[quote=tinkerbell2511] Jetzt zum eigentlichen Problem: Mein Freund und ich sind seit 3 Jahren zusammen. Es gab immer mal wieder „Krisen“ und ich habe öfters mal an meiner Liebe gezweifelt, ich habe mich eher wie in einer Freundschaft gefühlt. Bei uns war es nie so BÄM-aber immer wunderschön. Wenn ich an ihn/uns denke, denke ich an Vertrauen, Zusammenhalt, gleiche Interessen, auffangen, immer für mich da sein. [\quote]
@tinkerbell2511
Vielleicht war diese BÄM nie so da,weil dein Unterbewusstsein Angst hat verletzt zu werden?
Ich kann mich auch nicht erinnern dass es bei mir gleich so richtig BÄM machte. Mich verunsichert dieser Gedanke das es nur Freundschaft sei,sehr. Warum das so ist weiß ich nicht,aber dies wäre eventuell eine Erklärung dafür.
[quote=tinkerbell2511] Wir wollten in den Urlaub, aber mein Zahn hatte sich entzündet und ich nahm 3 Antibiotika und habe mich selber so verrückt gemacht weil ich unbedingt mit ihm in den Urlaub wollte, hatte so Bauchweh meine Gedanken kreisten nur noch um den Zahn es war mal wieder krankhaft. Nach dem Urlaub waren fast alle Zahnschmerzen weg... sehr komisch... [\quote]
Ich kann dich beruhigen, ich habe das vor jeden Urlaub. Einmal Verdacht auf Blinddarm, dann mal starken Schwindel usw. Das ist doch wie ein Beweis wie stark das Unterbewusstsein ist.
[quote=tinkerbell2511]
Und jetzt zum gegenwärtigen Problem: Immer mal wieder kommen die Signalgedanken auf: du liebst ihn nicht. Ihr seid nur Freunde, du machst ihm was vor. Und alles das google ich. Dabei ist das Leben und das Beisammen sein mit ihm das allerschönste auf der Welt für mich. Er macht mich komplett, wir sind ein WIR. Und Naja wie ich dann so bin google ich natürlich alles.... Was ist Liebe... Liebe ich noch. Meine Panik ist jetzt auf unsere Beziehung übergegangen. Das ist wirklich schreklich Ich weiß nicht weiter und habe so eine Angst, Angst das falsche zu tun, Angst mich trennen zu müssen. [\quote]
Wie gesagt,diese Gedanken hab ich auch. Es ist dieser Gedankenstrudel,der dies macht. Durch einen Auslöser kommt ein Gedanke und da wir diesen Gedanken so eine extrem Wert geben,nützt er die Chance das der nächste doofe Gedanke kommt.
Meine Therapeutin sagte mir das dies ganz normal Gedanken sind,jedoch geben wir denen so einen hohen Stellwert,wo ein andere nicht mal eine Sekunde daran verschwendet.
Möglicherweise spielt die Pille eine zusätzliche Rolle,jedoch glaube ich dass der Hauptauslöser in deiner Vergangenheit liegt. Zwangsgedanken gehört zu den Angststörungen.
Es liegt bestimmt nicht daran dass du nicht alleine sein willst. Es ist eine Krankheit und die Gedanken reden dir ein das es die Wahrheit ist,das du nicht allein sein willst, das du jemanden anderen lieben könntest uvm. Glaub mir! Es sind bestimmt 'nur, Gedanken!
Ich persönlich kann derzeit keine Liebesfilme usw.sehen,das verunsichert mich noch viel mehr. Ich denke das vergleichen ist nicht das beste,denn diese Beziehungen aus den Filmen gibt es fast nie. Das ist Manipulation und Wunschdenken.
Ich hoffe ich konnte dir ein paar Infos geben.
30.10.2015 21:15 •
#1186