Zitat von Sportsfreund:Sportsfreund
Ja sich zu lösen das ist für mich sehr schwer
Ich war bei meiner Therapeutin die meinte
Ich kann schwer entscheiden was ich weiß
Ich habe Schwierigkeiten selber zu entscheiden was ich auch weiß was ich aber bei ihr höre und anders sehe
Ich habe es schwer selber alles zu entscheiden im Bereich Partnerschaft und gehe oft zu Eltern da die meine besten Ansprechpersonen sind was auch nicht immer gut ist
Ich habe Zwangsgedanken, und Panikattacken was auf ungelöste Probleme hindeutet
Du hast Recht mit den Zwangsgedanken aber wieso kommen die überhaupt
Hatte ich früher nie, obwohl wir viel Diskussionen hatten, was wieder der Grund ist weil sie Dinge gemacht hat, die meiner Meinung nach falsch oder nicht richtig sind, uncool oder zu kompliziert sind
Die Arme ist selber mit Depressionen und anderem Geschlagen und ein sehr guter Mensch
Mittlerweile muss ich versuchen laut meiner Therapeutin zu kapieren dass nicht sie der Grund ist sondern sie der Auslöser
Trotzdem in der Frühe wache ich auch denke mir, nun wieso vermisse ich sie nicht oder werde ich sie vermissen
Liebe ich sie oder hat mein Freund Recht der mir nur Egoismus bescheinigt was ich ihr übrigens auch erzähle und ja sie schluckt das und hält trotzdem fest an mir und meint selber, sage nur ein Wort wenn du willst bin ich weg aus deinem Leben was ich natürlich nicht will
Im Leben hatte ich nie so richtig ein soziales Gefüge oder Umfeld außer meine Eltern weil mich das nicht so interessierte, ich bin am liebste oder will am liebsten bei ihr sein und mit ihr alles machen, muss aber verstehen dass ich eigentlich selber autonom leben soll und autark sein soll
Ja das zu erkennen klar und zu erkennen ob sie die Richtige ist ja das würde ich dann wissen das stimmt, sagt meine Therapeutin auch und einige andere die ich so gefragt habe, aber so genau wie hier im Forum habe ich das bisher noch nicht gelesen
Nun, wahr sind die Gedanken für mich teilweise, obwohl ich logischerweise sagen muss, Gedanken kommen und gehen wie Gefühle und müssen nicht der Wahrheit entsprechen
Den zu lösen ist schwer
Schau ich sehe sie, und bin froh wenn Ich ihr das alles erzählen kann sie mich versteht und ich fühle mich besser, was wieder darauf hinaus läuft den anderen belasten um sich selber zu entlasten, was aber nicht so ganz krass ist wie es klingt
Ich bin dann mit ihr unterwegs wir machen was, es macht Spaß und schon denke ich nach, stimmt das muss ich mit ihr zusammenziehen wie wäre das, der richtige Weg wie bei allen anderen ist Heirat, das sollte so sein, kann ich mit ihr zusammenziehen, wieso denke ich so, wieso bin Ich so kompliziert
Meine Therapeutin meint auch wenn ich z.B. zur Auswahl 100 Frauen hätte, wäre Nummer 101 dann die Beste oder so und ja das stimmt, aber früher stimmte das, früher mehr als jetzt als wir noch viel diskutierten und ich eine Liste mit 1000 Negativen Punkten in fast 4 Jahren angefertigt habe, nebenbei eine mit 2000 Positiven
Zitat von Stardust25:Stardust25
In einigem hast du sicher Recht und inzwischen ist mir das egal, für mich war das für sie ein Kompliment
Ich sage auch zu meinem Freund du bist zu dick friss weniger oder andere Dinge so was man halt so sagt und meine das nicht böse, sondern eher normal und bin dann eigentlich sauer wenn sie sich aufgeregt hat
Ich regte mich früher oft auf weil sie dauernd immer Wertschätzung brauchte und ja meine Güte bin ich halt nicht da oder gehe meinem Hobby nach, so vielen Frauen stört das nicht ihr schon
Inzwischen ist sie ruhiger und christlicher als ich, ist eigentlich so wie ich sie immer wollte teilweise, und das sogar davon selber und ist authentisch, hilft mir, steht mir oft bei, hört mir zu, sagt mir die Wahrheit, und ist für mich ein sicherer Anker
Ich muss versuchen zu kapieren dass Liebe nicht heißt sich jeden Tag wohl zu fühlen und jeden Tag sich nach dem Partner zu sehnen und ein Hochgefühl zu haben war so meine Vorstellung ist, was auch von dem vielen Scheinwelt Film kommt was sich im Laufe der Jahrzehnte als Filmfreak aufgebaut habe
Meine Freundin denke ich, ist ein toller Mensch, ein anderer hätte mich längst ermeuchelt, oder umgekehrt +g+g
Jedenfalls ich will keine andere, freue mich und hoffe auf sie geprägt zu sein was auch vielleicht dämlich klingt
Den Verdacht mit ROCD also Zwangsgedanken habe ich mit meiner Therapeutin beredet, weitere Prozesse und Erfolge und Arbeiten und was weiß ich dauern, also sie meint das ist ein Prozess den ich durchmache wie vielleicht auch ein Teil späte Pubertät was ich auch noch nicht ganz abschloss, mußte nie wichtige Entscheidungen treffen aber lebte nicht in einem Schlaraffenland. Habe abgearbeitete gute Eltern die ich zu wenig schätze und bin charakterlich ein Teil Egoist.
Meine Freundin war immer oft viel zu kompliziert aber immer was ich gerne mit ihr unterwegs
Vieles hat sich jetzt beruhigt und vereinfacht was mich auch wundert. Druck und Erwartungen sind beiderseits eigentlich raus.
Narzisstische habe ich nicht das habe ich schon lange abgehackt, nicht mehr und nicht weniger als andere, mein Problem sind Zwangsgedanken, Unsicherheiten, Entscheidungsschwierigkeiten
Und manchmal ärgre ich mich
Z.b. sie arbeitet ,sagt nichts am Abend wieso hilfst du mir nicht, wieso sagst du nicht dass du ins Kino gehst
naja du hast nichts gesagt - ich ärgere mich schon
oder ja ich will alleine gehen sge, naja ich gehe mit meinem Freudn
ja ich sagte nichts aber ist das ein Problem?
Antwort: nein, nein geht schon - ich höre den Unterton vom Vorwurf - ich ärgere mich aber nicht so viel wie früher
da habe ich mich innerlich viel mehr geärgert