Ich wollte auch mal wieder von mir berichten.
Ich hatte jetzt 6 fantastische Wochen. Meine Partnerin und ich haben sogar begonnen unsere Hochzeit zu planen und das hat zwar kurze Nevösität ausgelöst, die ist aber recht schnell der Freude über unsere gemeinsame Ehe gewichen.
Am vergangenen Freitag war ich bei meinem Therapeuten, das erste Mal nach 3 Monaten. Mir ging es gut, ich erzählte ihm von meinen Fortschritten und das ich zwar alle 4-6 Wochen mal ein paar grüblerische Tage habe. Mein Ziel der Sitzung war herauszufinden, ob ich vielleicht einfach Ängste unterdrücke. Nach einem einstündigen Gespräch konnte er mir versichern, dass ich das nicht tue und das ich auf einem guten Weg sei.
Seither grübel ich wieder über die immer gleichen Dinge. Es ist so eine diffuse nicht konkrete Angst, die mich einem Goldfischgleich unter Wasser zieht, alles ist irgendwie dumpfer. Ich bin jedes Mal so enttäuscht von mir wenn solche Tage kommen. Versteht mich nicht falsch, auch in den 6 Wochen zuvor gab es mal hier oder da einen Moment wo ein Gedanke mir Angst machen wollte. Aber ich sage mir dann, dass dieser Gedanke nur ein Gedanke ist. Der Gedanke an sich kann mir gar nichts tun, ich bin es der entscheidet. Und dann war der Gedanke und die kurz aufflammende Angst weg. Das fällt mir in den Momenten, in der ich grüblerischer, depressiver bin, dann schwieriger das so einfach zu akzeptieren. Es gab kein Auslöser. Es gibt defacto auch nichts neu zu durchdenken, keine neue Fakten die eine Überprüfung notwendig machen.
Unterbewußt fange ich an wieder alles zu durchdenken, zu analysieren, denn es muss doch irgendwo eine Lösung geben. Ich weiß das es ein Trugschluss ist, aber in dieser Phase sehe ich nicht so klar und versuche das Problem loszuwerden. Ich hasse es wenn es mir nach wirklich super Wochen, in der ich sehr stark fühlte, in der ich mir kein anderes Leben vorstellen konnte mein Kopf sagt Schau doch nochmal genauer hin. Das ist so perfide und kostet so viel Kraft, gleich einem Pudding den man an die Wand nageln will. Man kommt nie zu einem Ergebnis.
Ich wünsche euch alle ganz viel Kraft.
06.10.2017 09:55 •
x 1 #11633