Zitat von Kuddel:Hey Ihr Lieben,
Bei mir ist es seit vorletzter Woche auch noch nicht besser geworden. Seitdem wir über das Zusammenziehen geredet haben, geht es nur noch bergab bei mir. Anfangs totale Panik und ein mega Fluchtgefühl und jetzt werde ich immer gleichgültiger, fühle nichts ausser Abwehr und ich will nicht mehr und noch nichtmal Panik. Ausser wenn ich dran denke wie ich ihm sagen muss ich will nicht mehr. Dann werde ich panisch und denke ich kann das nicht übers Herz bringen (will ich eigentlich doch auch garnicht). Muss mir die Situation aber dauernd vorstellen. Dann frage ich mich, kann ich etwa nur nicht Schluss machen? Ich weiß grad nicht wie ich mit der Situation umgehen soll, bin total kraftlos... Bevor das Thema zusammenziehen aufkam ging es mir wesentlich besser, aber meine Therapeutin sagt ich muss den Schritt gehen, damit es mir besser geht (das ist laut ihr mein Problem weshalb ich den Zwang habe). Nur wie soll man das denn machen wenn man so fühlt? Es fühlt sich irgendwie alles so falsch an?! Vielleicht weiß jemand einen Rat für mich?
Liebe Grüße
Liebe Kuddel,
wow,ich bin in einer sehr ähnlichen Situation momentan.
Mein Partner hat beschlossen doch noch einen Master anzuschließen und hat sich deutschlandweit beworben,sein Traum Berlin.Ist jetzt auch sicher,dass er dort ab September studieren wird.
Er wünscht sich bzw.es war immer der Plan,dass ich im neuen Jahr nachkomme.Für ein halbes Jahr wäre es aber eine Fernbeziehung.
Seit es sicher steht und ich eigentlich schon mitgehen will,den Schritt wagen endlich mal von meiner Heimat wegzukommen usw. geht es auch bei mir bergab...
Zum einen die schlimmen Gedanken,dass er doch gehen soll,ich wäre dann endlich alleine usw...richtig viel Ablehnung.
Bin genau wie du überfordert wie ich das machen soll,wenn ich so viel Distanz und Ablehnung empfinde.
Mein Therapeut sagt aber auch ,dass ich durch die Zweifel und den Zwang jede Veraenderung zuruckhalte,alles bleibt statisch.Mein Kopf sagt dann nur,die Trennung wäre dereinzige Weg,was doof ist.
Aber auch wenn ich zu dem Punkt komme,zweifel ich daran,dass iches nur aus Feigheit nicht tue,aber was ist dann mit den schönen Zeiten?
Tust du dir mit der Ablösung von den Eltern schwer?Bzw.ist das Thema deiner Therapie?
Ich tue mir grad auch sehr schwer mit allem.
Kopf hoch!