App im Playstore
Pfeil rechts
900

Und das macht mir Angst und es macht mich traurig. Ich hatte echt die beste Zeit meines Lebens mit ihm, und kann es in ihm nicht mehr sehen. Das ist echt sch....

du schreibst zum einen dass du dich in seiner gegenwart wohl FÜHLST, SPÜRST die zuneigung und SPÜRST dass du ihn unendlich liebst...

dann schreibst du das du ihn nicht mehr so SIEHST...und du alles zerdenkst

merkst dich dadurch dass gefühl und ratio sich uneins sind.. gefühle können nicht lügen, gedanken schon! und wie!

A

Angst den Partner nicht mehr zu lieben

x 3

Zitat von Bilbo:
du schreibst zum einen dass du dich in seiner gegenwart wohl FÜHLST, SPÜRST die zuneigung und SPÜRST dass du ihn unendlich liebst...

merkst dich dadurch dass gefühl und ratio sich uneins sind.. gefühle können nicht lügen, gedanken schon! und wie!

Woran merkt ihr denn, dass ihr euren Partner liebt?

an positiven gefühlen, angst, zuhause sein, geborgenheit, innere verbundenheit, mitgefühl, geruch...

durch die verlustangst werden alle genannten eigenschaften überdeckt, was die VA verstärkt

Bei mir ist es leider so, dass ich Liebe nur mit Schmetterlingen in Verbindung bringe. Und da wir diese Phase nicht hatten und ich demnach anfangs keine Beziehung in Betracht gezogen hab, dieses Band sich still und heimlich gebildet hat, gibt es diese Zweifel schon immer. Besonders wenn ich andere Männer plötzlich aufregend finde. Leider geht das jetzt nach der Trennung weiter, sodass ich leider davon ausgehe, dass es eher der zwang ist an etwas festzuhalten, wo zwar viel da ist, aber eben auch etwas fehlt.
Aber herausfinden, ob das was mir fehlt wirklich wichtig ist, kann ich eben auch gerade nicht, weil ich Wie gesagt noch zwanghaft festhalte.

lg

Zitat von Karina27:
Bei mir ist es leider so, dass ich Liebe nur mit Schmetterlingen in Verbindung bringe.

Aber das ist ja keine Liebe

Zitat von Bilbo:
an positiven gefühlen, angst, zuhause sein, geborgenheit, innere verbundenheit, mitgefühl, geruch...

durch die verlustangst werden alle genannten eigenschaften überdeckt, was die VA verstärkt

Aber wenn sie verdeckt werden, woher weißt du dann dass es existiert? Und vor allem: woher weißt du, dass jene Dinge, die du aufzählst wirklich Liebe sind?

Zitat von Bilbo:
Zitat von Karina27:
Bei mir ist es leider so, dass ich Liebe nur mit Schmetterlingen in Verbindung bringe.

Sondern?

das ist meine interpretation von liebe....da hat jeder seine eigene definition.

weil diese die von mir genannten eigenschaften fast täglich vorhanden sind, jedoch durch angst blockiert werden. wenn ich gestern nachmittag noch voller panik war, geht es heute schon wieder besser...dann sind auch andere gefühle/dinge wieder da..

ich habe diesbezüglich ein auf und ab. das kann stunden gut gehen dann wieder tage nicht, dann gehts wieder gut...

Zitat von Madiene:
Zitat von Bilbo:
Zitat von Karina27:

Sondern?

oft ein beginn der liebe...man kann aber auch lieben ohne verliebtsein. das weiss ich aus eigener erfahrung. und gerade diese beziehung ohne verliebtsein hat mich sehr geknickt. ist aber lange her

Zitat von Bilbo:
Zitat von Madiene:
Zitat von Bilbo:

Sondern?

oft ein beginn der liebe...man kann aber auch lieben ohne verliebtsein. das weiss ich aus eigener erfahrung. und gerade diese beziehung ohne verliebtsein hat mich sehr geknickt. ist aber lange her

Mein Problem ist, dass ich all diese Gefühle überhaupt nicht mehr habe, und wenn ein Anflug davon kommt, macht mir selbst das Angst. Ich hab Probleme mich darauf einzulassen...

ich verstehe das und kenne es auch....aber man könnte ja sagen, du hättest keine angst wenn du nicht lieben würdest....man leidet nicht durch menschen die einem nichts bedeuten

Die Angst am morgen kennen ja einige. Kennt ihr das auch, wenn ihr nachmittags zum beispiel kurz schlafen wollt?
Lg

Du hast recht bilbo, doch warte ICH auch insgeheim immer auf Schmetterlinge, oder dieses verliebtsein Gefühl, obwohl ich weiß das es falsch ist so zu denken...

Bei mir drehen sich die Gedanken 24 std lang ununterbrochen.... Ich merk wenn ich morgens wach werde, sind die Gedanken noch weg, aber kurz darauf fängt es wieder an.
Ich muss Gedankenkontrolle lernen..
Jemand einen tipp?

Zitat von Bilbo:
ich verstehe das und kenne es auch....aber man könnte ja sagen, du hättest keine angst wenn du nicht lieben würdest....man leidet nicht durch menschen die einem nichts bedeuten

Das ist außer den gemeinsamen Erinnerungen auch momentan der einzige Beweis dafür dass ich ihn liebe...

Zitat von Lalala2013:
Du hast recht bilbo, doch warte ICH auch insgeheim immer auf Schmetterlinge, oder dieses verliebtsein Gefühl, obwohl ich weiß das es falsch ist so zu denken...

Bei mir drehen sich die Gedanken 24 std lang ununterbrochen.... Ich merk wenn ich morgens wach werde, sind die Gedanken noch weg, aber kurz darauf fängt es wieder an.
Ich muss Gedankenkontrolle lernen..
Jemand einen tipp?

Ich fühle mich morgens auch immer sehr gut und umso länger der Tag wird, desto schlimmer werden die Gefühle. Also genau anders herum als bei den meisten hier. Wobei das ganze momentan durch die Schule sehr gedämpft ist (: ich bin abgelenkt.

Ja, arbeiten tut mir auch gut, da man dort mehr um die Ohren hat und ich freue mich dann auch auf Feierabend und meinen freund:)

Sm Anfang hab ich gemerkt wie der tag wird, indem ich schon traurig wach wurde oder eben gut gelaunt. Die gefühlsschwankungen waren auch sehr stark in einer auf die andere Minute.
Nun ist es mal so, mal so......
Sponsor-Mitgliedschaft

Für mich iist es tagsüber momentan sehr anstrengend, weil ich gut drauf sein muss und mich nicht auf Zuhause freue. Obwohl ich weiß, dass es nachmittags meist besser geht.

Lg

Zitat von Bilbo:

Was meinst du damit, Bilbo?

Wie sieht's denn so aus? Wohnen die meisten hier mit ihrem Partner zusammen?

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore