Das einzige, was mir auffällt ist, dass du sehr energisch fragst Woher weißt du.... Du willst alles ganz genau wissen. Kann ich verstehen. Gehört dazu. Die eigene Wahrnehmung ist so verzerrt, da will man sich von überall Bestätigung und Sicherheit einholen, weil man sich einfach nicht mehr auf sich selbst besinnen kann.
Dazu sage ich aber nur eins:
Man weiß es nicht. Leute mit dieser Krankheit wollen natürlich alles ganz genau wissen, sich stets und ständig über alles rückversichern. Ist normal und ein Teil davon. Tatsache ist aber, dass wir nicht alles in der Hand haben und auch nicht alles kontrollieren können.
Sprich:
Du weißt nicht, ob deine Freundin die Richtige ist. Du weißt nicht, ob ihr für immer zusammenbleibt. Du kannst nie hundertprozentig wissen, wie sich der andere gerade fühlt, was er denkt. etc.
Das ist aber nichts Schlimmes. Das ist völlig normal. Niemand weiß diese Dinge.
Unwissenheiten und Unklarheiten zu akzeptieren ist ein weiterer Schritt Richtung Genesung. Denn das ist das Leben. Das soll natürlich nicht heißen, dass man nicht zusammen den nächsten Sommerurlaub planen soll. Wenn man sich im Hier und Jetzt blendend versteht und gemeinsam in eine Richtung blickt und gern zusammen ist, dann ist es natürlich unwahrscheinlich, dass nächste Woche alles auf einmal vorbei ist.
Aber eine Garantie für die Ewigkeit kann dir nichts und niemand geben.
Wenn du hin und wieder mal genervt von deiner Freundin bist oder ihr euch mal nicht so versteht, dann bedeutet das folgendes: Du bist hin und wieder mal genervt von ihr und ihr versteht euch hin und wieder mal nicht so gut. Passiert. Ist nichts, was man überbewerten muss.
21.10.2017 18:56 • x 1 #11821