Liliane
ich glaube ich habe einen spezifischen ZG, der mich schon sehr lange begleitet und der mich immer wieder verunsichert. Es ist einfach so, dass mir mein Kopf oft sagt wir müssen doch über irgendetwas reden können. Dann der Wunsch nach mehr ernsten Gesprächen von Vergangenheit etc. obwohl ich wie gesagt seine Geschichte kenne, denn wir reden ja auch über so etwas. Nur nicht mehr oft, aber das liegt wohl eher daran, dass wir uns schon sehr gut kennen. Dieser ZG ist nur auf die Kommunikation zwischen mir und meinem Freund fixiert. Ich beobachte wie er antwortet, was er antwortet und wenn mir das nicht reicht oder ich diese knappen antworten schon wieder höre wie Ja, nein, vielleicht, alles gut etc. dann steigere ich mich da rein. Es geht bei meinen ZG, ich würde sagen zu 85% nur um die Kommunikation...warum weiß ich nicht, denn vor meiner Erkrankung war das nie ein Thema...verstehst du wie ich das meine? Dann weiß ich mittlerweile einfach nicht, sind wirklich die ZG daran Schuld oder stört es mich wirklich so sehr...und da bekomme ich Angst, denn wenn es mich wirklich so sehr stört, dann könnte das ja auch bedeuten, dass....... ich glaube ich brauche den Satz nicht beenden. Ich möchte ihn nicht beenden. Mir geht es selber total auf den Geist, denn ich merke selbst, dass ich mich oft nur auf seine Antwort konzentriere, sodass ich kein lockeres Gespräch mit ihm führen kann. Es ist schon besser geworden, als vor paar Wochen, aber immer mal wieder dringt das durch. Ist es die Realität oder sind es die ZG, die mir einfach nur eintrichtern wollen, dass es DER Beweis ist. Denn was ist eine Beziehung ohne funktionierende Kommunikation... :(:(
06.10.2015 10:31 • #1021