App im Playstore
Pfeil rechts
9002

@liliane

Die Frage stelle Ich mir seit heute um 7
Ich wachte auf und so gedanken wie er ist mir nicht mehr wichtig die Beziehung ist mir nicht mehr wichtig ich weiß nicht ob ich überhaupt noch will so toll ist es auch nicht vllt Wars das einfach ich brauche und will sie Nähe nicht vllt kann ich nicht glauben dass es rocd ist weil es das nicht ist und ich nur an was hänge was ich nicht will, was mir nicht gut tut
Ich habe oft keine Ahnung wie ich unterscheiden soll :/
Weil die angst hält sich manchmal in grenzen...außer jetzt gerade da ist mir unwohl. ..
Vllt weiß jmd im Forum einen tipp

Ja wäre toll, wenn jemand einen Tipp hätte

A

Angst den Partner nicht zu lieben

x 3

Wichtig ist das man mit ihm klar kommt.Erstaunlich fand ich bei mir das was die Therapeutin nach zwei sitzungen über mich sagen konnte.

in 120 minuten mehr als Bekannte hätten sagen können. Schon komisch ? und das nich nur so allgemeine auf alles und jeden zutreffend

@Joersch

Das ist mir bewusst, dass ich damit klarkommen muss...das beantwortet aber nicht meine Frage. Ich hatte eine sehr gute Phase in der ich meine Gedanken super gut einfach vorbeiziehen lassen konnte. Da ich durch diese Sache aber meinem Inneren nicht mehr zu 100% vertrauen kann, stelle ich mir die Frage, wie ich unterscheiden kann...zwischen Real und ZG!

Mir ging es auch schon viel besser , nur momentan ist es wieder viel schlimmer ... werde morgens wieder früh wach , die Gedanken setzen ein , körperliche Symptome wie schwitzen , Unruhe tritt ein und es kann bis zum frühmorgendlichen erbrechen gehen . Hab dann das Gefühl ich versuche die Angst auszuspucken . Und dann fühke ich mich total unter Zugzwang etwas entscheiden zu müssen weil ich ill das das endlich aufhört .
Kennt das jemand ?

Meine Lieben,

Heute ist es sehr schlimm für mich. Aufgewacht und schon flossen die Tränen. Selbst jetzt auf Arbeit kullert ab und zu eine. Kann mich garnicht beruhigen.
Es fühlt sich so real an dass ich ihn nicht liebe sondern immer noch meinem Ex hinterhertrauere und mit meinem Freund nur als Ablenkung zusammen bin.
Bin total am Ende und weiß nicht wie lange ich das noch aushalte.

@Strawberry

du sagst selbst, du bist sehr verzweifelt gerade und traurig. Hast Angst davor, dass da etwas wahres dran sein könnte, die Angst und das Quälen, die dir die Gedanken bereiten, sollten für dich die Beweise sein, die dafür sprechen, dass es nur Gedanken sind und nicht die Realität!

Liliane

In manchen Momenten kann ich so denken und mich beruhigen. Meistens klappt es leider nicht.
Mir fallen echt immer 1000 Dinge ein als Beweis dass es keine Liebe ist sondern eine Zweckbeziehung damit ich nicht alleine bin.
Aber findet man nicht immer Gründe wenn man will?

@strawberry

Na klar. Wie sagt man, wer suchet der findet?
Wenn du Probleme suchst, wirst du sie finden. Wenn du Fehler suchst, wirst du sie finden.
Wenn du Beweise für deine angeblich nicht vorhandene Liebe, wirst du welche finden. Das ist ein Naturgesetz!

@Liliane

Hey wie geht's dir heute?

Mir geht es seit gestern abend etwas besser, deine Hilfe hat mir geholfen
Ich hab aber noch eine frage und zwar, ich sag mir immer wenn es schlimm wird wenn du ihn nicht lieben würdest dass würden dich diese Gedanken nicht so quälen
Also ganz am Anfang da war es wirklich die totale Qual, hab sehr viel geweint und bin fast durchgedreht. Jetzt kommen nur selten Tränen und das große Angstgefühl ist auch nicht immer so. Oft ist es ein Unwohlsein bis angst haben. Kann ich mir einfach sagen die quälen sind zwar nicht mehr so doll, aber die Gedanken belästigen mich immer und verwirren mich, lassen mich sich mies fühlen, dass zeigt ich liebe ihn
Wäre das so okay? Weil immer wenn ich keine Panik und wirklich angst merken kann mache ich mir total sorgen :/

Hey,
Da ich mich ja schon lange nicht mehr hier gemeldet habe, wollte ich euch mal ein kurzes Update meiner aktuellen Situation geben..
Mein Exfreund und ich sind mittlerweile seit etwas mehr als vier Wochen getrennt und es geht seitdem zu wie in einer Achterbahn...
Während ich die ersten Tage noch fest geglaubt habe das wir das hinbekommen, wenn ich wieder einigermaßen klar bin, kam dann am ersten Wochenende von ihm eine Nachricht mit dem Text (sinngemäß) es würde ihm vorkommen, das ich die Trennung nicht akzeptiere, das für ihn jetzt gerade Schluss ist, er aber ja nicht wisse die Zukunft bringt, ob er vielleicht im Sommer wieder mit mir zusammenkommt oder im Januar schon eine neue Freundin hat....
Diese Nachricht hat mir so den Boden unter den Füßen weggezogen...
Ich war so wütend, enttäuscht und verletzt, das ich alle Fotos, Erinnerungen etc. in eine große Mülltüte auf den Dachboden gebracht habe. Ich konnte und wollte nichts mehr von ihm sehen und hören...
Danach ging es mir relativ gut. Ich war viel unterwegs, hab jemanden kennengelernt, aber als er mehr wollte ist mir klar geworden, das in meinem Kopf trotz allem nur mein Ex war...
Seit zwei Wochen ist es nun wieder wirklich schlimm. Ich will ihn zurück, ich vermisse ihn und ich würde alles tun, um die Vergangenheit ungeschehen zu machen..
Nächste Woche ist dann auch noch unser gemeinsames Urlaub (eine Woche Ferienhaus in Dänemark) und nachdem ich erst dachte, das wir uns dort wieder annähern, habe ich mittlerweile nur noch Angst davor.
Gestern waren wir zusammen einkaufen für den Urlaub und es war schlimm. Er macht einen auf Kumpel und mir geht es einfach nur beschissen damit. War vollauf damit beschäftigt, nicht loszuheulen...
Ich wollte ihn die ganze Zeit küssen, seine Hand nehmen etc. und fühle mich einfach nur schrecklich.
Ich pack diese Lass-uns-Freunde-bleiben Nummer nicht und habe ihm einen Brief geschrieben, den ich ihm nach dem Urlaub in seine Tasche packen werde.
In dem Brief steht grob drin, das mir alles so Leid tut, ich einfach erst zu spät begriffen haben swas er mir bedeutet, ich ihn liebe (sehr verkürzt) und ich diese Gefühlsachterbahn nicht packe... Heute ist er lieb, schreibt mir nette Sachen und ich mache mir Hoffnungen und morgen ist er kalt und abweisend und ich am Boden zerstört...
Lange Rede, kurzer Sinn, ich habe ihm gesagt, das ich ihn liebe und er der Mensch ist, mit dem ich definitiv alt werden möchte, es aber akzeptieren muss, dass er keine Zukunft mit mir möchte und ich deshalb den Kontakt völlig abbrechen möchte...
Ich möchte es eigentlich nicht wirklich und ich muss bei dem Gedanken daran jetzt schon wieder weinen, aber diese Freunde-Nummer und der Gedanke, das er mir irgendwann seine Neue vorstellt...
Das überlebe ich nicht...
Um vielleicht irgendwann damit abzuschließen gibt es leider keine andere Lösung....
:'(

@Bella

Der erste Schritt ist die Panik vor den Gedanken zu verlieren. NATÜRLICH ist es wenn du es denn geschafft hast auch wieder eine gute Möglichkeit vom zwang dich zu verunsichern indem er dir sagt guck du hast nicht mal mehr Angst vor den Gedanken blabla auch diesen Gedanken wegziehen lassen nicht ernst nehmen denn so möchte er einfach nur erhalten bleiben

LG

@liliane

Vielen Dank für die vielen lieben tipps

Zitat von Liliane:
@Bella

da hast du recht, so ist es!

Ich habe heute mal einen etwas schlechteren Tag, bzw. hat es gestern schon angefangen, dass meine Gedanken wieder stärker wurden. Ich muss sagen ich erschrecke ich bei den Gedanken Was ist Liebe überhaupt? Ist das was wir beide haben Liebe Es ist doch nichts besonderes mehr. Kennt ihr all diese Gedanken? Immer wieder diese Frage, ich weiß -.-

Gestern ist es mir irgendwie aufgefallen... mein Freund und ich lagen eigentlich den ganzen Tag auf der Couch (hatten wir beide Lust drauf) und haben unsere Lieblingsserie geschaut. Anstatt, dass wir den ganzen Tag miteinander kuscheln, wie es früher immer war, habe ich gestrickt. Ich habe das Stricken für mich entdeckt und ich LIEBE es. Es macht mir einfach Spaß. Ich habe ihn bestimmt 10 mal gefragt, ob das in Ordnung ist, dass ich stricke. (weil es wäre natürlich auch Zeit in der wir sonst gekuschelt hätten)... naja er sagte nur Natürlich ist es ok, ich finde es schön, dass du etwas gefunden hast, was dir so ein Spaß macht.

Warum kommen dann so doofe Gedanken bei mir, wie Guck, du strickst lieber als die Zeit mit ihm zu genießen Dir macht stricken mehr Spaß, als mit deinem Freund zu kuscheln. Das macht mir irgendwie wieder Angst...was sagt ihr dazu? Ist meine Angst unberechtigt? Macht ihr auch andere Sachen, obwohl euer Partner auch zu Hause ist?

Wenn ich das so lese, was ich geschrieben habe, kommt es mir wieder super lächerlich vor und trotzdem weiß ich nicht, ob das ein Zeichen der Entliebung ist oder nicht...

Heute z.B. freue ich mich darauf, wenn ich nach hause komme...dann kann ich nämlich wieder stricken...ABER ich müsste mich doch darauf freuen, dass wir Zeit zu Zweit haben...

Man kann doch nicht immer kuscheln. Es ist doch irgendwann nicht mehr alles wie am Anfang. Solange du dich dabei wohl fühlst. Man muss doch auch noch Ich bleiben in einer Beziehung. Also bitte mach dir nicht solche Gedanken

Zitat von Daisy Cutter:
Mir ging es auch schon viel besser , nur momentan ist es wieder viel schlimmer ... werde morgens wieder früh wach , die Gedanken setzen ein , körperliche Symptome wie schwitzen , Unruhe tritt ein und es kann bis zum frühmorgendlichen erbrechen gehen . Hab dann das Gefühl ich versuche die Angst auszuspucken . Und dann fühke ich mich total unter Zugzwang etwas entscheiden zu müssen weil ich ill das das endlich aufhört .
Kennt das jemand ?

Außer Brechen, ja.

@antje23 , danke das Du wenigstens geantwortet hast

Zitat von Daisy Cutter:
@antje23 , danke das Du wenigstens geantwortet hast
Kein Problem
Erzähl mal was von dir. Deine Beziehung und so. Seid wann du das schon hast?
Sponsor-Mitgliedschaft

@Tinkabelle1985

hey...ich erinnere mich an dich. Das tut mir sehr leid, dass du unter der Trennung so sehr leidest. Ich möchte dich mit dem weiteren nicht traurig machen, allerdings ist es ein Beispiel dafür, was die ZG anrichten können. Dieses ewige gegenan kämpfen ist schwer und nervt und tut auch weh, aber wie wir sehen ist das Aufgeben auch keine Option, denn wir merken, spätestens nach einer gewissen Zeit, dass wir unseren Partner eben doch lieben.

Das mit dem Brief ist glaube ich eine gute Idee auch wenn es sehr schmerzhaft für dich wird. Ich wünsche dir ganz viel Kraft! Und hoffe dass es dir bald wieder besser geht.

LG

@Daisy Cutter

entschuldige Bitte. Ich kenne diese Panikattacke, das hatte ich in meiner schlimmsten Zeit auch oft. Ein Mal habe ich auch Erbrechen müssen. Das bedeutet eigentlich die Nerven liegen blank! Irgendwann reagiert dein Körper auf die ständige Angst, LEIDER! Ich hoffe auch für dich, dass es dir bald wieder besser geht!

@Tinkabelle
Ich kann mich sehr gut in dich hineinversetzen wie es dir geht. Ich habe letztes Jahr das Gleiche erlebt. Zeit heilt Wunden, glaube mir. Kopf hoch!

Ich weiß langsam nicht mehr an welchen Dingen ich leide:
Verlustangst
Bindungsangst
Beziehungssucht (macht mir am meisten Angst)

Habt ihr euch damit schonmal auseinandergesetzt?
Habe echt das Gefühl nicht normal zu sein und meine Beziehung zu zerstören

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore