Das klingt ja alles nicht so schön hier..
Das Problem ist eben, dass man nie genau weiß was genau jetzt der Kobold ist und was man selbst. Mir fällt es schwer es auseinander zu halten. Mein schlechtes Gewissen wird langsam immer größer ich habe ein durchgehend mulmiges Gefühl im Bauch. Ich will das es weg geht! Und zwar sofort. Vielleicht ist es bei vielen von uns auch die Ungeduld, die alles noch viel schlimmer macht?
Die Wohnsituation meines Freundes ist gerade mehr als beschissen, die Leute die mit ihm in der WG leben fangen an gegen ihn zu hetzen. Ich konnte ihm ansehen dass es ihn fertig macht und irgendwie verletzt und es hat mich innerlich so zerrissen. Ist es nicht genau das? Ist es nicht Liebe, wenn einem der Schmerz des anderen fast doppelt so sehr weh tut? Selbst wenn es nur um so einen kleinen Mitbewohnerzoff geht?
Ich lasse mir nächste Woche nochmal einen Termin bei meiner Therapeutin geben. Ich komm aus der Gedankenspirale nicht mehr raus. Der Gedanke meinen Freund zu verlieren, ihn nicht mehr zu lieben, nicht mehr geliebt zu werden macht mich fertig. Hinzu kommen meine Schuldgefühle, die mich wirklich sehr mitnehmen. Wie kann ich nur immer so denken? Ich habe doch ihn, ich brauche das Kribbeln das Neue doch gar nicht! Ich könnte mich momentan selbst ohrfeigen. Kennt ihr das?
@ Zita123: Wie Karina27 schon gesagt hat, im Moment kannst du es einfach nur zulassen. Mir kommt es so vor, als würdest du versuchen dich vor deinen eigenen Gedanken zu verstecken. Frei nach dem Motto: Wenn ich nichts mehr fühle, dann kann ich auch nicht mehr über meine Gefühle und Liebe nachdenken. Punkt!
Vielleicht ist es wie ein Schutzmechanismus, einfach um mal runterzukommen. Ständig so unter Druck zu stehen allein wegen seiner Gedanken, laugt einen unglaublich aus. Abwarten! Fehlt er dir denn? Kannst du das einschätzen, oder meldet sich auch dabei sofort wieder der Kobold?
@ Karina27: Das passt jetzt vielleicht nicht ganz, aber bei mir ist es oft so wenn ich andere Paare sehe (egal ob real oder im Fernsehen o.a.) die wirklich leidenschaftlich miteinander umgehen, dass ich mich auch nach so etwas sehne und mich dann frage warum das in meiner Beziehung nicht so sein kann.. es ist nicht so, dass ich meinen Freund nicht attraktiv finde aber trotzdem habe ich manchmal das Gefühl das mir etwas fehlt das bereitet mit wiederum ein schlechtes Gewissen.. Neue Erfahrungen zu sammeln wäre natürlich in dem Sinne hilfreich, dass du vergleichen kannst ob ein anderer diese fehlende Wirkung bei dir auslösen kann oder nicht.. auf der anderen Seite ist meiner Meinung nach Anziehungskraft nicht alles. Nur weil ich mich von jemandem angezogen fühle, heißt das ja nicht automatisch dass ich denjenigen lieben könnte und sich etwas verbessert.. ist kompliziert ausgedrückt, sorry:/
Ich hoffe euch beiden und natürlich allen anderen geht es bald wieder besser!
10.09.2014 21:30 • #9741