Liliane01
Zitat von PoohMaus:@Stardust25
Ehrlich gesagt fand ich den Beitrag jetzt nicht so passend bzw hat er mich jetzt echt getriggert. Ich hab von viele Ängsten gesprochen die in meinem Kopf rumschwirren. Ich möchte mich auch überhaupt nicht trennen, nur hab ich angst dass wenn ich so viel darüber nachdenke es Grad oft besser erscheint oder leichter aufgrund der vielen Ängste die ich habe. Wenn ich mit ihm zusammen bin ist alles okay. Liebe ist für mich eine Entscheidung für den Partner und viel Arbeit an mir selbst. Ich hab ja auch geschrieben, dass ich eine Zukunft mit ihm möchte
Ach so und den Rest den du beschrieben hast, es liegt einzig und allein an dir, deine Bedürfnisse zu erfüllen und zu kennen. Dich selber zu finden, kannst du meiner Meinung nach so gar besser in einer Partnerschaft als alleine, weil eine Partnerschaft alle Fehler deinerseits, alle Ängst etc. hervorruft. Das steht ebenfalls in dem Buch von Zuhorst! Du steckst mitten im Gedankenkarussel. Mach was schönes für dich. Egal ob mit Partner oder ohne. Versuch mal auszubrechen. Ich war sehr lange Zeit auch unzufrieden mit meinem Job und kann mich da gut hineinversetzen. Wenn es nichts für dich ist, dann mach was anderes. Tu es einfach. Ich hab mich umbeworben, alle meinten, lass es lieber, das ist super stressig das tut dir nicht gut. Außer mein Freund, der meinte, versuch's und wenn es das nicht ist, kannst du immer noch aufhören. Und ich hab's gemacht und ich bin super zufrieden. Werde gefordert. Ja es ist stressig und manchmal sitze ich 12 Stunden im Büro, aber es ist ein schönes gestresst sein. Ich komm nach Hause und bin stolz auf mich alles geschafft zu haben. Manchmal muss man etwas ändern. (Nicht die Beziehung beenden oder sonst was für ein Quatsch) nein du musst dafür sorgen glücklich zu sein, das kann dein Partner nicht für dich tun! Das wäre eine unfaire Erwartungshaltung.
09.07.2017 08:03 • x 3 #11121