App im Playstore
Pfeil rechts
9002

@Rosenroth
Danke! Deinen Kommentar fand ich schön

@Stardust25
Ohje, dein Kommentar macht mir jetzt irgendwie Angst. Woher soll man wissen, dass man jemanden wirklich nicht liebt? Jetzt krieg ich die Krise...

A

Angst den Partner nicht zu lieben

x 3

@Viola_91
Nee hatte das vorher noch nicht, ist aber auch erst meine zweite Beziehung.

@Lemoncake100 Genau da wollen wir ja hinkommen.
Dass diese Frage nicht beantwortet werden muss, sondern du sie in voller Überzeugung unbeantwortet stehen lassen kannst, weil du die Sicherheit aus dir selbst nimmst
Ich als Pianistin kann zum Beispiel Stücke vorbereiten, jede Note richtig lernen, eine passende Interpretation ausarbeiten, beim Konzert das alles richtig machen und trotzdem kann ich nicht sicherstellen, dass meine Musik schön ist und den Zuhörer berührt, egal wie richtig ich alles mache.

Zitat von Stardust25:
@Klausto wenn Du WIRKLICH nicht weisst, ob du sie liebst, dann hast du keine Zwangsgedanken.
Dann hast du ein anderes Problem.
Manchmal, in besonders schweren Fällen, geht der Sinn für die Realität auch mal bei Zwangsgedanken verloren, aber im Grunde weiss der Betroffene die ganze Zeit, dass das was er da denkt nicht mit seinen Überzeugungen und Wünschen überein stimmt.
Gehen wir aber mal davon aus, dass Du Rocd hast, dann solltest du schleunigst aufhören im Internet zu googlen und zu lesen und nach Lösungen zu suchen. Dann solltest Du deine Gedanken nicht zu beachten lernen und in deinem Handeln deinen Werten folgen. Wenn es dein Wert ist DIESE Frau zu lieben, dann handel so. Welche Handlungen deinerseits drücken für dich Liebe aus?
Und überhaupt: was ist denn deine Leistung in dieser Liebe? Ich höre immer nur was Deine Freundin nicht ist, kann und tut.

Nun ich habe diese Zwangsgedanken die kommen
Oder z.B. auch solche Sachen
Sie hebt 'ne verletzte Taube auf ich sage das zu Hause, bin leicht stolz auf sie
Meine Mutter meint sie isst nichts mehr von ihr, weil meine Mutter greift alles mit Handschuhen an da sie au der Pflege kommt
Meine Freundin meint und hört raus, sie wäre unhygienisch, ich sage ihr ja dann mit Handschuhen wir kommen überein Hände desinfizieren, sie mag das nicht findet das unnötig, Ich kann sie nicht überzeugen, und dann kleines Gerede, und ich bin innerlich verärgert, wegen so einer Kleinigkeit ja genau

Oder, ich will Nüsse abholen, sammeln das machen wir gerne, ich sage dann dort und dort das ist vielleicht Privatgrund ich rief auf der Gemeinde an, ich sehe das aber nicht ein, wir reden herum ich meine dass aber so super genau und sie meint ja das nimmst du genau das andere nicht, wie reden darüber, ich ärgere mich ehrlich dann

Ich in der Frühe z.B. überlege ob Lieben oder nicht lieben ob mögen oder nicht mögen wieso denke ich an sie, und wieso ist sie mir wichtig dann wieder nicht, oder ich habe so Druckgefühle, überlege 20 x am Tag auch ob ich sie gerne habe, ob sie mir wichtig ist ob ich sie nicht nur als Kumpel sehe, ich küsse sie, kein Gefühl aber ich mag das Küssen

Dann wieder hatte ich früher oft Gefühl und solche Diskussionen die werfen mich zurück und ich fühle mich echt nicht gut.

ich habe so einiges und so Sachen wie ich dass lese das habe ich auch und dann habe ich halt früher wenn ich mich erinnere viel mehr geärgert und im Internet gesucht nach Lösungen und nach Meinungen von leuten.

das mit den Leistungen da habe ich ein Problem das kapier ich gerade nicht ganz
Der Sinn für Realität? ok
ich war mit ihr das udn jenes pflücken
sie will raus ja klar mache ich gerne
sie will einkaufen ja gerne geh ich mit wieso nicth
sie braucht was ja wir unternehmen was
sie würde mich brauchen zu hause ja gerne
sie hat Streß mit Kind, ja geht mich nicths an, mußte ich lrenen
sie hat Schwierigkeiten mit Geld, ich habe andere Vorstellungen, früher viel Streit, geht mich nichts an wie sie bie mir auch so denkt
ich habe nicht mehr so Erwartungen wie früher und viel Druck ist raus von früher
viel war Negativ und Diskussionen oft war ich wütend innerlich
Andere Meinungen?
Wenn einer keine handschuhe trägt ich auch nicht und meine Mutter meint, ja dann bitte zieh dir da udn dort was an oder desinfiziere dass oder jenes und Freundin meint na bitte, also dann bin ich unhygienisch oder so unt das hat meine Mutter nicht gesagt, die ist nur vorsichtig udn ich denke das stimmt und meine Fruendin sieht das nicht so, ist sogar dagegen, dann steigt Ärger hoch in mir und früher war die Diskussion ann 1 Stunde lang.

Das arge kurz an den Zwangs Gedanken
Ich küsse sie, mag ich sie?
Ich küsse sie, wieso fühle ich nichts, das letzte Mal schon
War das wegen der Diskussion heute?
Ich lese sie auf SMS ja super wieso freue ich mich aber heute nicht?
Ich warte in der Frühe hat sie mir geschrieben?
Ich stehe auf, kurz darauf, habe ich sie gerne oder nicht?
Mein Freund meint du bist egoistisch willst nur das sexuelle und das mit dem Auto rumfahren und gemeinsam was unternehmen mehr nicht, das ist nur ein Missbrauch von dir. Ich überlege hat er Recht?
Liege ich oder kuschele ich, ist das angenehm ist das genügend? Ist das Liebe?
Was mache ich falsch?
Wieso fühlte ich früher so stark die Liebe, sehr oft, bei vielen Mädchen und ich war etwas, die waren etwas spleenig und ich dachte mir, Rucksack, herumfahren herumspinnen lustige Dinge machen einfach cool und ich bin der große Macker, ja so ungefähr aber jetzt?
4 Jahre zusammen 5 x getrennt, oft dann starke Trennungsgefühle gehabt gar nicht gut gefühlt das ist auch nicht super, wieder zusammen, viel an sie gedacht, bin noch nicht ganz abgenabelt von meinen Eltern emotional gesehen und kann schwer Entscheiden.
Meine Therapeutin meint, ich habe Entscheidungsprobleme, die Zwangsgedanken und ROCD kenn ich vom Internet, Mal sehen was sie demnächst sagt aber sie hat das mehr oder weniger kurz bestätigt
Ich habe keine starke Lust bei Sex, was ist los?
Ich sehe sie und will Sex, das ist nicht normal, bitte keinen Sex, wir müssen Keusch bleiben wäre auch der richtige Weg, wäre ich keusch ein Monat und mag sie noch immer und denke nicht an Sex, dann ist es vielleicht doch mehr oder nicht?
Ich brauche viele Meinungen frage wildfremde Leute auch ob sie wissen was Liebe ist, Entscheidung oder Gefühl oder beides und was ist mit mir, wieso fühle ich so wenig, ja so ungefähr geht das bei mir.

Zitat von Stardust25:
@Klausto wenn Du WIRKLICH nicht weisst, ob du sie liebst, dann hast du keine Zwangsgedanken.
Dann hast du ein anderes Problem.
Manchmal, in besonders schweren Fällen, geht der Sinn für die Realität auch mal bei Zwangsgedanken verloren, aber im Grunde weiss der Betroffene die ganze Zeit, dass das was er da denkt nicht mit seinen Überzeugungen und Wünschen überein stimmt.
Gehen wir aber mal davon aus, dass Du Rocd hast, dann solltest du schleunigst aufhören im Internet zu googlen und zu lesen und nach Lösungen zu suchen. Dann solltest Du deine Gedanken nicht zu beachten lernen und in deinem Handeln deinen Werten folgen. Wenn es dein Wert ist DIESE Frau zu lieben, dann handel so. Welche Handlungen deinerseits drücken für dich Liebe aus?
Und überhaupt: was ist denn deine Leistung in dieser Liebe? Ich höre immer nur was Deine Freundin nicht ist, kann und tut.

Ich kapier dass nicht so ganz aber meine Leistung ich meine, sie braucht mich ich bin da
ich würde mich sogar zwingen ich bin da
aber ich bin nicht so mti einem fliegenden Herzen da sondern einfach weil es so gehört sich
wie sie mir oft was gibt oder keine Ahnung mich so gar einladen will was ich ur nett finde
aber mein herz dass ist mir zu wenig dass sagt zu wenig ja
sie meint, morgen ist Beziehungsfreier Tag, super denke ich, eh gut, eh keine Lust, - bin ich verrückt?
bin ich irre, oder ist das normal oder eher eh unnormal?

ja ich finde das fürchterlich

dann übermorgen ja super wir sehen usn machen das oder das, ich überlege mir heute wieso lebe ich noch wieso bin ich nicht einfach - zack und weg dann ist alles vorbei

die Gedanken sind normal aber das weiß ich
ich schaue mir viel nach im Intenret über ROCD und will alles raus finden
sage das meiner Freudin auch verletztendes und mir geht es besser

Freundin ist traurig, cih fühle mich nith gut
Freundin ist sauer auf mich ich fühle mich schuldig und nicht gut
sie ist glücklich ich fühle mich froh
sie denkt das und ich oft dasselbe

ich möchte ihr alles sagen - habe Schuldgefühle wenn ich ein Gefühl vernachlässige ihr das zu sagen - war auch schon oft da

Guten morgen, ihr Lieben.
Ich fliege heute Abend ans andere Ende der Welt. Und kriege die Krise. Die letzten Tage war es super mit uns, aber jetzt steht 1.wieder meine Periode an und 2.kriege ich die Krise. Ich habe Angst so viel Spaß ohne ihn zu haben, dass ich ihn nicht mehr als nützlich oder spannend genug ansehe. Und wenn ich dort bin habe ich keinen Ansprechpartner, meinen Freund erreiche ich vielleicht alle zwei Tage mal und heute Nacht war ich so genervt von ihm, dass ich wieder rumgestänkert habe und mein Morgen total in die Hose ging. Hat euch Abstand was genutzt? Ich bin eigentlich nur am klammern, wenn ich daheim bin, aber jetzt geht das ja nicht.. Das erste mal, dass ich mehr als zwei Tage von ihm weg bin. Und nach diesen besagten zwei Tagen war ich auch so im Eimer, dass ich nur noch weinen konnte- auf Geschäftsreise. Am liebsten würde ich mich krank melden..

@Lemoncake100 jetzt reiß dich mal zusammen!
Was wurde hier wieder und wieder geschrieben, wie man mit den Gedanken umgehen soll?

Ich versuchs ja. Aber allein in nem fremden Land mit meinen tausend Ängsten ists echt schwer optimistisch zu bleiben.

@Lemoncake100 Du schaffst das. Du bist ein erwachsener Mensch und kannst für dich selber sorgen!

Danke dir! Ich würde mich super freuen, wenn ich ihn vermissen würde, ihr könnt das sicher nachvollziehen.. Und es ist immerhin auch eine Erfahrung, die nicht jeder macht..

Hallo ihr lieben,

Ich war jetzt nur 2 Nächte weg und habe ihn nicht vermisst, ich denke aber das man einen auch nicht vermissen kann, wenn ma sich darauf konzentriert. Ich finde es sogar schlimm wieder zurückzufliegen. Ich Fan es aber auch schlimm von ihm weg zu fliegen. Ich hatte am Abflug Tag so starke Beklemmungen, dass ich abends nur weinend im Bett saß. Beklemmungen habe ich ja sowieso 24h. Es variiert nur zwischen mehr und weniger stark.
Ich freue mich gar nicht ihn zu sehen gleich:(
Jetzt sitze ich gleich im Flieger zurück und bin mal gespannt wie es die Tage wird. Vorallem weil wir am Freitag zusammen in den Urlaub fliegen...

@Herzilein5 Du warst ganze ZWEI Nächte weg und hast ihn nicht vermisst? Schäm dich!
Also jetzt mal ehrlich: nach zwei Nächten vermiss ich meinen Freund auch nicht. Noch nicht mal nach vier. Und als der neulich ausm Männerwochenende wiederkam war mein erster Gedanke och nee, jetzt macht der wieder Chaos.
Was das mit der Liebe zu ihm zu tun hat? Gar nichts!

@Stardust25
Ja aber sollte man sich nicht eigentlich auf jemanden freuen. Ich habe gar keine Lust ihn zu sehen. Oh man

@Herzilein5
Aber auf was hast du denn Lust? Kann man in dem Zustand überhaupt Lust auf irgendwas haben?

@Lemoncake100 ja da hast du recht..
Ich habe weder Lust mit jemanden zu reden noch irgendwelche whats app zu schreiben

Habt ihr eigentlich nachgelassen um sich selbst zu kümmern? Ich kümmere mich kaum noch um mich.. sei es hübsch machen oder rasieren oder sonstiges. Mir ist das soooo egal geworden...
Sponsor-Mitgliedschaft

@Herzilein5
Siehst du, ich liebe Spaghetti und könnte die jederzeit in mich reinstopfen, aber wenn ich mal keine Lust auf meinen Freund habe, sind dann auch Spaghetti bäh. Und allein daheim im Bett liegen bringts auch nicht wirklich.

Ich schminke mich nicht mehr und habe Probleme damit meine Wohnung sauber zu halten, weil es einfach zu anstrengend erscheint, aber meist gebe ich mir einfach einen großen Ruck und danach gehts mir tatsächlich besser. Ich arbeite auch gelegentlich als Model, da ist Körperpflege Pflicht...

@Herzilein5 wo steht geschrieben, dass man sich immer auf seinen Partner freuen muss?

wie schafft ihr das alle mti dem umzugehen?
ich überlege immer, ist sie die richtige oder nicht
Wenn meine Eltern sie mehr lieben würden hätte ich es leichter aber es hat sich einiges früher angesammelt
jedenfalls es sind so ein paar Punkte die nicht ok sind für mich

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore