App im Playstore
Pfeil rechts
9002

@Bilbo und ich sagte Dir bereits, dass das ein anmaßendes Urteil ist, dass Dir nicht zusteht, weil Du mich nicht kennst. Du lässt hier eine Arroganz zutage treten, die sucht auch ihresgleichen. Du beteiligst dich Null, meinst aber in der Position zu sein, mich zurecht zu weisen.

Ich muss mich bei weitem nicht an allem beteiligen, zumal der eine oder andere Text von mir in diesem Thema steht.

Ich sage dir jetzt, du kannst mit Kritik nicht umgehen. Du gehst sofort auf Gegenangriff! Ich muss auch in keiner Position sein, mir sind Positionen nicht so wichtig wie dir. Du willst was darstellen und mit der Brechstange etwas durchsetzen. Kein mm weichen, so läuft das für dich. Ist auch ok, jeder ist anders. Hör einfach mit dem Beleidigen auf und verhalte dich wie ein Erwachsener Mensch!

A

Angst den Partner nicht zu lieben

x 3

@Bilbo Du erheiterst mich gerade ungemein. Danke dafür. Ich frag mich was Dir das gibt mich hier erziehen zu wollen und wie eingenommen du von Dir selbst bist, dass Du meinst was über mich zu wissen. Das finde ich kurios.

Achso, für alle, die jetzt denken ich hätte wer weiss was von mir gegeben: ich bezeichnete Klausto als Idioten. Nicht mehr nicht weniger.

Zitat von Stardust25:
Du erheiterst mich gerade ungemein. Danke dafür. Ich frag mich was Dir das gibt mich hier erziehen zu wollen und wie eingenommen du von Dir selbst bist, dass Du meinst was über mich zu wissen. Das finde ich kurios.

...und was genau ist das, jemanden als Idioten zu bezeichnen?

Leute, streitet doch nicht. Ich finde jemanden als dumm zu bezeichnen ziemlich bescheuert und nicht minder dumm, vor allem noch die Freundin mit reinzuziehen, die mal garnichts dafür kann... Da hat Bilbo schon recht, und deine Reaktionauf Bilbos viel weniger agressiven Beitrag zeigt ja ganz offensichtlich, dass du es auch nicht gut heißen würdest, wenn jemand dir so einen Text verfassen würde. Aber dadrum gehts hier doch garnicht..

@Lemoncake100 dass die Freundin nix dafür kann ist ja wohl klar, aber dass sie sich dieses Verhalten bieten lässt wirft bei mir automatisch die Frage nach ihrem geistigen Zustand auf.
Und es ist ja nicht so, dass ich es mit Klausto nicht anders versucht hätte. Aber nach zig Beiträgen der gleichen Art seinerseits fällt mir dazu einfach nix anderes als Idiot mehr ein. Und ich finde, dass das Ganze hier lächerlich hoch gebauscht wird. Pauli hat Klausto schon viel früher unterstellt einen an der Klatsche zu haben. Wo bleibt denn da die Empörung?

Und trotzdem ist es nicht dein Recht ihren Geisteszustand zu bewerten, auch nicht den von irgendjemandem sonst! Ich mag deine Ar. manchmal ja auch, aber das geht schon darüber hinaus.. Du gibst sowas nunmal öfter von dir, das fällt auf. Aber auf andere zu zeigen, die denselben Fehler gemacht haben ist auch nicht gerade die feine art .. Und wie ich bereits gesagt habe: man kanns auch einfach ignorieren. Wir haben hier alle ein bisschen einen an der klatsche, sonst hätten wir das Problem garnicht und sich gegenseitig runterzumachen ist wirklich unter aller sau!

Zitat von Pauli123:
Ja da sollst du ruhig bleiben und du kannst deiner Freundin gern auch was schenken. Ihr seid keine Business-Partner, sondern ein Paar. Aber ehrlich gesagt habe ich bei dir das Gefühl, dass du deine Partnerin sehr unrecht tust und sie unheimlich unter deiner Ignoranz leidet. Ich weiss nich, ob du uns sprachlich nicht verstehst oder einfach einen an der Klatsche hast, aber langsam solltest du maö einsehen, dass deine Beiträge hier vollkommen unangebracht sind. Lerne aus anderen Beiträgen wie es geht oder lass es und such dir einen anderen Blog!

Nun es geht ja um folgendes wenn sie Kritik übt, angefressen ist, weil sie leicht so angerührt ist und ich pack das nicht
ich habe Schwireigkeiten wenn einer eingeschnappt ist
und ignorant weiß ich nicht, egoistisch ja das stimmt
wieso sind meine Beiträge deiner Meinung nach bitte unangebracht?

@Lemoncake100 ok, mit dem Geisteszustand magst Du recht haben. Aber nun denn, gesagt ist gesagt.
Ich bin hier aber lange nicht die einzige, die sich an Klaustos Beiträgen und Beratungsresistenz stört. Leider äußern sich andere Betroffene mir gegenüber nur per DM dazu, dass sie meinen Beitrag nicht unangebracht fanden.

Klaustro, es geht einfach insgesamt um deine Art, nicht nur um dieses Beispiel. Als Paar ist man ein Team, man unterstützt sich gegenseitig wo man kann. Ich glaube du brauchst mal ganz dringend anständige Hilfe, vielleicht gehst du mal stationär in eine Klinik? Wir können dir hier glaube ich einfach nicht helfen und ich glaube, ich spreche hier im Sinne der meisten, wenn ich dir sage, dass du dir lieber eine andere Hilfe suchen solltest, als dieses Forum hier. Leider scheinst du hier nicht das zu bekommen, was du dir erhoffst und bevor es noch weiter eskaliert würde ich dir stark anraten, dir professionelle Hilfe zu suchen, um deinen leidensdruck zu senken und deine Freundin zu schützen. Dein Verhalten ihr gegenüber ist wirklich nicht OK!

Und zu der Diskussion hier folgendes:
Ich finds ok, wenn jemand sich hier nach so unzähligen Beiträgen ein wenig härter ausdrückt. Stardust hat Klaustro auch immerhin am Anfang mit am meisten Tipps gegeben, bis der Geduldsfaden gerissen ist. Klar ist das Ansichtssache, ob und wie man das dann formulieren sollte aber im Endeffekt hat sie einfach nur ausgeschrieben, was sich 90% hier gedacht hat.

Zitat von Lemoncake100:
Stardust, beleidigend muss man trotzdem nicht werden...

Das finde ich auch. Es ist Selbsthilfeforum Beleidigungen haben hier nichts zu suchen!
Finde es schade man hat hier mal hilfreiche Tips.bekommen, nun ist der Ton ein anderer und man muss ja schon aufpassen was man schreibt, damit man nicht gleich sein Fett wegbekommt. Ich denke ich ziehe mich etwas zurück.

Zitat von Stardust25:
@Bilbo und ich sagte Dir bereits, dass das ein anmaßendes Urteil ist, dass Dir nicht zusteht, weil Du mich nicht kennst. Du lässt hier eine Arroganz zutage treten, die sucht auch ihresgleichen. Du beteiligst dich Null, meinst aber in der Position zu sein, mich zurecht zu weisen.

Ich finde Idiot nicht weniger anmaßend...

Das Forum befindet sich ja in der Rubrik Beziheungsängste und Bindungsängste.
Und hat den Titel 'Angst den Partner nicht zu lieben'.
Da würde ich jetzt einfach mal annehmen, dass dann dieses Forum für Menschne ist, die Ängste haben in diesem bestimmten Bereich. Egal warum.
Es ist kein Forum nur für ZG, nur für Beziehungskrisen, nur für Gesunde, nur für Kranke usw...

Ich bin ja auch nur ein Teil hier im Forum, ein 20.000stel vielleicht, aber irgendwie finde ich es unschön, wenn eine Stimmung entsteht, in der 'man irgendwie sein muss' um sich mitteilen zu dürfen.
Meiner Meinung nach kann man sich über Beiträge ärgern und das auch äußern, aber für sehr unfreundliche Beiträge kann man sich dann ja auch entschuldigen. Oder sich fragen, warum einen manche der Beiträge so aufregen, dass man das unbedingt schreiben muss.

Mich ärgert es, dass die Stimmung so kippt. Auf der eine Seite gibt es wohl das Bedürfnis nach klaren Ansagen, dann gibt es neuerdings eine ganz andere Art von Beiträgen durch Klausto (die mich in ihrer Art und Weise auch teils irritieren) und dann gibt es aber doch auch eine Teil der es gerne etwas liberaler gestalten würde.

Ich fände es schön, wenn das Forum wieder etwas mehr Offenheit für unterschiedliche Ansätze und Ursachen hätte! Mir hat es in schlechten Zeiten immer sehr geholfen so viele verschiedene Meingen zu hören, die aber in meiner schlimmen Phase immer sehr wohlwollend und konstruktiv waren.
Für mich war das gut. Denn für mich sind klare Ansagen zwar auch erleichternd, aber hauptsächlich, weil ich dann wieder jemanden habe der mir sagt wo es lang geht, schwupp, wieder Kinderrolle... Bringt mir langfristig dann weniger... Und für jemand anderen ist genau das vll gut.

Jeder profitiert von anderen Dingen. Und jeder hat ein anderes Tempo.

Zitat von Pauli123:
Klaustro, es geht einfach insgesamt um deine Art, nicht nur um dieses Beispiel. Als Paar ist man ein Team, man unterstützt sich gegenseitig wo man kann. Ich glaube du brauchst mal ganz dringend anständige Hilfe, vielleicht gehst du mal stationär in eine Klinik? Wir können dir hier glaube ich einfach nicht helfen und ich glaube, ich spreche hier im Sinne der meisten, wenn ich dir sage, dass du dir lieber eine andere Hilfe suchen solltest, als dieses Forum hier. Leider scheinst du hier nicht das zu bekommen, was du dir erhoffst und bevor es noch weiter eskaliert würde ich dir stark anraten, dir professionelle Hilfe zu suchen, um deinen leidensdruck zu senken und deine Freundin zu schützen. Dein Verhalten ihr gegenüber ist wirklich nicht OK!

Und zu der Diskussion hier folgendes:
Ich finds ok, wenn jemand sich hier nach so unzähligen Beiträgen ein wenig härter ausdrückt. Stardust hat Klaustro auch immerhin am Anfang mit am meisten Tipps gegeben, bis der Geduldsfaden gerissen ist. Klar ist das Ansichtssache, ob und wie man das dann formulieren sollte aber im Endeffekt hat sie einfach nur ausgeschrieben, was sich 90% hier gedacht hat.

Nun ich finde es schade dass du das so siehst
Ich sehe z.B. dass nicht so wenn meine Freundin Kritik an meinen Eltern macht, dass finde ich nicht in Ordnung
Ich finde auch nicht in Ordnung dass sie wegen Dingen gekränkt ist, weil es gibt viel schlimmeres, man kann ja über alles Reden aber diese Art mag ich halt nicht obwohl eh sonst alles passt
Ich finde es nicht richtig dass man keine Kritik an Erziehungsdingen machen kann weil wenn man ein Paar ist, egal ob man zusammenlebt oder nicht kann man das sehr wohl machen. Ich finde es auch nicht in Ordnung und das sage ich ihr schon in meinen Worten die oft unüberlegt sein mögen, dass wenn ich sage, du hast Probleme mit dem oder dem umzugehen und die Probleme direkt anspreche und sie dann abblockt oder nicht hören will oder nicht darüber redet, das finde ich nicht in Ordnung.
Zu sagen man mag den Menschen nicht ist eigentlich auch nicht richtig, weil keiner weiß wie es bei uns zugeht oder bei mir.
Ich hatte ZG und diese rocd Dinger, und sehr viele Sachen die da rein in diesen Bereich fallen was jetzt nicht so ist
Ich weiß selber dass ich Beziehungsprobleme habe und wieso sollte ich mich bitte in eine Klinik begeben was ist dass bitte für ein Ratschlag?
Ich bin selber in Therapie und brauche sicher keinen Klinikaufenthalt
Ich mag es auch nicht wenn man über Geld redet, und sie mir sagt mach das so und so, weil ich mir bei Geld nicht gerne was sagen lasse außer es ist logisch und gut formuliert und hat Fundamentale Eigenschaften.
Du scheinst mich ja gleich aus dem Forum weg haben zu wollen was ich auch nicht nett finde. Stell dir vor man schickt einfach Leute weg die Reden wollen oder anders sind, bitte wo kämen wir da hin?

Ich wollte mich da eigentlich gar nicht meht zu äußern, weil ich es aberwitzig finde, wie das hier hoch gekocht wird, dass ich jemanden nach zig! Beiträgen Idiot genannt habe, aber so viel noch: dass die Stimmung grad beschissen ist liegt meiner Meinung nach nicht daran, dass ich jemanden doof von der Seite angemacht habe, sondern daran, dass es hier Menschen gibt, die sich lieber moralisch darüber entrüsten, statt sich selbst mal mit der betreffenden Person auseinander zu setzen.
Ich hab das Gefühl ihr wollt hier einfach einen Ort um zu jammern und sich gegenseitig rückzuversichern. Ich dachte es geht hier darum gesund zu werden. Bzw einen Schritt in diese Richtung zu machen. Aber das scheint so nicht zu sein und ich bin nicht die einzige, die das so sieht.

Ne ich will dich nicht weghaben, ich hab mich so oft hingesetzt und dir einen Text geschrieben, um dir Tipps zu geben. Aber von dir kommt dann nichts konstruktives zurück sondern weitere Beispiele aus deinem Leben, die sehr schwierig zu lesen sind und oft auch einfach blöd gegenüber deiner Freundin sind, die TROTZ DEINEM Rocd zu dir steht. Das ist by the way nich so selbstverständlich.
Und bitte versteh mich da, es macht dann einfach irgendwann sauer, wenn man Rat gibt und der Kreis bei dir dreht sich trotzdem immer weiter ohne einen Funken Einsicht und Veränderung. Daher mein Vorschlag, dir vielleicht jemand Professionellen zu suchen, der dir besser helfen kann.

Übrigens: ihr regt euch über das auf, was ich geschrieben habe, nur den dens betrifft, den interssiert es nicht. Muss man sich auch mal auf der Zunge zergehen lassen
Sponsor-Mitgliedschaft

Wir können hier nicht ständig konstruktiv sein. Wenn man alle Beiträge durchlesen würde Gäbs ja eigentlich nichts was nicht schon gesagt worden ist.
Trotzdem muss ich sagen ich hätte @Klausto gerne los. Seine Beiträge sind anstrengend und haben gar nichts mit den Themen zu tun über die wir uns sonst unterhalten. Diese endlosen Aufzählungen usw. nerven mich extrem.
Allerdings nervt es mich genauso das @Stardust25 ständig auf 180° ist, keine Kritik verträgt und alles was nicht ihrer Lösung der Geschichte entspricht als falsch ansieht.

@Blumen wie komnst du darauf ich sei auf 180? Das stimmt überhaupt nicht. Und dass ich mich gegen Kritik, die ich so nicht annehmen kann, wehre, heisst nicht, dass ich sie nicht vertrage. Mit Kritik umgehen heisst nicht, dass man verpflichtet ist seine Meinung aufzugeben. Aber ich werde hier nicht konstruktiv kritisiert sondern nach dem Motto deine Meinung ist unangenehm, geh weg. Und das nehme ich so nicht an.

EDIT: und es ist nun mal NACHGEWIESEN was bei Zwangserkrankungen hilft und was nicht. Das habe ich mir nicht ausgedacht. Und Rückversicherung und andere Zwangshandlungen machen diese Erkrankung schlimmer. Sich hier abzusichern ist keine Lösung. Und ich werde nicht müde, das zu vertreten. Ich habe mich mit vielen Therapieformen beschäftigen müssen, habe darüber hinaus aus eigenem Antrieb viel gelesen und wenn ihr das auch mal tun würdet, dann würdet ihr zum gleichen Ergebnis kommen.

Ich hab mich ungünstig ausgedrückt: wenn ihr euch mit Behandlungsansätzen beschäftigen würdet, dann würdet ihr das auch so sehen.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore