App im Playstore
Pfeil rechts
9002

@Blumentopf55 ja, ich nehme Sertralin und ein Neuroleptikum. Das schleiche ich grad aus und das Sertralin nehme ich weiter.

Zitat von Stardust25:
@Blumentopf55 ja, ich nehme Sertralin und ein Neuroleptikum. Das schleiche ich grad aus und das Sertralin nehme ich weiter.

Ja ich schaue mir mal die nächsten Tage an, merke aber einen Unterschied mit weniger, versuche mich moch ein bisschen durchzubeißen.

A

Angst den Partner nicht zu lieben

x 3

@Blumentopf55 Mirtazapin ist auch nicht optimal bei Zwangsgedanken. Da wirken hoch dosierte SSRI's am besten. Ich hab auch ne Zeit lang Mirtazapin genommen und außer, dass ich fett geworden bin ist nicht viel passiert. Wohingegen das Sertralin einen deutlichen Unterschied gemacht hat. Meine Gyn sagte sogar, ich könnte das selbst in der Schwangerschaft weiter nehmen also sehe ich keine Notwendigkeit das abzusetzen. Warum soll ichs mir schwerer machen? Mir gehts zwar gut, aber das Sertralin ist so ein kleines Backup, was ich gern im Hintergrund weiss.

Zitat von Stardust25:
@Blumentopf55 Mirtazapin ist auch nicht optimal bei Zwangsgedanken. Da wirken hoch dosierte SSRI's am besten. Ich hab auch ne Zeit lang Mirtazapin genommen und außer, dass ich fett geworden bin ist nicht viel passiert. Wohingegen das Sertralin einen deutlichen Unterschied gemacht hat. Meine Gyn sagte sogar, ich könnte das selbst in der Schwangerschaft weiter nehmen also sehe ich keine Notwendigkeit das abzusetzen. Warum soll ichs mir schwerer machen? Mir gehts zwar gut, aber das Sertralin ist so ein kleines Backup, was ich gern im Hintergrund weiss.

Ja das verstehe ich. Sertralin habe ich nicht vertragen, hatte nach der ersten Einnahme echt ne Horrorerfahrung , Mirtazapin wirkte bei mir sofort super gegen meine Angst und da die ZG durch meine Angststörung kommen hilft es sehr gut. Leider muss man es aber vor einer möglichen Schwangerschaft absetzen, das ist die Schattenseite. Naja ich probiere es aus und wenn es noch zu früh ist, dann ist das eben so. Möchte mich auch nicht unnötig unter Druck setzen.

@Blumentopf55 ja genau! Warum noch ne Baustelle auf machen... ist ja keine Schande Medikamente zu nehmen.

Zitat von Stardust25:
@Blumentopf55 ja genau! Warum noch ne Baustelle auf machen... ist ja keine Schande Medikamente zu nehmen.

Nee auf keinen Fall. Möchten bloß Ende nächsten Jahres mit der Babyplanung anfangen und ich wollte mir gern genug Vorlaufzeit lassen, damit ich mich dann nicht noch mit dem Absetzen beschäftigen muss. Aber das kommt jetzt auf ein.paar Monate nicht drauf an.

Zitat von Annelin:
@Klausto
Es gibt Therapeutische Richtungen, die den Begriff Projektion benutzen. Mir hilft das manchmal.
Es bedeutet, dass ich Dinge/Eigenschaften, die ich an mir selbst doof finde oder die ich selbst nicht ausreichend habe, auf mein Gegenüber projeziere.
Sowas kann zum Beispiel so aussehen:
Ich möchte Erwachsen, souverän und kompetent wirken und erlaube es mir nicht, kindisch, albern zu sein oder ständig nachzufragen. Beobachte ich dieses Verhalten nun bei meinem Partner, werte ich das ab und meinen Partner gleich mit.
Denn so muss ich diese Anteile in mir selbst nicht abwerten und mein eigenes Selbstwertgefühl bleibt stabil. Ich benutze den anderen, damit mein Selbstwert nicht noch mehr schaden mit. Das ist natürlich ein unbewusster Vorgang, den man sich erst bewusst machen muss.
Das heißt in deinem Fall:
Wünscht du dir manchmal sozial kompetenter zu sein? Hipper? Fröhlicher? Sportlicher? Ist es für dich sehr wichtig, bestimmte Werte/Normen zu erfüllen und merkst du vielleicht, dass es nicht klappt oder du sehr dafür kämpfen musst?
Wenn das so sein sollte, Fang doch mal an, dich bei jeder sache, die du an deiner Freundin so kritisierst zu fragen: und ich? Was bringe ich ein in die Beziehung?
Kann ICH IHR das geben?
Bin ich in dem Bereich zufrieden mit mir?

Die Aufmerksamkeit von deiner Freundin auf DICH selbst lenken. Was trage ICH bei?

Und ich brauch jetzt keine Liste von dir, es war nur eine Idee wie du für dich vll einen Weg aus der Abwertung findest. Für mich ging es so.

Das mit der Abwertung kenn ich
meine Freundin, der habe ich schon so oft gesagt was sie alles nicht essen sollte, weil es nicht gut wäre für ihre Figur und ihre GEsundheit
es kam nie eine Danke und ein Verständnis, eher ein Gegenteil und das hat mich sehr innerlich geärgert weil sie nicht auf mich hörte
ich bin einer der viel Schokolade futtert als sie, kann es aber anders verwerten. und wnen ich sowas anspreche gibt es keine oder gab es keine Dankesworte das ich Recht habe oder so, eher Widerworte, was mich sher geärgert hat.
Meine Güte ich rede ja nur was vom Körper an, das ist doch nicht so schlimm - für sie schon aber ja meine Güte denke ich dann.

Das mit dem Abwerten und das verstehe ich nicht was du meinst
Meine Freundin hat weitaus mehr gutes als negatives für mich und sie hält mich aus und ich möchte gar nihct weg von ihr irgendiwe
aber wenn dann ein Streit ist doer eher, ich fange mit dem Rechtfertigen an, ihr meine Meinung zu sagen zu Themen die sie nicht hören will oder die sie nicht aushalten kann, Unzulänglichkeiten von ihr oder so, wo ich kein Problem habe wenn mich wer schimpft wenn er Recht hat oder schweiriger redet, sie dagegen schon

ich mag keine Mimosen war immer so mein Motto, obwohl ich selber ein bisschen emotional reagiere wenn mich wer angeht.

Das mit dem Einbringen du hast Recht das fehlt mir
dass ist auch was unser Schöpfer für uns machte, ich schaffe das aber nicht
viele Dinge habe ich ihr gesagt und genügend Beziehungsratgeber oder so habe ich ihr gegeben in Worten oder Schriften oder ihr vorgelesen
und begeistert davon erzählt, wenig kann ich davon halten

ich habe z.b. das Problem wenn sie was sagt und ich sage dagegen was, kommt sie meistens mit aufgerissenen großen Augen was das soll reagiert als wäre ein Angriff von statten gegangen, das war schon oft der Fall in unserer langen Zeit, und ich muß dann meine nicht so gute Seite dann zurückhalten.
ich in einer Beziehung stelle mir vor, da ist Wohlklang, da ist Seelenverwandtheit, da ist kein Streit, da ist sowas wie
sagen wir mal - Knaller frauen Martina Hill, die ist witzig lustig hyperaktiv ein bisschen und ein klein wenig bin ich auch so
meine Holde ist das Gegenteil obwohl die sher intelligent ist vom Leben her, sie wieß viel und ich habe das Theoretische Wissen
sie hat sagen wir 10 negative und 50 positive Seiten für mich.

Verzeih wenn ich jetzt mal so was rausgreife und schildere.
Danke, ja ein kleines Beispiel

Ja du hast sicher Recht
Aber z.B.
Ich habe eine Couch in meiner Wohnung, 2 Jahre lange
Meine Freundin hat damals gemeint ich soll mir nicht so eine teure kaufen
Ich wollte eine die alles kann, Schlafcouch
2 Jahre vergingen, jetzt auch durch meinen Freund komm ich drauf, viel zu groß die Couch 3 Meter breit fast
Will ich nicht mehr, will eine kürzere bunte
Meine ist grau
Auch meine Eltern meinen die Couch ist nicht schön
Also muss eine neue her
Bei Ebay und Konsorten verkaufen, versuchen zu verkaufen, geht nicht
Erzähle ich meine Freundin von dem Projekt
Was die sich aufgeregt hat, ich kann doch nicht, nur weil ich auf der Seite 2 Kästen haben möchte wo ich meine vielen DVD rein geben kann von der Wohnung meiner Eltern hierher, einfach so
Dass es halt da ist
Das weiß sie,
sie war nicht dafür, das hat mich innerlich soweit geärgert diese Diskussion das ich dann ein so Brennen hatte, mir dachte als wäre ich in einem Loch und kann nicht mehr raus, so in die Enge getrieben dass ich am liebsten geschimpft hätte und sie aus meiner Wohnung raus geschmissen hätte
ich habe ihr das später gesagt
sie hat sich zwar am Abend entschuldigt weil sie das nichts angeht,
würde ich das meinen Eltern erzählen, nicht nur dass sie sehr negativ über sie Denken würden weil das geht meine Freundin 0 an, sondern die würden wirklich auch sehr harte Worte verlieren.
Bei solchen Dingen denke ich mir dann, was habe ich bitte so eine Freundin
Mein Freund hat da ganz anders reagiert, mir das nicht ausgeredet aber gemeint ja wenn es dir so ein Anliegen ist dann kannst du das ja machen und was weiß ich
Inzwischen denke ich, meine Freundin hat Recht, der Druck was neues zu kaufen ist weg, 1.500 spare ich mir lieber und ich hätte ja auch 900 Verlust der alten Bank.
Inzwischen denkt sie, mach was du willst ja kein Problem ist eh deine Sache, was mache ich dauernd den Mund auf und was weiß ich
Und solche Sachen ärgern mich z.B. sehr
Und ich habe dann ein Brennen in mir, einen Druck, einen Ärger der baut sich auf und in meiner Vorstellung macht eine Freundin so was nicht
Also was mache ich da in solchen Situationen?

https://www.zeitzuleben.de/die-sache-mi ... denheiten/
sowas hätte ich gerne in meinem Herz+g+g

Hmm ich denke, dass es wichtig ist eine erwachsene Beziehung zu führen und da geht es nicht darum wie viel Schokolade man isst oder um Stteitigkeiten wegen Möbeln. Es geht um Vertrauen , Respekt etc... ohne jetzt überheblich zu klingen, vielleicht musst du noch ein stückweit erwachsen werden. Das musste ich auch, nicht mehr die kindliche Vorstellung einer Beziehung. Ich habe das Gefühl du strebst so sehr nach Perfektion, so wie ein Kind seine Mutter sieht.

Oh Ok
Ja, Hm
ich denke mir wenn ich ihr was sage, z.b. irhe Erziehung kritisiere nur annähernd na uff das will sie nicth hören
ich auch nicth wenn ich sowas hören würde außer es stimmt +g+g
allerdings sie weint sich aus bei mir, ich sage ihr meine Meinugn sie will das nicth hören und ist sauer udn missmutig
das finde ich ncht nett
dann geht es wieder dann kommen die blöden Gedanken
dann geht es wieder usw.
dann ist wiederlange Ruhe ujdn es geht, aber innerlich denke ich mir dann paßt ds?
Beide brauchen wir uns, ich bin der was nicht zufrieden ist mit einigen Dingen
obwohl vielie sagen, wenn du das und das mit ihr machst dann mußt du auch akzeptieren dass sie sich einmischt
wie sollte ich bei solchen Sachen sonst reagieren deiner Meinung?
Perfektion - Nein danach strebe ich nicht - glabue ich
ich hätte gerne so eine Quierlige die oder der viel egal ist
der ich sagen kann das udn jenes wie meinem Freund, die so eine Art Seelenverwandte ist wo ich sofort sage, ich heirate dich
das war immer mein Traum
bei ihr sind es 30 % nicht gut 70 % gute Dinge, die negativen haben mich früher immer belastet
ich versuche zu lernen zu vergeben wenn ein Gedanke aufkommt.
Das ist auch oft schwierig wenn man das nicht so einfach bewußt steuern kann.

Ich hatte gleich nach 6 Monaten Beziehung mit ROCD zu kämpfen... das ist genau die Zeit im der die Verliebtheitsphase endet... ich hatte das erste mal das Gefühl mein Partner ist nicht der Beste sondern habe auch andere Männer wieder als toll empfunden... Was mir aber immer wieder hilft wenn ein neuer zwang kommt ist :
Der Zwang sagt zb. Ich mag sein Aussehen nicht erwiedert man und selbst wenn es so wäre, könnte ich meinen Partner trozdem lieben

Liebe ist ziemlich stark,ich hab eine Freundin, welche mit ihrem Freund nicht so gut klarkommt, sie mag seine Art garnicht. Aber sie liebt im trotzdem extrem... Dieses beispiel beruhigt mich oft.

Und wenn es beim partner mal nicht so schön ist, oder es sich komisch anfühlt, man die Nähe nicht so genießen kann hat meine Terapeutin gesagt, ist das gefühl auch auf den Zwang zurück zu führen. Der Zwang sucht negative gefühle und er kann sie auch produzieren! Ganz schön schlau... und so finden wir männer die eigentlich garnicht toll simd als viiieeel besser weils unser Zwang produziert..

Viel Kraft allen,vl hilfts ein bisserl

ich frage mich immer wie die anderen das machen
sehen sich nach 1 Jahr heiraten die, bekommen Kinder
oder Patchwork FAmilie
kein Problem wenn da 3 Kinder da sind oder eines
oder was weiß ich, so viele schaffen das einfach so
Weißt du was Liebe ist?
ich habe ewig lange danach gesucth

Liebe ist, die höchste Wertschätzung des anderen, mit dem Feingespür für dessen Nöte und Bedürfnisse

Meine Therapeutin meint auch, dass mit den Gefühlen, vergeht, und ist auch nicht immer gut sie zu haben
Bei LIebe geht es viel mehr um Respekt, Anerkennung und was weiß ich

Zitat von Klausto:
Oh Ok
Ja, Hm
ich denke mir wenn ich ihr was sage, z.b. irhe Erziehung kritisiere nur annähernd na uff das will sie nicth hören
ich auch nicth wenn ich sowas hören würde außer es stimmt +g+g
allerdings sie weint sich aus bei mir, ich sage ihr meine Meinugn sie will das nicth hören und ist sauer udn missmutig
das finde ich ncht nett
dann geht es wieder dann kommen die blöden Gedanken
dann geht es wieder usw.
dann ist wiederlange Ruhe ujdn es geht, aber innerlich denke ich mir dann paßt ds?
Beide brauchen wir uns, ich bin der was nicht zufrieden ist mit einigen Dingen
obwohl vielie sagen, wenn du das und das mit ihr machst dann mußt du auch akzeptieren dass sie sich einmischt
wie sollte ich bei solchen Sachen sonst reagieren deiner Meinung?
Perfektion - Nein danach strebe ich nicht - glabue ich
ich hätte gerne so eine Quierlige die oder der viel egal ist
der ich sagen kann das udn jenes wie meinem Freund, die so eine Art Seelenverwandte ist wo ich sofort sage, ich heirate dich
das war immer mein Traum
bei ihr sind es 30 % nicht gut 70 % gute Dinge, die negativen haben mich früher immer belastet
ich versuche zu lernen zu vergeben wenn ein Gedanke aufkommt.
Das ist auch oft schwierig wenn man das nicht so einfach bewußt steuern kann.

Ich finde.du verhedderst einfach sehr in Details, es kommt ja nicht darauf an,.ob sie sich dafür bedankt, dass du ihr Ernährungstips gibst oder ob sie Salat isst oder deine Möbelideen teilt. Das sind alles Nebensächlichkeiten. Man muss in.einer reifen Beziehung akzeptieren, dass der andere auch nur ein Mensch ist. Du hast sicherlich auch deine Schwächen, ich auch. Leider kann ein Außenstehender auch nicht beurteilen, ob es das Richtige für dich ist. Ich denke aber an sich zu arbeiten lohnt sich auf jeden Fall. Sich vom Elternhaus lösen, erwachsen werden und akzeptieren, dass es in einer Beziehung keine 100% Sicherheit gibt. Man weiß nie, ob es da.draußen einen Partner gibt, der noch besser passt, das weiß ich auch nicht, aber ich liebe meinen Partner, auch wenn er manchmal Chips statt salat isst und wir manchmal andere Ansichten haben.

Meint ihr eigentlich, dass wir alle so vom Typ sehr ähnliche Menschen sind? So vom Charakter her? Oder meint ihr eher, dass uns nur die ZG und Ängste verbinden?

Zitat von Pauli123:
Meint ihr eigentlich, dass wir alle so vom Typ sehr ähnliche Menschen sind? So vom Charakter her? Oder meint ihr eher, dass uns nur die ZG und Ängste verbinden?

Ich denke, dass unsichere Menschen eher zu Zwängen neigen, mit gesundem Selbstbewusstsein grübelt man bestimmt weniger. Mir fällt es schwer so eine innere Grundsichereit zu haben dadurch können die Ängste mich eher angreifen.

Zitat von Blumentopf55:

Ich finde.du verhedderst einfach sehr in Details, es kommt ja nicht darauf an,.ob sie sich dafür bedankt, dass du ihr Ernährungstips gibst oder ob sie Salat isst oder deine Möbelideen teilt. Das sind alles Nebensächlichkeiten. Man muss in.einer reifen Beziehung akzeptieren, dass der andere auch nur ein Mensch ist. Du hast sicherlich auch deine Schwächen, ich auch. Leider kann ein Außenstehender auch nicht beurteilen, ob es das Richtige für dich ist. Ich denke aber an sich zu arbeiten lohnt sich auf jeden Fall. Sich vom Elternhaus lösen, erwachsen werden und akzeptieren, dass es in einer Beziehung keine 100% Sicherheit gibt. Man weiß nie, ob es da.draußen einen Partner gibt, der noch besser passt, das weiß ich auch nicht, aber ich liebe meinen Partner, auch wenn er manchmal Chips statt salat isst und wir manchmal andere Ansichten haben.

das mti dem Akzeptieren ist schwre
am Anfang hat sie gegen meine Eltern gereet
gefragt wieso ich anrufe wieso ich nach dem Kino anrufe wieso ich ihr fotos schicke, egal ob sie es verstand oder nicht, dass habe ich natürlich meinen Eltern erzälht weil ich auch verärgert war, die auch natürlich weil dass geht meine Freundin nichts an, sie hat sich so in Dinge eingemischt die nicth richtig sind. ich habe meine Freundin oft mit Eltern verglichen die viel häter sind und nie jammern die so viel durchgemacht haben wie wenige Leute, wirklich wenige Leute und wollte meiner Freundin auch immer damit sagen, meine güte reg dich nicht über das udn das auf, sei keine Mimose. Sei nicht dauernd verärgert wegen dem oder dem, oder geh mich nicht an nur weil ich dir meine Meinung sage, Jahrelange habe ich mich oft verteidigen müssen und fühlte mich gar nicht gut bei Diskussionen die ich beging, streiten tu ich nicht, weil ihr oft nicht klar ist oder war dass sie Fehler machte was ich aber so sah und auch welche sind. Sie ist ein Mensch der sich nicht sagen läßt und ich habe meiner Freundin oft gesagt was nicht richtig ist oder an ihr Kritik geübt, mehr als sie an mir aber die negativen Dinge, das uncoole ich dachte oft, ich pack sie nicht. jetzt ist vieles einfacher irgendwie, nur die ZG kommen und ja dass ist oft wie viele hier sehen falsch. nach meiner letzten Trennung und argen Panikattacken wo ich dachte, mein Herz zerreißt, ja ein Horror, da wurde dann alles anders. ich kann mti ihr nicht zusammenleben war damals so mein Gedanke mit so vielen Dingen wo ich sage, das ist negativ dass kann ich nicht leben mit ihr, dass ist mir zu viel auch wenn sie mehr Gutes hat, geht einfach nicht, Leute die keppeln, sich aufregen jammern nein danke auch wenn ich auch so bin, aber sie hat so eine Art für mich wo ich dann ganz unten bin und damit sie nicht sich streng aufregt oder so, ich sehe das eben so, habe ich sie verlassen war mir dann alles zu viel. sie hat einfach eine andere Art udn ist nicht so ein Jungspunt wie ich sie gerne hätte. heute ist es einfacher muß ich sagen, viel haben wir geredet und ja was mir noch imemr fehlt dieses Oh Wow Gefühl im Bauch und im herz das ist es was mir fehlt aber ich denke immer weniger daran ehrlich gesagt. ich hätte gerne diese große Liebe, diese Leidenschaft, diese Seelenverwandtschaft usw.

Zitat von Blumentopf55:
Ich denke, dass unsichere Menschen eher zu Zwängen neigen, mit gesundem Selbstbewusstsein grübelt man bestimmt weniger. Mir fällt es schwer so eine innere Grundsichereit zu haben dadurch können die Ängste mich eher angreifen.

Nicht nur unsichere, auch dass kleinere Selbstbewußtsein ist ein großer Grund.

@Klausto

Ich bin seit langem Stille mitleserin , war früher mal sehr aktiv im Forum.
Lese deine Beiträge und muss sagen.... ich schüttle nur noch den Kopf darüber.
Sorry wenn ich das sagen muss.
Weißt du was? Du erinnerst mich an einen ex von mir, der meiner Meinung nach , narzisstische Züge hatte.
Schlimm so etwas.

Es war so: wenn er eine Meinung hatte, dann hatte er die.
Wehe ich sagte etwas dagegen oder ich hatte einfach eine andere Meinung.
Dann kamen so Sätze wie: du hast auch gegen alles was zu sagen usw.
Er dachte er muss mir sagen wie ich mich kleide usw. Mich verhalte , was ich alles für ihn machen slllte wenn ich ihn doch liebe. Andernfalls würde ich ihn ja nicht lieben, weil Freundinnen machen so etwas nunmal.
Er war völlig von sich selbst überzeugt !
Ganz ehrlich ? Im Nachhinein könnte ich nur noch kotzen deswegen.
Ich habe es damals mit gemacht.
Wieso? heute habe ich echt keine Ahnung !

Wenn ich schon lese , das du ihr sagst was sie essen soll Ubd was nicht, bekomme ich wirklich einen Anfall.
Die ist ein Mensch! Ihr eigener Mensch der eine eigene Meinung hat und sicher nicht alles gut finden muss was du machst!
Sie muss sich von dir auch keine beziehungsratgeber geben lassen ! Sorry, was ist das denn?
Willst du ihr vermitteln, das sie alles falsch macht und keine Ahnung hat wie man eine Beziehung führt? Wer sagt denn was richtig und was falsch ist? Ratgeber? Nicht dein Ernst, oder ?
Ich habe das Gefühl, das du keinen Plan hast wie eine Beziehung funktioniert.
Sorry für meine Worte, aber deine Freundin tut mir so leid. Eine andere hätte dir längst gezeigt wo die Tür ist.
Hör auf damit zu versuchen deine Freundin zu erziehen so wie du willst.
Klar muss man auch mal Kompromisse finden, aber das was du machst ist nichts der gleichen.
Kompromiss gibt es bei dir nicht.

In dem Sinne
Einen schönen Abend noch
Sponsor-Mitgliedschaft

Klaustro man könnte all deine Beiträge ausdrucken und übereinanderlegen und sie wären identisch.
Aber der Nächste von dir wird auch wieder gleich sein, also könnt ich mir mein Kommentar eigentlich auch sparen. Du hörst ja sowieso nicht auf uns

Zitat von Klausto:

das mti dem Akzeptieren ist schwre
am Anfang hat sie gegen meine Eltern gereet
gefragt wieso ich anrufe wieso ich nach dem Kino anrufe wieso ich ihr fotos schicke, egal ob sie es verstand oder nicht, dass habe ich natürlich meinen Eltern erzälht weil ich auch verärgert war, die auch natürlich weil dass geht meine Freundin nichts an, sie hat sich so in Dinge eingemischt die nicth richtig sind. ich habe meine Freundin oft mit Eltern verglichen die viel häter sind und nie jammern die so viel durchgemacht haben wie wenige Leute, wirklich wenige Leute und wollte meiner Freundin auch immer damit sagen, meine güte reg dich nicht über das udn das auf, sei keine Mimose. Sei nicht dauernd verärgert wegen dem oder dem, oder geh mich nicht an nur weil ich dir meine Meinung sage, Jahrelange habe ich mich oft verteidigen müssen und fühlte mich gar nicht gut bei Diskussionen die ich beging, streiten tu ich nicht, weil ihr oft nicht klar ist oder war dass sie Fehler machte was ich aber so sah und auch welche sind. Sie ist ein Mensch der sich nicht sagen läßt und ich habe meiner Freundin oft gesagt was nicht richtig ist oder an ihr Kritik geübt, mehr als sie an mir aber die negativen Dinge, das uncoole ich dachte oft, ich pack sie nicht. jetzt ist vieles einfacher irgendwie, nur die ZG kommen und ja dass ist oft wie viele hier sehen falsch. nach meiner letzten Trennung und argen Panikattacken wo ich dachte, mein Herz zerreißt, ja ein Horror, da wurde dann alles anders. ich kann mti ihr nicht zusammenleben war damals so mein Gedanke mit so vielen Dingen wo ich sage, das ist negativ dass kann ich nicht leben mit ihr, dass ist mir zu viel auch wenn sie mehr Gutes hat, geht einfach nicht, Leute die keppeln, sich aufregen jammern nein danke auch wenn ich auch so bin, aber sie hat so eine Art für mich wo ich dann ganz unten bin und damit sie nicht sich streng aufregt oder so, ich sehe das eben so, habe ich sie verlassen war mir dann alles zu viel. sie hat einfach eine andere Art udn ist nicht so ein Jungspunt wie ich sie gerne hätte. heute ist es einfacher muß ich sagen, viel haben wir geredet und ja was mir noch imemr fehlt dieses Oh Wow Gefühl im Bauch und im herz das ist es was mir fehlt aber ich denke immer weniger daran ehrlich gesagt. ich hätte gerne diese große Liebe, diese Leidenschaft, diese Seelenverwandtschaft usw.

Puhhh also ich finde es schwer dir einen.Ratschlag zu geben, scheint mir so als kritisierst du deine Freundin doch sehr und hast für dein Alter eine etwas zu kindliche Verbindung zu deinen Eltern, vielleicht solltest du das mal in der Therapie behandekn. Ich glaube wenn man noch so in der Kinderrolle ist, hat man Probleme erwachsene Beziehungen zu führen.

Hallo meine Lieben,

Ich denke mir fällt es derzeit auch sehr schwer eine erwachsene Beziehung zu führen.
Ich könnte meinen Freund am Liebsten den ganzen Tag für alles mögliche kritisieren. Was er macht, seine Art, alles einfach.
Ich hasse mich selbst dafür. Bin sehr selbstgerecht und will dass er alles so macht wie ich es mir einbilde, dass er die selben Ansichten hat usw.

Ich habe Probleme mit Akzeptanz meines Partners, mit Kompromissen usw. Wie ein kleines Kind will ich alles so wie ich es mir vorstelle.

Nur kann ich immer schwer unterscheiden, was sehe ich zu eng bzw passen wir wirklich nicht zusammen ...

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore