App im Playstore
Pfeil rechts
9002

Stardust hat sich soeben aufgrund der letzte Nachricht gelöscht. Ich hätte erwähnen sollen, dass nicht nur Antworten im Eifer des Gefechts wenig sinnvoll ist, sondern auch sich Hals über Kopf abzumelden. Man hätte auch einfach mal etwas Abstand gewinnen können. Danach im ruhigen und sachlichen Ton weiter schreiben.

Bitte zurück zum Thema.

Zitat von Psychic-Team:
Stardust hat sich soeben aufgrund der letzte Nachricht gelöscht. Ich hätte erwähnen sollen, dass nicht nur Antworten im Eifer des Gefechts wenig sinnvoll ist, sondern auch sich Hals über Kopf abzumelden. Man hätte auch einfach mal etwas Abstand gewinnen können. Danach im ruhigen und sachlichen Ton weiter schreiben.

Bitte zurück zum Thema.

Sorry , aber war das beste was sie hätte machen können sonst wäre mir wohl irgendwann auch der Kragen geplatzt.
Es muss nicht sein das Mitglieder andere beleidigen und vor allem muss man nicht belehren wenn man nicht in der Position ist.

A

Angst den Partner nicht zu lieben

x 3

Zitat von Klausto:

Krank ist keiner udn nein negativie Beiträge aushalten gehört nicht dazu
man sollte immer Menschen aufbauen nicht negativ schreiben finde ich.

OCD, beziehungsweise Zwangstörungen sind eine Krankheit.

Und negativ ist nicht unbedingt gleichbedeutend mit unangenehm, welches das Wort war, was ich benutzt habe. Wenn du mit mir diskutieren möchtest, dann gib bitte auch das wieder, was ich sage. Diverse Fakten können für jemanden sehr unangenehm sein, das macht sie aber nicht unbedingt negativ. Natürlich soll man Leute aufbauen, aber das kann auf unterschiedliche Art funktionieren. Wenn Stardust gesagt hat, dass man sich durchaus mal mit anderen Therapieformen beschäftigen könnte, dann war das nichts negatives. Man hat es vielleicht in dem Moment so empfunden, weil's bedeutet hätte, dass man sich aus gewohnten Umgebungen und Denkweisen befreien müsste. Das ist natürlich unangenehm, das werden die meisten so sehen.

Wie dem auch sei. Schade, dass das hier so eskaliert ist. Passt alle auf euch auf, ich schätze, ich bin wieder für eine Weile aus diesem Thema raus.

was für ein Hitzkopf...naja egal..

ich hoffe ihr habt ein schönes Wochenende!

Zitat von Bilbo:
was für ein Hitzkopf...naja egal..

ich hoffe ihr habt ein schönes Wochenende!

Dito! Also wegen dem schönen Wochenende

Zitat von Stardust25:
@Bilbo na klar hab ich Klausto damit was unterstellt! Dass er ein Idiot ist nämlich. Steh ich auch zu und sehe es immer noch so. Klar hab ich ihn beleidigt! Mit voller Absicht, weil die Nase voll hab von seinen Beiträgen. Seelig der, der sie ignorieren kann. Ich kanns nicht.
Ich habs vorher ja wirklich anders versucht aber irgendwann ist das Maß voll.

was habe ich dir angetan dass du mich so nennst

Zitat von suekre:

OCD, beziehungsweise Zwangstörungen sind eine Krankheit.

Und negativ ist nicht unbedingt gleichbedeutend mit unangenehm, welches das Wort war, was ich benutzt habe. Wenn du mit mir diskutieren möchtest, dann gib bitte auch das wieder, was ich sage. Diverse Fakten können für jemanden sehr unangenehm sein, das macht sie aber nicht unbedingt negativ. Natürlich soll man Leute aufbauen, aber das kann auf unterschiedliche Art funktionieren. Wenn Stardust gesagt hat, dass man sich durchaus mal mit anderen Therapieformen beschäftigen könnte, dann war das nichts negatives. Man hat es vielleicht in dem Moment so empfunden, weil's bedeutet hätte, dass man sich aus gewohnten Umgebungen und Denkweisen befreien müsste. Das ist natürlich unangenehm, das werden die meisten so sehen.

Wie dem auch sei. Schade, dass das hier so eskaliert ist. Passt alle auf euch auf, ich schätze, ich bin wieder für eine Weile aus diesem Thema raus.

also ich bin selber in Therapie und habe noch nie gehört dass die zu wem oder zu mir was sagt dass unter die Gürtellinie geht
die baut auf die hört zu die sucht Lösungen mti mir - sowas wäre z.b. lösungs und Sinnorientiert finde ich
ich finde negataiv z.b. unangenehm, wenn man wem negatives sagt und die Worte falsch wählt könnte es für einem unangenehm oder beleidigend sein, das ist falsch
man kann auch mit der Wahrheit erschlagen das muß ich auch noch erst richtig lernen
Und ROCD ist sicher eine Krankheit da gebe ich dir Recht, aber ich z..b weiss noch nicth ob ich das habe, meine Therapeutin hat bis jetzt da noch nichts getan in dieser Richtung, aber die Symptome die kommen dem ganz ähnlich. wa sich habe
allerdings sind die ausgelöst durch Sachen die ich höre die nicht stimmen, die ich erlebe bei meiner Holden, die stimmen und sie das nicht einsieht oder gekränkt oder beleidigt wirkt.
sie ist ein toller Mensch mit vielen guten und leider auch für mich negativen Eigenschaften
und ich kann nicht gut mti Leuten die gekränkt sind oder eingeschnappt sind
bei meiner Holden sind es mehr als 2 Drittel gute Sachen.

Wegen dem Rocd das ist schon eine arge Sache nur wie kann man das beweisen das man das hat?
Nur wie man die Symptome hat?
Und meine 2. Frage, wie kann das sein, wenn ich z.B. Kritik an mir höre und die Dinge ich nicht für wahr empfinde ich mich darüber ärgere? Anstatt ruhig zu bleiben, wie kann man das bitte ändern?
3. Frage, wenn ich wem sage, bitte damals hast du das auch getan und du hast so viel nicht gezahlt und das hast du nicht gezahlt und ja du hast das und das für mich getan, schön und gut, aber das hast du ja freiwillig getan, und ich erkläre das, der Mensch wird sauer gekränkt und ärgert sich und ich mich dann auch weil der Mensch das nicht einsieht, wer hat dann bitte Recht?
Kann ich mich dann nicht ärgern wenn der Mensch unrecht hat und ich Recht habe und derjenige das nicht einsieht?
und wie geht das mti dem Rocd weg, wie gehen diese Gedanken weg
wieso kommt so ein Druck in der Brust
wieso kommt nach Diskussionen auch so ein ZG so ein liebe ich oder liebe ich nicth, mag ich den oder mag ich den nicht
wie kann das sein, wie geht das bitte weg?

Also jetzt mal ganz ehrlich, ich war lange nicht mehr im Forum und dann lese ich hier sowas? Was ist denn bloß los. Echt traurig!
Jetzt mal ganz im Ernst, Klausto fühle dich bitte nicht angegriffen, aber seitdem er hier Ist, nach dem ersten gelesenen Beitrag, habe ich für mich entschlossen diese Beiträge nicht zu Lesen, nicht weil Sie mir zu doof sind, sondern weil ich wirklich Schwierigkeiten habe zu folgen. Jeder kann bei Dingen, die ihn nerven, stören etc. weiterscrollen, anscheinend brauchen aber manche Menschen Dinge über die sie sich aufregen können. Da Frage ich mich, haben die nichts besseres zu tun? Man echt schade, dass das hier so eskalieren muss. Und ich sage jetzt nochmal ganz deutlich, JEDER darf hier schreiben was er möchte und wenn es das 1000mal ist! Ich finde es beeindruckend, wie überheblich und verständnislos manche der alten Hasen werden, weil sie es geschafft haben da raus zu kommen. Versucht euch mal daran zu erinnern, wie es ist wenn man in einer Akutphase Ist! Da kann man sich NICHT beruhigen NICHT besinnen und NICHTS hilft. Meine Güte da kriege ICH echt Aggressionen! Und das regt MICH echt auf! Das ist schlimmer als verwirrende und unbelehrbare User. Mir geht's wieder sehr gut, aber ich würde mir niemals anmaßen hier jemanden zu sagen, hör auf zu jammern etc.
Schönes Wochenende allen trotzdem und hoffentlich kommt hier wieder der Anstand und Respekt und die Toleranz jedem Gegenüber zurück!

@Liliane01
Ja, die Akutphasen sind so furchtbar und die Wege daraus so unterschiedlich! Es kommen Rückfälle und die Welt sieht wieder völlig anders aus... Da können auch die tollsten und klügsten Einsichten unnütz sein.
Es ist wie mit dem Linksverkehr. Die Einsicht, dass ich in England links fahren muss hilft mir noch nicht, es auch einwandfrei zu tun! Da ist es schon hilfreich, wenn man freundlich achtsame Beifahrer hat

Zitat von Liliane01:
Also jetzt mal ganz ehrlich, ich war lange nicht mehr im Forum und dann lese ich hier sowas? Was ist denn bloß los. Echt traurig!
Jetzt mal ganz im Ernst, Klausto fühle dich bitte nicht angegriffen, aber seitdem er hier Ist, nach dem ersten gelesenen Beitrag, habe ich für mich entschlossen diese Beiträge nicht zu Lesen, nicht weil Sie mir zu doof sind, sondern weil ich wirklich Schwierigkeiten habe zu folgen. Jeder kann bei Dingen, die ihn nerven, stören etc. weiterscrollen, anscheinend brauchen aber manche Menschen Dinge über die sie sich aufregen können. Da Frage ich mich, haben die nichts besseres zu tun? Man echt schade, dass das hier so eskalieren muss. Und ich sage jetzt nochmal ganz deutlich, JEDER darf hier schreiben was er möchte und wenn es das 1000mal ist! Ich finde es beeindruckend, wie überheblich und verständnislos manche der alten Hasen werden, weil sie es geschafft haben da raus zu kommen. Versucht euch mal daran zu erinnern, wie es ist wenn man in einer Akutphase Ist! Da kann man sich NICHT beruhigen NICHT besinnen und NICHTS hilft. Meine Güte da kriege ICH echt Aggressionen! Und das regt MICH echt auf! Das ist schlimmer als verwirrende und unbelehrbare User. Mir geht's wieder sehr gut, aber ich würde mir niemals anmaßen hier jemanden zu sagen, hör auf zu jammern etc.
Schönes Wochenende allen trotzdem und hoffentlich kommt hier wieder der Anstand und Respekt und die Toleranz jedem Gegenüber zurück!

wenn du mir sagst was nicht verständlich ist kann ich das ja umändern

Hallo liebes Forum,

vllt. kehrt ja nun wieder Ruhe hier ein. @klausto, ich lese deine Texte nicht mehr, weil Du ohne Rythmus und irgendwie ungefiltert schreibst, und ich den Eindruck habe, dass Dir auch egal ist was hier andere schreiben. Ich verstehe dich nicht, und kann Dir auch nicht helfen. Ich habe dafür einfach keine Energie. Tut mir Leid, ich wünsche Dir trotzdem alles Gute!

Ich habe mich gestern von meinem Freund getrennt. Fast 2 Jahre war ich mit ihm zusammen. Ich habe aufgegeben, weil sich keine Besserung eingestellt hat, und meine Therapeutin mir gesagt hat, dass Sie mir nicht helfen kann.
Ich hatte die ganze Zeit dieses beklemmende Gefühl in meinem Bauch Brust Bereich. Es hat mir jede Energie genommen, und alles positiven Gefühle fast unmöglich gemacht. Wenn ich es zusammenrechne, hatte ich kaum gute Tage, an denen ich mir der Liebe für meinen Freund sicher war. Es gab zwar Zeiten wo ich es nicht gespürt habe, aber trotzdem wusste.
Ich weiß nun leider nicht, ob ich Beziehungsangst habe, oder ROCD oder ähnliches und es mir deswegen so ging. Und es tut mir im Moment sehr weh, diese Trennung. Aber ich glaube ich war hier im Forum auch immer eine Außenseiterin. Weil alle anderen lange gute Phasen hatten, und die Probleme nicht von Anfang an da waren. Ich habe mich in der Hoffnung getrennt, dass meine Gefühle für meinen Partner wiederkommen. Doch das kommt mir sehr weit enfernt vor.

Ich hoffe Ihr nehmt euch das nicht so an.
Gruss und alles Gute allen anderen.
Und Danke für die Hilfe. Vllt. schaue ich ab und an mal rein hier.

RikeRike, das tut mir leid. Ich habe auch keine langen Phasen, in denen ich mir meiner Liebe sicher bin, das sind eher Minuten, über die ich mich dann sehr freue. Ich hoffe es wird sich irgendetwas für dich erschließen..

Mein Freund hat sich gerade ein Tattoo stechen lassen,eins was ich unglaublich schei. finde. Ich bin am weinen deswegen und kann nicht anders als bissige Kommentare abgeben, weil ich denke das ist DER grund um schluss zu machen. Das hört sich so kindisch an, wie kann das nur so weit kommen, dass man wegen sonem Kleinscheiß die Beziehung in Frage stellt..

@lemoncake
Danke, das ist nett von Dir.
Bitte verhmgleich deine Beziehung nicht mit meiner Situation.
Ich kenne das aber, dieses sich aufjaengen an Details. Mein jetzt Exfreund hatte auch so Ding wenn er Witze gemacht hat, was mich hat zweifeln lassen.
Ich bin traurig und voll Sorge, dass ich nicht wie suekre zum Beispiel verstehe was der Kern meines Problems war. Dass ich alles erstmal vergesse und meine ganze Kraft die ich in die Beziehung investiert habe umsonst war. Nun ja, ich denke ich werde versuchen das ganze mit meiner Therapeutin aufzuarbeiten.

Lemoncake, vllt. findest du ja eine Strategie fuer dich, einen Leitfaden an dem du dich in den schwierigen Situationen halten kannst.
Ich denke es ist ganz essenziell, dass du in der Beziehung gut auf dich achtest, und zu dir eine gute Beziehung hast, die es dir moeglich macht fuer dich einzutreten, fuer deine Beduerfnisse. Alles Gute .. Hoffe das hat Sinn gemacht.

Die Beziehung hat dir auf jeden fall irgendwie weitergeholfen und wenn es nur in der Hinsicht war, dass du ihn jetzt vermisst bzw dich schlecht fühlst.. Man fühlt sich ja ansonsten eher erleichtert, wenn man einen Menschen loswird, den man nicht liebt.. Das ist ja schließlich ein zeichen davon, dass es dir sehr wichtig war. Was ich schade finde ist dass es ja wahrscheinlich mit deinem nächsten Partner wieder passiert, zumindest, wenn du dein Problem bis dahin nicht aufgearbeitet hast.. Deswegen will ich zumindest kämpfen und wenn ich ganz am ende bin höchstens eine pause einlegen.. :/ aber du schaffst das!

Ich bin inzwischen mit seinem tattoo klargekommen, nur wieder eine kleine dumme Phase also. Ich hätte gerne eine rote lampe, die immer aufblinkt, wenn meine Gedanken nicht meine sind.. Früher hat die Angst mir das singnalisiert, aber inzwischen hab ich die kaum noch.. Wurde abgelöst von so einer krassen Apathie..

Zitat von Lemoncake100:
RikeRike, das tut mir leid. Ich habe auch keine langen Phasen, in denen ich mir meiner Liebe sicher bin, das sind eher Minuten, über die ich mich dann sehr freue. Ich hoffe es wird sich irgendetwas für dich erschließen..

Mein Freund hat sich gerade ein Tattoo stechen lassen,eins was ich unglaublich schei. finde. Ich bin am weinen deswegen und kann nicht anders als bissige Kommentare abgeben, weil ich denke das ist DER grund um schluss zu machen. Das hört sich so kindisch an, wie kann das nur so weit kommen, dass man wegen sonem Kleinscheiß die Beziehung in Frage stellt..

Weil du deine Sorgen und Prioritäten auf Kleinigketien fokussierst. Die meisten Beziehungen gehen übrigens auseinander weil man sich das Wahre zur falschen Zeit sagt.

Hallo

Erstmal zu dir Rike, es tut mir echt leid.. Ich hoffe, dass für dich alles besser wird..

@Lemoncake100 Ich habe momentan auch nur Phasen wo ich mich über ihn aufregen könnte. Mal lacht er komisch, mal hält er die Gabel schräg, dann sagt er was komisches oder er geht seltsam..
Sachen über die ich niiiiieee nachgedacht habe.
Und vorallem Sachen die mir immer egal waren.

Ich bin momentan so eingestellt, dass ich am liebsten ohne ihn bin. Ich habe null Lust ih zu sehen oder etwas mit ihm zu machen. Am Wochenende hatten wir ein Spieleabend mit unseren Freunden und ich habe ihn die ganze Zeit ignoriert, weil ich nicht anders konnte. Ich versuche mir ja Mühe zu geben, aber es ist schwer.
Er tut mir mega leid...
Manchmal bin ich auch kurz vor dem Punkt wo ich mich am liebsten trennen würde. Inzwischen wünsche ich mir nichts mehr als eine Trennung, aber ich kann nicht. Bzw ich denke, dass ich es nur mit ihm besiegen kann diese blöde Krankheit. In meinen Augen sehe ich ihn nur noch als Art Helferlein, der mich unterstützt. Das hat er nicht verdient.
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Lemoncake100:
Was ich schade finde ist dass es ja wahrscheinlich mit deinem nächsten Partner wieder passiert, zumindest, wenn du dein Problem bis dahin nicht aufgearbeitet hast

ja mit dem ist doch etwas zu rechnen, leider. Ich bin auch der Meinung, dass das Problem nur in einer Beziehung gelöst werden kann. Ich hoffe ich irre mich aber...

Heute ist kein guter Tag. Ich war gestern so ein Miststück zu ihm, dass ich ihm etwas schönes ruiniert habe und habe das Gefühl seine Anwesenheit garnicht zu verdienen. Ausserdem habe ich auch Angst, dass er mich nicht mag bzw glaube es ihm nicht. Ich muss heute mit meinen Tränen kämpfen auf der Arbeit...gestern abend konnte ich ihm nicht einmal ins Gesicht schauen bzw ignoriere ihn komplett. Eine Freundin meinte demletzt er würde mich mit so viel Liebe im Blick ansehen und ich ihn nicht. Das hat mich hart getroffen. Manchmal bemerke ich garnicht, dass er da ist, dann bin ich wie unter Wasser und bekomme garnichts mit. Ich habe Angst ihn wiederzusehen..

@Herzilein5 dass dein freund dir hilft ist doch gut! So geht es in Beziehungen nunmal, mal geht's ihm schlecht und dann andersrum... Und er kann sich ja wohl selbst dazu entscheiden dir zu helfen oder nicht.. Sind nur doofe Gedanken!

@Bilbo
Ich hoffe ich kann es in meiner Beziehung aufarbeiten, aber ich glaube nicht, dass man zwangsweise eine braucht dafür. Es geht ja schließlich um die eigene Psyche, nicht um den Partner an sich.

@Lemoncake100

Das was du schreibst, kann ich genau nachempfinden. So ist es bei mir jetzt schon dauerhaft seit einem Monat.
Ich habe ebenfalls Angst ihn wieder zu sehen. Sodass ich keine Lust habe ihn überhaupt zu sehen.

Lass dich wegen solchen Aussagen nicht verunsichern, wie von deiner Freundin. Ja sowas trifft einen hart, hätte mich wahrscheinlich auch ziemlich getroffen. Versuch Nicht so viel drüber nachzudenken! Im Endeffekt musst du wissen was du empfindest oder nicht

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore