Ich hab das auch manchmal so :/
Mit fällt aber ganz oft auf dass die zwangsgedanken sozusagen wechseln. Also paar tage steht der Gedanke im Vordergrund ,,zu wenig Gefühle und dann paar tage später (vllt weil der zwang merkt der Gedanke bringt mich nicht dazu mich zu trennen) sagt er du willst lieber frei sein und dein leben genießen weil du noch sehr jung bist außerdem kommen dann immer Gedanken die es versuchen zu begründen weil du noch sehr jung bist , oder ,,er ist eine last . Alle diese Aussagen habe ich entweder oft miterlebt oder gesagt bekommen, Familie oder Freunde bzw Medien.
Daran merke ich dass es ein zwang ist. Einmal hatte ich gelesen man hat keine Lust mehr auf den partner wenn man keine Gefühle hat und distanziert sich, man richtet seinen Blick eher positiv in seine zukunft natürlich kam der Gedanke ( ich dachte es ist ein Gefühl und das machte es schlimmer ) ich freue mich auf meine Zukunft ohne ihn.
Ich weiß nicht ob ihr das auch so habt.
Einmal War es so schlimm dass ich mich vollkommen distanziert hab aber gefühlsmäßig, als würde ich ihn nicht kennen. Da dachte ich okay es ist das ende. Umso öfter man einen Gedanken hat finde ich desto mehr denkt man es ist ein Gefühl :/ wenn sich aber die Gedanken anfangen zu wiederholen weiß ich okay das hatte ich schon, versuch ruhig zu bleiben.
Kennt ihr das auch so?
Lg
26.10.2015 11:26 • #1121