Hallo ich heiße Bella und bin gerade 19 Jahre geworden. Hab dieses Jahr abi gemacht.
Nach langer Zeit des mitlesens und dem überlegen mich hier anzumelden, habe ich es endlich gemacht.
Ich habe seit 9 Monaten einen Freund, der einfach perfekt ist. Er ist liebevoll, treu, hat Verständnis, hilft immer, hat humor usw. 3 so wie ich mir immer meinen Freund vorgestellt habe. Aber seit ca 5 oder 6 Wochen plagen mich Gedanken die einfach so zwanghaft sind und mir so angst machen_
Ich schreib noch kurz was zu meiner Vergangenheitbzw Kindheit weil ich denke dass einiges da seinen Ursprung hat...
Ich kennen meinen leiblichen Vater nicht. Meine Mutti ud ich kommen ursprünglich aus der slowakei, dort hat sie einen deutschen kennengelernt ,meinen ,,papa'' ,als ich 2 war. Wir sind also nch Deutschland gezogen, dadurch hab ich meine Großeltern immer weniger sehen kônnen...naja jedenfalls Sie haben dann geheiratet und er zog mich auf. War mein papa. Als ich 8 war kam die Scheidung, damit ein schulwechsel. Mama hatte jmd kennengelernt...nach 3 jahren war da auch schluss, der mann war kalt, und mochte mich wirklich nicht. Meine mutti hatte auch kaum zeit für mich. Naja dann sind wir zu partner nr 3, nächster schulwechsel (da war ich 11). Das ging 4 jahre gut.. der typ war aber auch nicht ganz ok..es gab vuel streit usw, dann folgten Umzüge und kurze Beziehungen meiner mutter. Und sie bekam auch einen burnout. Alles eine eher schlechte zeit.
Mir fällt auch auf dass ich früherschon zwangsgedanken hatte (angst krebs zu haben zb) da war ich 9 und hatte wochen angst krebs zu haben, es ging so weit das meine mutter mich zum arzt schleppen musste..., odrr ich musste bestimmte bewegungen machen . Das alles verging.
Okay zum eigentlichen Problem:-S
Mein erster freund (wir waren 16) hat schluss gemacht nach 3,5 monaten , kam aber immer wieder an... es ging mir dreckig usw. Das ganze ging 2 jahre. Da hatte ich auch schon wenn ich jetzt so zurückblicke unbewusst gedanken. Ich saß in der schule und malte mir aus wie es sein wird wenn wir schluss machen, was ich sage , denke, und wie er sich verhält. Alles wie in einem film. Damals kam das nur ganz selten und ohne angst.
Jetzt ist es aber schrecklich.
Als mein jetziger freund und ich zsm kamen, hatte ich ständig panik er verlässt mich ,betrügt mich, findet was besseres, spätestens beim studium. Ich glaubte mir diese Geschichten auch. Mir wurd dann immer schlecht.
In dieser bez. Hab ich immer streit gesucht, konnte es einfach nicht lassen. Später kam die angst, wenn alles gerade gut war , dass uns irgendwas auseinander bringen könnte. Die Gedanken das ich zu wenig empfinde hatte ich sogar als ich verliebt war , also zu Anfang. Ich war glücklichund trotzdem diese Gedanken. Ich fühlte mich blokiert. Wir haben dann viel schönes gemacht und die Gedanken vergingen einfach. Oft hatte ich mich auch gefühlt als wenn ich eine rolle spiele, in der ich jmd bin der ihn nicht gern hat, wie von außen gelenkt. Das war nicht ich.
Später kam der gedanke ich kônnte was machen dass uns auseinander bringt.
Wir hatten diesen sommer viel stress, beide eine op und ich hab immer streit gesucht . Anfang August war er sich nicht mehr sichr ob er mich noch liebt, 3 wochen lang hatte ich angst...naja verständlich. Ich hab mich gefühlsmässig blockiert gefühlt, durvh die angst vermute ich. Anfang September hab ich rausbekommen das er mich im mai angelogen hatte (er war bei kumpels, hat gesoffen) ich fühlte mich hintegangen, verletzte. Er weiß dass ich davor immer angst hab, naja und ich kann sehr schlecht vertrauen und bin sehr eifersúchtig. --verlustangst
Danach kamen öfter gedanken das ich zu wenig fühle, und blokiert bin.
Wir haben dann wieder mehr schöne zeit zsm verbracht ...aber es ging nur bisscgen weg.
Einen morgen lag ich im bett und der gedanke kam, ich bekam einfach panik. Mir war heiß nd kalt, mein bauch war komisch und ich konnte kaum atmen.
Seit dem tag ist alles anders. Den abend davor haben wir sogar noch dvd geschaut, allerdings eine szene wo die hauptperson schluss machen muss weil sie keine gefühle hat...
Seit diesem tag muss ich jeden tag dran denken, recherchierre wie bekloppt im inet...sogar auf arbeit...
Paar tage hab ich einfach nur noch geheult, kaum gegessen, war einfach leer . Hab versucht sogar schluss zu machen :'(
Mir ist aufgefallen mein kopf sucht sich immer neue gedanken zb
es ist nur noch Gewohnheit
Keine Gefühle
Gefühle aber will keine Beziehung
Er ist eine last
Zu kindisch
Passen nicht zsm
Finde andere männer toll und habe Gefuhle für sie oder den ex
Ich will frei sein
Usw.
Und wenn mein schädel mit dem einen Gedanken nicht weiter kommt nimmt er halt den nächsten und es sind immer sachen aus den medien oder die ivh von jmd gehört hab und es für mich iwie verinnerlicht hab.
Hatte auch abwertende gedanken ihm gegenüber _
Trotzem gibt es momente oder tage an denen alles besser ist, ich bin dann glücklich das wir zsm sind und seh wie toll es ist und weiß ich liebe ihn. Eigentlich finde ich es oft vollkommen ok wie unsere bez ist und bin froh aber dann hab ich angst ob es das wirklivch ist. Ich will immer das alles perfekt ist _
Mittlerweile habe ich angst mich zu freuen weil ich angst hab es könnte nur vorgetäuscht sein :'(
Ich kontrolliere permanent meine Gefühle...
Oft hab ivh auch angst dass wenn die zweifel weg sind ich mich trenne weil ich wirklich zu wenig fühle... sowas lässt mich mein kopf oft denken und leider auch glauben..
Oder sowas wie ,, wahrscheinlich fühlst du eh nix und machst dir was vor...''
Mein freud ist immer für mich da , er beruhigt mich dann immer und redet mir gut zu. Er ist wirklich der beste und tapfer.
Ich musste das einfach los werden, es belastet mich sehr.
Sorry dass es so ein roman wurde _