App im Playstore
Pfeil rechts
9002

Mir geht es im Moment vllt. ähnlich.
Ich fühle mich auch der Zeit wie ein Kind, und wöllte am liebsten meine Verantwortungen abgeben und zu meinen Eltern ziehen. (Ich fühle mich deswegen so schäbig, schliesslich bin ich in ein paar Jahren 30, und das war für mich immer so ein Alter, wo ich dachte, dass ich da selbstständig und nach meinen Vorstellungen erfolgreich sei)

Meinen Partner habe ich letztens gesagt, dass ich finde das er dick geworden ist, weil ich Ihn in der letzten Zeit auch nicht mehr attraktiv finde. Ich schäme mich so, dass ich Ihm soetwas direkt sage, dabei sollte ich Ihn doch auch mit Bäuchlein lieb haben. Als wir draußen spazieren waren, habe ich Ihn in der Öffentlichkeit kritisiert (wenn auch nicht laut), weil er mal wieder nicht so auf mein gesagtes reagiert hat wie ich das gern wöllte.
Es fällt mir auch schwer Kompromisse in der Beziehung zu machen. Ich habe den Eindruck, dass ich in der letzten Zeit viel mehr Meckere. Und ich sehe auch kein gutes Haar mehr an meinem Partner. Ich frage mich ob es mein mangelndes Selbstwertgefühl ist. Und es so ist wie hier schonmal letztens geschrieben wurde, dass es eben leicht ist, die Dinge am Partner zu kritisieren, für die man sich selbst kritisiert.

@Strawberry Tut mir Leid, da kann ich Dir gerade auch nichts schlaues sagen, mir fällt es auch schwer der zeit klar zu sehen, und auch ich lebe mit der Sorge, doch den falschen Partner zu haben. Ich wünsche Dir, dass Du es schaffst für Klarheit zu sorgen. Wie sieht es denn mit deinem Selbstwertgefühl aus?

gruss

Also dazu muss ich sagen, dass ROCD kein Freifahrtschein dafür ist, den Partner schlecht zu behandeln!
Da muss man sich seine Kritik eben mal verkneifen!
Ansonsten unterscheidet man sich auch nicht mehr gewaltig von Klausto.
Ich hatte auch den Drang, ständig zu kritisieren, aber da das mein ROCD war, habe ich mich da schwer zurück gehalten. Es muss doch nicht der Partner noch mehr dafür bluten, dass wir krank sind, als eh schon.

A


Angst den Partner nicht zu lieben

x 3


Zitat von Stardust25:
Also dazu muss ich sagen, dass ROCD kein Freifahrtschein dafür ist, den Partner schlecht zu behandeln!
Da muss man sich seine Kritik eben mal verkneifen!
Ansonsten unterscheidet man sich auch nicht mehr gewaltig von Klausto.
Ich hatte auch den Drang, ständig zu kritisieren, aber da das mein ROCD war, habe ich mich da schwer zurück gehalten. Es muss doch nicht der Partner noch mehr dafür bluten, dass wir krank sind, als eh schon.


In diese Kategorie ordne ich mich gewiss nicht ein
Es ist einfach schwer manchmal, aber das wisst ihr alle ja genauso gut.
Mir tut mein Partner ja auch total leid, nur in manchen Momenten platzt es einfach aus mir heraus.
Ich vertraue einfach mal darauf dass es wieder besser wird - wie immer eigentlich.

Ich denke schon, dass ich das meist ganz gut filtern kann. Dennoch finde ich auch dass mein Partner auch schon genug leiden muss wegen dem ganzen Zauber. Ich hoffe ich halte noch ein bisschen durch. Vllt. Kommr ja doch mal wieder eine gute Phase oder Stunde. Gruss

Zitat von Brina84:
@Klausto

Ich bin seit langem Stille mitleserin , war früher mal sehr aktiv im Forum.
Lese deine Beiträge und muss sagen.... ich schüttle nur noch den Kopf darüber.
Sorry wenn ich das sagen muss.
Weißt du was? Du erinnerst mich an einen ex von mir, der meiner Meinung nach , narzisstische Züge hatte.
Schlimm so etwas.

Es war so: wenn er eine Meinung hatte, dann hatte er die.
Wehe ich sagte etwas dagegen oder ich hatte einfach eine andere Meinung.
Dann kamen so Sätze wie: du hast auch gegen alles was zu sagen usw.
Er dachte er muss mir sagen wie ich mich kleide usw. Mich verhalte , was ich alles für ihn machen slllte wenn ich ihn doch liebe. Andernfalls würde ich ihn ja nicht lieben, weil Freundinnen machen so etwas nunmal.
Er war völlig von sich selbst überzeugt !
Ganz ehrlich ? Im Nachhinein könnte ich nur noch kotzen deswegen.
Ich habe es damals mit gemacht.
Wieso? heute habe ich echt keine Ahnung !

Wenn ich schon lese , das du ihr sagst was sie essen soll Ubd was nicht, bekomme ich wirklich einen Anfall.
Die ist ein Mensch! Ihr eigener Mensch der eine eigene Meinung hat und sicher nicht alles gut finden muss was du machst!
Sie muss sich von dir auch keine beziehungsratgeber geben lassen ! Sorry, was ist das denn?
Willst du ihr vermitteln, das sie alles falsch macht und keine Ahnung hat wie man eine Beziehung führt? Wer sagt denn was richtig und was falsch ist? Ratgeber? Nicht dein Ernst, oder ?
Ich habe das Gefühl, das du keinen Plan hast wie eine Beziehung funktioniert.
Sorry für meine Worte, aber deine Freundin tut mir so leid. Eine andere hätte dir längst gezeigt wo die Tür ist.
Hör auf damit zu versuchen deine Freundin zu erziehen so wie du willst.
Klar muss man auch mal Kompromisse finden, aber das was du machst ist nichts der gleichen.
Kompromiss gibt es bei dir nicht.

In dem Sinne
Einen schönen Abend noch


Du magst Recht haben
ich habe oft mit Meinungen Schwierigkeiten das stimmt, wie ich das ändern kann ist mir noch immer ein Rätsel echt

aber zur Erklärung
sie ist krank, hätte sie anders gehandelt wäre sie nicht so
hätte sie sich nith gegen die ganzen Dinge gewehrt wäre ihr Leben besser in der letzten Zeit
hätte sie erkannt dass sie Schuld hat nicht andere, dann wäre auch ihr inneres Leben besser
Und nein ich mache es nicht besser, und ja ich habe ihr das gesagt und mcih fürher oft geärgret
und ja ich habe Probleme mit Kompromissen, wie ich das ändern kann wie lange das noch dauert wieß ich auch noch nichnt und wenn ich darf nur zur Erkärung eine Story.

ich ahbe viele Fehler, Und ich bin ein bisschen gierig, früher hätte sie sich gleich aufgeregt und gleich die Augen aufgerissen und gemeint, ja wieso denn, was meinst du, du weißt doch ich habe kein Geld, ich hätte dann gesagt, jammre nicht rum oder so, mit dem was du hast können 4 Personen auch auskommen in vielen anderen Kreisen und uns geht es viel besser als sonst wo und die Diskussion war wieder da, ich meine ja dann sage ich dir Mal was von meinen Eltern, die haben nicht Mal 900 jeder oder so, und die haben vielmehr mit gemacht als jeder, die jammern nicht. Sie hätte gesagt ja ihr seid zu zweit du hilfst auch und ich hätte gesagt auf die Diskussion dann drauf, dann weißt du die, und die Person, ja da kenn ich wem der hat 2 Kinder und die kommt mit ganz wenig aus.

Und sie hätte gesagt ja du hast keine Ahnung und die Augen weit aufgerissen ich hätte mir vorgekommen oder wäre mir vorgekommen als wäre ich dann die Zweite Geige, irgendwie als hätte ich verloren, irgendwie als wäre ich zurückgesetzt, irgendwie sie ist böse und ich kann nichts sagen und muss oder möchte sie beruhigen dass wieder alles im Lot ist und ärgere mich weil sie nicht einsieht, he du hast genügend und was machen andere? Sicher habe ich mehr Geld, habe eine Arbeit, meine Freundin hat Psychisch und körperlich Probleme, aber wenn ich an andere denke. Meinen Eltern hilft das, weil es gibt noch genügen die arm sind und wirklich leiden und meine Eltern sind aber der Meinung trotz dem ganzen was sie haben die gesundheitlichen Probleme, geht es uns genügend gut gegen andere obwohl die viele Schmerzen haben. Und ich bin aber so aufgewachsen und ich selber jammre hin und wieder auch auf höchstem Niveau hin und wieder aber ich mag nicht wenn sie das tut, weil sie ist für mich eine realistische Person und ich möchte nicht dass sie so uncool rüber kommt, so unlocker, so irgendwie sauer oder grantig.

Ich fühle mich dann zurückversetzt und genügend oft hatten wir früher die Diskussion dann weitergeführt wenn sie meint ich sei eine Mimose, und ich war dann sauer. Und ich habe oft in der letzten Zeit die Dinge gesagt und auch so dargebracht, dass ich gelitten habe für mich und sauer war auf sie und sie hat sich oft, wirklich oft bei mir entschuldigt, wollte sogar bei meinen Eltern sich oft entschuldigen hat das auch gemacht und ja jetzt ist die ganze Situation so, wenn sie was gegen m eine Eltern früher sagte, was mir nicht gepasst hat, bin ich ausgeflippt innerlich. Nur ein blödes Wort von ihr, so nach dem Motto, meine Mutter hat auch gearbeitet mein Vater ist auch krank, du hast keine Ahnung, und das obwohl sie meine Eltern kennt und eigentlich wie jeder andere sagen müsste, unglaublich dass die noch leben und was weiß ich ja das hat sie nicht, da hat sie Kritik geübt, was dann sehr uns allen geschadet hat, viel Zorn über sie gebracht hat, ist es jetzt umgekehrt, ich der eigentlich sehr harmoniebedürftig ist mag nicht wenn wer sie kritisiert auch wenn meine Eltern Recht haben.

Ich muß sagen Momentan sind meine ZG besser, daweil halt
ich kümmere mich nith mehr so um ihre Erziehungs Sachen
ich versuche mich nicht so oft zu rägern wenn was mir niht paßt was ich auch noch immer nicht schaffe
Einen Mensch mß man wohl in sein ganzes Leben lassen, vor allem dann wenn man intim ist, ich habe das früher niht gemacht
bis hier her und nicht weiter, jetzt erst glaube ich lerne ich oder mache das von selber dass ich mich mehr öffne
mir geht aber noch sau viel ab bei ihr wirklich

sie ist leider kein Familienmensch
sie ist ein Mensch der gegen Meinungen anderer ist telweise aber sie wird ruhiger

wir beide sind auf eine gewisse Weise sehr unterschiedlich aber in letzter Ziet sind wir irgendwie näher
und ich kenne mich mti allem noch immer nicht aus+g+g

Zitat von RikeRike:
Mir geht es im Moment vllt. ähnlich.
Ich fühle mich auch der Zeit wie ein Kind, und wöllte am liebsten meine Verantwortungen abgeben und zu meinen Eltern ziehen. (Ich fühle mich deswegen so schäbig, schliesslich bin ich in ein paar Jahren 30, und das war für mich immer so ein Alter, wo ich dachte, dass ich da selbstständig und nach meinen Vorstellungen erfolgreich sei)

Meinen Partner habe ich letztens gesagt, dass ich finde das er dick geworden ist, weil ich Ihn in der letzten Zeit auch nicht mehr attraktiv finde. Ich schäme mich so, dass ich Ihm soetwas direkt sage, dabei sollte ich Ihn doch auch mit Bäuchlein lieb haben. Als wir draußen spazieren waren, habe ich Ihn in der Öffentlichkeit kritisiert (wenn auch nicht laut), weil er mal wieder nicht so auf mein gesagtes reagiert hat wie ich das gern wöllte.
Es fällt mir auch schwer Kompromisse in der Beziehung zu machen. Ich habe den Eindruck, dass ich in der letzten Zeit viel mehr Meckere. Und ich sehe auch kein gutes Haar mehr an meinem Partner. Ich frage mich ob es mein mangelndes Selbstwertgefühl ist. Und es so ist wie hier schonmal letztens geschrieben wurde, dass es eben leicht ist, die Dinge am Partner zu kritisieren, für die man sich selbst kritisiert.

@Strawberry Tut mir Leid, da kann ich Dir gerade auch nichts schlaues sagen, mir fällt es auch schwer der zeit klar zu sehen, und auch ich lebe mit der Sorge, doch den falschen Partner zu haben. Ich wünsche Dir, dass Du es schaffst für Klarheit zu sorgen. Wie sieht es denn mit deinem Selbstwertgefühl aus?

gruss



Schäm dich nicht wenn du dem Menschen die Meinung sagst
du warst nur ehrlich und viele vertagen das nicht
aber man muß es halt nicht immer sagen denke ich

ja das mit der Meinugn stimmt
man muß das nicht
man kann das auch anders sagen oder aushalten oder nicht sagen oder darüber reden später irgendwann wenn Zeitpunkt recht ist

und wenn ich noch was anmerken darf, mich ärgern dinge wie was machst du mti dem geld, gib es lieber mir
oder, ich hätte das für dich verkauft wenn du keine Zeit hats oder nicht willst, und hätte mir halt das Geld behalten (weil sie weniger hat)
sowas ärgert mich
oder - kaufst du mir das udn jenes, dsa wäre nett - eh nix besonders - aber dass finde ich ja das sagt man auch nicht unbedingt
das mag ich z.b. nicht das kommt mir vor wie, du bist auf geld aus

@Klausto Du magst Deine Freundin nicht. Von Liebe will ich gar nicht sprechen. Warum trennst Du Dich nicht?!

Danke, stardust!

Das hat auch für mich überhaupt nichts mehr mit dieser Erkrankung zu tun. Das ist einfach nur noch Gemecker bei jeder Gelegenheit. Mich stört dies, mich stört das.

WIR WISSEN ES. Dich stört einfach alles. Hier rumzuzetern bringt dich aber offensichtlich keinen Millimeter weiter!

Ehrlich, Klausto - was auch immer dir fehlt (und ich hoffe, dass du es bald herausfindest) - es ändert nichts daran, dass du einfach nur noch nervst. Dir wurde jetzt schon mehrfach gesagt, dass deine Beiträge anstrengend sind und eigentlich nur aus Gemecker bestehen. Du änderst rein gar nichts. Bei solchen kleinen Dingen könnte man ja rein theoretisch mal mit der Veränderung anfangen...

Hallo

Ich bin jetzt seit dem letzten Eintrag ohne Panikattacken oder starken Beklemmungen gewesen. Sondern eher neutral. Ich denke mir Momentan, dass es wichtig ist gesund zu werden egal mit oder ohne ihm. Schlafen tue ich weiterhin bei mir und hole Stückchenweit meine Sachen aus unserer Wohnung. Jede Woche eine neue Sache. Das ist so mit meiner Therapeutin ausgemacht

Momentan bin ich eher so, dass ich gar keine Lust habe etwas mit ihm zu unternehmen und so froh bin, wenn ich etwas ohne ihn machen kann. Da ich einfach genervt von ihm bin. Ich hoffe diese Phase geht demnachst auch vorbei, weil nur 2 mal in der Woche sehen schon ziemlich wenig in einer Beziehung ist. Aber ich mache mir da keinen Druck und lasse alles auf mich zukommen.

Ansonsten habe ich heute erfahren dass ich meine Abschlussprüfung mit 85% bestanden habe! Was mich mega freut, weil ich sie in meiner schlechtesten Phase geschrieben und für gelernt habe

Hey ihr lieben,
Heute Nacht hatte ich wieder mal nen Albtraum und zwar einen in dem ich meinen Freund betrüge und es toll finde. Denkt ihr die Krankheit beeinträchtigt das Unterbewusstsein so sehr, dass sich das extrem in meinen Träumen bemerkbar macht?
Habe heute sogar versucht mit meinem Freund schluss zu machen, aber Gott sei dank hat er mich davon abgehalten. Ich habe das Gefühl, ich hätte ihn nicht verdient, er ist zu gut für mich. Aber es lichtet sich langsam, aber sicher, so habe ich zumindest das Gefühl. Habe es noch nie so lamge geschafft und das gibt mir Zuversicht.
Gibt es besondere Momente in denen ihr die Liebe zu eurem Partner besonders wahrnimmt? Bei mir kommt das immer ganz aus dem Blauen heraus und ich weiß, man kann es nicht erzwingen, aber ich würde mich so freuen es mehrmals täglich beziehungsweise wöchentlich zu spüren... Ich bin mich meiner Liebe zu ihm immer am meisten bewusst, wenn ich ihm Geschenke mache oder kleine Gefälligkeiten, aber das ist ja auch eine Zwangshandlung, was meint ihr?
Zu Klausto würde ich sagen: einfach ignorieren. Ich lese mir seine Beiträge nicht mehr durch, da es mich triggert und mehr noch sehr wütend macht.
Schönen abend euch!

Zitat von Stardust25:
@Klausto Du magst Deine Freundin nicht. Von Liebe will ich gar nicht sprechen. Warum trennst Du Dich nicht?!


bitte sehr wie kommst du darauf?
ich mag sie, sie liebt mich, ich bin so ein Mensch habe auch noch dazu die ZG
und es geht mir nicht darum ums Recht haben
ein Beispiel: sie meint, wenn du das nicht verkauft hättest, dann hätte ich es verkauft für dich und mir das Geld behalten
da soll ich ruhig bleiben?

@Klausto Du fragst mich allen Ernstes wie ich darauf komme?!

ja
allerdings kannst du mri solche Dinge auch privat sagen was meinst du? ich bin nicht so dafür dass man so viele Dinge in der Öffentlichkeit eigentlich ausplaudert
ich jedenfalls würde auch gerne wissen wie man in solchen Situationen die ich geschrieben habe reagiert

Ja da sollst du ruhig bleiben und du kannst deiner Freundin gern auch was schenken. Ihr seid keine Business-Partner, sondern ein Paar. Aber ehrlich gesagt habe ich bei dir das Gefühl, dass du deine Partnerin sehr unrecht tust und sie unheimlich unter deiner Ignoranz leidet. Ich weiss nich, ob du uns sprachlich nicht verstehst oder einfach einen an der Klatsche hast, aber langsam solltest du maö einsehen, dass deine Beiträge hier vollkommen unangebracht sind. Lerne aus anderen Beiträgen wie es geht oder lass es und such dir einen anderen Blog!

Stardust, wie wäre es, wenn du versuchen würdest, deine Emotionen in den Griff zu kriegen?
Sponsor-Mitgliedschaft

Stardust, beleidigend muss man trotzdem nicht werden...

@Bilbo wie wäre es, wenn Du mich in Ruhe lässt? Beteilige Dich doch am Austausch, statt hier lediglich den moralischen Zeigefinger raus zu holen.
@Lemoncake100 ich habe lediglich Idiot gesagt und finde das der Situation angemessen.

Zitat von Stardust25:
@Bilbo wie wäre es, wenn Du mich in Ruhe lässt? Beteilige Dich doch am Austausch, statt hier lediglich den moralischen Zeigefinger raus zu holen.


Ich sagte dir schon dir fehlt es an Empathie, was deine Texte immer wieder zeigen. Beleidigungen müssen einfach nicht sein, sorry!

A


x 4


Pfeil rechts




Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore