Liebe Karina,
es tut mir so leid was ich hier lese wie du leidest...ich kenne deine Gedanken nur zu gut, die können einen echt fertig machen und die Gefühle die das Ergebnis deiner Gedanken sind erst Recht.
Mir geht es auch so, das ich Angst habe wenn ich schöne Gefühle habe, das die dann durch meine Gedanken zerstört werden und die Gefühle ablaschen und ich mich in einem Teufelskreis befinde.
Auch ich war immer auf der Suche nach dem Richtigen, doch den gibt es tatsächlich nicht, irgendwas hakt immer, besonders bei so sensiblen ängstlichen Menschen wie wir hier sind...
Ich bin seit 5 Monaten in Therapie und während dessen lernte ich ihn kennen....ich war aber durch meine Kindheit getrimmt und wohl auch seelisch emontional geerdet den Kick - die Verliebtheit bei zurückweisenden Männern, die Suchtkrank waren zu spüren...wie meine Mutter es war...als ich immer tiefer fiel wollte ich dieses Muster durchbrechen, denn ich wußte das passiert dir immer wieder.
Wir haben uns zu schnell kennen gelernt und eingelassen - ich war noch gar nicht bereit dafür...aber ein Mann wundervoller geht es nicht...doch es fühlte sich falsch an...furchtbar schlimme Ängste und Depressionen überkamen mich...viele Zwangsgedanken und Grübeleien...ich arbeite durch - mit mir und meiner Therapie - nebenbei gehe ich zur Kunsttherapie, was sehr heilsam ist und man seine wirklichen Gefühle kennenlernt.
Gestern hatte ich auch wieder Therapie und mein Therapeut erzählte mir das Gefühle nicht richtig oder falsch seien, die sind wie sie sind...dann erwiderte ich provokativ ok, wenn das so ist, aber es sich am Anfang für mich falsch angefühlt hat, dann ist es doch laut ihrer Aussage wenn Gefühle so sind wie sind falsch, dann hätte ich mich trennen müssen ...nein sagte mein Therapeut, ihr Kopf hat andere Gefühle erwartet die die sie bei den gemeinen zurückweisnden Männern hatten, die die sie nicht wollten, wo sie erobern wollten, wo sie gefallen wollten...deswegen Fühlte es sich falsch an...Siehste Karina - in mir wieder ein Knoten geplatzt...ich arbeite durch mit mir...besser als mich von meinen geprägten Mustern beherrschen zu lassen ...
Eine gute Beziehung zu führen muss nicht immer heißen das sich beide auf den ersten Blick verlieben und das heiß und innig ...das geht gar nicht...was denkst du wie viele Paare sich auf Umwegen finden, sich verlieren und wieder finden, erst kein Interresse füreinander haben und dann doch, es einfach mal probieren und alles ist Prima...Wir sind alles nur Menschen, und alles ist mögich...es muss nicht Schema F sein und am Ende wird alles gut und ist es noch nicht gut ist es noch nicht das Ende!
Wir hatten auch Anfangsschwierigkeiten wie du sie beschreibst, aber ist deshalb falsch wenn sich zwei finden und zusammen sein wollen, wenn man sich gern hat? Auf welchem Weg dies passiert ist doch egal...dafür gibt es nun mal keine Gesetze oder Regeln...na und dann wolltest ihn halt nicht - Und? Nichts..dafür willst ihn halt jetzt ...
Das dir die Trennung nicht falsch vor kommt kann auch daran liegen, das erstmal der ganze Druck von dir abfällt, den diese Zwangsgedanken machen...aber das kann schnell ganz anders aussehen wenn der Druck ganz weg ist, dann kommen andere Zwangsgedanken.
Bitte tu dir selbst den Gefallen und suche dir eine anständige Therapie ...
Liebe Grüße sende ich dir - du bist hier nicht allein wir sind bei dir und fühlen alle ähnlich
20.08.2014 17:09 •
x 1 #9610