Vor zwei Wochen ist mein Freund nach einem 2wöchigem Aufenthalt bei mir, wieder zurück zu sich ans andere Ende von Deutschland gefahren. Als er wieder da war, war auf einmal wieder alles so schön, wir saßen im Auto und ich wusste dann sofort Das was dein Kopf dir sonst vorspielt, ist alles Fake, das hier ist die Realität (Wir führen eine Fehrnbeziehung und müssen im Normalfall immer 6 Wochen warten, eh wir uns wiedersehen und skypen dann fast jeden Tag). Die zwei Wochen verliefen nicht vollkommen perfekt, aber doch gab es Momente und Tage, wo ich es für perfekt empfand und mir sogar dachte So kann es bleiben, es ist fast wie früher und selbst wenn das hier etwas 'anders' ist, als früher, so kann es bleiben, oh es ist so verdammt schön mit ihm zusammen zu sein.. Der Abschied war wieder die Hölle für mich und wie es wieder so sein sollte, begann natürlich wieder alles von vorn (so, wie auch schon das vorherige Mal, ich wusste, dass das wieder passieren würde).
------------------------------------
Nun gut, ich würde am liebsten noch von so viel berichten, wie beispielsweise von einem gemeinsamen MDMA-Trip (Dro. die für klare Gedanken, hohen Mitteilungsbedarf und Empathie bekannt ist), oder einem Kuss im Halbschlaf, der sich irgendwie magisch anfühlte, aber dann würde der Beitrag hier zu lang werden (was er wahrscheinlich ohnehin schon ist) und keiner hat Lust, sich dies durchzulesen.
Aber falls jemand Interesse haben sollte, würde ich in einem neuem Beitrag auch gern nochmal vom MDMA-Trip berichten, da ich in diesem Moment eine Erkenntnis auf Hinsicht meines Gedankenchaos im Bezug auf die Beziehung aufgefasst habe.
Nun aber wirklich zu meinem jetzigem eigentlichen Problem, bei dem ich mich über Antworten freuen würde. Es ist ja so, dass ich mich seit der Depression wirklich sehr zurückgezogen habe und auch kaum etwas mit mit Freunden unternommen habe. Der vorherige Grund dafür war, dass ich den Gedanken hatte, meinen Partner zu vergessen, wenn ich etwas mit anderen mache und mir das am Ende dann bestätigt, dass ich ihn nicht liebe.
Dieses Mal habe ich die Situation etwas abgewandelt. Meine beste Freundin schläft nun am Wochenede nach laaaaaanger Zeit mal wieder bei mir. Sie macht sich Sorgen um mich und ist traurig darüber, dass ich mich so zurückziehe. Und mein Kopf mitsamt Körper schiebt nun natürlich mal wieder Panik. Es kommt nämlich die Angst auf, dass ich mit meiner Freundin mehr Spaß haben werde und mir das am Ende dann bestätigt, das ich für meinen Partner nur noch freundschaftliche Gefühle hege, oder das meine Liebe nicht mehr ausreicht (Ich lasse ja sonst nur Kontakt mit meinem Partner, welcher mich auch wirklich sehr stützt. Das freut mich immer unheimlich und auf einmal ist es meine Angst, jemand anderes außer meiner Mutter könnte auch für mich da sein und es würde da genauso gut tun, wie der Trost meines Freundes.., oder irgendwie so in der Art, ich habe ja selbst kaum einen Durchblick, ich hasse mich so für dieses ganze Zeug)
Dazu kommt halt, dass mein Kopf auch ständig sagt, dass wenn ich ein schönes Gefühl in seiner Gegenwart habe, dass ich mich damit nur selbst manipuliere und das ich gezielt dann beispielsweise auf sein süßes Lächeln achte und mich dadurch ein Gefühl der Liebe erreicht. Ich versuche dann immer gegenzuagumentieren mit Aber solche Gefühle kann man nicht erzwingen und dann kommt der Troll und sagt aber Doch, du hast ihn ja mal sehr geliebt und das sind nur noch alte gewohnte Erscheinungen. (Ich weiß das klingt wirklich sehr kurios, ich habe ja selbst das Gefühl, mal wieder verrückt zu werden...).
Nun, ich bin heute mal wieder sehr aufgelöst, trotz der 4 Stunden, die ich im Garten gelesen habe. Ich dachte, die Sonne könnte meine Stimmung aufhellen, aber irgendwie ist es gerade einfach nur schlimmer...
Kennt jemand diese Gedanken? Mich nerven sie wirklich unheimlich und ich will mich gerade einfach nur nun seine Arme kuscheln und weinen, weil mich der ständige Gedankengang einfach so sehr belastet...
Über Antworten würde ich mich sehr freuen... Vllt kennt ja jemand diese explizieten Gedankengänge so ähnlich?
28.06.2017 17:23 • #11041