Zitat von Brina84:@Klausto
Ich bin seit langem Stille mitleserin , war früher mal sehr aktiv im Forum.
Lese deine Beiträge und muss sagen.... ich schüttle nur noch den Kopf darüber.
Sorry wenn ich das sagen muss.
Weißt du was? Du erinnerst mich an einen ex von mir, der meiner Meinung nach , narzisstische Züge hatte.
Schlimm so etwas.
Es war so: wenn er eine Meinung hatte, dann hatte er die.
Wehe ich sagte etwas dagegen oder ich hatte einfach eine andere Meinung.
Dann kamen so Sätze wie: du hast auch gegen alles was zu sagen usw.
Er dachte er muss mir sagen wie ich mich kleide usw. Mich verhalte , was ich alles für ihn machen slllte wenn ich ihn doch liebe. Andernfalls würde ich ihn ja nicht lieben, weil Freundinnen machen so etwas nunmal.
Er war völlig von sich selbst überzeugt !
Ganz ehrlich ? Im Nachhinein könnte ich nur noch kotzen deswegen.
Ich habe es damals mit gemacht.
Wieso? heute habe ich echt keine Ahnung !
Wenn ich schon lese , das du ihr sagst was sie essen soll Ubd was nicht, bekomme ich wirklich einen Anfall.
Die ist ein Mensch! Ihr eigener Mensch der eine eigene Meinung hat und sicher nicht alles gut finden muss was du machst!
Sie muss sich von dir auch keine beziehungsratgeber geben lassen ! Sorry, was ist das denn?
Willst du ihr vermitteln, das sie alles falsch macht und keine Ahnung hat wie man eine Beziehung führt? Wer sagt denn was richtig und was falsch ist? Ratgeber? Nicht dein Ernst, oder ?
Ich habe das Gefühl, das du keinen Plan hast wie eine Beziehung funktioniert.
Sorry für meine Worte, aber deine Freundin tut mir so leid. Eine andere hätte dir längst gezeigt wo die Tür ist.
Hör auf damit zu versuchen deine Freundin zu erziehen so wie du willst.
Klar muss man auch mal Kompromisse finden, aber das was du machst ist nichts der gleichen.
Kompromiss gibt es bei dir nicht.
In dem Sinne
Einen schönen Abend noch
Du magst Recht haben
ich habe oft mit Meinungen Schwierigkeiten das stimmt, wie ich das ändern kann ist mir noch immer ein Rätsel echt
aber zur Erklärung
sie ist krank, hätte sie anders gehandelt wäre sie nicht so
hätte sie sich nith gegen die ganzen Dinge gewehrt wäre ihr Leben besser in der letzten Zeit
hätte sie erkannt dass sie Schuld hat nicht andere, dann wäre auch ihr inneres Leben besser
Und nein ich mache es nicht besser, und ja ich habe ihr das gesagt und mcih fürher oft geärgret
und ja ich habe Probleme mit Kompromissen, wie ich das ändern kann wie lange das noch dauert wieß ich auch noch nichnt und wenn ich darf nur zur Erkärung eine Story.
ich ahbe viele Fehler, Und ich bin ein bisschen gierig, früher hätte sie sich gleich aufgeregt und gleich die Augen aufgerissen und gemeint, ja wieso denn, was meinst du, du weißt doch ich habe kein Geld, ich hätte dann gesagt, jammre nicht rum oder so, mit dem was du hast können 4 Personen auch auskommen in vielen anderen Kreisen und uns geht es viel besser als sonst wo und die Diskussion war wieder da, ich meine ja dann sage ich dir Mal was von meinen Eltern, die haben nicht Mal 900 jeder oder so, und die haben vielmehr mit gemacht als jeder, die jammern nicht. Sie hätte gesagt ja ihr seid zu zweit du hilfst auch und ich hätte gesagt auf die Diskussion dann drauf, dann weißt du die, und die Person, ja da kenn ich wem der hat 2 Kinder und die kommt mit ganz wenig aus.
Und sie hätte gesagt ja du hast keine Ahnung und die Augen weit aufgerissen ich hätte mir vorgekommen oder wäre mir vorgekommen als wäre ich dann die Zweite Geige, irgendwie als hätte ich verloren, irgendwie als wäre ich zurückgesetzt, irgendwie sie ist böse und ich kann nichts sagen und muss oder möchte sie beruhigen dass wieder alles im Lot ist und ärgere mich weil sie nicht einsieht, he du hast genügend und was machen andere? Sicher habe ich mehr Geld, habe eine Arbeit, meine Freundin hat Psychisch und körperlich Probleme, aber wenn ich an andere denke. Meinen Eltern hilft das, weil es gibt noch genügen die arm sind und wirklich leiden und meine Eltern sind aber der Meinung trotz dem ganzen was sie haben die gesundheitlichen Probleme, geht es uns genügend gut gegen andere obwohl die viele Schmerzen haben. Und ich bin aber so aufgewachsen und ich selber jammre hin und wieder auch auf höchstem Niveau hin und wieder aber ich mag nicht wenn sie das tut, weil sie ist für mich eine realistische Person und ich möchte nicht dass sie so uncool rüber kommt, so unlocker, so irgendwie sauer oder grantig.
Ich fühle mich dann zurückversetzt und genügend oft hatten wir früher die Diskussion dann weitergeführt wenn sie meint ich sei eine Mimose, und ich war dann sauer. Und ich habe oft in der letzten Zeit die Dinge gesagt und auch so dargebracht, dass ich gelitten habe für mich und sauer war auf sie und sie hat sich oft, wirklich oft bei mir entschuldigt, wollte sogar bei meinen Eltern sich oft entschuldigen hat das auch gemacht und ja jetzt ist die ganze Situation so, wenn sie was gegen m eine Eltern früher sagte, was mir nicht gepasst hat, bin ich ausgeflippt innerlich. Nur ein blödes Wort von ihr, so nach dem Motto, meine Mutter hat auch gearbeitet mein Vater ist auch krank, du hast keine Ahnung, und das obwohl sie meine Eltern kennt und eigentlich wie jeder andere sagen müsste, unglaublich dass die noch leben und was weiß ich ja das hat sie nicht, da hat sie Kritik geübt, was dann sehr uns allen geschadet hat, viel Zorn über sie gebracht hat, ist es jetzt umgekehrt, ich der eigentlich sehr harmoniebedürftig ist mag nicht wenn wer sie kritisiert auch wenn meine Eltern Recht haben.
Ich muß sagen Momentan sind meine ZG besser, daweil halt
ich kümmere mich nith mehr so um ihre Erziehungs Sachen
ich versuche mich nicht so oft zu rägern wenn was mir niht paßt was ich auch noch immer nicht schaffe
Einen Mensch mß man wohl in sein ganzes Leben lassen, vor allem dann wenn man intim ist, ich habe das früher niht gemacht
bis hier her und nicht weiter, jetzt erst glaube ich lerne ich oder mache das von selber dass ich mich mehr öffne
mir geht aber noch sau viel ab bei ihr wirklich
sie ist leider kein Familienmensch
sie ist ein Mensch der gegen Meinungen anderer ist telweise aber sie wird ruhiger
wir beide sind auf eine gewisse Weise sehr unterschiedlich aber in letzter Ziet sind wir irgendwie näher
und ich kenne mich mti allem noch immer nicht aus+g+g