App im Playstore
Pfeil rechts
900

https://www.google.com/url?sa=trct=jq ... 1500,d.ZGU

sehr schön erklärt, vorallem der anfang

du meinst den teil, in denen die symptome der liebe erklärt werden?

sicher, ich denke manchmal auch, dass es halt einfach der falsche man ist.
aber ich hab das auch bei männern gehabt, die ich vermeintlich wirklich geliebt habe.

denke, wenn man bindungsgestört ist, ist das irgendwie alles hinfällig.
aber ich weiss es auch selbst überhaupt nicht.

A

Angst den Partner nicht mehr zu lieben

x 3

Geht mir genau so , dass ich manchmal (so wie jetzt ) einfach nix mehr weiss.
Sie ist jetzt kurz tanken gegangen und schon kommt bei mir wieder Panik /Angst / Zweifel dass ich nichts spüre wenn sie jetzt nicht da ist und ich sie nicht vermisse etc.
ständig die Fragen was ich mir vorstelle:

Wie reagiere ich wenn sie JETZT Schluss macht ?
Vermisse ich sie wenn sie weg ist ?
Stelle mir einen neuen an ihrer Seite vor

Und ich fühle nichts .......

@Roland: ich glaube nicht, dass du sie vermissen musst, wenn sie gerade tanken ist.
ich mein sie ist ja nicht mehrere Tage oder Monate weg. und selbst da wird man den Partnern nur zu bestimmten Zeiten/Phasen vermissen.

lg

Ich weiß .... Eigentlich .... Früher war es so: ja, sie ist kurz weg , dann hab ich mich Bissel aufs Sofa geschmissen und gemütlich was im Tv angeschaut ......

sie war letzte Woche mit ihren Mädels bissel unterwegs und ich war nicht eifersüchtig .... Vor ein paar Jahren wäre ich heulend im Bett gelegen und hätte mir ausgemalt was sie grad mit anderen Männern machen könnte. Und einen besseren, hübscheren findet .....

aber diesmal , nein nix.... War mit Freunden billiard spielen und habe KEIN EINZIGES MAL an sie gedacht .....

Im Moment suche ich und suche ich und suche.......

Früher habe ich gemotzt wenn sie beim Fußball schauen gebügelt hat .....
Jetzt macht es mir nix aus....

Früher hab ich mich über Sie aufgeregt wenn sie kein Kaffee Mitgebracht hat .... Jetzt sag ich ihr: macht nix Schatz hole ich morgen

Im Moment bin ich so lieb und alles zu ihr .... Keine Ahnung was da los ist

Ist die Liebe vll. Doch weg und ich will was erzwingen?

Früher hätte ich gesagt Wenn sie schmusen wollte oder spazieren gehen wollte: schlecht Schatz Hannover spielt gerade.

Heute mache ich den Fernseher aus und gehe mit.....

Sowas kommt mir grad alles in den Kopf geschossen

Früher hätte ich gesagt: Schatz ich will lieber eine Runde mit den Jungs in den Wald biken .....jetzt sage ich mir : war das vll. Schon vorher keine Liebe mehr und jetzt kommt alles raus ?

Ich mache gerade so unheimlich gerne was mit ihr und meiner 2 jährigen Tochter obwohl mein Kopf sagt, dass kannst du nicht machen du liebst sie nicht mehr

Zitat von icingsugar80:
du meinst den teil, in denen die symptome der liebe erklärt werden?

sicher, ich denke manchmal auch, dass es halt einfach der falsche man ist.
aber ich hab das auch bei männern gehabt, die ich vermeintlich wirklich geliebt habe.

denke, wenn man bindungsgestört ist, ist das irgendwie alles hinfällig.
aber ich weiss es auch selbst überhaupt nicht.

nein einfach zur Frage was die Liebe denn ist...vorallem gibt es keine besseren Partner...durch viel Arbeit miteinander wird man zum Seelenverwandten

Guten Abend,

Ist es bei euch manchmal auch so, dass ihr manchmal denkt, dass ihr wirklich nichts fühlt? Mein Freund war eben da und es war kein Kribbeln etc da.
Ich fühle mich sehr wohl in seiner nähe und hab auch nicht das Bedürfnis von ihm weg zu wollen aber dieses kein-Kribbeln verunsichert mich so und dann wird der Gedanke Schluss machen zu müssen immer größer

Wenn ich ihn jedoch mal ne Zeit lang nicht sehe oder nicht Fest steht ob wir uns die Woche noch sehen werde ich fast wahnsinnig, weil ich ihn sehen will. Weine dann manchmal und so

Bei mir wurden übrigens von meiner Psychologin Zwangsgedanken Diagnostiziert.
Ich soll die negativen Gedanken nun vom schlimmsten ausgehend zu Ende denken.. Hat da jemand Erfahrung mit ?
Ich hab angst, dass wenn ich sie so zu Ende denke, dass ich mich trenne etc (was ja das schlimmste wäre) ich mich wirklich irgendwann trenne

Liebe Grüße
Caro

Guten Morgen,

ich versuche jetzt erst nicht mehr daran zudenken, ob ich liebe oder nicht. In den Momenten geht es mir gut, sie halten nur leider nicht lange, es sind für mich die Augenblicke, wenn ich meinem Hobby fröne und ausreite. In der Natur mit dem Pferd brauche ich niemanden zu zeigen, ob ich liebe oder nicht, bzw. wie viel ich liebe.
Nur mein Beziehungsalltag holt mich auch wieder ein, wie leider jeden von uns hier...

Ich arbeite schon mit professioneller Hilfe an meinem Problem und weiß bzw. weiß schon seit meiner Jugend, dass es an meiner Kindheit und meinen Eltern liegt, so wie sie mich behandelt haben.
Nur das Wissen und die Erklärungen reichen mir noch nicht aus, um solche Ängste abzuschalten, ich glaube, ich werde bestimmt ewig damit leben müssen.
Wie helft Ihr Euch denn ?

LG Tina

@tina
Mit dem Reiten geht es mir gemnauso. Nur leider ist dies ja auch keine komplett Lösung :/

Was hat die Therapeutin dir denn als Methode gezeigt damit umzugehen?

Liebe Grüße

hallöchen,
war gerade mit dem hund im wald und hab mich die ganze zeit konzentrieren müssen.
naja, das ist so ähnlich, wie mit dem reiten.
hatte übrigens früher auch ein pferd...
aber so gar mit dem hund hab ich beziehungsprobleme!
wenn er mich mal wieder aufregt, dann denk ich immer sofort oh gott, den lieb ich also auch nicht.
hab auch bei dem ständig ambivalente gefühle.
verrückt!
mein freund hat sich jetzt schon ein paar tage nicht gemeldet und ich habe jetzt schon angst vor meiner
reaktion, wenn wir das nächste mal telefonieren.
es war ja von anfang an ziemlich schwierig, weil ich so durchgeknallt bin.
ach ja, ich kenne die ursachen übrigens auch, aber mir bringt das natürlich auch nicht soooooo viel....
mal abgesehen davon, dass mich an meinen reaktionen und an meinen psychischen problemen im allgemeinen
nix mehr wundert!
naja, denke halt, alles braucht seine zeit.
lg,
icingsugar

@Caromaria

Sie hat mir als Tipp gegeben, den Kopf, bzw. die aufkommenden Gedanken hinzunehmen als wenn es eine Warnung wäre, nach dem Motto...ich habe es vernommen, dass die Gefühle schwanken, aber ich brauche Dich nicht mehr, weil ich ab jetzt mehr auf den Bauch höre....
Hilft aber noch nicht ! so richtig....
Ich glaube, das muss es doch noch mehr geben, weil bis jetzt hat mich noch nichts so richtig erreicht.

LG Tina

Oh Mann 1000 Seiten :-(

Kennt ihr das, dass beim Sex Gedanken kommen und ihr aufhören müsst oder sogar anfangt zu weinen?

lg

klar...

@tina

Ja so etwas ähnliches würde mir auch gesagt aber ich kriege es irgendwie nicht hin..
Bin am überlegen mal eine andere Psychologin aufzusuchen.

@all
Wie schafft ihr es nicht aufzugeben? Ich kann langsam nicht mehr :/
Es tut so weh zu merken, wie fremd mein Freund mir manchmal vorkommt

@Caromaria: Ich glaube, (zumindest von mir persönlich denke ich das) dass wir nicht aufgeben weil uns ganz einfach etwas an unseren Partnern liegt und wir sie halt lieben. Würden wir sonst so kämpfen und so leiden. Dieses versuche ich mir immer vor Augen zu halten. Klar ... wir können das nicht fühlen aber es doch irgendwie schon logisch oder?

ich habe ja trotz Trennung nicht aufgegeben und frage mich langsam, ob das nicht irgendwie krankhaft ist statt Liebe?
Sponsor-Mitgliedschaft

@Karina

Ich denke nicht, dass das krankhaft ist sondern eher, dass irgendwas in dir dir signalisiert, dass du nicht von ihm weg willst und ihn liebst

@sandra

Ich würde es aber auch gerne wieder fühlen und ihm wieder nahe sein. Am wochende schläft er wieder seit längerem bei mir und ich hab irgendwie schon angst davor nichts zu fühlen

@caromaria: Ja, hoffentlich. ich mein eigentlich wäre es ja auch viel einfacher einfach loszulassen. aber das kann ich nicht. und sobald ich nicht drüber nachdenke und wieder auch allein Spaß hab, zB beim Job, vermisse ich ihn auch wieder (es sei denn die Sorgen, dass ich auch allein Spaß habe kommen mir zuvor)

lg

A

Beziehungsängste & Bindungsängste Tipps

x 4

Pfeil rechts

Youtube Video

Dr. Reinhard Pichler

Aktuelle Top Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

Neueste Diskussionen