Wann fängt die Verliebtheit an ? Beim ersten mal sehen und wenn es dabei funkt, die Verliebtheit geht im Laufe der Zeit in Liebe, Vertrautheit, Vertrauen und Respekt über, ich persönlich habe es so kennengelernt und in diesem Sinne möchte ich mich einbringen in dieses Thema, weil es auch zur Sprache kam, wenn ihr länger mit einem Partner zusammen seit kommt es von alleine, nur man muss auch daran arbeiten, einer alleine schafft es nicht die Partnerschaft oder die Liebe aufrecht zu erhalten. Jeder von uns hat mal die Phase, liebe ich meinen Partner noch ? oder liebt er mich noch ? Es kommt darauf an, was will ich ? habe ich Angst vor einer Beziehung, dann sollte man darüber reden und nichts überstürzen, Zeit lassen. Verliebt sein ist schön, ich möchte diese Zeit nicht missen, es war schön, die Zeit danach war und ist auch schön weil eben die Vertrautheit mit der Zeit wächst. Die Glücksgefühle sowie ein Tief das hast du nicht in der Hand, das läßt sich auch nicht steuern oder voraussagen, das ist das Leben. Wir müssen nur lernen damit umzugehen und nicht gleich die Flinte ins Korn schmeissen / Beziehung beenden / oder Fremdzugehen, weil es nicht rund läuft. Das sind die kleinen / großen Momente um an der Beziehung / Liebe zu arbeiten. Für fast alles gibt es Kompromisse wenn man es will. Wenn die Angst so groß ist, das ich meinen Partner nicht mehr liebe, dann muss etwas vorgefallen sein und das sollte man sich wirklich überlegen, was will ich. Ich bin schon einige Jahre verheiratet und wir sind nicht nur über rosarote Wolken gelaufen. Wenn das kleine bißchen etwas vorhanden ist schafft man jeden Weg.
18.08.2014 17:06 •