App im Playstore
Pfeil rechts
900

Kann mir irgendjemand helfen?

Ich schaffe das nicht mehr, ich weiß nicht was ich tun soll. Mein Termin wurde jetzt auch noch abgesagt, weil der Therapeut zu dem ich soll jetzt plötzlich im Urlaub ist an dem Tag wo ich hin soll (19.09.). Das können die doch nicht machen. Ich soll jetzt am 23.09. anrufen für einen neuen Termin.

Ich warte seit Juni!

Ich schaffe das nicht mehr. Ich brauche dringend Hilfe. Weiß einer von euch, was ich machen kann? Kann ich mich selbst in eine Klinik einweisen?

Ich bin echt am Ende!

Oh....das hört sich gar nicht gut an. Gibt es noch andere Therapeuten in der Nähe?
Erstmal tief durchatmen und eine Runde joggen gehen oder so...

lg und viel Kraft

A


Angst den Partner nicht mehr zu lieben

x 3


ja gibt es, aber dann nun eine Termin zu bekommen würde auch wieder Wochen dauern.

Joggen geht gerade nicht. Ich bin auf der Arbeit und muss mich echt zusammenreißen. Kann aber gar nicht klar denken.

geh zum hausarzt und lass dir tavor verschreiben!

Das bekomme ich schon. Nehme es aber nicht jeden Tag, nur wenn ich denke, dass es gar nicht mehr geht. Steht leider zu Hause

dann weisst du ja was du heute abend nimmst, quäl dich doch nicht rum...du hast gar keine alternative im moment...

Ja, ich werde sie heute wieder nehmen. Danke. Ich weiß einfach nicht weiter.

es macht auch nix wenn man tavor ein paar tage hintereinander nimmt...

Meinst du? Hast du es auch schon mal längere Zeit täglich genommen?

LG

ja habe ich, du wirst nicht abhängig weil du es eine woche nimmst......ich hab zu hause xanax für notfälle....da passiert gar nix...!

Vielleicht nimmst du ab jetzt eine tablette in dein portmonnaie mit....das gibt sicherheit

Ja, das werde ich mir jetzt immer zur Arbeit mit nehmen. Danke für deine Hilfe! Ich bin so müde von all den Sorgen und Gedanken. Kennst du das?

ja, seit 3 Jahren aber es wird besser!

ich habe von niemandem gehört, dass jemand seine probleme nicht mehr oder weniger im griff gekriegt hat im leben.....und da machst du auch keine ausnahme.

Danke, dass hast du lieb gesagt. Ich hoffe sehr, dass es bald besser wird.

Wie hälst du das nur schon seit so langer Zeit aus?

erst einmal, dieses bald kannst du weg lassen....es muss nicht von jetzt auf gleich weggehen, ich glaube du machst dir viel zu viel druck. da war ich auch einmal....du hast etwas, was nicht gleich weggeht. das kann sehr lange dauern. je eher du dich abfindest dass du krank bist, desto einfacher fällt es dir.

wie ich das aushalte, keine ahnung. ich bin über die panikattackenzeit einfach durch, jetzt ist es nur noch angst. was soll ich sagen. ich versuche mich an den werten der beziehung zu halten und nicht am gefühl. das gefühl für die partnerin ist schon da, nur bin ich auf dem weg zu akzeptieren, dass die beziehung auch gut ist, wenn ich die gefühle ma ne woche nicht spüre. ist ja auch wurscht. ich habe so viel gemeinsam und so gute dinge die es wert sind die beziehung zu leben. die wertorientierte beziehung ist mein ziel. wir waren verliebt, sehr lange sogar, jetzt ist das gefühl sehr ruhig geworden. was bleibt? zusammegehörigkeitsgefühl, wir können lachen, wir verstehen uns super, wir sind für einander da, wir helfen uns, wir wohnen zusammen, wir vertrauen uns, wir wollen ein kind................was steht auf der anderen seite? ...ein bruchteil das die schlechten werte tausendfach übertrumpfen.

ich kenn das, wenn der körper oder kopf macht was er will. es ist zum kotzen und man will nur das es aufhört. aber das geht leider nicht. dann kann man es niemandem wirklich erzählen, da kommt nur ja reiss dich einmal zusammen, wird schon...blabla...depressionen kommen, man denkt man ist verrückt...in der nähe zum partner/in ist es nur noch unangenehm, man hat aber ein schlechtes gewissen gross darüber zu reden. man zerdenkt sich alles, mehr angst, weniger gefühle...weniger gefühle mehr angst....ewiger kreislauf...man hat das gefühl eine glocke ist um den kopf....nix macht mehr freude....

und wie ich das ausgehalten habe? ich war sehr streng mit mir selber und zwang mich durch das gefühl hindurch...

und am ende bin ich noch nicht.. =) kopf hoch...
wenn du nicht lieben würdest, hättest du keine ängste/zwangsgedanken...dann würdest du sagen, leck mich ciao...

Danke Bilbo, danke für diesen Beitrag, das macht wieder etwas Mut.

Und es stimmt, ich habe einfach die Erwartung, dass es schnell wieder gut wird. Am besten Morgen. Ich muss wohl einfach akzeptieren, dass dies ein längerer Weg wird bis dahin.

Danke Dir. Ich bin echt froh Euch als Stütze zu haben.

Guten Abend,

ich hab ein Problem, welches wohl hier in diesen Thread gehören könnte.
Mein Verhältnis zu Männern ist sehr problematisch für mich. Ich liebe immer die, welche mich ablehnen, je größer die Ablehnung, umso größer meine Liebe. Verliebe ich mich in einen Mann, der mir ebenfalls Gefühle entgegen bringt, mag ich ihn bald nicht mehr. Und verlasse ihn.
Hab ich eine Beziehung zu einem nicht ganz greifbaren Mann, stürze ich mich mit Leidenschaft hinein und versuche alles, um denjenigen zu bekommen. Oft genug hab ich das dann sogar geschafft, bei meinem Ex hat das gut fünf Jahre gedauert. Ich habe fünf Jahre lang um ihn gekämpft, er wollte sich nicht endgültig festlegen. War immer wieder mal weg oder auf Abstand. Dann hat er sich irgendwann für mich entschieden und als ich ihn so hatte, wie ich ihn wirklich wollte, da war er plötzlich uninterssant für mich, meine Gefühle fielen regelrecht von mir ab. Und ich hatte wirklich geglaubt, ihn zu lieben.
Danach war ich viele Jahre allein.
Nun ist ein neuer Mann in mein Leben getreten und aus verschiedenen Gründen können wir noch nicht richtig zusammen sein. Und ich klammere, wie immer, hänge extrem an ihm, warte jede Sekunde auf ihn, kann gar nicht von ihm lassen. Und ich leide, wenn er nicht da ist.
Kennt ihr Mittel und Wege, da etwas lockerer und entspannter zu werden? Ich will nicht so sein und es geht mir nicht gut.
Meine zweite Sorge ist, dass ich ihn nicht mehr will, sobald er sich mir vollends zuwendet. Er arbeitet daran, gewisse Probleme aus dem Weg zu räumen, und wenn er das schafft, könnten wir ein ganz normales Pärchen werden. Aber wie ich mich kenne, schieße ich ihn dann in den Wind und ich will ihm nicht weh tun und auch für mich wünsche ich mir mal eine schöne Beziehung, so ganz normal eben. Hatte ich noch nie.
Wäre eine Therapie anzuraten? Eure Tipps würden mich sehr freuen, weil ich im Moment einen ziemlich starken Leidensdruck verspüre und mit meinem Leben nicht gut klar komme.

Viele Dank an Euch,
Atlantis
Sponsor-Mitgliedschaft

Hallo ihr,

ich hoffe ihr konntet gut schlafen oder zumindest einigermaßen!

Ich war jetzt 2/3 Tage nicht online und bei mir hat sich folgende Änderung ergeben:
-Ich bin nicht mehr so nervös und kann akzeptieren, dass meine Liebe (vielleicht) weg ist.
- Ich denke, dass es sowas wie Liebe nicht gibt und wenn ich Paare sehe, dann kommt mir das auch so unecht vor. Eben weil ich nicht mehr an die Liebe glaube. Traurig oder?
- Ich möchte oft garnicht, dass meine Gefühle zurückkommen


Was denkt ihr dazu? Was hat das zu bedeuten?

Viele liebe Grüße!

@Atlantis: Könnte es evntl. was mit Bindungsangst zu tun haben?

Schau doch mal auf dieser Seit nach: http://www.partnerschaft-beziehung.de/b ... angst.html

@zita: Hab dir eine PN geschrieben.

Ich hatte gestern das erste Mal autogenes Training und ich muss sagen, es hat mir wirklich gut getan. Hat das jemand hier auch schon gemacht? Mir geht es heute besser als gestern und ich habe nach langer Zeit gerade wieder richtig extrem das Verlangen gespürt von meinem Freund in den Arm genommen zu werden und von ihm geküsst zu werden und ihm: Ich liebe dich zu sagen (was ich dann per Handy direkt gemacht habe, damit der Moment nicht einfach so verstreicht) Also extremer als vorher.

Gestern Abend habe ich es sogar fertig gebracht (heute morgen auch noch) ihn mal wieder so zu sehen wie immer.

Ich weiß, dass das nicht lange anhält und wahrscheinlich wieder umschlägt, aber ich freue mich darüber.

Ich wünsche mir immer noch, dass bald alles wieder gut wird.

Liebe Grüße an euch alle!

Hallo an alle!

@zita: ich weiß das ist schwer, aber lass die Gedanken erstmal zu.

Ich hab heute rausgefunden, was mir vielleicht schon immer an der Beziehung gefehlt hat....eine gewisse Anziehungskraft und die hab ich auch oft versucht heraufzubeschwören...

Trotzdem kann ich nicht loslassen, obwohl neue Erfahrungen mir in dieser Hinsicht vielleicht helfen würden. ...was meint ihr?

Lg

A


x 4


Pfeil rechts




Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore