Hallo
Ich bin 'neu' hier, bzw. ich habe vor knapp zwei Jahren schon mal hier geschrieben, was mich bedrückt... Da ich im Moment wieder sehr verzweifelt bin, hoffe ich hier 'Hilfe'/Gesprächspartner zu finden. Allerdings weiß ich nicht, ob mein Problem den Rahmen des Themas mittlerweile sprengt. Wenn dem so sein sollte, sagt es mir...
Also zu meinem Problem (ich versuche es kurz zu halten )...
Ich bin nun mit meinem Partner 4,5 Jahre -mal mehr, mal weniger- zusammen. In dem Jahr als wir zusammen kamen, habe ich Abitur gemacht. Ich denke es war die Ungewissheit, was die Zukunft bringt, jedenfalls hat mich irgendetwas ziemlich aus der Bahn geworfen. Ich hatte Zwangsgedanken, zunächst die Angst gleichgeschlechtlich zu sein, und im Anschluss daran, die Angst, meinen Freund nicht mehr zu lieben. Von diesem Moment an hatte ich immer das Gefühl mich zu ihm hingezogen zu fühlen und auch tief im inneren die Gefühle wahrzunehmen, allerdings so richtig habe ich die Verbindung zu meinen Gefühlen nie wiedergefunden. Ich kann das nicht genau beschreiben... Ich nehme vieles, wie z.B. die Gefühle für meinen Freund aber auch andere Menschen, nur 'gedämpft' wahr.. Weiß nicht ob das jemand verstehen kann.. Habe dann damals das Buch empfohlen bekommen von Stefanie Stahl 'Jein', das ich nach wie vor sehr gut finde.. Allerdings sind mir im Laufe der Lektüre auch sehr viele Parallelen zu meinem Freund aufgefallen... Er hat definitiv ebenso ein Problem, wenn es um Beziehungen geht, weshalb wir bis zum heutigen Tage auch bereits 5 oder 6 mal Schluss hatten, uns aber dennoch immer wieder zusammengerauft haben. Meine Freundinnen, die das Ganze Spiel von draußen betrachtet haben, haben mich wahrscheinlich mittlerweile schon für verrückt erklärt, weil ich ihn immer wieder zurück nehme... Probleme in der Beziehung sind, dass er mich ständig auf Distanz hält, durch Schluss machen flüchtet, etc...außerdem *beep* er, wie ich finde, wieder sehr viel..
Ihr erklärt mich wahrscheinlich auch verrückt, allerdings ist es meiner Meinung nach nicht so einfach wie es nach außen scheint.. Ich glaube ich habe mich unbewusst in ihn verliebt, weil ich selbst Angst vor Nähe habe, und mir deshalb einen Partner ausgesucht habe, der mir bloß nicht zu sehr auf die Pelle rückt...falls das jemand nachvollziehen kann...
Jetzt aber das, was mich akut verunsichert hat..vor ein paar Tage war ich bei einer Freundin, deren Mutter eine Bekannte hat, die von sich behauptet, sie hätte eine spirituelle Gabe..kann man jetzt glauben oder nicht.. Jedenfalls hielt diese mir, ohne dass ich darum bat, eine Predigt, darüber, dass ich nicht lieben würde! Überhaupt hätte ich noch nie geliebt und wüsste gar nicht, was das wäre und wie sich das anfühle...und die große Liebe wär der Typ, den ich da hätte, sowieso nicht...
Dass ich keine Panikattacke bekommen habe, war noch alles...
Ich weiß das klingt total verrückt, und ich glaube auch an sowas prinzipiell nicht, bzw. lasse mich von sowas nicht leiten, aber ich habe jetzt dennoch Angst und kann mich nicht wirklich beruhigen... Ich bin so unglaublich verunsichert.. und das wegen so einem Unfug
Warum kann nicht nach fast 5 Jahren endlich mal Ruhe sein?
Ich mach jetzt hier erstmal einen Stopp! Ich würde mich sehr über eure Antworten freuen...
Danke fürs Lesen auf jeden Fall schonmal..
Liebe Grüße, Nana
11.08.2014 18:33 •