Hallo! Bei mir kam es leider zur Trennung und ich komme jetzt 6 Wochen danach immer noch nicht wieder richtig klar. Klar eine Trennung zu verarbeiten dauert immer (ist meine erste).aber die Gedanken begleiten mich immer noch. Ich frage mich immer noch, ob ich ihn geliebt habe, analysiere alte Gegebenheiten und aktuelle Gedanken. Habe Angst ihn nicht zu vermissen und tu das eben auch oft nicht, was mich traurig macht etc. .... vielleicht ist das normal, vielleicht nicht. Auch kommt er mir manchmal fremd vor (wir telefonieren, schreiben nur) und es macht mich traurig, wenn ich ihn nicht vermisse. Das Problem ist, dass ich immer noch will, dass er der Richtige ist oder war. Gleichzeitig weiß ich, dass mir das so nicht gut tut und so nie wieder jmd kennenlernen kann. Das will ich nämlich momentan gar nicht. Aber das bringt mir ja auch nichts.
Es macht mir auch Angst, wenn ich denke, ich könnte die ganze Beziehung bereuen.das ist immer dann, wenn ich nichts positives mehr sehe, sondern nur meine aktuelle Situation, dass ich nicht zurück kann, aber auch nicht los komme.
Meine neue Strategie ist mir zu sagen, dass ich es nie herausfinden werde, schon gar nicht durch nachdenken und dass es okay ist ihn nicht zu vermissen, weil das trotzdem nix über die damaligen Gefühle aussagt.
Aber ich weiß nicht, ob das was mit Beziehungsangst zu tun hat.
Zita hat sich auch getrennt. Vielleicht kann sie was neues beitragen. Ich selbst hätte den Schritt des Trennens wahrscheinlich nicht übers Herz gebracht. ..den ersten Schritt hat mein Freund gemacht, auch wenn es letztendlich für uns beide klar war, dass es so nicht weiter gehen kann. ...
lg
20.09.2014 14:40 •