App im Playstore
Pfeil rechts
9002

Mich nervt's einfach
Dieses ständige Belehren von dir ist ja auch schon zwanghaft

@Blumen nein, ist es nicht
Du fändst es also besser, wenn ich dabei zugucke, wie ihr eure Krankheit gegenseitig aufrecht erhaltet?

A

Angst den Partner nicht zu lieben

x 3

Zitat von Stardust25:
@Blumen nein, ist es nicht
Du fändst es also besser, wenn ich dabei zugucke, wie ihr eure Krankheit gegenseitig aufrecht erhaltet?

Frag dich einmal selbst ob deine Wahrheit absolut ist!

@Bilbo du glaubst also, dass diese Krankheit durch Rückversicherung besser wird?

Ich kann an Stardusts Beiträgen nichts belehrendes erkennen. Am Ende hat sie recht - es wird sich hier noch so oft im Kreis gedreht, da muss ich teilweise auch mit dem Kopf schütteln. Auch ich bekomme oft den Eindruck, dass hier nicht wirklich nach Lösungen gesucht wird sondern dass man hier einfach nur noch herkommt, um sich auszukotzen und sich wieder rückzuversichern.

Bevor ich jetzt auch mit Steinen beschmissen werde: Das ist nur menschlich und auch in Ordnung.

Dass man damit aber nicht erfolgreich den Zwang bekämpft, wisst ihr alle! Zudem gehört es nun mal auch zum Heilungsprozess, unangenehme Kommentare aushalten zu lernen. Dass Stardusts Beiträge für den ein oder anderen im ersten Moment erschreckend wirken, kann ich mir gut vorstellen. Aber niemand hier ist gegen euch. Es ist einfach schade mit anzusehen, dass hier oft anscheinend nicht mal versucht wird, das ein oder andere umzusetzen. Zumindest habe ich den Eindruck, dass es so ist. Ich weiß es natürlich nicht.

Ja, ihr seid krank. Ja, das ist total schei.ße und ja, es ist unendlich, fürchterlich und nahezu abartig schwer, den Weg da raus zu finden. Und man möchte manchmal einfach in Watte gepackt werden. Kann ich verstehen. Leider läuft das Leben aber nicht immer so. Man kann eine Weile den Kopf-Streichel-Kurs fahren, aber irgendwann muss man leider für sich und das eigene Leben Verantwortung übernehmen. Es ist nicht meine oder Stardusts Aufgabe, jemanden wachzurütteln oder euch das beizubringen. Das ist das Einzige, was ich noch so unterschreiben würde. Lediglich ihr seid es euch selbst schuldig, euch auch mal mit Unsicherheiten auseinanderzusetzen. Die gehören leider genauso zum Leben und die machen erfahrunsgemäß einen nicht unwesentlichen Teil dieser Krankheit aus.

My two cents.

@Bilbo vl finden wir es unangenehm weil wir nicht hier sind um uns ständig rückzuversichern.
Aber ich bin auch froh das man mir nicht so entgegen gekommen ist als ich hier her kam.

Ich habe einige Bücher über zwangsgedanken Gelsen
Zudem., befinde ich mich in Therapie in einer Gemeinschaftspraxis von Willi ecker , der dort wohnt und auch therapiert. Leute die gewisse Bücher gelesen haben , denen ist der Name geläufig. Herr ecker hat sich dort mit seiner Frau niedergelassen und sie therapiert auch , jedoch im Bereich paar und S.ualtherspie.
Herr ecker , ist/ war der Mentor meiner Therapeutin.

Ind was soll ich sagen ?! Rückversicherung ist nicht die Lösung ... aber immer wieder Bestandteil der Therapie.
Somit stärkt man den Betroffenen für den Moment und holt ihn aus der akuten tiefen Phase raus.
Konfrontation und ähnliches , geschieht , wenn der Betroffene einen einigermaßen stabilen Eindruck in der Sitzung macht.
KEIN Therapeut feuert mit Kanonen auf Spatzen !

Ich weiß nicht was euere Therapie beinhaltet , aber meine ist super und dort wird genau so vorgegangen.

@Blumen Kann sein.

Meiner Meinung nach gibt es tausend Gründe warum man hier ist.

dieses Schwarz - Weiss Denken ist einfach etwas schwierig wie ich finde...und von dem hast du ganz viel liebe @Stardust25

Nach einer langen Zeit schreibe ich zum ersten Mal wieder hier . Mein ex Freund hat vor 3 Monaten Schluss gemacht .. Es hat mir weh getan . Das zeugt schon mal dass ich ihn wohl wirklich geliebt habe. Natürlich Zweifel ich heute immer noch daran . Ich habe jetzt eine Beziehung zu einen neuen jungen . Wir sind nicht zusammen, weil ich mich das nicht traue . Ich mache mir wieder zu viel Gedanken ob ich ihn wirklich gut finde und die gleichen negativen Gedanken und Kontrollen wie beim letzten jungen überfluten mich . Es ist wie ein Fluch .

Zitat von Blumen:
Wir können hier nicht ständig konstruktiv sein. Wenn man alle Beiträge durchlesen würde Gäbs ja eigentlich nichts was nicht schon gesagt worden ist.
Trotzdem muss ich sagen ich hätte @Klausto gerne los. Seine Beiträge sind anstrengend und haben gar nichts mit den Themen zu tun über die wir uns sonst unterhalten. Diese endlosen Aufzählungen usw. nerven mich extrem.
Allerdings nervt es mich genauso das @Stardust25 ständig auf 180° ist, keine Kritik verträgt und alles was nicht ihrer Lösung der Geschichte entspricht als falsch ansieht.

Nun wenn Kritik berechtigt ist schon aber weißt du wenn ic hmeine Freundin kritisiere und das sind hin und wieder harte worte
z.b. du machst das und das falsch und das sehen einige so, sie läßt das nicht zu, in mir entsteht in den Wochen ein Gefühl wo ich sage ich packe es nicht mehr
stell dir vor du gibst Erziehungsratschläge weil Kind gemein zur Mutter ist und kein Danke kommt zurück was dann?

Zitat von Pinchschlo:
Nach einer langen Zeit schreibe ich zum ersten Mal wieder hier . Mein ex Freund hat vor 3 Monaten Schluss gemacht .. Es hat mir weh getan . Das zeugt schon mal dass ich ihn wohl wirklich geliebt habe. Natürlich Zweifel ich heute immer noch daran . Ich habe jetzt eine Beziehung zu einen neuen jungen . Wir sind nicht zusammen, weil ich mich das nicht traue . Ich mache mir wieder zu viel Gedanken ob ich ihn wirklich gut finde und die gleichen negativen Gedanken und Kontrollen wie beim letzten jungen überfluten mich . Es ist wie ein Fluch .

Kein Fluch du hast was dass halt viele nicht haben
Als Christ kannst du das auf Jesus legen und ihn darum bitten und nebenbei müßte man halt auch viellelicht eine Therapie machen
ich habe auch sowas gehabt in meinem Leben, solche Gedanken und sie sind oft da wenn man nicht zufrieden ist.

Zitat von suekre:
Ich kann an Stardusts Beiträgen nichts belehrendes erkennen. Am Ende hat sie recht - es wird sich hier noch so oft im Kreis gedreht, da muss ich teilweise auch mit dem Kopf schütteln. Auch ich bekomme oft den Eindruck, dass hier nicht wirklich nach Lösungen gesucht wird sondern dass man hier einfach nur noch herkommt, um sich auszukotzen und sich wieder rückzuversichern.

Bevor ich jetzt auch mit Steinen beschmissen werde: Das ist nur menschlich und auch in Ordnung.

Dass man damit aber nicht erfolgreich den Zwang bekämpft, wisst ihr alle! Zudem gehört es nun mal auch zum Heilungsprozess, unangenehme Kommentare aushalten zu lernen. Dass Stardusts Beiträge für den ein oder anderen im ersten Moment erschreckend wirken, kann ich mir gut vorstellen. Aber niemand hier ist gegen euch. Es ist einfach schade mit anzusehen, dass hier oft anscheinend nicht mal versucht wird, das ein oder andere umzusetzen. Zumindest habe ich den Eindruck, dass es so ist. Ich weiß es natürlich nicht.

Ja, ihr seid krank. Ja, das ist total schei.ße und ja, es ist unendlich, fürchterlich und nahezu abartig schwer, den Weg da raus zu finden. Und man möchte manchmal einfach in Watte gepackt werden. Kann ich verstehen. Leider läuft das Leben aber nicht immer so. Man kann eine Weile den Kopf-Streichel-Kurs fahren, aber irgendwann muss man leider für sich und das eigene Leben Verantwortung übernehmen. Es ist nicht meine oder Stardusts Aufgabe, jemanden wachzurütteln oder euch das beizubringen. Das ist das Einzige, was ich noch so unterschreiben würde. Lediglich ihr seid es euch selbst schuldig, euch auch mal mit Unsicherheiten auseinanderzusetzen. Die gehören leider genauso zum Leben und die machen erfahrunsgemäß einen nicht unwesentlichen Teil dieser Krankheit aus.

My two cents.

Krank ist keiner udn nein negativie Beiträge aushalten gehört nicht dazu
man sollte immer Menschen aufbauen nicht negativ schreiben finde ich.
Kopf streicheln muss man auch nicht aber man kann ja Worte auch abwägen und trotzdem was sagen was dem anderen hilfst

@Bilbo ich fänd es nett wenn du aufhören würdest meine Persönöichkeit zu beurteilen. Das geht echt zu weit. Du kennst einen ganz kleinen Ausschnitt von mir, der ist echt verschwindend klein und dass du meinst daraus ableiten zu können, was für ein Mensch ich bin, mir in der Vergangenheit auch schon unterstellt hast ich wäre so zu meinem Umfeld und dadurch einsam, das kränkt mich und macht mich sehr wütend. Du unterstellst mir was böses und das tut mir Unrecht.

@Brina nun ja, kann ja sein, dass dein Therapeut das macht. Er macht dich damit aber von seiner Rückversicherung abhängig.
Und es gibt einen Unterschied zwischen Glaubenssätze auflösen und Rückversicherung. Du wirst mir nicht erzählen, dass dein Therapeut dir sagt keine Sorge Frau XY Sie lieben ihren Partner. Das sollte ein Therapeut nicht tun.

Zitat von Stardust25:
Du unterstellst mir was böses und das tut mir Unrecht.

So und jemanden als Idioten zu bezeichnen geht genau in das gleiche, denk mal drüber nach. Ich lass dich jetzt in Ruhe. Aber bitte, reflektiere dich doch einmal etwas selber und hinter frage dich etwas....so was ist gesund!

@Bilbo na klar hab ich Klausto damit was unterstellt! Dass er ein Idiot ist nämlich. Steh ich auch zu und sehe es immer noch so. Klar hab ich ihn beleidigt! Mit voller Absicht, weil die Nase voll hab von seinen Beiträgen. Seelig der, der sie ignorieren kann. Ich kanns nicht.
Ich habs vorher ja wirklich anders versucht aber irgendwann ist das Maß voll.

Zitat von Stardust25:
@Bilbo na klar hab ich Klausto damit was unterstellt! Dass er ein Idiot ist nämlich. Steh ich auch zu und sehe es immer noch so. Klar hab ich ihn beleidigt! Mit voller Absicht, weil die Nase voll hab von seinen Beiträgen. Seelig der, der sie ignorieren kann. Ich kanns nicht.
Ich habs vorher ja wirklich anders versucht aber irgendwann ist das Maß voll.

manchmal fehlen mir die Worte. Du tust mir leid...

Zitat von Stardust25:
Seelig der, der sie ignorieren kann. Ich kanns nicht.

Hallo,

ab jetzt bitte keine weiteren Beleidigungen mehr.

Viele Grüße
Alex
Sponsor-Mitgliedschaft

@stardust
Erzähl mir hier nicht was ein Therapeut zutun hat und nicht.
Jeder Mensch ist individuell , so auch die Therapie.
Ich bin keinesfalls abhängig von der Rückversicherung meiner Therapeutin.
Welche Dro. nimmst du eigentlich?
Diskutierst du auch so mit anderen Menschen ? Du stellst gerade das in frage , was meine Therapeutin tut.
Gehts noch ?
Mein Beitrag war der Allgemeinheit hier gemünzt.
Wie ich das sehe und habe dich mit keinem Wort erwähnt !
Was machst du ? Haust den Zeigefinger hoch und nennst das mit anderen Worten schei. was ich schrieb.
Und doch , meine Therapeutin, sagte mir so oft das sie glaubt das ich ihn liebe und nicht verlassen muss, wegen der komischen Gefühle und Gedanken.
Genauso wie auch eine Therapeutin sagen kann , das die Beziehung wenn sie mir nicht gut tut beenden sollte ! Das darf sie sehrwohl .. zeig mir wo es geschrieben steht , das eine Therapeutin so etwas nicht darf ?
Seit du hier bist , wird ständig auf den Leuten rum gehackt die dann nunmal neutralisieren, wenn jemand in der schei. hängt.
Sag den Menschen doch nicht was sie zutun haben.
Mach eine Praxis auf und lass dich ausbilden.
Belehrte aber keine Menschen die auch wenn du es nicht so siehst helfen wollen.

Zitat von Psychic-Team:

Hallo,

ab jetzt bitte keine weiteren Beleidigungen mehr.

Viele Grüße
Alex

Endlich mal jemand der evtl. Mal auf den Tisch klopft

@Stardust25
Dein Verhalten ist unmöglich !

@Stardust25

Du wurdest leider erneut beleidigend. Deinen Beitrag habe ich daher gelöscht. Wenn du weiter schreiben möchtest, überdenke deine Wortwahl. Es wäre besser, wenn du jetzt nicht sofort im Eifer des Gefechts antwortest. Versuche etwas Abstand zu bekommen.

Viele Grüße
alex

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore