinen Grund für depressive Phasen haben

@Annelin

Vielen Dank für deine Antwort.
Ja ich kann ihn nicht für mein Wohlbefinden verantwortlich machen. Du hast recht , ich weiß das eigentlich auch.
Das Problem ist ja, das er gar nix macht ( negativ )
Eher mein Problem, wieso es keine positiven Gefühle in mir Weckt wenn ich ihn umarme, denke dann immer , würdest du ihn lieben, würden da solche Gefühle kommen.
Was ich in solchen Phasen wie jetzt extrem merke.
Bin auch sehr gereizt usw.
ziemlich schnell auf 180 so zusagen.

Ich will das nicht mehr , es ist so krass , dieses bedrückte usw.

A

Angst den Partner nicht zu lieben

x 3

@Brina84
Du umarmst ihn wahrscheinlich, weil du ein schönes Gefühl hervorrufen willst oder? Und dann bist du enttauscht?!
So war es zumindest bei mir oft.
Benutze ihn nicht, um dich zu vergewissern ob du liebst.
Eine Umarmung ist doch eigentlich etwas, was man macht, WEIL man sich wohl fühlt, vorher, weil man Sehnsucht oder sonst was hat.
Eine Umarmung ist nicht dafür da, UM sich wohlzufühlen, um Sehnsucht zu bekommen.
Ich denke, dass das zumindest bei mir oft ein Fehler war. Ich habe Dinge getan, von denen ich dachte sie gehören dazu und ich muss mich spätestens dann gut fuhlen.
Warum umarmst du ihn, wenn es sich nicht gut anfühlt?
Keine Lust auf S.? Ja, dann warte. Vielleicht 1 Monat vielleicht 4 Monate... Gefühle lassen sich nicht erzwingen. Sie brauchen Platz und Zeit und möglichst wenig Grübeln
Uberleg dir lieber, was du heute tun kannst, um deine Bedürfnisse ernst zu nehmen!? Um dich wichtig zu nehmen!? Um gut für dich zu sorgen!
Dein Freund kann erstmal eine Nebenrolle spielen. Ist doch eh grad nicht schön mit ihm für dich.
Der kommt bestimmt auch mal ein paar Tage alleine klar!

Wie genau meinst du das ?
Natürlich ist es schön mit ihm.
Ich geh hin und umarme ihn, weil vorher der Impuls da war es machen zu wollen.
Ich habe ihn gerne um mich , und will alles andere als meine Ruhe vor ihm haben.
Ein paar Tage ohne mich klar kommen? In Wiefern? Soll ich auswandern?
Schlecht wenn man berufstätig ist und gerne zuhause.
Zumal es mein Mann ist, und nicht mein Freund

Wenn ich meine Bedürfnisse in diesen Momenten erkenne würde, würde ich sie auch ernst nehmen.
Aber ich habe keine Ahnung !

@Brina84
Okay, ich wolte dir nicht zu nahe treten...
So war es bei mir...
Und ich bin auch verheiratet und bin berufstätig, habe mir dann Freiräume geschaffen: in einem anderen Zimmer geschlafen, war viel im Wald spazieren usw.
Ich bräuchte den Abstand, um wieder zu spüren was ich brauche. In der Nähe meines Partners, war ich nur mit den Gedanken beschäftigt, mich immer wieder zu uberprufen.
Wünsche dir viel Kraft, das durchzuhalten!

Guten morgen ihr lieben,
Gestern habe ich meinem Freund gesagt, dass ich Abstand brauche und er schläft heute mal woanders. Kann jch deswegen erleichtert sein? Kennt ihr das Gefühl, dass wenn ihr jetzt nicht gleich schluss macht, ihr durchdreht? Ich habe das die letzten Tage ganz oft. Wenn er weg ist denke ich oft an ihn und freue mich, aber wenn wir zusammen sind denke ich nur laber nicht so blödes zeug, was hab ich mir da angetan es ist schrecklich, ich komme nicht weiter, jeden monat wiederholt es sich..

Hallo @Lemoncake100
Mir geht es genauso!
Nur das die Phasen mit auf ihn freuen sichtlich weniger geworden sind
Aber wenn ich dann mit ihm bin will ich schnellstmöglich weg

Und die ich muss mich zwanghaft trennen Gedanken sind bei mit weitgehende weg ...
ich habe mi h darauf eingestellt, dass ich es evtl machen müsste, seitdem geht es mir um einiges besser. Ich habe meine Gedanken viel mehr im Griff.

Kaum noch starke Beklemmungen und wenn sie kommen sind sie nach maximal 2 Minuten wieder weg.

Keine Ahnung wie ich das genau hinbekommen habe.

Eben war ich in unserer Wohnung, ich soll ja stückweise meine Sachen wieder rausholen. Irgendwie fällt es mir sehr sehr schwer, weil ein Teil von mir dort nicht weg môchte. Es ist definitiv nicht einfach, obwohl ich ihn ja gedanklich nicht liebe?

Ach keine Ahnung!
Jetzt stehe ich bei meiner Mutter in meinem alten Zimmer und Pack meine Teile wieder aus. Es fällt mir schwer...

@Herzilein5 ziehst du etwa wieder aus? Ich würde dort bleiben und mich dem stellen, so gibst du doch den Gedanken eher nach, oder?

In einer halben Stunde holt er mich von der Arbeit ab und ich freue mich schon, allerdings schnürt sich gleichzeitig meine Kehle zu. Wenn ich den Gedanken habe ich liebe ihn! bekomme ich gleich Panik und muss weinen. Immer wenn ein guter Gedanke kommt ist das so. Manchmal weine ich, weil ich denke ihn zu sehr zu lieben. Manchmal habe ich Angst, dass wir uns nicht nahe genug stehen, das ich nicht abhängig genug von ihm bin, dass ich keine Lust habe ihn tausendfach anzurufen, wenn er sich mal nicht meldet, so wie ich es in meiner früheren, toxischen Beziehung gemacht habe. Was ist denn das für eine dumme Logik? Und wie kann man den Kreis unterbrechen? Morgens muss ich stundenlang weinen und bin heute mal wieder eine Stunde zu spät zur Arbeit gekommen deswegen... Dann beruhigt sich das langsam und abends kommt wieder das Unwohlsein... Tut mir übrigens leid, dass ich so viel über mich schreibe, ich muss mir das von der Seele reden. Einfach ignorieren, falls es nicht angebracht ist, mir hilft das Forum hier nur wirklich ungemein!

@Lemoncake100
Genau das kenne ich auch so. Ich kann dir nur sagen, es wird besser, wenn du dich und alles um dich herum wieder mehr in der Hand hast. Dich als aktiv handelnde und selbstbewusste Person wiederfindest. Ob und wie du dich sammelst, hängt in aller Wahrscheinlichkeit nicht davon ab, wie der Partner und die Umstände sind. Es liegt also ganz bei dir, so wie Annelin auch vorher schrieb. Wollte ich nur loswerden, weil ich exakt Ähnliches durchgemacht habe.

Es gab bei meinem Freund, wenn es mir schlecht ging, auch lange nur 2 dramatische Gefühle/Optionen: Zu 80 % Verlassen und zu 20 %, dass ich mit diesem Mann unbedingt und sofort Kinder will. Beides verbunden mit viel Weinen. Das Auspendeln ist insgesamt weniger geworden, wenn auch mich immer noch Dinge Triggern. Aber ich fühle mich weniger hilflos. Und das ging nicht von einem auf den anderen Tag, sondern bestand aus 1000 kleinen Schritten. Und so wird es auch bei dir sein. Alles andere wäre zu viel verlangt. Vorgestern hat mich getriggert, dass gegen Abend mein Freund anrief, um zu fragen, wie mein Tag war und in Wirklichkeit war es sein Freund, mit dem er gerade unterwegs war. Ich nahm eine veränderte sehr fröhliche Stimme war, dachte dann, es wäre mein Freund und hatte so Flashs wie es geht weiter mit uns, er hört sich so lebendig an!. Und das war schwer zu verkraften, als der Scherz aufflog und seine tote Stimme wieder dran war. Mich bedroht also immer noch die Angst vor seiner Passivität, seiner Zurückhaltung, Angst vor Langeweile, da ich es gewohnt bin, Probleme einfach wegzulachen. So kam mit dem letzten toxischen Freund auch nie ein ernsthaftes Gespräch zustande, weil wir es beide immer durch Rumalbern gelöst haben. Und so leicht und lustig ist er dann auch am Ende fremd gegangen... Was ich zeigen will: Der toxische (Ex-)Freund wird immer etwas haben, was einen mehr begeistert, wie seelenverwandt fühlen lässt. Weil man permanent damit beschäftigt war, für ihn dazu sein, kann man sich natürlich super mit ihm identifizieren und das fällt einem natürlich in der nächsten Beziehung auf die Füße. Dabei ist das nur man selbst, der sich endlich mal spürt und nicht mehr nur für jemand anderen existiert.

Und die Aufgabe ist jetzt, selbst erfüllt zu sein, um gesunde, zufriedene Menschen anzuziehen. Wer erfüllt ist, empfindet keine Langweile bzw. kann sich ohne Probleme von problematischen Menschen lösen. Und er empfindet auch nicht in diesem übertriebenem Maße Verlustangst, weil er weiß, dass er, egal was er verliert, noch sich selbst hat. Aber klar, das ist in der Praxis alles nicht so einfach. Ich glaube, es lohnt sich trotzdem, daran zu arbeiten

Danke @rosenroth! Hab mir gleich screenshots davon gemacht, das hat mir wirklich geholfen. Wir sitzen jetzt beieinander, mir gehts nicht schlecht, aber die Gedanken sind natürlich immernoch da. Aber es wird schon irgendwie ich danke dir vielmals! Manchmal träume ich von meinem ex, denke ich liebe ihn immernoch, weil da ja diese vermeintliche Leidenschaft da war, die eigentlich nur aus Abhängigkeit und Verzweiflung bestanden hat.. Mir hilft es tatsächlich auch, dass ich heute vier stunden Rechnungswesen gelernt habe und mich vorbereitet fühle und in de lage die Prüfung zu schaffen

Hey Lemoncake,
Ich kann mich meinen Mitschreiberinnen hier nur anschließen. Du bist gerade bestimmt in einer Akutphase und das ist schrecklich! Dein Weinen zeigt doch aber wie viel dir an diesem einen Menschen liegt! Würden sich deine Gedanken bewahrheiten, würdest du nicht so viele Tränen vergießen und dich so verzweifelt fühlen. Und ich kann aus deinen Beiträgen ganz eindeutig herauslesen, dass du sehr unter diesen Gedanken leidest und dir nichts mehr wünscht, als diese loszuwerden.

Zum Thema toxische Beziehungen: ich hatte vor meinem jetzigen Freund auch nur solche und ich leide da auch noch heute darunter und habe ständig ZG, dass ich meine Ex-Affäre noch gut finden könnte...Fakt ist, dass das Blödsinn ist, denn ich kann nichts sagen was mich mit dieser Person verbindet, außer das vertraute Gefühl nicht so nett behandelt zu werden und immer austauschbar zu sein. Ich glaube wir haben ähnliche Vorgeschichten - zumindest viele von uns - und kommen nicht damit klar, wenn da einfach mal einer kommt, der uns so liebt wie wir sind und dem wir nicht permanent nachhüpfen müssen. Das muss unser Kopf eben lernen und das ist schwierig!
Aber ganz wichtig: diese ungesunden Beziehungen tuen uns im Leben nicht gut! Sie mindern unser Selbstvertrauen, sie machen uns unsicher, krank und depressiv und sie haben am Ende gar keinen Sinn...
Ich kann aber von meinem jetzigen Freund sagen, dass er mich liebt so wie ich bin, ich mich ultra sicher und geborgen fühle und immer einen treuen Partner an meiner Seite habe, der mich auch in schlechten Zeiten immer stützt. Wir müssen unsere alten Erfahrungen durchbrechen und wenn wir das geschafft haben, dann erkennen wir erst, wie wundervoll diese Menschen eingentlich sind und wie froh wir sein können, doch noch einen Glückstreffer erzielt zu haben!

Guten morgen an alle und @pauli123, danke, danke für deine Antwort, ihr macht mir wirklich alle viel Mut! Wie geht es euch heute? Zum Wochenende wird es bei mir immer entspannter, wohl, weil ich da keinen Gesellschaftsdruck habe...
Ich freue mich, dass es so scheint, dass ich ihn liebe, ich höre nur oft, dass ich genervt wirke, aber ich zeige diese Gefühle hier ja aber auch nicht in der Öffentlichkeit..
Er war heute Nacht woanders und ich hab mich gut gefühlt, hatte deswegen fast ein schlechtes Gewissen, aber nach dem Rumstöbern hier im Forum gings mir besser inzwischen ist mir es auch gleichgültiger geworden, zumindest scheint es für den Moment gerade so, ich hab keine Lust ihn gerade zu sehen, keine Lust auf den ganzen Stress immer wieder, wenn ich Panik bekomme und überlege mir, ob es besser wäre nicht noch etwas länger Abstand zu halten. Habe nur Angst, dass meine Gleichgültigkeit dann dazh führt, dass ich ganz das Interesse verliere.. Was meint ihr? Hat wer mit Abstand gute Erfahrungen gemacht? Das meiste was ich hier lese zeigt nur, dass man sich dann weniger freut.
Ein Gedanke, der mir auch große Angst macht ist der, ob er das ganze überhaupt wert ist, der schmeißt mich immer aus der Bahn wir haben uns nicht super duper verstanden früher und oft gezankt, aber ich habe mich in seiner Nähe eben wohl gefühlt.. Vielleicht wäre das unter normalen Umständen auch garkeine glückliche Beziehung geworden und ich steigere mich da zu sehr rein...

Ich finde es krass, wie viele doch in einer ungesunden Beziehung waren, das macht mich zumindest sehr traurig. Ich bin mir bei meinem jetzigen Partner allerdings auch sehr sicher, dass er mich nie betrügen oder schlagen würde (was mein Ex des öfteren getan hat). Manchmal wünsche ich mir den Streit zurück, weil die Verzweiflung mich in meiner Liebe bestätigt hat... Ich bin generell viel streitsüchtiger geworden, seitdem die Gedanken wieder da sind oh man wir können uns doch alle so glücklich schätzen warum macht der Kopf alles kaputt..

Habt ihr Probleme mit eurem Vater/ Mutter? Mein Therapeut hat da demletzt Andeutungen gemacht, weil mein Vater wohl auch ein toxischer Beziehungspartner war und uns schnell verlassen hat.. Ich hege manchmal die gleichen Gefühle wie für meinen Freund, dieses schlechte Gewissen und die Angst ihn zu enttäuschen...

Jetzt erstmal die Prüfung überleben

@Lemoncake100

Da ich die Nächte jetzt meistens ohne ihn verbringe bin ich auch gleichgültiger geworden. Mir geht es einfach besser. Deswegen bin ich ausgezogen. Das zusammenziehen war einfach ein zu großer Schritt in diesem Moment. Ich habe es nicht ausgehalten und war nur am weinen. Von Dauer ist dieser Zustand unerträglich.

Seitdem wir mehr Abstand haben geht es mir viel viel besser. Wir sehen uns 2-3 mal in der Woche und übernachten am Wochenende zusammen. Ich habe nicht mehr diese Beklemmung sondern fühle mich viel freier haha
Es ist immernoch eine Überwindung für mich ihn zu sehen, aber wenn wir uns sehen ist es doch ganz schön.

Momentan kann ich mir auch nicht vorstellen wieder hinzuziehen.
Klar werden jetzt einige sagen, dass man die Angst ankämpfen muss, aber man soll sie in kleinen Schritten ankampfen und nicht direkt alles auf einmal. Alles auf einmal ging bei mir nicht. Bestimmt gibt es manche bei denen alles auf einmal auch funktionieren würde

Ich habe seit 3 Wochen keine Attacke mehr gehabt, seitdem ich ausgezogen bin.

Ich will dich dazu jetz aber auch nicht auffordern, jeder reagiert anders. Und bei jedem ist die Wirkung bestimmt auch anders. Für mich war es der richtige Schritt, ich denke sogar der Schritt in die richtige Richtung. Und mit immer kleineren schritten arbeite ich mich voran.
Aber jeder muss für sich wissen ( Ja das ist das falsche Wort, weil wenn wir es wissen würden, wären wir nicht hier) was am besten ist Bzw muss es für sich rausfinden.

Ich bin momentan auch sehr sehr zickig und wir streiten uns sehr sehr oft haha also momentan. Aber nur weil ich so eine zicke bin. Es liegt nicht an ihm.
Und ich sehr schnell genervt auf alles reagiere.

Meine Eltern haben sich getrennt indem mein Papa meine Mutter betrogen hat und ich habe es rausgefunden. Das ist höchstwahrscheinlich die Ursache. Aber do genau kann man das auch nicht sagen haha

Wie lief deine Prüfung?

Zitat von Herzilein5:
Hallo

Erstmal zu dir Rike, es tut mir echt leid.. Ich hoffe, dass für dich alles besser wird..

@Lemoncake100 Ich habe momentan auch nur Phasen wo ich mich über ihn aufregen könnte. Mal lacht er komisch, mal hält er die Gabel schräg, dann sagt er was komisches oder er geht seltsam..
Sachen über die ich niiiiieee nachgedacht habe.
Und vorallem Sachen die mir immer egal waren.

Ich bin momentan so eingestellt, dass ich am liebsten ohne ihn bin. Ich habe null Lust ih zu sehen oder etwas mit ihm zu machen. Am Wochenende hatten wir ein Spieleabend mit unseren Freunden und ich habe ihn die ganze Zeit ignoriert, weil ich nicht anders konnte. Ich versuche mir ja Mühe zu geben, aber es ist schwer.
Er tut mir mega leid...
Manchmal bin ich auch kurz vor dem Punkt wo ich mich am liebsten trennen würde. Inzwischen wünsche ich mir nichts mehr als eine Trennung, aber ich kann nicht. Bzw ich denke, dass ich es nur mit ihm besiegen kann diese blöde Krankheit. In meinen Augen sehe ich ihn nur noch als Art Helferlein, der mich unterstützt. Das hat er nicht verdient.

ich dachte mir schon oft, dass hat jeder, jeder regt sich auf, dann treffe ich Leute die sowas nicht haben, die sind einfach anders im Temperament denke ich, aber trennen ist immer das schlechteste, ich versuche das immer in die Hand Gottes zu legen, nur meine Faulheit siegt leider, jedenfalls ich habe mich 5 x getrennt und wollte immer wieder zurück.

Zitat von Herzilein5:
@Lemoncake100

Da ich die Nächte jetzt meistens ohne ihn verbringe bin ich auch gleichgültiger geworden. Mir geht es einfach besser. Deswegen bin ich ausgezogen. Das zusammenziehen war einfach ein zu großer Schritt in diesem Moment. Ich habe es nicht ausgehalten und war nur am weinen. Von Dauer ist dieser Zustand unerträglich.

Seitdem wir mehr Abstand haben geht es mir viel viel besser. Wir sehen uns 2-3 mal in der Woche und übernachten am Wochenende zusammen. Ich habe nicht mehr diese Beklemmung sondern fühle mich viel freier haha
Es ist immernoch eine Überwindung für mich ihn zu sehen, aber wenn wir uns sehen ist es doch ganz schön.

Momentan kann ich mir auch nicht vorstellen wieder hinzuziehen.
Klar werden jetzt einige sagen, dass man die Angst ankämpfen muss, aber man soll sie in kleinen Schritten ankampfen und nicht direkt alles auf einmal. Alles auf einmal ging bei mir nicht. Bestimmt gibt es manche bei denen alles auf einmal auch funktionieren würde

Ich habe seit 3 Wochen keine Attacke mehr gehabt, seitdem ich ausgezogen bin.

Ich will dich dazu jetz aber auch nicht auffordern, jeder reagiert anders. Und bei jedem ist die Wirkung bestimmt auch anders. Für mich war es der richtige Schritt, ich denke sogar der Schritt in die richtige Richtung. Und mit immer kleineren schritten arbeite ich mich voran.
Aber jeder muss für sich wissen ( Ja das ist das falsche Wort, weil wenn wir es wissen würden, wären wir nicht hier) was am besten ist Bzw muss es für sich rausfinden.

Ich bin momentan auch sehr sehr zickig und wir streiten uns sehr sehr oft haha also momentan. Aber nur weil ich so eine zicke bin. Es liegt nicht an ihm.
Und ich sehr schnell genervt auf alles reagiere.

Meine Eltern haben sich getrennt indem mein Papa meine Mutter betrogen hat und ich habe es rausgefunden. Das ist höchstwahrscheinlich die Ursache. Aber do genau kann man das auch nicht sagen haha

Wie lief deine Prüfung?

Nun vielleicht kommt der Zeitpunkt und dann bist du bereit, wenn du oft an den Partner denkst und ihn haben wilst, dann kannst du noch immer zusammenziehen. Zickig sein ist nie gut, oft muß man auch selber eingestehen dass man Fehler machte. Und das zu kapieren ist schwer.

ich habe das auch immer wieder, dass ich mir denke ich liebe sie nicht oder liebte sie nie, weil ich sie nicht so stark vermisse, 2 Jahre suchte ich nach den Gefühlen und frug 100 e Letue

Liebe ist die höchste Wertschätzung, mit dem größten Feingefühl, für die Bedürfnisse und Nöte des anderen aber kein Gefühl
allerdings ich habs noch immer nicht verstanden

ich sage so, wenn ich bei was recht habe und mich rechtfertigen muß dann ärgere ich mich und das ist echt schlimm dann bei mir
ich habe dann oft so Gefühle so Druck, ja das ist echt schlimm, so auf der Brust, innen

Zitat von Julchen69:
@Brina84 hast du schon mal überlegt, ob Depressionen im Spiel sind? Daher kann das nämlich kommen. Durch dem enorm hohen Stressfaktor dem man ausgesetzt ist, ist das auch logisch, wenn sich Depressionen entwickeln, oder man eine depressive Tiefphase hat.
Ich habe Depressionen, wo sich irgendwann der Grübelzwang dann als Begleiter dazugesellt hat. Ich habe durch das ganze Denken öfter mal Punkte, wo ich mich fühle, wie in einer anderen Dimension. Leer, verwirrt und aufgewühlt gleichzeitig. Ziemlich verrückt und unerträglich

ja das stimmt ich hatte das auch ehrlich gesagt, Depressive Verstimmung die für mich ein Weltuntergang waren. dann stehst du da, nichts interessiet dich, super gorße Leere, was soll ich machen, wäre ich doch 80 Jahre alt und ich hätte dann bald alles hinter mir ja solche Gedanken kommen dnan oft.

Zitat von Brina84:
Hallo ihr lieben
Ich versuche mich ja wirklich sehr zurück zu halten und nicht zu schreiben, aber ich hänge gerade wieder voll drinnen , und bräuchte evtl. etwas Zuspruch oder ähnliches. Evtl. auch Denkanstöße

Seit mehreren Wochen fühle ich NICHTS!
Ich Kuschel mich an ihn ran und fühle nichts.
Er kuschelt sich an mich, es fühlt sich an als würde ich innerlich blockieren.
Keine Lust großartig auf S. und wenn dann Blocke ich auch innerlich ab.
Mache zur Zeit kaum Haushalt , kann mich zu nichts aufraffen. Ich koche eigentlich gerne, aber selbst dazu habe ich seit ner Weile keine Lust mehr und wenn dann tue ich es, weil es eben sein muss.
Manchmal aber auch gar nicht.

Meine Gedanken dazu:
Würdest du ihn lieben, würdest du das und das machen.
Würdest Haushalt machen usw.
würdest du ihn lieben, würdest du innerlich nicht abblocken bei Nähe.
Wenn alles ok wäre und du keinen Grund hättest zu geben, würdest du dich besser fühlen als jetzt. USw.
Diese Gedanken kann ich noch ewig weitermachen.

Heute morgen als der Wecker klingelte ( ich habe heute frei) er muss arbeiten, wollte er sich noch ran kuscheln.
Das tat er dann. Ich fühlte mich leer.
Ich weiß auch nicht was das ist, ich habe das seit ein paar Wochen so extrem.
Das muss doch auch mal wieder besser werden.
Als könnte ich nicht frei fühlen !
Dann denke ich immer zwanghaft : aber ich liebe ihn doch ( schaue dabei wie es sich anfühlt usw.
oder eben: ich liebe ihn nicht mehr ( schaue auch welches Gefühl kommt.
Ich brauch einfach gerade ein bisschen halt

Wenn das wirklich die rocd ist, ja ein reiner Horror
das Frei fühlen das angenehm fühlen das richtige fühlen, hat man das nicht nur am Anfang?
ich habe Jahre lange gebraucht bis ich ein bisschen weg bin von dem Thema
und weißt du was, ich vrstehe dich, man hat enifach keine Lust wozu auch soll der Partner da sein, mag ich ihn ist er der richtige, wieso mag ich ihn nicht mehr, aber was ist dann mit Liebe, was fühlt man für ihn oder Sie, wie wäre es wenn der Partner nicht da ist, bin ich dann abhängig?
Sponsor-Mitgliedschaft

@Herzilein5 okay, wenn es für dich der richtige weg ist ist das super! Dass deine Gedanken die klappe halten ist ja auch schon ein gutes Zeichen, vielleicht war es einfach zu früh? Ich spiele ja auch mit dem Gedanken weitaus mehr Freiraum einzufordern hab dann allerdings auch ein schlechtes Gewissen.. Aber wenn es bei dir so gut klappt rede ich wohl mochmal mit meinem Freund darüber
Ich finds eben auch merkwürdig, dass ich meinen freund nicht brauche. Ich komme alleine super klar und in den ganzen Liebesliedern heißt es immer ich brauch dich blabla. Einfach nein. Ich kann mit ihm und ohne ihn, aber ich bin nicht auf seine Zuneigung angewiesen. Ist das denn trotzdem Liebe? Oder ist das schon undankbar?
Die Prüfung ist super gelaufen, ich muss definitiv mehr zeit fürs lernen investieren, damit es so bleibt haha

@Klausto ich glaube du hast einfach gerne recht, musst aber lernen, dass es so einfach nicht geht. Manchmal gibts mehrere Wahrheiten und manchmal muss man auch einfach mal sagen ja du hast recht., auch wenns nicht so ist. Liebe ist manchmal einfach wichtiger als recht zu haben, denkst du nicht auch? Und ja, der Weg ist hart, wird noch härter. Ich hatte zwei Beziehungen die deswegen kaputt gegangen sind, aber irgendwann hat man auch keine Lust mehr sich davon runtermachen zu lassen! Jedenfalls war es bei mir so. Und man kann es schaffen. Bilbo zB ist ja das beste Beispiel dafür. Oder willst du dein Leben lang unglücklich bleiben? Denn es wiederholt sich immer wieder, weil es NICHTS mit deiner freundin zutun hat, sondern mit dir selbst.

@Lemoncake100
Es freut mich zu hören,dass deine Prüfung so gut lief!

Ich denke nicht, dass es zu früh war, ich wollte die ganze Zeit schon ausziehen haha meine Therapeutin meinte auch, dass das zusammenziehen wahrscheinlich nur der Auslöser des ganzem war.
Mir tut der Freiraum sehr gut. Ich freue mich momentan allein zu sein und nicht mit Freundinnen oder meinem Freund unterwegs zu sein bzw. zu reden. Aber das hat wahrscheinlich mit der Depression zu tun. Früher hatte ich das geliebt. Jetzt bin ich froh alleine im Bett zu liegen und Serien zu gucken. Ohne eine Verpflichtung.

Vielleicht klappt es bei dir ja auch aber wie gesagt jeder ist anders.
Ich wollte eigentlich endlich nur einen Weg, anstatt jeden Tag abzuwarten was kommt.
Und auch wenn es ein Schritt in die falsche Richtung sein könnte, war es trotzdem ein Schritt in die richtige. Im Endeffekt weiß ich dann, dass Abstand mich auch nicht weiter gebracht hat und probiere dann einen anderen Weg.

Ach herrje eigentlich will ich nur alles erdenkliche ausprobieren damit das alles hier aufhört.

Bevor ich für 2 Monate in England war, dachte ich mir nur wie soll ich das ohne ihn aushalten, ich schaffe das nicht. Im Endeffekt sind diese Gedanken kompletter Schwachsinn gewesen! Während dieser Zeit hatte ich auch mal gemerkt wie angenehm es ist, wobei wir uns eh fast jedes 2. Wochenende gesehen hatten.

Ich bin momentan auch nicht auf seine Zuneigung angewiesen. Im Gegensatz zu früher wo ich unbedingt seine 100% Aufmerksamkeit und Zuneigung haben wollte. Durch diese ganze Sache mit den Gedanken und Beklemmungen bin ich einfach lockerer geworden in vielen Hinsichten. Ich kann ihm ja momentan auch keine bzw kaum Zuneigung geben.
Er aber auch, wir beide haben uns ein Stück weit verändert, wenn nicht sogar verbessert.

Wären jetzt meine blöden Gedanken und negativen Gefühle weg, würde unsere Beziehung sogar noch besser ablaufen als vorher. Glaub ich.

Vielleicht erwähne ich noch, dass ich inzwischen zwei hypnose Sitzungen hatte und von beiden mehr als begeistert bin.

@Herzilein5 ich meinte damit nicht das ausziehen, sondern das zusammenziehen, oder hab ich da was falsch verstanden? Ich lese hier so vieles, dass ich den Überblick verliere, zu wem welche story gehört, entschuldige Hypnose wollte ich unbedingt mal ausprobieren! Wie läuft das denn ab?

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore