Zitat von Bilbo:DIESER SATZ stellt mir im Leben wohl am meisten Hürden auf...also ich meine das Gegenteil, du musst. Komisch, bin noch nicht auf eine Lösung gekommen, wie ich den ablegen kann.
Ja, es ist unheimlich schwer. Wirklich los bin ich das ganze müssen auch nicht. Wenn da mal jemand einen Master-Plan hat, geren her damit
Aber es hilft mir, mir immer wieder zu sagen, ich muss gaaar nichts!.
Wenn ich ihn grad nicht liebe, dann MUSS ich ihn ja verlassen... nö, kann es auch genießen grad nicht alleine zu sein ohne zu lieben.
Wenn ich grad nichts spüre, dann MUSS es ja der falsche sein... nö, dann kümmer ich mich jetzt mal um mich.
Ich MUSS das doch irgendwann mal hinbekommen... nö, ich kann auch einfach emotional instabiler sein, als ich es geplant hatte.
In einer Beziehung MUSS man.... usw usw... nö, ich kann jeden Tag neu gestalten, Prioritäten unterschiedlich setzen.
Zitat von Blumen:Du hast dich doch soviel entwickelt seit du bei uns im Forum bist.
Auch auf diese Fragen wirst du noch antworten bekommen
Ich danke dir für die lieben Worte. Trotz der Rückschläge, die ich auch immer wieder einstecken muss, merke ich das auch. Innerlich bin ich stabiler. Es haut mich nicht mehr so fürchterlich um.
@Rosenroth
Für mich ist das seit ich meinen Mann kenne, ein großer Traum. Dass ich irgendwann eine kleine eigene Familie um mich herum habe. Dass ich mit den Kindern nochmal die Welt entdecken kann, mit ihnen im Moment leben, dass man kleine eigenständige Personen unterstützen kann ins Leben zu gehen, ein Zuhause gestalten kann und das eigene Sein irgendwie ein bisschen sinnvoller wird. Es wird schon werden. Momentan hoffe ich ganz doll, dass ich in den nächsten 2 Jahren so zur Ruhe komme, dass das geht. Die Zeit habe ich jetzt auch noch Und ja, ich denke, dass wir uns viel mehr gedanken machen. Viel mehr zu erst MUSS ich gesund sein, zu erst MUSS ich sicher sein, ... Ich habe eine Freundin, da ist der Mann und Vater ihres Kindes pllötzlich verstorben, als der Sohn ca. 3 Monate alt war. Wie will man das Leben planen? Da kann man noch so sicher sein zu lieben...
Ich finde es so schön, dass hier einige sind, die Kinder haben. Das entlastet mich sehr! Es ist möglich!