App im Playstore
Pfeil rechts
900

Und manchmal bekomme ich richtig Wut auf die Beziehung, weil sie so ein Wrack aus mir gemacht hat. Aber das sind nur Phasen. An Guten Tagen weiß ich, dass ich in der Beziehung irgendwie zuhause und angekommen war. ...trotz Gedanken.

wollte grad sagen dass das stockholmsyndrom wohl kaum vergleichbar ist...

ich bin auch oft wütend, ich habe aber gemerkt, dass dies eine wut auf meine eltern ist

A

Angst den Partner nicht mehr zu lieben

x 3

Warum auf deine Eltern?

Zitat von Karina27:
Da muss ich doch direkt mal lachen. Ich glaube DAS können wir alle ausschließen

Vielleicht klammer ich auch nur an der Beziehung, weil ich vorher immer allein war und das immer mein Traum war. Mir ist auch klar, dass es nicht irgendjmd. sein kann, falls das gleich kommt. Aber wenn dann doch ein Minipuzzleteil wie Anziehungskraft gefehlt hat?! Das ist mehr als ärgerlich und ich will auch nicht, dass es so ist. Vielleicht muss ich es aber einfach akzeptieren....:/(

Das war ein mögliches Beispiel dafür, dass es zwanghafte Bindungen gibt... Das das hier niemand in dem Ausmaß hat, ist mir auch klar... Aber es gibt eine Menge Menschen, die vor allem deswegen in einer Beziehung leben, weil sie ohne einfach nicht zurechtkommen.

Ja das stimmt. Aber ich weiß ja, dass ich auch allein zurecht komme. Ich will momentan auch keinen anderen. Es tut nur so unheimlich weh, dass es irgendwie nicht geklappt hat....

Zitat von Karina27:
Warum auf deine Eltern?

mh weil die ängste aus meiner jugend resultieren. ich jab ein thema erstellt was mir alles wiederfahren ist. ich merk einfach oft dass meine wut nicht auf meine freundin gerichtet ist..ich bin darauf gekommen als ich einmal Alk. in einer wut innerlich meine eltern zusammengeschissen hab. bin ein wenig erschrocken

Ich bin gerade wieder in der Phase, dass ich Angst habe, ihn nicht mehr zu vermissen, weil ich das schon zwei Tage nicht mehr tu. Das ist so traurig und gleichzeitig fühle ich mich total leer ...

Mir geht es ähnlich. Meine Emotionen halten sich auch in Grenzen. Ich fühle auch nix. Hab Angst, aber keine Emotionen.

Hm, ich hoffe ihr wisst wie ich meine.

Das ist schwer zu erklären. Ich weiß, dass es schrecklich wäre, wenn ich nicht mehr zu meinem Freund finde, aber es regt sich trotz dieses Wissens keine Emotion.

Zitat von Karina27:
Ja das stimmt. Aber ich weiß ja, dass ich auch allein zurecht komme. Ich will momentan auch keinen anderen. Es tut nur so unheimlich weh, dass es irgendwie nicht geklappt hat....

Ob das bei mir auch so ist weiß ich aber leider nicht. Ich war seit meiner ersten Beziehung nicht mehr lange getrennt... Vorher kam ich natürlich damit klar, aber damals war ich auch nur ein Kind... Und größtenteils unbeschwert.
Das ist jetzt leider nicht mehr so. Trotzdem bin ich einfach noch zu Jung und so unerfahren :/

Das Fremdheitsgefühl und nicht Vermissen ist immer noch da.und ich will es jetzt laufen lassen, gleichzeitig Gedanken, dass es mir ohne ihn tatsächlich irgendwann besser geht. ...
aber wenn ich es nicht laufen lasse, kommt das Vermissen erst recht nicht zurück.

Oder meint ihr die Fremdheit könnte davon kommen, dass es tatsächlich nie das richtige war? oder weil die Gedanken diesbezüglich immer da waren und ich oft den Moment nicht genießen konnte?

Alles völlig hirnrissig, was ich hier so schreibe

Zitat von Karina27:
Das Fremdheitsgefühl und nicht Vermissen ist immer noch da.und ich will es jetzt laufen lassen, gleichzeitig Gedanken, dass es mir ohne ihn tatsächlich irgendwann besser geht. ...
aber wenn ich es nicht laufen lasse, kommt das Vermissen erst recht nicht zurück.

Oder meint ihr die Fremdheit könnte davon kommen, dass es tatsächlich nie das richtige war? oder weil die Gedanken diesbezüglich immer da waren und ich oft den Moment nicht genießen konnte?

Alles völlig hirnrissig, was ich hier so schreibe

Das Gefühl wär bei dir aber doch nicht schon immer da...

Nein. Das ist wie Einbildung. Aber ich bekomme es nicht weg, wenn ich mehr drüber nachdenke.

Zitat von Karina27:
Nein. Das ist wie Einbildung. Aber ich bekomme es nicht weg, wenn ich mehr drüber nachdenke.

Also hattest du auch mal eine glückliche Zeit mit deinem Partner. So ist es ja bei mir auch. Ich vergess fast warum ich ihn mal mochte... Dabei ist es eigentlich so offensichtlich, da er sich echt Mühe um mich gibt... Auch wenn er manchmal echt falsche Sachen sagt. Das macht er ja auch nicht absichtlich... Er ist nur immer so unbeholfen.

Unbedingt. Die Zeiten, in denen ich nicht nachgedacht habe, ob es Liebe ist oder nicht. Nur denke ich jetzt ich habe mir das schön geredet. Aber wenn man sich schöne Momente einreden könnte, könnten wir das ja immer oder nicht?

Zitat von Karina27:
Unbedingt. Die Zeiten, in denen ich nicht nachgedacht habe, ob es Liebe ist oder nicht. Nur denke ich jetzt ich habe mir das schön geredet. Aber wenn man sich schöne Momente einreden könnte, könnten wir das ja immer oder nicht?

Naja vor allem redest du dir ja nichts schön worüber du nicht nachdenkst... Das eine schließt das andere ja aus. Das Problem bei mir ist nur, dass diese schöne Zeit bei mir die Zeit der Verliebtheit war. So wirklich Liebe als solche habe ich also noch nie gefühlt

Ja die große Frage..... Was ist Liebe?

Zitat von Karina27:
Ja die große Frage..... Was ist Liebe?

Das ist genau das... Viele sagen mir immer, es ist was man daraus macht. Nur frage ich mich immer was ich erwarten kann und womit ich mich zufrieden geben soll. Ich verstehe nicht so ganz, wo der Sinn in einer Beziehung liegt, aber gleichzeitig weiß ich auch nicht, wieso und wann ich eine beenden sollte... Wenn ich selbst in einer Situation wie jetzt so arg mitgenommen wär von einer möglichen Trennung...
Sponsor-Mitgliedschaft

Habt ihr manchmal Angst, nur an einer Illusion festzuhalten?
Weil der Partner vielleicht perfekt wäre und trotzdem fehlt etwas?

Lg

Zitat von Karina27:
Habt ihr manchmal Angst, nur an einer Illusion festzuhalten?
Weil der Partner vielleicht perfekt wäre und trotzdem fehlt etwas?

Lg

Ich geh mal davon aus, das ist der Grund für all die Zweifel ...

Was meinst du?

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore