App im Playstore
Pfeil rechts
900

Zitat von Impiela:
Zitat von Bilbo:
du schreibst zum einen dass du dich in seiner gegenwart wohl FÜHLST, SPÜRST die zuneigung und SPÜRST dass du ihn unendlich liebst...

dann schreibst du das du ihn nicht mehr so SIEHST...und du alles zerdenkst

merkst dich dadurch dass gefühl und ratio sich uneins sind.. gefühle können nicht lügen, gedanken schon! und wie!

Was meinst du damit, Bilbo?

deine aussagen beissen sich....deine gefühle sagen was anderes als dein kopf....

Zitat von Karina27:
Die Angst am morgen kennen ja einige. Kennt ihr das auch, wenn ihr nachmittags zum beispiel kurz schlafen wollt?
Lg

Ja, Karina. Kenne ich auch. Gestern wieder gehabt!

A

Angst den Partner nicht mehr zu lieben

x 3

Zitat von Madiene:
Wie sieht's denn so aus? Wohnen die meisten hier mit ihrem Partner zusammen?

Ja, wir wohnen zusammen.

Zitat von Madiene:
Wie sieht's denn so aus? Wohnen die meisten hier mit ihrem Partner zusammen?

ich auch

Zitat von Bilbo:
deine aussagen beissen sich....deine gefühle sagen was anderes als dein kopf....

Ja, stimmt. Ich bin irgendwie nicht normal.

Aber vielleicht liebe ich ihn noch, kann aber nicht mehr auf Grund dieses Bildes, welches meine Gedanken entdeckt haben. Oder vielleicht war er schon immer so und ich habe es durch die ZGs erst gemerkt? Aber würde ich ihn dann noch unbedingt lieben wollen, bei ihm sein wollen, Ihn küssen wollen, ihm sagen wollen: Ich lieb dich ganz doll (gestern noch das Verlangen gehabt und es auch getan). Oder passiert das alles aus Gewohnheit, fast 9 Jahre Beziehung ist ne lange Zeit.

Ist so verrück und durcheinander alles in meinem Kopf.

Immer Fernbeziehung und jetzt getrennt seit fast 6 Wochen:-(

Zitat von Karina27:
Immer Fernbeziehung und jetzt getrennt seit fast 6 Wochen:-(

und fühlst du dich besser nach der Trennung?

Bei mir sagen die gefühle auch was anderes als der kopf.
Normal kommen ja auch erst schlechte gefühle worauf man sich dann weiter Gedanken macht, aber bei mir war alles super, dann plötzlich ein Gedanke und daraufhin machten die Gedanken die gefühle nieder...

Wir wohnen auch zusammen

Zitat von Lalala2013:
Bei mir sagen die gefühle auch was anderes als der kopf.
Normal kommen ja auch erst schlechte gefühle worauf man sich dann weiter Gedanken macht, aber bei mir war alles super, dann plötzlich ein Gedanke und daraufhin machten die Gedanken die gefühle nieder...

Wir wohnen auch zusammen

Genau wie bei mir. Alles war gut. Dann diese echt unfairen, unberechtigten Gedanken. Und plötzlich steht die Beziehung auf der Kippe. Das kann doch gar nicht wahr sein.

Doch meine Gedanken haben eine einfache Erklärung: Wenn der Gedanke Ich liebe ihn nicht mehr kommt, kann ja was nicht stimmen.

@bilbo. Nein es ist schlimmer geworden. Ich will es nicht wahrhaben und klammer immer noch. Wie gesagt vielleicht ist auch das Klammern der zwang

Zitat von Karina27:
@bilbo. Nein es ist schlimmer geworden. Ich will es nicht wahrhaben und klammer immer noch. Wie gesagt vielleicht ist auch das Klammern der zwang

klammert man sich an menschen die man nicht mag?

Als ich den einen Gedanken hatte, hab ich richtig gemerkt, wie sich ein schalter in meinem Kopf umlegt. Von einer Sekunde auf die andere.

So, und wie kipp ich den Schalter wieder in die andere Richtung?

Zitat von Bilbo:
Zitat von Impiela:
Zitat von Bilbo:
du schreibst zum einen dass du dich in seiner gegenwart wohl FÜHLST, SPÜRST die zuneigung und SPÜRST dass du ihn unendlich liebst...

dann schreibst du das du ihn nicht mehr so SIEHST...und du alles zerdenkst

merkst dich dadurch dass gefühl und ratio sich uneins sind.. gefühle können nicht lügen, gedanken schon! und wie!

Was meinst du damit, Bilbo?

Aber Angst ist doch auch ein Gefühl...

aber verlustangst entsteht nur im zusammenhang mit der zuneigung zu einem menschen/tier.. somit sind zwingend gefühle im spiel

Zitat von Bilbo:
Zitat von Karina27:

Ja, tut man. Wobei es wohl eher Menschen sind die einem nicht gut tun. Mögen tut man sie natürlich trotzdem. Das beste Beispeil dafür ist das Stockholm Syndrom.
Das ist auch immer meine Angst: dass ich meinen Freund tatsächlich nicht mehr liebe, sondern nur so an ihm hänge, weil ich alleine nicht mehr Leben kann...

Zitat von Bilbo:
Zitat von Karina27:

Ja, tut man. Wobei es wohl eher Menschen sind die einem nicht gut tun. Mögen tut man sie natürlich trotzdem. Das beste Beispeil dafür ist das Stockholm Syndrom.
Das ist auch immer meine Angst: dass ich meinen Freund tatsächlich nicht mehr liebe, sondern nur so an ihm hänge, weil ich alleine nicht mehr Leben kann...

Tut mir leid für diesen doppelten Beitrag, das Internet mag mich nicht o.o
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Madiene:
Das ist auch immer meine Angst: dass ich meinen Freund tatsächlich nicht mehr liebe, sondern nur so an ihm hänge, weil ich alleine nicht mehr Leben kann....

Aus Wikipedia: Unter dem Stockholm-Syndrom versteht man ein psychologisches Phänomen, bei dem Opfer von Geiselnahmen ein positives emotionales Verhältnis zu ihren Entführern aufbauen. Dies kann dazu führen, dass das Opfer mit den Tätern sympathisiert und mit ihnen kooperiert.

Den Zusammenhang musst du mir jetzt mal erklären.

Da muss ich doch direkt mal lachen. Ich glaube DAS können wir alle ausschließen

Vielleicht klammer ich auch nur an der Beziehung, weil ich vorher immer allein war und das immer mein Traum war. Mir ist auch klar, dass es nicht irgendjmd. sein kann, falls das gleich kommt. Aber wenn dann doch ein Minipuzzleteil wie Anziehungskraft gefehlt hat?! Das ist mehr als ärgerlich und ich will auch nicht, dass es so ist. Vielleicht muss ich es aber einfach akzeptieren....:/(

nach dieser Aussage, Realisation? kommt sofort wieder Angst...unglaublich...ich kann es nicht hinnehmen

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore