Hallo
Ich bin ganz neu hier. Seit 5 monaten kämpfe ich mit ROCD.
Ich kann schon ganz gut mit dem Zwang.
Was mir mehr zu schaffen macht sind die Gefühle die er mit sich bringt. Ich finde, wenn man krank ist versucht man immer ein Liebesgefühl zu suchen. Und wenn wir krampfhaft suchen finden wir es natürlich nicht. Und wenn wir 1 mal 1ne sekunde am tag ein komisches gefühl finden dann schleppen wir es den ganzen tag herum. Und glauben auch noch,jetzt ist es wirklich so weit,jetzt ist keine liebe mehr da.
Aber wer definiert schon liebe? Im ernst. Alleine der Kampf,den wir Tag ein Tag aus für unsere beziehung auf uns nehmen zeugt von unglaublich großer Liebe! Würden wir unseren Partner nicht Iieben,hätten wir schon laaaange aufgegeben. Glaubt mir, stärker kann man einen Menschen nicht lieben als diesen Zustand immer wieder auf sich zu nehmen.
Wir müssen uns endlich von der PERFEKTEN BEZIEHUNG verabschieden. Ich wette, jeder voneuch hatte vor der Krankheit das Gefühl die beziehung ist perfekt. Aber das war sie auch nicht! Wir haben nur nicht jede einzelne Maus zum elefanten gemacht.
Stellt euch die frage : Ja was ist wenn ich mich heute nicht freue wenn er anruft? Dann darf das so sein. Das bedeutet aber NICHT dass die liebe schwächer oder wek ist. Nehmt so dem Zwang den Wind aus den Flügeln. Diese Gedanken und Gefühle kommen vom Zwang, aber er ist nur der kleine perfektionist in uns! Sagt euch: selbst wenn ich mich nicht freuen würde, liebe ich ihn oder sie über alles.
Glaubt ihr, dass sich unsere mütter immer gefreuz haben als die Väter nachhause kamen? Nie und nimmer.
Der Zwang jedoch macht unser Denken so eingeschränkt, dass wir vor jedem Gedanken Angst haben.
Aber glaubt mir : es wird besser wenn wir gelassen sind. Ich hatte oft in seiner Nähe angstanfälle. Und jetzt hatten wir ein Wellnesswochenende das schöner nicht sein hätte können. Mit Liebesgefühlen pur! Und immer wenn ein gedanke kam sagte ich mir : es ist nur ein gedanke. Es ist meine krankheit. Und selbst wenn es realität wäre , dürfte es da sein, und man kann seinen partner trozdem lieben.
ES IST NUR DIE KRANKHEIT,UND UNSER KAMPF ZEIGT WIE SEHR WIR IHN ODER SIE LIEBEN. UND UNSER HERZ WEIß ES, SELBST WENN DER KOPF DAGEGEN IST
02.09.2017 08:58 •
x 5 #11394