App im Playstore
Pfeil rechts
900

Zitat von WegZumGlück:
Klar kann das von der Pille kommen! Mir geht es besser seit ich sie angesetzt habe. Zudem kann ich jedem hier nur empfehlen vom Arzt sein Vitamin D kontrollieren zu lassen. Googlet mal die Symptome von Vitamin D-Mangel-das ist einfach so krass was das im Körper bewirken kann auch bezüglich Depressionen. Bei mir wurde in solche Mangel festgestellt und ich lasse mich jetzt behandeln.

Euch allen weiterhin alles gute!

Wie kommt der Körper denn natürlicherweise zu Vitamin d?

Zitat von Impiela:
Ob das auch was mit der Pille zu tun haben kann/hormonell bedingt ist?

Ich glaube auch, dass das die Depressionen zumindest verschlimmern.

A

Angst den Partner nicht mehr zu lieben

x 3

Ich weiß gemeine Frage, aber fragt ihr euch nicht manchmal, ob das so ewig Sinn macht? Vielleicht gibt es da ja doch jemanden, bei dem das anders ist? Man will ja auch Familie gründen etc und nicht ewig mit den Zweifeln leben:-(

Zitat von Karina27:
Ich weiß gemeine Frage, aber fragt ihr euch nicht manchmal, ob das so ewig Sinn macht? Vielleicht gibt es da ja doch jemanden, bei dem das anders ist? Man will ja auch Familie gründen etc und nicht ewig mit den Zweifeln leben:-(

Aufgeben? Käme bei mir nicht in frage. Gar nicht so sehr wegen ihm, viel mehr aus Respekt vor meiner eigenen Würde. Wenn ich Schluss mache, dann weil ICH es so will, und nicht irgendwelche Ängste. So lange ich aber nur zweifel, bleibt es so, wie es ist.

Das find ich eine starke Einstellung

Zitat von Karina27:
Das find ich eine starke Einstellung

Ich erhoffe mir auch viel davon. ^^

Hallo ihr Lieben! Hoffe das es euch allen einigermaßen gut geht!

Ich habe auch die Erfahrung gemacht, dass die Pille sich oft sehr negativ auf meinen Körper und auch meine Psyche auswirkt. Kann jedem nur raten sie abzusetzen und sich ein anderes, nicht Hormonlastiges Verhütungsmittel zu besorgen!

@ Madiene: Auch ich muss erstmal sagen: Hut ab! Finde deine Einstellung wirklich klasse. Vitamin D wird durch beispielsweise Sonneneinstrahlung in der Haut gebildet. Es ist also kein typisches Vitamin kann man so sagen..
Also keines was man sich durch Nahrungsmittel zuführen kann..
Du kennst doch sicher den Begriff Winterdepression... kommt eben daher, dass weniger Vitamin D gebildet wird.. wenn also dauernd ein Mangel vorliegt, kann das ganz doofe Auswirkungen auf die Psyche haben..

@ impiela: Ich kenne das nur zu gut. Habe bzw hatte auch sehr oft keine Lust und habe mich immer schrecklich gefühlt. Als würde ich mich immer mehr von ihm entfernen. Jede Berührung habe ich als Bedrohung angesehen und sofort kam der Gedanke nicht schon wieder, ich will nicht, du willst doch nur das eine! oftmals war ich richtig wütend auf meinen Freund, weil ich es als so störend empfunden habe wenn er Sex wollte. Ich dagegen wollte einfach nur kuscheln und sonst nichts! Habe dann auch oft seine Küsse abgewehrt, damit nicht mehr draus wird. Den Wink hat er dann immer verstanden woraufhin ich immer so ein schlechtes Gewissen hatte. Denn gedrängt hat er mich nie und das er ab und an mit seiner Freundin schlafen will kann ihm ja keiner verübeln.. Hab jetzt vor ein paar Wochen versuchsweise die Pille abgesetzt. Ich merke langsam dass ich mich besser fühle und wieder mehr Lust habe.. zwar nur sehr schleichend aber ich habe die Pille auch fast 8 Jahre durchgenommen. Hoffe es wird besser.

Ansonsten geht es mir ganz gut eigentlich. Die Gedanken kann ich meistens abschütteln und habe gerade richtig Spaß daran mit ihm alles für den Umzug und die Wohnungseinrichtung zu planen. Hoffe das bleibt erstmal so. Die Zweifel kommen zwar immer wieder durch und machen mir Angst aber ich versuch sie zu ignorieren. Ich will eine Zukunft mit ihm und die lass ich mir von niemandem kaputt machen. Schon gar nicht von meinen eigenen Gedanken.

Ich wünsche euch allen alles Gute und eine schöne Woche! Fühlt euch gedrückt!

Zitat von Dibadibadu:
Hallo ihr Lieben! Hoffe das es euch allen einigermaßen gut geht!

Ich habe auch die Erfahrung gemacht, dass die Pille sich oft sehr negativ auf meinen Körper und auch meine Psyche auswirkt. Kann jedem nur raten sie abzusetzen und sich ein anderes, nicht Hormonlastiges Verhütungsmittel zu besorgen!

@ Madiene: Auch ich muss erstmal sagen: Hut ab! Finde deine Einstellung wirklich klasse. Vitamin D wird durch beispielsweise Sonneneinstrahlung in der Haut gebildet. Es ist also kein typisches Vitamin kann man so sagen..
Also keines was man sich durch Nahrungsmittel zuführen kann..
Du kennst doch sicher den Begriff Winterdepression... kommt eben daher, dass weniger Vitamin D gebildet wird.. wenn also dauernd ein Mangel vorliegt, kann das ganz doofe Auswirkungen auf die Psyche haben..

@ impiela: Ich kenne das nur zu gut. Habe bzw hatte auch sehr oft keine Lust und habe mich immer schrecklich gefühlt. Als würde ich mich immer mehr von ihm entfernen. Jede Berührung habe ich als Bedrohung angesehen und sofort kam der Gedanke nicht schon wieder, ich will nicht, du willst doch nur das eine! oftmals war ich richtig wütend auf meinen Freund, weil ich es als so störend empfunden habe wenn er Sex wollte. Ich dagegen wollte einfach nur kuscheln und sonst nichts! Habe dann auch oft seine Küsse abgewehrt, damit nicht mehr draus wird. Den Wink hat er dann immer verstanden woraufhin ich immer so ein schlechtes Gewissen hatte. Denn gedrängt hat er mich nie und das er ab und an mit seiner Freundin schlafen will kann ihm ja keiner verübeln.. Hab jetzt vor ein paar Wochen versuchsweise die Pille abgesetzt. Ich merke langsam dass ich mich besser fühle und wieder mehr Lust habe.. zwar nur sehr schleichend aber ich habe die Pille auch fast 8 Jahre durchgenommen. Hoffe es wird besser.

Ansonsten geht es mir ganz gut eigentlich. Die Gedanken kann ich meistens abschütteln und habe gerade richtig Spaß daran mit ihm alles für den Umzug und die Wohnungseinrichtung zu planen. Hoffe das bleibt erstmal so. Die Zweifel kommen zwar immer wieder durch und machen mir Angst aber ich versuch sie zu ignorieren. Ich will eine Zukunft mit ihm und die lass ich mir von niemandem kaputt machen. Schon gar nicht von meinen eigenen Gedanken.

Ich wünsche euch allen alles Gute und eine schöne Woche! Fühlt euch gedrückt!

Ok an Vitamin d Mangel leide ich wahrscheinlich nicht, bin sehr viel draußen...

Danke, Dibadibadu:

Ich habe solche Angst dass ich meinen Freund nie mehr so lieben bzw. es fühlen kann. Es fühlt sich immer mehr danach an. Ich begreife das nicht, es ist doch nie etwas geschehen. Erst, als die Gedanken angefangen haben war alles zweifelhaft.

Ich bin so traurig. Ich komme an meine Gefühle einfach nicht mehr dran und ich würde so gerne. Ich weiß, dass ich mit meinem Freund glücklich war, ich bin noch immer gerne bei ihm. Aber ich sehe ihn nicht mehr als den Menschen, den ich mal so sehr geliebt habe. Selbst wenn ich versuche mich an all die Zeit zu erinnern hab ich kaum Gefühle dabei. Gestern Abend war ich wieder wie benebelt und habe meinen Freund völlig emotionslos umarmt und geküsst. Ich hatte gestern Abend echt das Gefühl, die Beziehung ist vorbei, ich liebe ihn nicht mehr. Aber ich kann das nicht akzeptieren. Ich weiß was für ein toller Mensch er ist und will ihn wieder lieben. Ich will bei ihm sein und wieder so glücklich sein wie vorher.

Ich habe mich dann eine Weile zurückgezogen und als ich wieder bei ihm war, hat er gesagt: Komm, zieh dir was gemütliches an und dann machen wir es uns gemütlich! Das fand ich so schön. Ich musste dann die ganze Zeit seine Hand auf der Couch halten und sie küssen und dachte mir: Ich habe diese Hände so lieb!

Ich weiß einfach nicht woran man merkt, wenn man jemanden nicht mehr genug liebt. Ich weiß es einfach nicht. Ich weiß nicht, was ich machen soll, weiß nicht woran ich bei mir selber bin.

Als wäre irgendwas in mir betäubt.

Würde mich freuen, wenn mir jemand seine Meinung darüber mitteilt. Bin sehr froh, euch hier zu haben.

LG, und hoffentlich geht es den meisten von euch gut/besser!

Hallo ihr!

Ich kann das so gut nachvollziehen, wenn die Gefühle plötzlich(?) weg sind. Es tut echt weh...
Bei mir ist es ja schon immer so gewesen... ich dachte, es fehlt etwas, aber so viele Glücksmomente etc. haben mich dann glauben lasse, es sei doch Liebe. Vielleicht War das ein Fehler. Ich weiß es nicht. Es tut nur so weh. Als der Gedanke bei mir das erste mal aufkam, wollte ich gar keine Beziehung. Und als ich ihn sagte, es fehlt etwas musste ich bitterlich weinen. Kann das jemand nachvollziehen? Ich befürchte ja, es war schon damals dieses er ist so toll und findet dich sogar gut, warum kannst du ihn nicht lieben? allerdings hab ich das glaub nicht bewusst gedacht. Es tat einfach weh
Und loslassen konnte ich damals schon nicht....
Lg

Zitat von Karina27:
Hallo ihr!

Ich kann das so gut nachvollziehen, wenn die Gefühle plötzlich(?) weg sind. Es tut echt weh...
Bei mir ist es ja schon immer so gewesen... ich dachte, es fehlt etwas, aber so viele Glücksmomente etc. haben mich dann glauben lasse, es sei doch Liebe. Vielleicht War das ein Fehler. Ich weiß es nicht. Es tut nur so weh. Als der Gedanke bei mir das erste mal aufkam, wollte ich gar keine Beziehung. Und als ich ihn sagte, es fehlt etwas musste ich bitterlich weinen. Kann das jemand nachvollziehen? Ich befürchte ja, es war schon damals dieses er ist so toll und findet dich sogar gut, warum kannst du ihn nicht lieben? allerdings hab ich das glaub nicht bewusst gedacht. Es tat einfach weh
Und loslassen konnte ich damals schon nicht....
Lg

Aber dieses Kribbeln im Bauch ist trotz allem keine Liebe. Dass die nicht vorhanden ist, ist völlig normal... Jedenfalls nach einige Zeit. Wieso das bei dir von Anfang an nicht war, kann ich allerdings echt nicht verstehen...

aus freundschaft kann auch eine tiefe bindung werden....gefühle, liebe, nenne es wie du willst

Zitat von Bilbo:
aus freundschaft kann auch eine tiefe bindung werden....gefühle, liebe, nenne es wie du willst

So entstand meine Beziehung auch wobei es nicht ganz so was wie Freundschaft war. Eher war er ein guter Bekannter. Aber ich fand ihn schon damals sehr cool ^-^ aber am Anfang hatte ich trotzdem sehr starke Gefühle für ihn...

Wenn du dir etwas Neues kaufst und am Anfang hast du nur Freude daran etc... Irgendwann wird es Gewohnheit, was aber nicht heißt dir gefällt es nicht mehr... Warum soll es mit Menschen anders sein?

Wie gesagt es war Freundschaft Plus. Ich wollte nicht mehr und hab sogar für andere geschwärmt.
Alles kein Problem. Bis er dann die Stadt verlassen hat. Ich war völlig fertig und angefangen ihn zu vermissen.
Mittlerweile ist er wie mein Zuhause, ich kann ihm alles erzählen, 100000% iges Vertrauen, Wohlfühlen, in Guten Momenten auch Bauchkribbeln.

aber die Schmetterlinge, die man hat, wenn man für jmd schwärmt, um ihn werben muss etc waren nicht da.?!

Lg

Zitat von Bilbo:
Wenn du dir etwas Neues kaufst und am Anfang hast du nur Freude daran etc... Irgendwann wird es Gewohnheit, was aber nicht heißt dir gefällt es nicht mehr... Warum soll es mit Menschen anders sein?

Hmm ... Gegenstände sind da vielleicht etwas weit hergeholt :/ diese bespiel anhand eines Haustieres fände ich aber sehr passend (: an sie gewöhnt man sich auch irgendwann und grade weil sie älter werden sind sie bald schon nicht mehr so aufregend wie als sie Welpe oder Kätzchen waren. Aber lieb hat man sie immer noch, das ist wohl wahr...

Zitat von Karina27:
Wie gesagt es war Freundschaft Plus. Ich wollte nicht mehr und hab sogar für andere geschwärmt.
Alles kein Problem. Bis er dann die Stadt verlassen hat. Ich war völlig fertig und angefangen ihn zu vermissen.
Mittlerweile ist er wie mein Zuhause, ich kann ihm alles erzählen, 100000% iges Vertrauen, Wohlfühlen, in Guten Momenten auch Bauchkribbeln.

aber die Schmetterlinge, die man hat, wenn man für jmd schwärmt, um ihn werben muss etc waren nicht da.?!

Lg

Ohh ok damit kenn ich mich mal so gar nicht aus. Wäre auch viel zu Kuh für sowas...
Sponsor-Mitgliedschaft

Ja Haustier, ist ja egal aber so ist der Mensch. Manchmal merkt man erst wie wichtig etwas ist, wenn es weg ist

Zitat von Madiene:
Zitat von Karina27:

Lg

Ohh ok damit kenn ich mich mal so gar nicht aus. Wäre auch viel zu JUNG für sowas...

Sollte jung heißen, anstatt Kuh... Blöde Autokorrektur

Wieso zu jung?
bin Mitte zwanzig und das war mein erster Freund

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore